Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
n anderen Ländern auf deren Agenda seine Vernichtung steht und durchaus ab und an über die Stränge schlägt mit einem Land in den eine völlig friedliche Minderheit verfolgt und vernichtet wurde?

ich glaube das tut er gar nicht. es geht ihm hier, soweit ich das erkennen kann, eher um islamophobie, die bei manchen personen (nein, ich meine keinen hier im forum) wirklich zumindest ideologisch mit rassischem judenhass verglichen werden kann. und da ist mir egal, wie das wort nun genannt wird, die angst und der hass mancher ( speziell amerikanischer) kommentatoren ist chronisch und beunruhigend.

ich glaube das tut er gar nicht. es geht ihm hier, soweit ich das erkennen kann, eher um islamophobie, die bei manchen personen (nein, ich meine keinen hier im forum) wirklich zumindest ideologisch mit rassischem judenhass verglichen werden kann. und da ist mir egal, wie das wort nun genannt wird, die angst und der hass mancher ( speziell amerikanischer) kommentatoren ist chronisch und beunruhigend.

Wir unterhalten uns aber hier im Forum und nein, er springt immer nur bei dem Thema Israel so an.

Und da ist er wieder, der "schöne" Begriff "Islamophobie". Die Gleichsetzung von Islamkritik mit einer Krankheit (Phobie) oder gar dem Antisemitismus ist eine Groteske aus der Mottenkiste linker Nichtsversteher und wurde von Ayatolla Khomeni kreiert. Der scheint ja eine seriöse Quelle zu sein, wenn er in Zentraleuropa in der Zwischenzeit von so vielen vornehmlich aus dem linken Spektrum nachgeplappert wird ...

Wir unterhalten uns aber hier im Forum und nein, er springt immer nur bei dem Thema Israel so an.

Und da ist er wieder, der "schöne" Begriff "Islamophobie". Die Gleichsetzung von Islamkritik mit einer Krankheit (Phobie) oder gar dem Antisemitismus ist eine Groteske aus der Mottenkiste linker Nichtsversteher und wurde von Ayatolla Khomeni kreiert. Der scheint ja eine seriöse Quelle zu sein, wenn er in Zentraleuropa in der Zwischenzeit von so vielen vornehmlich aus dem linken Spektrum nachgeplappert wird ...

vor allem will mich kein israeli oder amerikaner in die luft sprengen,sondern das sind jahrelang treue verbündete.sags ja immer,dieses wischiwaschi hellgrau,dunkelgrau denken,bei dem sich die "benutzer" auch noch schlauer vorkommen ist DAS krankheitsbild unserer gesellschaft.ich zumindest weiß zu wem ich zu halten hab.

Nein, dass kann sie nicht.
Islam ist eine Religion und keine Ethnie.
Islamophobe(WTF?) wollen keine weltweite Ausrottung des Islams.
Die radikalen Islamischen Elemente haben tatsächlich eine Philosophie, welche die Welt "verbessern soll" und den letzten Jüdischen Terroristen den ich gesehen habe hat Rabin umgelegt.

Also:
Antisemitismus: Auf abstrusesten Theorien oder einfach nur Propaganda basierende Ablehnung des Existensrechts von Juden. Kein als Jude geborener Mensch kann diesem Hass entkommen.
Bisherige Folge: 6 Millionen Holocausttote, 1500 Jahre lang Pogrome und Vertreibung, mehrere Kriege und ständige Akte des Terrorismus gegen den Staat Israel, Propagandalügen und falsche Medienberichte erst in der Arabischen, mittlerweile auf der ganzen Welt.

Islamophobie: Durch verschiedene tatsächliche Ergebnise, wie auch Medienberichte geschürte Ablehnung des Islam, einer Religion, ohne deren Existensrecht grundsätzlich abzulehnen.
Bisherig Folgen: Ermordung von Islamophoben Politikern, Morddrohungen an Mohammed Kritikern und eine unterschwellige Auffasung von Islam=Rückständig, Gefährlich, Schariah bei vielen Leuten in den westlichen Ländern.
Wenn man es auf die Spitze treiben möchte dann ist eine der Folgen vieleicht noch eine ständige Diskussion, um den Nahen Osten in diesem Forum. :kruemel:

PS: Nicht immer alle Linken über einen Haufen scheren bitte, ich bin Links und die meisten die ich kenne auch und kaum einer von denen lobt den Islam oder ist grundsätzlich gegen Israel.
Des weiteren halte ich eine kritische Linke in unseren westlichen Länder für extrem wichtig. Das unterscheidet uns nämlich von Staaten, die immer alle loben, was ihnen gerade in den Kram passt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also:
Antisemitismus: Unbegründete Ablehnung des Existensrechts von Juden. Kein als Jude geborener Mensch kann diesem Hass entkommen.

Islamophobie: Durch verschiedene tatsächliche Ergebnise, wie auch Medienberichte geschürte Ablehnung des Islam, einer Religion, ohne deren Existensrecht grundsätzlich abzulehnen.

nope, so smpel ists nun auch wieder nicht ;)
abgesehen davon, dass es ne menge jüdischer terroristen gibt (hätte eigentlich erwartet, dass gerade du das weißt. du bist doch sonst immer einer, der mit mir um den pokal der besserwisserei in detailfragen rittert ^^) - JDL und Co. Sicher auch paar Siedlerverbände [ bevor wer fragt, nein ich vgl das nun nicht mit al-kaida, hamas etc, ich sage nur, dass deine aussage falsch ist].

um auf meinen wichtigeren punkt zu kommen:
es gibt sehr wohl antisemiten, die nicht gleich alle juden auslöschen wollen. das wäre schlimm, wenn nur der antisemit genannt werden könnte, der leute töten will. bereits jemand, der menschen aus dem grund ablehnt, weil sie juden sind, ist in meinen augen ein klarer antisemit, da ist es vollkommen egal, wie man zu dem existenzrecht steht. und genauso wie der islam ist das judentum auch nur eine religion.
und weil du gerade von geboren angefangen hast - barack obama kann nicht mal der tatsache entkommen, dass sein vater ein moslem war, obwohl er selber eindeutiger und felsenfester christ ist. ist das nun chronisch, oder wie würdest du das bezeichnen?;) gibt in amerika ganze sekten, die behaupten er wäre moslem.

und, um mal deine üblichen argumente zu gebrauchen, wieso glaubst du, festlegen zu können, wem ich mit islamophober meine? ich meine hier nicht den "alltagsmichl", der dauernd von saudi-arabien und co liest und deshalb ne gesunde skepsis hat bzw von den vorgängen angewiedert ist. ich rede nicht von islamkritikern, ich rede von leuten, die eine chronisch und an die paranoia gehende abneigung gegen den islam haben, menschen aus den ländern als minderwertig erachten, an die verklavung der "freien welt" glauben etc - ich benutze den begriff phobie bewusst, um mich von vernünftigen gedanken abzugrenzen, dachte das wäre klar :-)

PS: Ich sagte bewusst ideologisch, weil ich mich vollkommen davon abgrenzen wollte, die "Folgen" zu vgl. Ich werde hier nicht dumm genug sein den Holocaust und Jahrhunderte der Verfolgung durch Kirche und Politik mit Alltagserfahrungen (mögen sie für den Einzelnen auch noch so erniedrigend sein) gleichzusetzen, noch überhaupt nur in diese Richtung zu denken.

@termi...ich sage es nun zum 666ten mal:
islamkritiker sind NICHT islamophob.
ich kann auch gerne einen neuen begriff kreieren, mir ist das vollkommen egal - ich will nur eine bestimmte gruppe damit ansprechen und du bist doch der erste, der normalerweise neologismen seltsam findet ;)
Ab nun sage ich halt: Islamparanoiker, für die Leute die nicht kritisieren, sondern Hass schüren. Prob gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein und war nie Tätervolk und ich bin mir relativ sicher, dass es den meisten Focus Redakteuren ähnlich geht. Nach über 60 Jahren sollte die gute Frau langsam die Erlebnisse verarbeitet haben die sie nie persönlich erlebt hat.

Wenn besonders aus Deutschland einem Juden so ein Wind an unverständlicher, irrationaler, einseitiger Anti-Israel Kritik entgegenschwallt, dann wirkt das im Hintergrund der Geschichte stark besorgniserregend.

@Islamophobie-Diskussion

Was ist das bitte wieder für ein dusseliger Kampfbegriff?
Ich habe keine Angst vor dem Islam, ich lehne ihn nur ganz einfach ab, so wie ich jede religiöse Ideologie ablehne.
Dass man sich nicht auf die politische Linie von Hamas, Iran und anderen Holocaust-Wiederbeschwörern stellt, lässt sich mit vernünftigen Argumenten erklären. Die muss man sich dann aber auch mal anhören, wenn man schon nicht selbst drauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
und anderen Holocaust-Wiederbeschwörern stellt

nönö, der ahmadi-nejad ist auf die linie der modernen neonazis eingeschwenkt. es gab nie einen holocaust, aber wir brauchen einen :neutral:
das einzig beruhigende ist: in freien wahlen wäre der mann bereits abgesenkt worden.

Nahost-Konflikt im Netz
Israelische Aktivisten wollen Wikipedia umschreiben

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712847,00.html
Der Nahost-Konflikt wird auch im Internet ausgetragen - von beiden Seiten. Doch jetzt starten rechtsgerichtete israelische Gruppen die Initiative "Zionistisches Schreiben". Das Ziel: Wikipedia-Einträge in ihrem Sinne umschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Ganon
Im Detail sind alle Menschen verschieden ;-)
Es ging grob um die Richtung. :-)
Ausserdem war bei Leschnis Post auf dem diese Diskussion fusst ja die Rede von 1933-45 in Deutschland und der Antisemitismus war nunmal tödlicher Natur.:-?
Ganz im Gegenteil zur "Islamophobie". Das kann man nicht vergleichen.

Das was die Soldatin gemacht hat, war einfach falsch, ich glaube darüber braucht man sich auch nicht zu streiten, schließlich ist das ganze Menschenunwürdig.

Allerdings ist das Interview klasse, auch wenn ich die Nazikeule für daneben halte, hat sie dem Reporter die Grenzen aufgezeigt der meint mal wieder Israel kritisieren zu müssen.

Mich erstaunt es auch immer wieder wie schnell die Israelkritiker immer sind, aber wieso wird nicht einmal das Schicksal von Gilab Shalit erwähnt? :)

Anderes Thema:

http://www.welt.de/politik/ausland/...ntiert-eigene-Drohne-fuer-Bombenabwuerfe.html

Ich finde es immer noch erstaunlich wie die Welt einfach zuschaut. Der Iran hat eine Atomanlage, alle schauen zu, nun haben sie ne drohne bei der man nicht weiss wie weit sie fliegen kann, alle schauen zu. Errinert mich irgendwie an die NS Zeit wo auch alle zugeschaut haben.

Ahmadinejad mit Hitler zu vgl ist irgendwie....strange ;)
und wenn der iran ufo-technologie hätte, im vgl zu deutschland in den 30ern ist er nichts und die meisten menschen lehnen den "oberayatollah" inzwischen sowieso ab.
ich finde drohnen aber so oder so unmenschlich - gibt glaub ich keine andere waffe, die die letzten jahre mehr zivilisten umgebracht hat. wieso ein land wie der iran in der lage ist, solche dinger zu bauen, wäre durchaus interessant.

@seienchin...hey, ich habe kein problem damit, total zu differenzieren. ist mal was anderes...mir wird hier ja wechselweise vorgeworfen, entweder "linke, letzte wahrheiten" verbreiten zu wollen oder "zu überdifferenzieren"....opportunisten leben halt doch am besten *g
und der vgl mit dem antisemitismus ist eigentlich auch gar nicht so wichtig - kann den an und für sich auch gerne zurück nehmen, einfach aus dem grund, weil man da immer gleich an das maximalste denkt. im kern gehts einfach mal wieder um rassismus, auch wenn es keine rassen gibt, aber wird wohl jeder verstehen, was damit gemeint ist.
kritik ungleich hass und fertig ^^ ich will dir nur gesagt haben: keine ahnung, wie sehr du dich mit der "dunklen materie" beschäftigst, aber es gibt inzwischen, besonders in übersee, viele medienmacher, die menschenverachtung gegenüber moslems propagieren und das ist langfristig in meinen augen überaus schädlich für unsere westlichen demokratien und radikalisiert und diffamiert auch noch, die in meinen augen überaus wichtige, seriöse islamkritik.

Sowas kommt ja nun leider häufig vor in allen Armeen der Welt.
Auch in der Bundeswehr.

