Steam

Aber ist man in dem Fall nicht besser beraten wenn man sich einfach eine Konsole kauft?

klar, wen du ruckelhafte Spiel in SubHD Auflösung spielen willst und ohne freie Controllerauswahl oder Spieleverbesserungen (Skyrim/Fallout Mods z.B.) leben kannst und für MP bezahlen möchtest, dann kannst du das gerne machen :nix:
 
klar, wen du ruckelhafte Spiel in SubHD Auflösung spielen willst und ohne freie Controllerauswahl oder Spieleverbesserungen (Skyrim/Fallout Mods z.B.) leben kannst und für MP bezahlen möchtest, dann kannst du das gerne machen :nix:

Nicht zu vergessen für Spiele das 2-4 fache zu bezahlen.
 
Aber ist man in dem Fall nicht besser beraten wenn man sich einfach eine Konsole kauft?

Abseits vom Spiele, könnte ich den z.B.: dann auch für Twitch.tv Streams benutzen oder Anime sehen in einem. Wenn man einen PC kauft, kauft man sich nie NUR eine "Spielekonsole".

Wenn ich mal vom Spielen weggeh und fast schon keine Zeit mehr für das Hobby finde, hat der PC weiterhin noch eine Berechtigung, während die Konsole da schon längst verkauft sein sollte, wenn nicht schon wegen Next-Gen.
 
Ihr seid schon so Vögel, ich frag was der Sinn hinter BP ist und ihr erzählt mir das ist für Leute nützlich die Ihren PC als casual gamestation nutzen wollen.
Dann sag ich das man doch da mit ner Konsole besser beraten ist und jetzt erzählt ihr mir was von Sub-HD, Modding und zusatz-Funktionen die alle nicht in einer Controller komfortablen Umgebung ablaufen.

Fast jeder hat heutzutage zm. einen Laptop da man ohne PC nicht mehr über die runden kommt, für alle nicht gaming Angelegenheiten wei Streams reicht der vollkommen aus.
Wenn ich mich nun aber entscheiden würde eine Gaming-Station anzuschaffen wären meine Kriterien entweder ein high-end PC für Grafik-Galore und Modding Deluxe oder eine Konsole für komfortables Couch-Gaming.

Ich persönlich habe sowieso alle Konsolen + High End PC, aber der Durchschnitts zocker wird sich wohl kaum beides anschaffen.

BP ist besonders für Leute die auf "komfortables Couch-Gaming" stehen nützlich wenn wir uns die bisherigen Funktionen ansehen und versucht quasi die leichte Bedienbarkeit der Konsolen zu emulieren.

Leider versagt er dabei komplett, nicht etwa weil der Modus nicht funktioniert sondern weil der PC als Plattform davon ausgeht das der Bediener eine Maus hat.
Handling in Windows, evtl. Bestätigung bei Installationen oder gar die Menüführung in vielen Spielen muss am PC mit einer Maus erledigt werden.
Wenn ich also so oder so mit der Maus entweder von meiner Couch, oder bevor ich von meinem Monitor auf den TV schalte hantieren muss macht es doch auch keinen unterschied mehr ob ich das game jetzt noch mit der Maus starte oder eben für diesen 1nen Schritt in BP wechsle.

Der einzige tatsächliche nutzen den ich bisher sehe ist das man "Steam-Community" auch im Spiel mit dem Controller bedienen kann und somit auf Dinge wie Friendslist zugreifen kann ohne die Maus auszupacken, das ist sehr nice.

Ich will den Mode ja auch nicht schlecht reden, hatte mich nur gewundert wofür der den nun da sein soll (ob ich Funktionen übersehe) aber die Antworten zeigen mir das dass wohl viele nicht so recht wissen ;-)
 
Ich seh da nicht wirklich ein Problem drin. Wenn du dir nen casual gaming pc baust, brauchst du die maus nur, um die Spiele zu installieren. Und damit kann man ja leben, wenn man 99% der restlichen Zeit durch den BP Mode nur mit Zocken und gamepadnavigation verbringt.
Und selbst wenn man die ganzen Nebenfeatures nicht nutzt, sind die Spiele einfach viel billiger. Und halten länger als 10 Jahre.
 
Der einzige tatsächliche nutzen den ich bisher sehe ist das man "Steam-Community" auch im Spiel mit dem Controller bedienen kann und somit auf Dinge wie Friendslist zugreifen kann ohne die Maus auszupacken, das ist sehr nice.

und, dass man Steam somit Problemlos am Fernseher nutzen kann (also für Leute, die gerne am TV spielen möchten, aber mit der Qualität der Konsolen nicht zufrieden sind, was ja auch sehr verständlich ist) für diese genannten Dinge ist der da.
 
Ich habs schon mal erwähnt :coolface: Steam BPM wäre eine Superkombi mit XMBC-OS. Da Valve jetzt etwas in Richtung Linux geht, kann es also vielleicht bald soweit sein. Damit hätte man ein gutes OS für eine Multimedia-Maschine(Games, Videos usw. usf..) und XBMC funkt sehr gut mit nen Pad

[video=youtube;554pJ-Af8QU]https://www.youtube.com/watch?v=554pJ-Af8QU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor gut einem halben Jahr zum ersten Mal einen solchen Wutanfall bei einem Spiel bekommen (Fifa 12 auf der PS3), dass ich einen Controller dabei kaputt gemacht habe. Ich bin wieder kurz davor.

Seit ich es installieren musste habe ich immer ausschließllich Probleme und Ärger mit Steam gehabt. Es hat bei mir nie richtig funktioniert und mich ununterbrochen nur gestört. Ich kann diese Lobeshymnen auf dieses Programm überhaupt nicht nachvollziehen. Es macht nur Probleme und sorgt bei mir für unendlich Frust.

Das einzige was ich machen möchte, ist die Kampagne in CoD MW2 nocheinmal spielen aber Steam lässt mich nicht. Ich starte das Spiel und das erste was passiert ist, dass Steam sich mit meinem Konto verbindet. Da reißt bei mir eigentlich schon der Geduldsfaden. Habe ich gesagt, dass ich das möchte? Nein, habe ich nicht. Ich wollte Steam niemals benutzen. Ich bin dazu gezwungen worden und ich hasse es auf den Tod, wenn man mir etwas aufzwingt, was ich nicht möchte.

Aber gut, wenn Steam funktioniert, soll es mir ja egal sein aber das tut es nicht. Es tut sich nichts. Steam verbindet sich nicht mit meinem Konto, im Gegenteil, es stürzt ständig ab. Sobald ich das Spiel starte, erscheint das kleine Fenster, dass es sich mit meinem Konto verbindet und das wars. Nach einer halben Stunde steht dieselbe Meldung immer noch da. Wenn ich Steam schließen möchte, weist mich mein PC daraufhin, dass die Anwendung nicht mehr reagiert und beendet werden muss und zwar jedes verfickte Mal, wenn ich CoD spielen möchte. Ich möchte doch aber einfach nur die Kampagne spielen.

Warum zum bemitleidenswerten Henker von Ronald McDonald brauch ich dafür Steam? Warum kann das denn nicht auch einfach so gehen? Spiel anklicken, starten, spielen. Ist das denn so schwer? Ich kann Steam ja nichteinmal starten und in den Offlinemodus stellen, ich komm ja nichteinmal ins Menü. Ich hab jetzt wahrscheinlich auch den großen Fehler gemacht und Steam deinstalliert und nocheinmal neu installiert. Doch die Probleme sind dieselben. Mit dem kleinen Unterschied, dass Steam CoD MW2 jetzt herunterladen möchte. Warum denn??

Ich habe doch die Kauf-DvD im Schrank stehen und das Spiel ist installiert. Es ist doch auch mit meinem vorhandenen Konto verbunden, warum soll das neu installiert werden? Warum? Zumal ich auf dem Land wohne und die schlechteste verfügbare Internetverbindung musste bei uns nocheinmal um 50% verlangsamt werden, damit das Signal überhaupt bei uns ankommt. Steam zeigt mir jetzt gerade an, dass das 6 Tage und 21 Stunden dauern würde, bis es heruntergeladen ist.

Ich kann es auch nicht neu von der DVD aus installieren, weil mein DVD-Laufwerk kaputt ist. Wieso muss das alles immer so kompliziert sein? Ich behaupte nicht, dass ich der Megacrack wäre, was PCs und Internet angeht aber es gibt sicherlich jede Menge Menschen, die noch weniger Ahnung von diesen Dingen haben als ich. Ich frage mich echt, wie die damit klar kommen.

Ich möchte einfach nur die Kampagne in CoD MW2 spielen. Mehr nicht. Kann mir bitte, bitte einer erklären, wie ich das hinbekomme, ohne, dass ich bei Steam angemeldet sein oder das Spiel eine Woche lang neu herunterladen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom