Steam

Ich muss mich ja sowieso an unseren momentan Anbieter wenden und mal schauen, was die uns so anbieten. Unsere Eltern wollen den momentanen Vertrag nicht aufkündigen, da da u.a. zwei SIM-Karten für Telefone dabei sind.

Die Volumenbegrenzung ist echt ne Schweinerei. Es sollte wenigstens eine Alternative angeboten werden, welche ohne jegliche Beschränkungen daherkommt.

Ich hab mal mit Vodafone telefoniert und LTE scheint bei mir laut ihren Daten natürlich nicht zu gehen. Aber von unseren 1000mbit/s kommen nur 300mbit/s an und sie schauen mal, ob man da was ändern kann, damit wir wenigstens die 1000mbit/s kommen.

Edit: Ich habs jetzt hinbekommen, dass unser Internet knapp 3x so schnell ist wie davor. Ich lad nich mehr mit 30kb/s sondern mit 100kb/s :ugly:

Jetzt hab ich die Qual der Wahl: Neues Laufwerk kaufen oder CoD MW2 über drei Tage und 7h runterladen :awesome: Ich glaub ich bau das Laufwerk aus meinem alten PC einfach aus. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Hauseigener »Steam-Wohnzimmer-PC« soll 2013 erscheinen

Dass Valve an einer eigenen Konsole arbeitet, das Gerücht wandert schon seit Längerem durch die Weiten des Internets. Auf den Video Game Awards 2012 hat Firmen-Chef Gabe Newell dies nun bestätigt. Allerdings plant man dabei eher weniger, eine weitere klassische Konsole zu veröffentlichen, sondern vielmehr eine Art »geschlossenen, wohnzimmer-tauglichen Steam-PC« (wobei natürlich auch Xbox 360, PS 3 und Co. nüchtern betrachtet nichts anderes sind als geschlossene PCs).

Ob dieser dabei auf Windows oder alternativ auf Mac OS oder Linux setzt, ist noch unklar. Für Letzteres befindet sich derzeit ein Steam-Client in der Beta. Natürlich wären auch alle drei Optionen parallel möglich. Der kürzlich veröffentlichte, auf die Bedienung mit Gamepads ausgelegte »Big Picture Modus« für Steam sei dabei ein erster Schritt.

Allerdings meinte Newell, dass Valve wohl nicht die einzigen sein werden, die 2013 ein geschlossenes PC-System für den Wohnzimmer-Betrieb anbieten werden. Denn mit über 50 Millionen Registrierungen bei Steam und über 1700 Titeln wäre ein Steam-PC eine ordentliche Alternative zu Microsofts und Sonys Konsolen und Marktplätzen.

»Grundsätzlich werden die meisten Konsumenten feststellen, dass der PC die bessere Spielumgebung für sie ist.«, so Newell. Wer es flexibler mag und auf die Vorzüge eines für Fernsehgeräte ausgelegten Gerätes mit einem simplen »On/Off«-Schalter verzichten kann, kann weiterhin auf Desktops-PC setzen und trotzdem zum Beispiel mit Besitzern eines Steam-PCs zusammen spielen. Plattformgrenzen wie derzeit zwischen den klassischen Konsolen und PCs (Ausnahmen bestätigen die Regel) würden damit wegfallen.

»Das schöne am PC ist, dass viele Leute viele unterschiedliche Dinge ausprobieren können und sie so die Option für sich finden, die am Besten für sie passt.«

Quelle: Kotaku

-Quelle

Hauseigener »Steam-Wohnzimmer-PC« soll 2013 erscheinen

-Quelle

Ich finds irgendwie immer reichlich absurd, wenn Valve sich damit brüstet, wie viele Anmeldungen sie haben. Ich mag Steam nicht, gehöre aber zu den 50mio, weil die Spiele die ich spielen möchte, Steam zwingend vorsetzen. Wenn diese 50mio sich bewusst und freiwillig dafür entschieden hätten, würd ich das ja noch verstehen aber so find ich das schon irgendwie... naja.

Ich finds irgendwie immer reichlich absurd, wenn Valve sich damit brüstet, wie viele Anmeldungen sie haben. Ich mag Steam nicht, gehöre aber zu den 50mio, weil die Spiele die ich spielen möchte, Steam zwingend vorsetzen. Wenn diese 50mio sich bewusst und freiwillig dafür entschieden hätten, würd ich das ja noch verstehen aber so find ich das schon irgendwie... naja.
Genauso wie sich MS und Sony für ihre Anmeldungen brüsten ;)

Da dieser Thread wohl von allen Steam-Leuten von CW gelesen wird: Ich hab mal meine Userliste bissel entschlackt und Leute rausgeworfen, mit denen ich eh nie ein Wort rede. :ugly: Also bitte daher nicht persönlich nehmen, man kann sich ja eh immer wieder adden, wenn man die gleichen Spiele zockt. :awesome:

Aber bei gut 40 Leuten verliert man schnell die Übersicht. Und wenn dann ein ganzer Haufen sich noch ständig umbenennt, dann ist das Chaos perfekt. Und diese ICQ-Zeiten will ich net nochmals erleben. X_x

in Sachen Technik ist die Version in etwa gleich schlecht...und kostet :lol::ugly:
Ahja, wusste nicht das sprachqualität, leitungsauslastung,Friend-. Invitemanagement + party-bildung und das zentrale Anbieten von Film, Musik und Games über Xboxlive schlecht sind.
Bei den Standarts gibts leider noch keinen guten Service für sowas auf keiner Platform :(

(Im ernst, eine Sache auf PC zu stehen, ne ganz andere zu sagen XboxLive etc. als Service ist schlecht insofern man nicht von den kosten spricht.)

Ahja, wusste nicht das sprachqualität, leitungsauslastung,Friend-. Invitemanagement + party-bildung und das zentrale Anbieten von Film, Musik und Games über Xboxlive schlecht sind.
Bei den Standarts gibts leider noch keinen guten Service für sowas auf keiner Platform :(

(Im ernst, eine Sache auf PC zu stehen, ne ganz andere zu sagen XboxLive etc. als Service ist schlecht insofern man nicht von den kosten spricht.)

ich rede eher von Technik und nicht von Content :ugly:

Die Freundes und "Chat"funktion ist bei beiden Versionen unter aller Sau. (ein Grund, warum viele PC Spieler GfWL schlecht finden ist die Tatsache, dass man da einfach nur eine Version bekommt, die nicht an die PC Vorteile angepasst wurde. Als Konsolenspieler kann man das ja noch gut finden, aber Pcler haben nunmal andere Standards) Steam ist in Sachen Chats, Gruppenchats, Spiel joinen, Stabilität, Netzcode etc. um einiges besser. Und das sogar kostenlos.

Und übersichtlicher ist es auch (aber sowas gibt es bei Konsolen wohl eher nicht, wenn ich mir da das PSn so anschaue, eieiei :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom