Steam

Party erstellen auf der Box geht mir 3 klicks, ähnlich schnell wie am pc.
Da man keinen Unterschied in der Sprachqualität feststellen kann sehe ich nicht wirklich wo Skype voicechat besser macht als die Box.
Steam kann man bei den games gar nichts anrechnen, die laufen alle nicht auf den Servern von Valve und die haben damit auch gar nix am Hut.
MS kann man kritisieren das Xboxlive zum Großteil mit peertopeer anstat dedicated Servern leuft, aber auch das bleibt letzten endes den Publishern vorbehalten was man an den Ausnahmen sieht. Da es jedoch sowieso um einen Vergleich des Service ging sehe ich nicht inwiefern ein Kategorie in der Steam gar nicht präsent ist ins Gewicht fällt.
Für GFWL Geld verlangen zu wollen ist allerdings dreist.

Ich habe nie behauptet das Xboxlive besser ist, du hingegen meintest es ist auf beiden Versionen Mist und ich habe dich um Beispiele gebeten.
Da von dir in dieser Richtung bisher nichts kam was besser, sondern nur was genauso gut ist konntest du mir jedenfalls nicht verständlich machen warum Xboxlive Mist sein soll.

Das mit der Übersicht stimmt natürlich, aber nur um das mal wieder in Erinnerung zu rufen, die ganze unterhaltung startete doch mit Big Pictures, einem Modus der deinem bisher einzigen Argument usability allen Wind aus den Segeln nimmt da es leider schlechter zu bedienen ist als Live.

Screenshots und Videos mit Steam sind eine Katastrophe, hab im leben noch nie so schlimm komprimierte JPEGs gesehen.
Wer diese Benutzt kann mir unmöglich was von hohen Qualitätsstandards erzählen.

Einbindung der Userpage und Community ist tatsächlich besser, allerdings Mediumabhängig irrelevant und mit dem Controller so auch einfach nicht möglich.
Wenn wir da anfangen könnten wir der Box gleich anrechnen das man mit ihr auf Twitter, Facebook und Netflix zugreifen kann was für Steam am PC selbstverständlich keinen Sinn machen würde.

Gefühlte Downloadgeschwindigkeiten? Das fällt dir ein wenn ich nach Beispielen frage warum Xboxlive im Vergleich zu Steam Mist ist?

All das kommt jetzt so herüber als würde ich Xboxlive bevorzugen, das tue ich nicht.
Auch ich sehe viele Probleme mit dem Service wie etwa die überzogenen Kosten, schlechten GameStore, lange Ladezeiten und suboptimales Interface.

Aber von Mist ist es imo weit entfernt und der angeblich ach so hohe Qualitätsstandart eines "PC Spielers" hat sich für mich als Gewäsch herausgestellt.

Da ich aber das Gefühl habe das wir hier sehr OffTopic werden lasse ichs jetzt aber einfach mal gut sein, ist ja nicht der WAR Bereich ;-)

Nice, leider hab ich die schon fast alle :(

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid Loginius, ich habe dir einige Beispiele genannt, die Steam besser macht, wenn du die nicht akzeptieren willst (die du dann aber später selber nochmal aufzählst :ugly:), dann ist das nicht mein Problem. Von mir aus können wir uns einigen, dass Live nicht Mist ist. Besser als Steam ist es in meinen Augen allerdings zu keiner Zeit.

Teil 1 ist deutlich besser als Teil 2. Bei letzterem ist die Kampagne gut, der Rest leider weniger :hmm:

Ich habe auf der Xbox 360 wesentlich öfters im Multiplayer-Modus gespielt und auch den Voice-Chat genutzt, als ich es auf dem PC tue. Gerade weil auch jeder Xbox-360-Besitzer ein unkompliziertes Headset besitzt welches tatsächlich nur die Sprache überträgt.

Ich find es irgendwie extrem traurig, was da gerade passiert. Wenns wenigstens nen Crap-Game wäre, aber die verschenken hier Hochkaräter. Das ist schon traurig.

Ich find es irgendwie extrem traurig, was da gerade passiert. Wenns wenigstens nen Crap-Game wäre, aber die verschenken hier Hochkaräter. Das ist schon traurig.

Sie verschenken im Grunde garnichts.. imo. Sie "verschenken" Metro gegen nen Like und Aufmerksamkeit..
Ist ja wohl nicht das erste mal das Vorgänger verschenkt werden um den Nachfolger zu Pushen.

Darum geht es aber THQ anscheinend nicht, wenn man das so sieht mit dem THQ-Bundle dazu. Sie "verschenken" wirklich ihre Games für nen Hungerlohn. Ihnen geht es anscheinend wirklich schlecht und da fragt man sich halt, ob Metro Last Light und das SP-RPG nicht ihre letzten Titel als Publisher werden....

Darum geht es aber THQ anscheinend nicht, wenn man das so sieht mit dem THQ-Bundle dazu. Sie "verschenken" wirklich ihre Games für nen Hungerlohn. Ihnen geht es anscheinend wirklich schlecht und da fragt man sich halt, ob Metro Last Light und das SP-RPG nicht ihre letzten Titel als Publisher werden....

Ja das Humble Bundle ist sowas, da stimmt ich zu.. Aber naja.. mir ist das sterben von Publishern ziemlich genauso egal wie wenn irgendwo nen neuer Publisher eröffnet..

Imo werden Publisher immer mehr "sterben". Das einfach so, genauso wie der Einzellhandel schrumpfen wird, Plattenläden draufgegangen sind.. Zeitungen aussterben werden etc etc.. dafür gibts heutzutage Firmen wie Apple, Beatport, Rapidshare, Valve usw usf..
Ein kommen und gehen, ist halt so...

Fraglich. THQ braucht afaik 9 Millionen, die könnten sie locker auftreiben indem sie ne IP verscherbeln. Nur was dann? Weder CoH noch Metro werden Millionenseller werden und dann haben sie nur noch das South Park RPG. Im Augenblick kämpft THQ darum so lange wie möglich zu überleben und hofft auf einen Hit. Immerhin hätten sie theoretisch auch das Projekt das Assassin Creed Erfinders in der Pipeline nur ist das ja noch nichtmal so weit das man es herzeigen kann

Ja das Humble Bundle ist sowas, da stimmt ich zu.. Aber naja.. mir ist das sterben von Publishern ziemlich genauso egal wie wenn irgendwo nen neuer Publisher eröffnet..

Imo werden Publisher immer mehr "sterben". Das einfach so, genauso wie der Einzellhandel schrumpfen wird, Plattenläden draufgegangen sind.. Zeitungen aussterben werden etc etc.. dafür gibts heutzutage Firmen wie Apple, Beatport, Rapidshare, Valve usw usf..
Ein kommen und gehen, ist halt so...

rapid share noch als firma zu bezeichen lol :ugly:

Zurück
Top Bottom