Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kommunisten sind gegen sozialleistungen, da diese nur helfen, den kapitalismus aufrecht zu erhalten.

Warum ist die bekennende Kommunistin Sarah Wagenkecht dann dafür?
Das ist doch eh alles nur Show, um auch die halbwegs moderaten Bürger noch zu ködern. Macht die NPD mit ihrem halbwegs verfassungstreuen Parteiprogramm doch auch nicht anders. Was dabei wirklich auf der Agenda steht, kann man an der DDR ablesen, die ja "kein Unrechtsstaat" gewesen sein soll. :rolleyes1:

Warum ist die bekennende Kommunistin Sarah Wagenkecht dann dafür?

weil sein und schein normalerweise nichts miteinander zu tun haben, auch die kommunisten in china eigentlich staatskapitalisten sind und sarah wagenknecht, wie sie selbst in interviews zugibt, eigentlich nur provozieren will. darum ist die linkspartei auch "nur" linkspopulistisch, aber sicher nicht kommunistisch.

ps: frag mal jemand auf der straße, ob er den begriff diktatur oder unrechtstaat schlimmer findet :uglylol:

Imam der Ground Zero Moschee: “Ich bin ein Jude”

http://blog.zeit.de/joerglau/

Der Mann, der jetzt in der Debatte um die Ground-Zero-Moschee zum Hassprediger gestempelt wird, Imam Rauf, hat seinerzeit beim Gedenkgottesdienst für Daniel Pearl gesprochen. Man kann den vollen Text seiner Ansprache auf der Website des Tempels B’nai Jeshurun finden. Wer diesen Text liest, dem wird die Haltlosigkeit und Infamie dieser ganzen Kampagne aufgehen.

Ein Mann, der an der Totenfeier des prominentesten Opfers von Al-Kaida teilnimmt, und der dort als Muslim folgendes sagt, ist mutiger und glaubwürdiger als viele derjenigen, die sich heute künstlich empören über die angebliche “Provokation” durch das Gemeindezentrum, das dieser Imam leiten soll:

“We are here to assert the Islamic conviction of the moral equivalency of our Abrahamic faiths. If to be a Jew means to say with all one’s heart, mind and soul Yisrael, Adonai Elohenu Adonai Ahad; hear O Israel, the Lord our God, the is One, not only today I am a Jew, I have always been one, Mr. Pearl.
If to be a Christian is to love the Lord our God with all of my heart, mind and soul, to love for my fellow human being what I love for myself, then not only am I a Christian, but I have always been one Mr. Pearl.
And I am here to inform you, with the full authority of the Quranic texts and the practice of the Prophet Muhammad, that to say La ilaha illallah Muhammadun rasulullah is no different. It expresses the same theological and ethical principles and values.
We are here especially to seek your forgiveness and of your family for what has been done in the name of Islam.”

und sarah wagenknecht, wie sie selbst in interviews zugibt, eigentlich nur provozieren will.

Genau, die will nur spielen! :lol: Drum ist sie auch Mitglied der "kommunistischen Plattform" der Linkspartei, nä? Alles Provokation. :rofl3:

Ja, da fühlt man sich in der Tat ein wenig provoziert, bzw. nicht ganz Ernst genommen. Wenn die Frau tatsächlich sowas gesagt haben sollte, dann nur, um wieder ein paar moderatere Genossen zu ködern. Nich wohl, dann denken die halbwegs nicht-kommunistischen Linken, sie will nur provozieren und die richtigen Kommunisten beklatschen sie wegen ihrer klugen Taktik. Im Endeffekt ist es dann eh egal, wer sie dann wofür wählt, Hauptsache ist ja, es wird links gewählt! :uglygw:

darkganon schrieb:
darum ist die linkspartei auch "nur" linkspopulistisch, aber sicher nicht kommunistisch.

Ne, is klar!
n020.gif

darkganon schrieb:
ps: frag mal jemand auf der straße, ob er den begriff diktatur oder unrechtstaat schlimmer findet

Und dann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut irgendwie keine Lust mehr auf Smileywars.
Kurzform:
Es ist mir vollkommen egal, wie jemand einen verbalen Aussetzer rechtfertigt. Die Motivation mag anders liegen (Provokation), das macht aber weder ihre Stasi-Verteidigung, noch beispielsweise: Rüttgers Rumänenbashing besser. Es ist nicht wichtig, warum ein Populist etwas sagt, sondern das er es sagt. Und ich glaube weder, dass die Wagenknecht ne klassische Kommunistin ist, noch das Rüttgers n Ausländerhasser wäre. Aber das diese Aussagen gemacht werden, sagt schon genug, über die jeweiligen Charaktere. Der König dieser Logik war ja immer noch Jörg Haider - bei dem muss eigentlich auch keinen interessieren, ob er nun n Nazi war oder nicht, die gemachten Aussagen, zeugen jedenfalls, von mangelnder politischer Hygiene. Und nur darauf kommt es an.

