Also:
Antisemitismus: Unbegründete Ablehnung des Existensrechts von Juden. Kein als Jude geborener Mensch kann diesem Hass entkommen.
Islamophobie: Durch verschiedene tatsächliche Ergebnise, wie auch Medienberichte geschürte Ablehnung des Islam, einer Religion, ohne deren Existensrecht grundsätzlich abzulehnen.
nope, so smpel ists nun auch wieder nicht
abgesehen davon, dass es ne menge jüdischer terroristen gibt (hätte eigentlich erwartet, dass gerade du das weißt. du bist doch sonst immer einer, der mit mir um den pokal der besserwisserei in detailfragen rittert ^^) - JDL und Co. Sicher auch paar Siedlerverbände [ bevor wer fragt, nein ich vgl das nun nicht mit al-kaida, hamas etc, ich sage nur, dass deine aussage falsch ist].
um auf meinen wichtigeren punkt zu kommen:
es gibt sehr wohl antisemiten, die nicht gleich alle juden auslöschen wollen. das wäre schlimm, wenn nur der antisemit genannt werden könnte, der leute töten will. bereits jemand, der menschen aus dem grund ablehnt, weil sie juden sind, ist in meinen augen ein klarer antisemit, da ist es vollkommen egal, wie man zu dem existenzrecht steht. und genauso wie der islam ist das judentum auch nur eine religion.
und weil du gerade von geboren angefangen hast - barack obama kann nicht mal der tatsache entkommen, dass sein vater ein moslem war, obwohl er selber eindeutiger und felsenfester christ ist. ist das nun chronisch, oder wie würdest du das bezeichnen?
gibt in amerika ganze sekten, die behaupten er wäre moslem.
und, um mal deine üblichen argumente zu gebrauchen, wieso glaubst du, festlegen zu können, wem ich mit islamophober meine? ich meine hier nicht den "alltagsmichl", der dauernd von saudi-arabien und co liest und deshalb ne gesunde skepsis hat bzw von den vorgängen angewiedert ist. ich rede nicht von islamkritikern, ich rede von leuten, die eine chronisch und an die paranoia gehende abneigung gegen den islam haben, menschen aus den ländern als minderwertig erachten, an die verklavung der "freien welt" glauben etc - ich benutze den begriff phobie bewusst, um mich von vernünftigen gedanken abzugrenzen, dachte das wäre klar
PS: Ich sagte bewusst ideologisch, weil ich mich vollkommen davon abgrenzen wollte, die "Folgen" zu vgl. Ich werde hier nicht dumm genug sein den Holocaust und Jahrhunderte der Verfolgung durch Kirche und Politik mit Alltagserfahrungen (mögen sie für den Einzelnen auch noch so erniedrigend sein) gleichzusetzen, noch überhaupt nur in diese Richtung zu denken.
@termi...ich sage es nun zum 666ten mal:
islamkritiker sind NICHT islamophob.
ich kann auch gerne einen neuen begriff kreieren, mir ist das vollkommen egal - ich will nur eine bestimmte gruppe damit ansprechen und du bist doch der erste, der normalerweise neologismen seltsam findet
Ab nun sage ich halt: Islamparanoiker, für die Leute die nicht kritisieren, sondern Hass schüren. Prob gelöst!