Ich hab vor gut einem halben Jahr zum ersten Mal einen solchen Wutanfall bei einem Spiel bekommen (Fifa 12 auf der PS3), dass ich einen Controller dabei kaputt gemacht habe. Ich bin wieder kurz davor.
Seit ich es installieren musste habe ich immer ausschließllich Probleme und Ärger mit Steam gehabt. Es hat bei mir nie richtig funktioniert und mich ununterbrochen nur gestört. Ich kann diese Lobeshymnen auf dieses Programm überhaupt nicht nachvollziehen. Es macht nur Probleme und sorgt bei mir für unendlich Frust.
Das einzige was ich machen möchte, ist die Kampagne in CoD MW2 nocheinmal spielen aber Steam lässt mich nicht. Ich starte das Spiel und das erste was passiert ist, dass Steam sich mit meinem Konto verbindet. Da reißt bei mir eigentlich schon der Geduldsfaden. Habe ich gesagt, dass ich das möchte? Nein, habe ich nicht. Ich wollte Steam niemals benutzen. Ich bin dazu gezwungen worden und ich hasse es auf den Tod, wenn man mir etwas aufzwingt, was ich nicht möchte.
Aber gut, wenn Steam funktioniert, soll es mir ja egal sein aber das tut es nicht. Es tut sich nichts. Steam verbindet sich nicht mit meinem Konto, im Gegenteil, es stürzt ständig ab. Sobald ich das Spiel starte, erscheint das kleine Fenster, dass es sich mit meinem Konto verbindet und das wars. Nach einer halben Stunde steht dieselbe Meldung immer noch da. Wenn ich Steam schließen möchte, weist mich mein PC daraufhin, dass die Anwendung nicht mehr reagiert und beendet werden muss und zwar jedes verfickte Mal, wenn ich CoD spielen möchte. Ich möchte doch aber einfach nur die Kampagne spielen.
Warum zum bemitleidenswerten Henker von Ronald McDonald brauch ich dafür Steam? Warum kann das denn nicht auch einfach so gehen? Spiel anklicken, starten, spielen. Ist das denn so schwer? Ich kann Steam ja nichteinmal starten und in den Offlinemodus stellen, ich komm ja nichteinmal ins Menü. Ich hab jetzt wahrscheinlich auch den großen Fehler gemacht und Steam deinstalliert und nocheinmal neu installiert. Doch die Probleme sind dieselben. Mit dem kleinen Unterschied, dass Steam CoD MW2 jetzt herunterladen möchte. Warum denn??
Ich habe doch die Kauf-DvD im Schrank stehen und das Spiel ist installiert. Es ist doch auch mit meinem vorhandenen Konto verbunden, warum soll das neu installiert werden? Warum? Zumal ich auf dem Land wohne und die schlechteste verfügbare Internetverbindung musste bei uns nocheinmal um 50% verlangsamt werden, damit das Signal überhaupt bei uns ankommt. Steam zeigt mir jetzt gerade an, dass das 6 Tage und 21 Stunden dauern würde, bis es heruntergeladen ist.
Ich kann es auch nicht neu von der DVD aus installieren, weil mein DVD-Laufwerk kaputt ist. Wieso muss das alles immer so kompliziert sein? Ich behaupte nicht, dass ich der Megacrack wäre, was PCs und Internet angeht aber es gibt sicherlich jede Menge Menschen, die noch weniger Ahnung von diesen Dingen haben als ich. Ich frage mich echt, wie die damit klar kommen.
Ich möchte einfach nur die Kampagne in CoD MW2 spielen. Mehr nicht. Kann mir bitte, bitte einer erklären, wie ich das hinbekomme, ohne, dass ich bei Steam angemeldet sein oder das Spiel eine Woche lang neu herunterladen muss?