Es gab ja z.B auch ein Vorfall in dem deutsche Soldaten in Afghanistan ein Skelett gefunden haben und mit diesem für lustige Fotos posiert haben.

Ahmadinejad mit Hitler zu vgl ist irgendwie....strange ;)
und wenn der iran ufo-technologie hätte, im vgl zu deutschland in den 30ern ist er nichts und die meisten menschen lehnen den "oberayatollah" inzwischen sowieso ab.
ich finde drohnen aber so oder so unmenschlich - gibt glaub ich keine andere waffe, die die letzten jahre mehr zivilisten umgebracht hat. wieso ein land wie der iran in der lage ist, solche dinger zu bauen, wäre durchaus interessant.

@seienchin...hey, ich habe kein problem damit, total zu differenzieren. ist mal was anderes...mir wird hier ja wechselweise vorgeworfen, entweder "linke, letzte wahrheiten" verbreiten zu wollen oder "zu überdifferenzieren"....opportunisten leben halt doch am besten *g
und der vgl mit dem antisemitismus ist eigentlich auch gar nicht so wichtig - kann den an und für sich auch gerne zurück nehmen, einfach aus dem grund, weil man da immer gleich an das maximalste denkt. im kern gehts einfach mal wieder um rassismus, auch wenn es keine rassen gibt, aber wird wohl jeder verstehen, was damit gemeint ist.
kritik ungleich hass und fertig ^^ ich will dir nur gesagt haben: keine ahnung, wie sehr du dich mit der "dunklen materie" beschäftigst, aber es gibt inzwischen, besonders in übersee, viele medienmacher, die menschenverachtung gegenüber moslems propagieren und das ist langfristig in meinen augen überaus schädlich für unsere westlichen demokratien und radikalisiert und diffamiert auch noch, die in meinen augen überaus wichtige, seriöse islamkritik.

Wo hab ich ihn mit Hitler verglichen :-?

Ich sagte nur das die Situation ähnlich ist, denn auch damals hat die Weltgemeinschaft einfach zugeschaut wie Deutschland sämtliche Verträge gebrochen hat und sich an nichts gehalten hat. Das tut der Iran auch und auch der Iran will Israel auslöschen :)

Also darf man als Deutscher Handlungen von Israelis gar nicht mehr kritisieren? :oops:

So lange eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt, warum nicht? Aber sich an einem lächerlichen Kinderfoto mit einem Verbrecher im Hintergrund, hochzuziehen, der sogar noch unkenntlich gemacht wurde, während eine Achse aus fünf Ländern nur auf die Gelegenheit wartet, Israel auszulöschen, finde ich total daneben. -Und dann natürlich wieder vom "moralisch überlegenen" Deutschland aus.

Imo ist der einzig rationale Grund für die ständige Israel-Kritik und Hamas-Streichelei, das Bedürfnis der Deutschen, ihr historisches Schuldgefühl an die einstigen Opfer abzutragen. Frei nach dem Motte "Seht ihr? Ihr seid doch auch nicht viel besser". Natürlich sagt das keiner so offen. Aber dieses öffentlichen Bedürfnisses sind sich die Medien durchaus bewusst. Damit lässt sich Kasse machen. Mit der Hamas weniger. Ist historisch in dieser Gegend einfach nicht heiß genug.

Also darf man als Deutscher Handlungen von Israelis gar nicht mehr kritisieren? :oops:
Darauf soll es wohl hinauslaufen. Aber was mache ich? Einer meiner Urgroßväter war Deutscher Soldat Stalingrad, mein anderer kommt aus Polen, bin also Täteropfervolk. Darf ich Israel jetzt kritisieren oder Netanjahu nur schweigend den Stinkefinger zeigen? :uglylol:

Was für eine beknackte Diskussion...

Darauf soll es wohl hinauslaufen.

Wohl kaum. Mir geht es um Taktgefühl und Respekt gegenüber einem Land, das die historische Folge des von unserem Land verursachten Holocausts ist. Das sollten die Deutschen nicht vergessen. Das war kein Appell zu blindem Gehorsam, wie er Hamas-Sympathisanten inne wohnt. Es ist nur... wenn man eine Sache an Israel kritisieren kann - und seien es nur blöde Fotos ^^ - gibt es tausende grausamste Verbrechen auf Seiten der Hamas, die man stattdessen verurteilen könnte. Man macht es nicht. Warum?

So lange eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt, warum nicht? Aber sich an einem lächerlichen Kinderfoto mit einem Verbrecher im Hintergrund, hochzuziehen, der sogar noch unkenntlich gemacht wurde, während eine Achse aus fünf Ländern nur auf die Gelegenheit wartet, Israel auszulöschen, finde ich total daneben. -Und dann natürlich wieder vom "moralisch überlegenen" Deutschland aus.

Ein Kinderfoto ist es, da stimme ich zu und ich denke, dass die gute Frau mit kindlichem Gemüt gehandelt hat. Ihr sollte trotzdem jemand auf die Finger hauen gerade da sie allem Anschein nach sich nicht bewusst ist, was sie getan hat bzw. da sie versucht, es durch Dinge, die damit nichts zu tun haben, zu relativieren. Dass an Israel Unrecht verübt wird will ich mit Sicherheit nicht verneinen, aber es geht um sie als Person und ihr Fehlverhalten. Wie ich bereits schrieb, sie soll ihre Quittung erhalten damit sie sieht, dass sie sich sowas nicht erlauben darf und dann sollte man den Fall einfach auf sich beruhen lassen.

Die Frage, ob sie sich nicht entschuldigen wolle sehe ich persönlich auch nicht als unverhältnismäßig an. Oder meinst du etwas anderes?

Wie ich bereits schrieb, sie soll ihre Quittung erhalten damit sie sieht, dass sie sich sowas nicht erlauben darf und dann sollte man den Fall einfach auf sich beruhen lassen.

Eben! Und nicht ein deutscher, geifernder Besserwisser-Reporter versuchen, die Dame vorzuführen.

Ein Kinderfoto ist es, da stimme ich zu und ich denke, dass die gute Frau mit kindlichem Gemüt gehandelt hat. Ihr sollte trotzdem jemand auf die Finger hauen gerade da sie allem Anschein nach sich nicht bewusst ist, was sie getan hat

Natürlich gehört die erstmal übers Knie gelegt, ich find `s halt nur albern daraus jetzt eine zur medialen Ausschlachtung freigegebene Staatsaffäre zu machen. In jeder Armee sind Menschen, die auf dumme Ideen kommen. Wenn man das jetzt als Anti-Israel Argument missbrauchen muss, scheint es an Israel nicht wirklich viel Ernsthaftes auszusetzen zu geben.

Evil_Dragon schrieb:
Die Frage, ob sie sich nicht entschuldigen wolle sehe ich persönlich auch nicht als unverhältnismäßig an.

Doch, ich schon. Wieso sollte ich mich bei jemandem entschuldigen, der sich nicht mal dafür entschuldigt, bei mir eingebrochen zu sein? Würdest DU das tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum. Mir geht es um Taktgefühl und Respekt gegenüber einem Land, das die historische Folge des von unserem Land verursachten Holocausts ist. Das sollten die Deutschen nicht vergessen. Das war kein Appell zu blindem Gehorsam, wie er Hamas-Sympathisanten inne wohnt. Es ist nur... wenn man eine Sache an Israel kritisieren kann - und seien es nur blöde Fotos ^^ - gibt es tausende grausamste Verbrechen auf Seiten der Hamas, die man stattdessen verurteilen könnte. Man macht es nicht. Warum?
Sollte man beides kritisieren. Ich erwarte jedoch nichts von einem Haufen Islamisten die auf Bombenterror setzen. Das man deren Methoden veruerteilen muss ist sowieso klar.

Wenn man jedoch Israels Handeln kritisiert (und dafür gibt es mMn auch Anlass), dann auch mit dem Denken im Kopf, dass das Handeln der Israelis auf Vernunft aufbauen kann und sollte (im Vergleich zu irrationalen Islamisten eben) -deshalb bringt dort Kritik mehr.

Zum Thema generell: Die Fotos sind geschmacklos, aber auch vergleichsweise eine Lapalie, stimmt schon. Sie für ihre Trotzigkeit jetzt als Meinungsmärtyrerin zu feiern halte ich aber auch für fehl am Platz. ...und eigentlich zeigt das Brimborium um diese Frau nur, dass wir uns mit einem Bein immernoch im Sommerloch befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom