Steam

@ kamui sehr nice und die nachricht von planescape :D

(ich hab sogar meinen laptop an das ding angeschlossen^^

Zuletzt bearbeitet:
für manche vllt zu brutal, für mich aber eines das beste indie games der letzten jahre: hotline miami gibt es gerade für 4,24 euro. wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld :goodwork:

für manche vllt zu brutal, für mich aber eines das beste indie games der letzten jahre: hotline miami gibt es gerade für 4,24 euro. wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld :goodwork:

Ich versteh immer noch nicht, was an dem Spiel so doll sein soll. Das Gameplay sieht für mich extrem öde aus.
Da würde ich dieses Wochenende eher das FTL Angebot in Betracht ziehen ;)

Das Gameplay von Hotline Miami ist einfach unglaublich spaßig und fordernd zugleich.
Es ist halt ein Action Game wo es auf Geschicklichkeit ankommt.
Dazu kommt der geniale Soundtrack, das krasse Artdesign und angeblich ne gute Storys.
Leider ist die Steuerung irgendwie kacke.. mit Controller gefällts mir nicht wirklich und mit M/T hab ichs nichtmal hinbekommen die Tasten ordentlich zu binden.

FTL gefällt mir persönlich auch deutlich besser, ist einfach mega geiles Spiel imo.
Ändert aber nichts dadran das Hotline Miami nicht auch großartig ist.

Ich versteh immer noch nicht, was an dem Spiel so doll sein soll. Das Gameplay sieht für mich extrem öde aus.
Da würde ich dieses Wochenende eher das FTL Angebot in Betracht ziehen ;)

Es ist in etwa so, wie wenn du in GTA 2, die Leute für Punkte umbringst. Wiederspielwert im Sinne einer Story gibts nicht aber die Punktzahl immer versuchen höher zu treiben macht einen süchtig. Geht dann darauf hinaus, dass man innerhalb eines Stockwerks, alle Leute innerhalb kürzerster Zeit versucht umzubringen mit den verschiedensten Waffen, die am Boden liegen oder fallen gelassen wurden und auf verschiedene Art. Die Masken geben einem dann noch die gewisse Würze oder Ideen wie man das alle erledigt.

FTL ist da ganz anderer Käse. Eigentlich fast das Gegenteil.

Beides sehr gute Spiele, kommt dann nur noch auf die Vorlieben an.

zu Hotline Miami soll dann aber noch ein DLC kommen und inhaltsmäßig gleich groß sein wie das Grundspiel.

@Allgemein:

SOUL REAVER ist da! :D

Manche wird es wieder nicht gefallen, dass nur die englische Sprache verfügbar ist.

Auf Playbink gibts gerade ne nette Aktion. Wenn man 5 Leute referred, kriegt man eins aus den folgenden Games für Steam:

Mafia II, Saints Row: The Third, The Darkness II, Titan Quest, Deus Ex: Human Revolution™, Men of War™, Cryostasis™, Velvet Assassin, Legendary, Company of Heroes: Tales of Valor, Hearts of Iron 2 Complete, Alien Breed 2: Assault, Alien Breed 3: Descent, Europa Universalis: Rome - Gold Edition, Knights of Honor, Elven Legacy, East India Company, Majesty 2, Broken Sword 2: The Smoking Mirror, Insecticide Part 1, Broken Sword 3: The Sleeping Dragon, Lead and Gold: Gangs of the Wild West, The Kings' Crusade, Post Mortem, Robin Hood: The Legend of Sherwood, Commander: Conquest of the Americas, Broken Sword: Director's Cut, Fantasy Wars, Worms Crazy Golf, Worms, Worms Blast, Worms Pinball, Stellar Impact, Anna

Wäre cool, wenn einer meinen Link benutzen könnte. Ist natürlich wieder so ne Art "Schneballsystem" um möglichst viele neue User zu bekommen.

http://go.playblink.com/Sharillon

Kann mir einer kurz den Sinn hinter Big Picture verraten?

Ich verstehe es noch soweit das es ein Interface ist das es einem ermöglicht die games mit dem Controller zu starten, aber um steam und Windows zu bedienen brauche ich doch vorher eh meine Maus.
Ob ich dann einfach das Spiel anklicke und dann den Controller in die Hand nehme oder ob ich Big Picture anklicke und dann den Controller in die Hand nehme um mit letzterem das Game zu starten ist doch vollkommen wurscht.

Oder gibts da noch weitere Vorteile die ich übersehe :-?

Kann mir einer kurz den Sinn hinter Big Picture verraten?

Ich verstehe es noch soweit das es ein Interface ist das es einem ermöglicht die games mit dem Controller zu starten, aber um steam und Windows zu bedienen brauche ich doch vorher eh meine Maus.
Ob ich dann einfach das Spiel anklicke und dann den Controller in die Hand nehme oder ob ich Big Picture anklicke und dann den Controller in die Hand nehme um mit letzterem das Game zu starten ist doch vollkommen wurscht.

Oder gibts da noch weitere Vorteile die ich übersehe :-?

PC an den TV -> Steam in den Autostart -> Steam im Big Picture Mode starten lassen -> Win.
:kruemel:

und dann kommt der Launcher vom Spiel und man braucht doch wieder ne Maus. :-P

Ich find die Idee hinter dem BPM super, aber momentan bringt das am PC imo noch nicht viel. Dazu müssten alle Entwickler/Publisher ihre Launcher Controller-freundlich machen. Hoffentlich sorgt der BPM dafür, dass das in Zukunft passiert.

Der BPM ist (kann man schon fast so sagen) speziell für den 360-Controller entwickelt. Hat man den PC an den TV angeschlossen und den 360-Controller am Bett/Couch/in der Nähe des TVs liegen, kann man einfach am TV den HDMI-Eingang auswählen, den 360-Button drücken und schon ist man im BPM.

Wenn man möchte, könnte man sich auch einfach irgendnen MiniPC basteln, auf dem dann außer Windows nur Steam läuft und das direkt in den Autostart packen, das alles an den TV anschließen und man hat eine kleine "Konsole".

Der BPM ist halt für den TV entwickelt. Ist einfach komfortabler damit, als ständig rumzurennen. Probleme gibt es dennoch bei Games mit Launcher.

Wenn man möchte, könnte man sich auch einfach irgendnen MiniPC basteln, auf dem dann außer Windows nur Steam läuft und das direkt in den Autostart packen, das alles an den TV anschließen und man hat eine kleine "Konsole".

Für alle Indie-Spiele, die sowieso keine Leistung abverlangen, ist das eine recht nette Lösung, die man sich da machen kann. Vielleicht noch irgendwo einen Kompromiss beim Zusammenstellen der Teile finden und man kann paar grafisch schwächere Top-Titel auf mittel oder so spielen, wenn einem die Grafik nicht viel wert ist.

Zurück
Top Bottom