Och, die Linke hat doch alles zu bieten: Von Sozialdemokraten und Pragmatiker bis zu Kommunisten und DDR-Verehrern. Wenn man in D nach echten Kommunisten der Reihe weg sucht, dann findet man die bei der MLPD oder ähnlichen KLeinstparteien.

Und die Wagenknecht und so manch andere linksradikale Spinner v.a. aus dem Westen sind in der Partei sicher nicht unumstritten.

Zuletzt bearbeitet:

Imam der Ground Zero Moschee: “Ich bin ein Jude”

http://blog.zeit.de/joerglau/

Imam Feisal Abdul Rauf weigert sich beharrlich, die Terrororganisation Hamas (ein Ableger der Muslimbruderschaft) als solche zu bezeichnen.

Ground Zero Imam: ‘I Don’t Believe in Religious Dialogue’

Exclusive new translations from Arabic websites reveal Imam Feisal Abdul Rauf seriously misleads New Yorkers about his intention to infiltrate Sharia law through his Ground Zero mosque.

http://pajamasmedia.com/blog/ground-zero-imam-i-dont-believe-in-religious-dialogue/?singlepage=true

Wie mans nun auch immer dreht und wie umstritten die sache auch sein mag, ein islamist würde in meinen augen, nie das andenken jüdischer opfer, bei einer synagoge hochhalten und sein eigenes beileid so bekunden.

Wie sagte meine Quelle noch so schön (übrigens von einem konservativen pro-irakkriegs-journalisten):

There are those who would argue that these represent mere words, chosen carefully to appease a postentially suspicious audience. I would argue something different: That any Muslim imam who stands before a Jewish congregation and says, “I am a Jew,” is placing his life in danger. Remember, Islamists hate the people they consider apostates even more than they hate Christians and Jews. In other words, the man many commentators on the right assert is a terrorist-sympathizer placed himself in mortal peril in order to identify himself with Christians and Jews, and specifically with the most famous Jewish victim of Islamism.

Und niemand stoert sich an der Aussage von der Dame, Israel koenne die Palaestinener binnen Sekunden AUSLOESCHEN?

Da braucht man uebrigens das Wort "Taetervolk" gar nicht in den Mund zu nehmen, derjenige, der das macht, ist gedanklich schon Teil eines Taetervolkes.

Ueberhaupt zeigen mir solche Begriffe wie Taetervolk wirklich, wie manche Leute ticken.
Das sind Nazis in neuer Gestalt, nichts weiter.

Dieser Begriff ist so dreckig und so schmutzig und wurde mit ziemlicher Sicherheit eben auch von den Nazis damals verwendet.
Das Gedankengut hinter solchen Begriffen ist so duester und fast schon so krank, dass ich das echt kaum aussprechen kann.

Es gibt keinen Unterschied zwischen damals und heute.

Die Frau selbst ist nicht mutig oder sonstwas, sie ist schuldig und fertig.
Und suhlt sich in dieser Aufmerksamkeit, um Hass zu schueren und eine sehr bedenkliche Einstellung an den Tag zu legen.

Aber das ist der IDF... Und diesen Schlag an Menschen darf man unter keinen Umstaenden mit den normalen Buergern Israels vergleichen.
Die IDF ist extrem rechts.
Israel ist es nicht. Tel Aviv ist wohl eine der tolerantesten Staedte der Welt.

Zumindest hoffe ich, dass das so bleibt.

---

Der Imam hat mich mit seinen Worten uebrigens beeindruckt.
DAS ist auf alle Faelle extrem mutig gewesen.
Dieses Gebaeude hat durchaus eine Daseinsberechtigung. Es ist ein Zeichen des Friedens unter den Religionen.

Da braucht man uebrigens das Wort "Taetervolk" gar nicht in den Mund zu nehmen, derjenige, der das macht, ist gedanklich schon Teil eines Taetervolkes.

Das Gedankengut hinter solchen Begriffen ist so duester und fast schon so krank, dass ich das echt kaum aussprechen kann.

Es gibt keinen Unterschied zwischen damals und heute.

nana, bei aller verständlichen empörung - keine bumerang-rückschlüsse und ns-vgl bitte.

nana, bei aller verständlichen empörung - keine bumerang-rückschlüsse und ns-vgl bitte.

Wer solches Gedankengut hegt und pflegt, macht sich meiner Meinung nach schon einer gewissen Sache schuldig.
Aber gut, ich fuehre es nicht weiter aus.

Sollen die Leute denken, was sie wollen... Ich bin bei solchen Aussagen empoert bis verletzt. :)

Streit um Roma-Politik
Priester betet für Sarkozy-Herzinfarkt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,713142,00.html

Ein Geistlicher in den nordfranzösischen Stadt Lille greift im Streit um die Massenabschiebungen von Roma-Familien zu drastischen Methoden: Der katholische Priester betet dafür, dass Präsident Sarkozy einen Herzinfarkt erleidet. "Ich weiß nicht mehr weiter", sagte er zur Begründung.

Mexikos Mafiawaffen
Tod aus der Goldwumme

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712644,00.html

Vergoldete Gewehre, diamantenbesetzte Pistolen - mexikanische Drogenbosse sind so dekadent wie grausam. Ein Museum in Mexiko-Stadt zeigt Waffen und Schmuck einer Rauschgiftmafia, die von den laxen Waffen-Gesetzen in den USA profitiert.

Moskau
Polizei nimmt Kremlkritiker nach Kundgebung fest

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,713159,00.html
Sicherheitskräfte haben nach einer Protestkundgebung in Moskau mehrere prominente Oppositionelle festgenommen. Unter ihnen ist der frühere Vize-Regierungschef Boris Nemzow. Eine Demo gegen das Abholzen eines Waldstückes verhinderte die Polizei damit.

Nerazar:

Was soll daran störend sein? Sie weist nur auf die Tatsache hin und stellt damit die Lächerlichkeit der meisten Vorwürfe gegen Israel klar.

Ob Du nun über einen bestimmten Begriff stolperst oder nicht: Es bleibt Tatsache, daß Deutschland den Holocaust verursacht hatte - und es leben noch Überlebende.

Angesichts dieser Tatsache ist die große Klappe vieler Medien und "Politiker" bevorzugt aus dem linken Spektrum dem jüdischen Staat gegenüber nur im besten Fall als peinlich zu bezeichnen ...

Aus israelischer Sicht ist es wie ein kleiner, zweiter Holocaust wenn Deutsche sich in einseitiger Kritik üben. Da ist noch viel Misstrauen da, denn sooo lang ist die Sache auch noch nicht her. Es gibt noch genug andere Felder in der Außenpolitik. Wir haben über 100 Kriege auf diesem Planeten, aber immerzu müssen wir unsere Nase in israelischer Angelegenheiten stecken. Das ist schon ein bissl aufflällig und da kann man mir tausend Mal mit diesem vorgeschobenen "Aber man wird ja noch sagen dürfen" kommen.
Wenn man nur zu Israel eine Meinung hat, sollte man mal tief in sich gehen, ob das nicht ein bissl was mit unverdauter Geschichte zu tun haben könnte.

Ich bin übrigens InstantKarma. ^^ Das ist alles bissl komplizierter, ist mit Teekay abgeklärt und hat seine Richtigkeit. Also bitte ich von Fragen abzusehen! :kruemel:

Aus israelischer Sicht ist es wie ein kleiner, zweiter Holocaust wenn Deutsche sich in einseitiger Kritik üben. Da ist noch viel Misstrauen da, denn sooo lang ist die Sache auch noch nicht her. Es gibt noch genug andere Felder in der Außenpolitik. Wir haben über 100 Kriege auf diesem Planeten, aber immerzu müssen wir unsere Nase in israelischer Angelegenheiten stecken. Das ist schon ein bissl aufflällig und da kann man mir tausend Mal mit diesem vorgeschobenen "Aber man wird ja noch sagen dürfen" kommen.
Wenn man nur zu Israel eine Meinung hat, sollte man mal tief in sich gehen, ob das nicht ein bissl was mit unverdauter Geschichte zu tun haben könnte.

Sehr richtig, klasse zusammengefasst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom