Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Israeli war der Vergleich einem typischen deutschen hochnäsigen Reporter nach DER Eingangsfrage des Interviews mehr als passend.

Sehe ich auch so. Mit keinem Wort die von ihr aufgezählten Beispiele auf "Palästinenser"-Seite würdigen und ihr albernes Foto da trotzdem wie eines zu behandeln, lässt auf antisemitische Motive blicken und da ist dann so ein Vergleich in dieser Konstellation imo auch vollkommen berechtigt. Man muss sich als Israeli und Jude nicht jede Taktlosigkeit vom ehemaligen Tätervolk bieten lassen.

darkganon schrieb:
und sagt, es ist egal, ob jemand etwas angestellt hat, es KÖNNTE ja ein terrorist sein

Ich glaub, du hast den Satz nicht so richtig verstanden. ^^
Sie wollte damit sagen, dass Infltrationen gesetzlich verboten sind, da es sich bei den Infiltratoren um Terroristen handeln könnte. Ob er tatsächlich einer ist oder nicht, spielt da tatsächlich keine Rolle: Er hat geltendes Recht gebrochen und den Soldaten damit Arbeit gemacht und die Sicherheit beeinträchtigt.

Er hat geltendes Recht gebrochen und den Soldaten damit Arbeit gemacht und die Sicherheit beeinträchtigt.

nein, hat er nicht, falls er kein terrorist ist und wenn er sich davon ein besseres leben verspricht, muss er sich imho sicher nicht bei ihr entschuldigen :-)

das mit tätervolk kommentier ich mal nicht - heut keine zeit für trolling sorry :ugly:

nein, hat er nicht, falls er kein terrorist ist und wenn er sich davon ein besseres leben verspricht, muss er sich imho sicher nicht bei ihr entschuldigen

Also sind nur Terroristen Verbrecher? Das sehe ich dann doch bissl anders. Der Mann ist widerrechtlich in ein anderes Land eingedrungen, das im Krieg mit seinem steht. Ob er sich dabei persönlich bereichern wollte, ist da eher sekundär.

nein, hat er nicht, falls er kein terrorist ist und wenn er sich davon ein besseres leben verspricht, muss er sich imho sicher nicht bei ihr entschuldigen :-)

Willst Du nicht verstehen? Es hat geltendes Recht gebrochen, indem er versucht hat, illegal in Israel einzudringen.

Und ob der Vergleich Dir nun paßt oder nicht: Als Israeli und Jude hätte ich so langsam die Schnauze mehr als voll von der anschwellenden "Kritik" (= verkappter bis offener Antisemitismus) ausgerechnet aus Deutschland.

Meinst Du die Israelis leben auf dem Mond? Die haben auch Internet - und bekommen genau mit, was hier z. B. linke Abgeordnete abziehen, welcher teilweise unverhohlener Hass hier in den Kommentaren der Medien gepflegt usw.

Ich sehe die Äußerung dieser jungen Frau in diesem größeren Kontext.

Und sie sagt völlig zurecht, daß Israel seine Gegener einfach auslöschen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Und sie sagt völlig zurecht, daß Israel seine Gegener einfach auslöschen könnte.

Um die Dimensionen nochmal zu verdeutlichen: Die Hamas haben diese Möglichkeit nicht, würden sie aber umgehend nutzen. Es ist einfach nur zynisch, wenn sich dann über so einen Foto-Streich echauffiert wird, während die Pläne für den zweiten Holocaust schon in der Schublade liegen.

Und ob der Vergleich Dir nun paßt oder nicht: Als Israeli und Jude hätte ich so langsam die Schnauze mehr als voll von der anschwellenden "Kritik" (= verkappter bis offener Antisemitismus) ausgerechnet aus Deutschland.
Ja immer schön rein in den Allerwertesten. Wie wäre es mal mit eigener Meinung, anstatt hier ein ums andere Mal den Antisemitismus-Blödsinn hervorzuholen? Vor allem was eine Heuchelei. Hätte ein Palästinenser solch ein Foto mit einem Israeli gemacht, wäre eure Meinung um 180 Grad gedreht.

Aber will den Zion-Stammtisch mit seinem verkappten Rassismus hier nicht weiter stören.

Leschni schrieb:
Wie wäre es mal mit eigener Meinung

Wie wäre es mal mit Argumenten?

Hätte ein Palästinenser solch ein Foto mit einem Israeli gemacht, wäre eure Meinung um 180 Grad gedreht.

Nun, eigentlich würden wir uns gar nicht erst mit so einem Pille-Palle beschäftigen, weil es da auf "palästinensischer" Seite nämlich Erwähnenswerteres gibt.
Bei Israel-Kritik muss man zugegebenermaßen nach jedem Strohhalm greifen, aber überzeugend ist das nicht gerade.

falsch.
das sieht israel anders (jedenfalls, wenn sie gerade keine schiffe aufhalten) - palästina existiert weder, noch befindet es sich im krieg.

Für einen Krieg bedarf es nicht zwei Staaten. Schon mal von Bürgerkrieg gehört? :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit Argumenten?
Die Frage kommt aus der richtigen Ecke. Ich seh hier nur ein Denken, das mich an 1933 aufwärts erinnert. Damals im Namen des Hakenkreuzes gegen die Juden, heute im Namen des Davidssterns gegen die Muslime.
Interessant wie das Denken doch gleich bleibt. Von Argumenten aber keine Spur.

Nun, eigentlich würden wir uns gar nicht erst mit so einem Pille-Palle beschäftigen, weil es da auf "palästinensischer" Seite nämlich Erwähnenswerteres gibt.
Jep sieht man hier tagtäglich im "Kuriose News"-Thread, wo ihr euch an jedem kleinen Fitzel gegen Türken, Araber und co. hochziehen müsst.

Bei Israel-Kritik muss man zugegebenermaßen nach jedem Strohhalm greifen,
Genau. :rolleyes: Ist wohl eher so, dass Kritik einfach ignoriert und gut geredet wird. Typische Gehirnwäsche halt. Hat ab 33 und in der DDR ja auch schon geklappt. Und scheint es heute noch.

Die Frage kommt aus der richtigen Ecke. Ich seh hier nur ein Denken, das mich an 1933 aufwärts erinnert. Damals im Namen des Hakenkreuzes gegen die Juden, heute im Namen des Davidssterns gegen die Muslime.

Ab hier habe ich aufgehört zu lesen. :)
Kannst ja mal still in dich hineinhorchen, ob es nicht vielleicht die Islamofaschisten um Ahmadinedschad und Hamas sind, die die feuchten Träume von 1933 wahr werden lassen wollen.

Leschni:

Aber will den Zion-Stammtisch mit seinem verkappten Rassismus hier nicht weiter stören.

Es ist immer wieder faszinierend wie beim Thema "Israel" bei eigentlich intelligenten Menschen der Verstand völlig aussetzt. Dieser Satz ist genau so wie das Posting danach Deiner unwürdig, Leschni.

Du versuchst auf einer ausgeleierten Klaviatur zu spielen, die andere hier und anderswo schon viel besser und kräftiger bedienen.

Darkganon:

Dieses formaljuristische Gezicke kannst Du lassen, es ist nicht zielführend. Aber auch formaljuristisch bleibt der Fakt bestehen, daß der Typ widerrechtlich israelisches Staatsgebiet betreten hat und Israel daher jedes Recht hat ihn festzusetzen.

Darkganon:
Dieses formaljuristische Gezicke kannst Du lassen, es ist nicht zielführend. Aber auch formaljuristisch bleibt der Fakt bestehen, daß der Typ widerrechtlich israelisches Staatsgebiet betreten hat und Israel daher jedes Recht hat ihn festzusetzen.

bestreite ich in keinem halbsatz, ich sagte nur, dass er weder n terrorist sein muss, noch die pflicht hat sich zu entschuldigen. und ich würde inzwischen gar keine worte mehr über dieses, meines erachtens nach, eben ziemlich "doofe" interview verlieren, wenn hier nicht floskeln wie "tätervolk" herumgereicht würden :ugly:

bestreite ich in keinem halbsatz, ich sagte nur, dass er weder n terrorist sein muss, noch die pflicht hat sich zu entschuldigen. und ich würde inzwischen gar keine worte mehr über dieses, meines erachtens nach, eben ziemlich "doofe" interview verlieren, wenn hier nicht floskeln wie "tätervolk" herumgereicht würden :ugly:

Der Mann ist widerrechtlich in ein fremdes Land eingedrungen!

Von Entschuldigung hat hier niemand gesprochen, aber davon, daß Israel das Recht hat, ihn festzusetzen und - angesichts der Realität dort unten - zu verdächtigen.

Zuletzt bearbeitet:
und ganz nebenbei hat iran seinen reaktor ans netzt gebracht.jetzt heißt es warten auf die worte:wir haben sie :ugly:

Der Mann ist widerrechtlich in ein fremdes Land eingedrungen!

Genau, das rechtfertigt natürlich wirklich alles. Das sollten wir bei uns auch machen. Einfach in den Einrichtungen in denen man geschnappte Illegale oder auch nur in "normalen" Asylantenheimen einen Tag der offenen Tür veranstalten, bei dem jeder Bürger sich mit den Gefangenen fotografieren lassen kann. Schließlich sind viele Leute ja illegal hier, da kann man sich ja ruhig einen Spaß mit ihnen machen, weil solch eine Tat ja auch die Entwürdigung absolut rechtfertigt :fp:.

Zu sowas hatte ich vor Seiten schon einmal was geschrieben.
Du verlierst völlig die Verhältnismäßigkeit bei solchen Aussagen.
Du vergleichst einen demokratischen Rechtstaat der umgeben von anderen Ländern auf deren Agenda seine Vernichtung steht und durchaus ab und an über die Stränge schlägt mit einem Land in den eine völlig friedliche Minderheit verfolgt und vernichtet wurde?
Entschuldige meine Wortwahl aber was soll der Scheiss?:evil:

Genau, das rechtfertigt natürlich wirklich alles. Das sollten wir bei uns auch machen. Einfach in den Einrichtungen in denen man geschnappte Illegale oder auch nur in "normalen" Asylantenheimen einen Tag der offenen Tür veranstalten, bei dem jeder Bürger sich mit den Gefangenen fotografieren lassen kann. Schließlich sind viele Leute ja illegal hier, da kann man sich ja ruhig einen Spaß mit ihnen machen, weil solch eine Tat ja auch die Entwürdigung absolut rechtfertigt :fp:.

Alle sind sich hier glaube ich einig, daß die Bilder suboptimal waren. Aber auch darin, daß es Schlimmeres gibt. Den Gefangenen ist nichts passiert, sie haben es ja nicht mal mitbekommen.

Es ist aber einfach nur typisch, daß - da ja hier das Wort "Israel" gefallen ist - so etwas bei uns tatsächlich Skandalisierungspotential hat, die tatsächlich unmenschlichen Taten der Feinde Israels hingegen hier oft keinen Yota interessieren.

Das ist zutiefste Heuchelei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom