Bitte, bitte erkläre mir inwiefern Steam was gruppenjoinen, voicechat oder friendmanagement besser macht als Xboxlive?
Das Textchat besser gehandhabt wird als auf der Box ist ja wohl klar, wie soll das auch ordentlich gehen mit nem controller?
fängt schon bei der besseren Übersicht und Bedienung an. Kannst ja mal zählen, wie lange du bei Xbox Live und wie lange du bei Steam brauchst um Gruppen zu erstellen bzw dahin zu kommen, gleiches gilt für das Friendmanagement. Voicechat macht doch eh jedes 08/15 PC Programm besser, siehe Skype.
Stabilität und Netzcode sind bei der Box im Chat etc. jedenfalls genauso wenig ein Problem wie bei Steam, in games mag das anders aussehen, aber das kann sich weder Xboxlive noch Steam anrechnen.
Ja, in Games mag das anders aussehen und nein, das kann man sowohl Steam als auch Live anrechnen. Und da Live im MP auch noch teuer Geld kostet, darf man tolle Onlineerfahrung erwarten, aber die kommt da nichtmal annähernd an diverse Steam MP Spiele ran. Ich weiß nicht, ob ich das dreist oder arm finden soll.
Dass MS für GfWL damals auch Geld verlangen wollte, war auf jedenfall mehr als nur dreist.
Wenn du wirklich der Meinung bist es sei schlechter dann gib bitte ein paar Beispiele.
gib mal ein paar Beispiele, die besser sind. Chat, Freundesystem, Spiel joinen und Gruppen sind es nämlich nicht. (also die Dinge, die bei einer Spielecommunity am wichtigsten sind)
Das die PC Version von GFWL die erwarteten Standarts nicht erfüllt ist mir klar, ich seh bloß nicht wo es Steam besser macht als XboxLive auf der Box.
wie ich schon sagte, fängt das schon direkt bei der Übersicht an (Bedienung sowieso, mit Padsteuerung muss man immer schlechtere Bedienung im Vergleich zur Maus hinnehmen)
Ich stimme dir fast vollständig zu, aber ne History Funktion könnten sie trotzdem endlich mal in ihren Scheiß Chat einbauen... ^^
jup, volle Zustimmung
Hmmm...es kostet nix wenn ich Online spielen will?

Weiter kann ich zu der Diskussion ned beitrage weil ich keine Box habe
ich habe das letzte Live Update auch nicht mehr mitbekommen (Box verstaubt), aber du kannst ja deine GfWL Erfahrung mit einbeziehen ^^
edit: Screenshot und Videoaufnahmefunktion/Einbindung sind bei Steam auch besser, gleiches gilt für die Community/Userpage. Und das Steam gleich ein ganzes Forum mit verknüpft hat, ist auch ein Punkt, der positiv heraussticht, gleiches gilt für die Newsübersicht pro Spiel (wobei man den Punkt sowieso in die Kategorie "Übersicht" packen kann, Steam ist ohnehin deutlich aufgeräumter). Downloadgeschwindigkeit war bei mir bei Steam auch immer deutlich schneller als bei Live.