Steam

Das Problem ist einfach, Steam kommt nicht darauf klar das dein Internet so elendig langsam ist.
Spiele die Steam vorraussetzen und nur im Online-Modus Funktionieren (auch wenn man SP zocken will) machen das als Kopierschutzmaßnahme.

Dafür kann Steam nix sondern nur der Publisher da dieser dann der Meinung war das es rentabler ist die Leute ohne schnelles Internet auszusperren als Raupkopien on Maß zu riskieren.

Deine Möglichkeiten sind wie folgt:

-Organisiere dir besseres Internet, wenn du schreibst das dass bei dir zu empfangende minimal DSL um 50% reduziert werden musste gehe ich mal davon aus das du mit ca. 1000kb surfts.
Damit könntest du nichtmal auf Xboxlive wenn es dein Anbieter nicht als 2000 verkaufen würde, zu erwarten das Steam da ordentlich funktioniert ist lachhaft.
Regelmäßige Beschwrden eurer Gemeinde bei online anbietern könnten zur Netzerweiterung führen (oder auch bei Kabel, das ist sogar schneller, aber noch weniger verbreitet)

-Kaufe nur noch Spiele ohne online DRM (auch Steam ist eine Form von DRM), Spiele die dir das aufzwingen sind gekenzeichnet.

Mir ist bewusst das beide Optionen für dich sehr mieß sind, aber du kannst nicht erwarten das Publisher und Valve ihre Produkte für absolut miserables internet optimieren, es ist 2012 und der großteil Ihrer Kundschaft hat konstantes highspeed Internet (und das sogar auf Ihrem Handy ;-) ).

Bedank dich bei Activision und co. die verlangen nonstop im Internet zu sein

Seit ca. nem halben Jahr ist unser Internet noch einmal gefühlt um 50% langsamer geworden als es eh schon ist. Ein Youtubevideo braucht in der schlechtesten Auflösung ca. 5-6mal so lange zu laden, wie es überhaupt lang ist. D.h. für ein 1-Minutenvideo braucht es in 240p Auflösung ca. 5min zum Laden. Videos die Full HD Auflösung haben, braucht man bei uns erst gar nicht anschauen. Ich wohn halt in einer Siedlung südöstlich von Freiburg, die man vor den beiden Weltkriegen gebaut hat, damit die Bergarbeiter es nicht so weit zur Arbeit haben. Es erstaunt mich aber schon ein bisschen, dass unser Internet so dermaßen langsam ist, da ich mit dem Auto innerhalbt von nicht einmal 15 Minuten in der freiburger Innenstadt bin. Es geht noch sehr, sehr viel ländlicher im tiefen Schwarzwald Die dürften ja eigentlich gar kein Internet haben. Ich freue ich irgendwie wirklich schon aufs Studium in Frankfurt/München, weil ich da dann hoffentlich mal richtiges Internet habe. Meine Schwester wohnt in München, die hat eine 100.000er-Leitung und bei der braucht ein 1h Full-HD Video vllt. ne Minute zum Laden... Bei uns kommt dann halt auch noch dazu, dass in unserem Haushalt:
- zwei PCs
- ein Laptop
- ein Smartphone
- drei Videospielkonsolen
- ein Fernseher

also acht Geräte auf derselben hundsmiserablen Leitung hängen. Ich seh schon zu, dass, wenn ich etwas herunterladen möchte, der Strom bei meinem TV weg ist und das Handy und der Laptop meiner Eltern ausgeschaltet sind. Es ist nämlich wirklich kein Spaß mit 30kbits eine Datei herunterzuladen.

Bei Steam ist es aber so, dass ich CoD MW2 gestern noch relativ problemlos spielen konnte. Ich habe zwar schon seit Monaten Probleme Steam zum Laufen zu bekommen aber irgendwann bin ich immer ins Spiel gekommen. Online spielen konnt ich zwar eigentlich auch vergessen, weil es manchmal über eine halbe Stunde gedauert hatte, bis das Spiel endlich ein Spiel zum Beitreten gefunden hatte. Aber die Kampagne konnt ich eigentlich immer spielen.

Wie sieht es denn mit CoD 4 MW1 aus? Läuft das auch über Steam? Wenn ja, dann werd ichs mir vllt. für die PS3 besorgen. Da kann ich online spielen. Bei der Box fehlt mir Gold. Und auf der 360 konnt ich MW1 immerhin über 24h online spielen. Scheint mir damals also auch mit Controller sehr viel Spaß gemacht zu haben.

Was unser Internet angeht werd ich mich aber wohl noch einmal an unseren Anbieter wenden müssen weil so ist es einfach inakzeptabel. Ich erwarte keine Mikrofaserkable für DLS 100.000 aber es muss doch möglich sein, dass Youtubevideos in 480p schneller laden als sie laufen und meine Geräte unsere Leitung erkennen. Ich kann kein Skygo schauen, weil unsere Leitung zu langsam ist. Mein PanasonicTV hat Internet und Zugang zu maxdome aber ich kann keine Filme ausleihen, weil unser Internet zu langsam ist und wenn ich dann Leute höre, die rumheulen, weil sie nur mit 1mb pro Sekunde laden (dauert bei mir mindestens 10Minuten) find ich das einfach unfair.

Edit: Wenn man streng sein wäre, könnte man mit einem 3DS und DSi sogar auf 10 Geräte kommen. Die werden aber praktisch nicht mehr eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Skully

du tust mir echt leid^^ Gibts vielleicht bei euch LTE?? schließlich wurden zuerst genau solche Gegenden mit LTE versorgt um den ländlichen Mitbürgern genügend Bandbreite zugeben. Ist echt Scheiße und ich weiß genau wie sich sowas Anfühlt :coolface: schließlich kenne ich das 56-Modem Internet-Zeitalter und der Speed war echt Kacke^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich grad wie einer, der einen S/W-TV von 1954 hat und du fragst mich, ob der 3D kann :uglylol:

Die Geschwindigkeit an sich ist ja nicht einmal das Hauptproblem. Daran gewöhnt man sich ja mit der Zeit. Es ist vielmehr, dass immer mehr Dienste schlicht nicht (mehr) gehen. 2004 war so eine Leitung ja noch verkraftbar aber mittlerweile unterstützen ja ganz viele Dienste so eine Leitung nicht mehr. Angefangen hats mit Youtube, das einfach gesagt hat, dass es nicht geht. Maxdome lässt mich keine Filme runterladen. Skygo sagt mir, dass meine Bandbreite zu langsam ist. Steam öffnet sich erst gar nicht mehr ect.pp. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Firefox die Schotten dicht macht.

Ich werd mal am Montag mit unserem Anbieter telefonieren. Die sollen nochmal jmd. herschicken.

Ich fühl mich grad wie einer, der einen S/W-TV von 1954 hat und du fragst mich, ob der 3D kann :uglylol:

LTE ist halt im Vergleich zu Glasfaserkabel usw. usf. über Antenne empfangbar bzw. wurde in Gebiete mit schlechter Verbindung( bzw. keiner Kabellegung) zuerst verfügbar gemacht. Vielleicht ist dein Ort 1 davon. Hier mal eine Seite mit Gebieten die LTE-Verfügbarkeit haben
schau ob dein Ort auch dabei ist :coolface:
http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/lte-verfuegbarkeit-testen.php

b
zw. hier ist wohl einfacher

http://www.verivox.de/lte-verfuegbarkeit/

Zuletzt bearbeitet:
0761 ist unsere Vorwahl und 79117 die PLZ. Das scheint es da ja tatsächlich zu geben. Muss mal mit meinen Eltern quatschen, was wir momentan für unser Internet zahlen. Wir bekommen das ja auch günstiger, so ist es ja nicht. Aber für 40€ im Monat kämen wir ja schon auf 21.600 kbits Download. Das wäre eine Steigerung um 72.000% :uglyclap:

Da würd ich mich sogar dran beteiligen.

Ich wünsch es dir :coolface: Hoffentlich hast du in deiner unglücklichen Lage etwas Glück :D

Ich wünschs mir auch. Nur meine knausrigen Eltern werden mir da einen Strich durch die Rechnung machen. Nochmal 40€ + 25€ für Sky und 30€ für mein Smartphone ist für einen 23-Jährigen, der das Abi nachholt dann doch etwas viel :kruemel:

Edit: Ich synchronisier gerade meine Dropbox mit 11,7KB/Sekunde :awesome:

Wie viele Kbits sind eigentlich ein KB?

1 kB = 1024 Byte und 1 Byte = 8Bit

und 1 kbit = 1024 Bit

so und wieviel sind es jetzt :D ah, wir sind nicht in der Schule, ich sags dir

1024 * 8 = 8192 bit

8192bit /1024 bit = 8kbit

8 bits sind 1 Byte
8 kbit = 1 kByte (also kB)

1 kbit = 1 kB / 8

1024 bits = 1 kbit
1024 B = 1 kB

Du wohnst ja aber auch schon echt im Auenland bei den Hobbits oder so :ugly:

8 Bit sind 1 Byte. Die Umrechnung von kBit in kByte kommt jetzt drauf an, ob wir mit 1kbit=10^3bit oder 1kbit=1024bit rechnen. Wobei ich glaube, dass es bei kBit nach Definition 10^3 sind, während es bei kiBit 1024 wären?

mit 1kbit=10^3bit wären 1kByte=10^3Byte=8*10^3Bit=8000Bit
mit 1kbit=1024bit wären 1kByte=1024Byte=8*1024Bit=8192Bit

Welche Version jetzt was ist musst jemand anders beantworten. :ugly:

Ich glaube bei Datenübertragungen wird mit 10^3 gerechnet. Jedoch kommt es auf das Gleiche hinaus^^

Denn ob 8000bit / 1000bit oder 8192 / 1024 , ist eh das Gleiche bzw. die 8 :coolface:

LTE ist halt im Vergleich zu Glasfaserkabel usw. usf. über Antenne empfangbar bzw. wurde in Gebiete mit schlechter Verbindung( bzw. keiner Kabellegung) zuerst verfügbar gemacht. Vielleicht ist dein Ort 1 davon. Hier mal eine Seite mit Gebieten die LTE-Verfügbarkeit haben
schau ob dein Ort auch dabei ist :coolface:
http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/lte-verfuegbarkeit-testen.php

b
zw. hier ist wohl einfacher

http://www.verivox.de/lte-verfuegbarkeit/

Ich hab da grad mal LTE check gemacht, es gibt ein angebot von vodafone.

mit 15GB Volumen :uglyclap:

1 kB = 1024 Byte und 1 Byte = 8Bit

und 1 kbit = 1024 Bit

so und wieviel sind es jetzt :D ah, wir sind nicht in der Schule, ich sags dir

1024 * 8 = 8192 bit

8192bit /1024 bit = 8kbit

D.h. 8kbit sind 1 KB dann sind 27.600kbit 3.450 KB? Das wäre dann eine Steigerung von knapp 30.000 % gegenüber den 11,7 KB die meine Dropbox gerade aufs Parkett bringt :uglyclap:

@Doctor:

Das war das, was ich ins Auge gefasst hatte. 21,600 Downloadgeschwindigkeit, reduziert ab 15GB und das für knapp 40€ im Monat.

Ich trau dem ganzen Braten nur nicht ganz. Denn genau unten drunter gibt es 7000kbits, reduziert bei 10GB und 5€ teurer :?

Sind denn 15GB nicht viel?

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn 15GB nicht viel?

mit 15gb kannst teils nicht mal 1 spiel bei steam downloaden lol

Was bringen mega viele mbits wenn man nach 2-3std downloaden das limit erreicht und danach unter 1mbit speed ist xD

edit: grad letzte seite gelesen wie slow bei dir youtube usw. ist

Du solltest mal nachlesen wie groß der speed nach dem limit ist. Die 10-15gb sind in nu erreicht mit HD videos und Game Downloads. Wichtig ist halt das du danach immer noch halbwegs vernünftig rumsurfen usw. kannst.

edit2: mal die links oben angeschaut, also nach erreichen des limits bist bei 384kbit/sec... das circa 1/3 des Speeds von 1mbit internet. Eigentlich totale verarsche... wozu 20-50mbit downloadspeed bei sowas... würde da dann ehr das günstigste Angebot mit 3600kbit bis 15gb nehmen. Sogar mit 3600kbit erreichst du, wenn du mal voll am downloaden bist, in ca 12-17std die 15gb grenze und danach bist extrem langsam :/

edit3: ach, wenn man langsameren lte speed wählt hat man weniger volumen, lol ... 5gb grad mal bei 3,6mbit...vergiss was ich gesagt habe, 5 gb sind nichts...21mbit ding wäre dann die beste wahl, aber du musst vorsichtig sein, einmal 15gb fertig gezogen und du hast nur noch 38kb/sec statt 2100kb/sec speed

Zuletzt bearbeitet:
mit 15gb kannst teils nicht mal 1 spiel bei steam downloaden lol

Was bringen mega viele mbits wenn man nach 2-3std downloaden das limit erreicht und danach unter 1mbit speed ist xD

edit: grad letzte seite gelesen wie slow bei dir youtube usw. ist

Du solltest mal nachlesen wie groß der speed nach dem limit ist. Die 10-15gb sind in nu erreicht mit HD videos und Game Downloads. Wichtig ist halt das du danach immer noch halbwegs vernünftig rumsurfen usw. kannst.

edit2: mal die links oben angeschaut, also nach erreichen des limits bist bei 384kbit/sec... das circa 1/3 des Speeds von 1mbit internet. Eigentlich totale verarsche... wozu 20-50mbit downloadspeed bei sowas... würde da dann ehr das günstigste Angebot mit 3600kbit bis 15gb nehmen. Sogar mit 3600kbit erreichst du, wenn du mal voll am downloaden bist, in ca 12-17std die 15gb grenze und danach bist extrem langsam :/

edit3: ach, wenn man langsameren lte speed wählt hat man weniger volumen, lol ... 5gb grad mal bei 3,6mbit...vergiss was ich gesagt habe, 5 gb sind nichts...21mbit ding wäre dann die beste wahl, aber du musst vorsichtig sein, einmal 15gb fertig gezogen und du hast nur noch 38kb/sec statt 2100kb/sec speed

Gut, das hat dann immer noch etwas mit Einstellung zu tun. Ich meide ja reine Onlinespiele wo ich nur kann und ich hab auch nicht wirklich das Verlangen, mir ein 15GB großes Spiel übers Netz zu laden. Die (wenigen) Spiele die ich haben mächte, kauf ich eigentlich immer als Kauf-DVD.

Wie schnell man die 15GB im normalen Betrieb hat, weiß ich nicht. Ich bin quasi der einzige im Haushalt, der das Internet auch wirklich "nutzt". Meine Eltern surfen ja nur etwas in der Gegend rum und ich bin der einzige, der auch mal etwas herunterlädt. Es kämen dann aber noch so Sachen wie Maxdome oder meine digitalen Copien meiner Kauf-Blu-Rays von Fox dazu.

Ist aber definitiv besser als nichts. Selbst die 380kbits sind ja noch gefühlt 100x schneller als unser momentanes Internet.

Sry, dass ich das Thema so missbrauchen muss, es gibt aber soweit ich weiß kein allgemeins Thema dazu.

Also mit 15GB kannst du dir bei Maxdome vielleicht 3 Filme in HD ansehen und dann wars das auch schon.
Von all den Zwangsupdates und Aktualisierungen bei Steam mal abgesehen.

Zurück
Top Bottom