Steam

Deswegen überlege ich ja noch.

hör nicht auf mjolnir, alan wake ist genial. wenn du auf ne geile story, tolle atmosphäre und nen super soundtrack wert legst, wird das spiel dich begeistern. für den preis ist das doch ein witz. ich hab an der xbox schon locker 50-60 euro für alle spiele und dlcs bezahlt und es am pc nochmal für 9 euro gekauft. das ist geschenkt.

und von wegen eintöniges gameplay, das gameplay ist genauso eintönig bzw abwechslungsreich wie in jedem anderen shooter oder action adventure. zwar gibt es nicht viele arten unterschiedlicher gegner und die wenigen "quicktime events" sind eigentlich nicht wirklich welche, weil man immer nur auf den a knopf hämmern muss um geräte anzuschalten, davon abgesehen hat mich das aber nie gestört, weil ich immer wissen wollte wie es in der story weitergeht. und die gegner tauchen eben oft plötzlich hinter oder neben dir auf, das ist schon gruselig genug ohne dass da noch schattenhunde oder ähnliches getier auftaucht. mir hat das gameplay bis zum schluss spaß gemacht, ohne mich zu langweilen.

ganz klar kaufen, 9 euro, das ist gerade mal ein kinobesuch (das ticket alleine) oder ein cocktail weniger beim nächsten mal feiern gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mla sehen ich hab es leider noch nicht gespielt, aber die Atmo soll wirklich sehr gut sein. Ich glaube aber auch,dass ich mich vielleicht tödlich ab dem repetitiven Gameplay aufregen werde, aber mal sehen.

Hmm mla sehen ich hab es leider noch nicht gespielt, aber die Atmo soll wirklich sehr gut sein. Ich glaube aber auch,dass ich mich vielleicht tödlich ab dem repetitiven Gameplay aufregen werde, aber mal sehen.

Wie gesagt so schlimm ist das echt nicht da kann ich mich auch beschweren das ich bei Max Payne immer Leute abknallen muss und viel mehr Gegnertypen gibts da auch net :nix:

Der Kritikpunkt ist da, aber er wiegt nicht so schwer wie manche das gerne darstellen da gibst doch deutlich schlimmeres. Natürlich ist das Geschmackssache und ich will das bei keinem in Frage stellen. Ich kann nur wiederholen Alan Wake ist das beste Game was ich im Sale gekauft habe abgesehen von MP 1 und 2. Es ist so verdammt spannend und genial erzählt das ich Remedy einfach liebe und mich verfluche es nicht zum Release gekauft zu haben weil dafür hät ich 50 Euro bezahlt.

Mhh Burnout ich habs zwar auf Origin aber für 2,99 nehm ich das wohl mit, hätte es lieber auf Steam. Risen wäre auch cool aber das kauf ich dann das nächste mal.

Driver gekauft und vergessen, dass Ubi ja ihren benutzerunfreundlichen Rapeschutz haben. Wenn ich das Spiel starte startet uplay und das wars :ugly:. Da steht dann lediglich, dass die Informationen zum Spiel nicht geladen werden konnten. Keine Möglichkeit das Spiel zu starten (auf normalen Weg ;)).

Also..., kauft es euch nicht.

Da in den Daily Deals nix besonderes mehr war hab ich bei anderen 75% Angeboten zugeschlagen :D

Beyond Good & Evil - 1,24€
Trapped Death - 2,24€
Duke Nukem Forever: The Doctor Who Cloned Me - 1,99€
Burnout Paradise: The Ultimate Box 2,99€

:D

Also Dear Esther ist ja mal der größte mist den ich je gespielt habe....

ich mag ja eher gemächliche spiele in denen es im prinzip nur um atmosphäre und storytelling geht...aber dear esther KANN ich einfach nicht zu ende spielen.

Wieso läuft der character in ZEITLUPE durch die gegend...es gibt ja mal nichts deprimierenderes und demotivierenderes als zu wissen: zu dem leuchtturm brauche ich jetzt noch 10 minuten obwohl er in sichtweite ist weil ich in zeitlupe laufe.

Und so toll und schön designed ist die umgebung auch nicht dass der weg dort hin wirklich spass macht.

Der größte Fehlkauf in diesem Sale bis jetzt.

Also Dear Esther ist ja mal der größte mist den ich je gespielt habe....

ich mag ja eher gemächliche spiele in denen es im prinzip nur um atmosphäre und storytelling geht...aber dear esther KANN ich einfach nicht zu ende spielen.

Wieso läuft der character in ZEITLUPE durch die gegend...es gibt ja mal nichts deprimierenderes und demotivierenderes als zu wissen: zu dem leuchtturm brauche ich jetzt noch 10 minuten obwohl er in sichtweite ist weil ich in zeitlupe laufe.

Und so toll und schön designed ist die umgebung auch nicht dass der weg dort hin wirklich spass macht.

Der größte Fehlkauf in diesem Sale bis jetzt.

Naja bei 1,99 wird sich dein Schmerz deswegen ja in Grenzen halten oder ;)

Mein größter Fehlkauf war Ys origins bisher. Ich weiß zwar dass ich nicht der größte jrpg Fan bin, aber irgendwie sah es doch ganz ansprechend aus, deshalb hab ich es gewagt. Dass es recht textlastig sein soll war mir bekannt aber.....bevor es losgeht muss man erst 15min Zwischensequenzen und sinnlose Geschichte ertragen, danach spielt man dann 15 sek und es kommen schon wieder Dialoge, die man nicht wegdrücken kann. Hat man diese 2-3min auch ertragen geht es endlich los....und man merkt, dass die Controller Belegung total sinnbefreit ist. Springen mit B, zaubern mit A - was für merkwürdige Hände/Finger haben die Japaner eigtl.? Dann gibt es immer wieder riesige Dialoge, die die Tastenbelegung anzeigen statt eines schönen Tutorials. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen bezieht sich diese auch nicht auf den Controller sondern auf die Tastatur.

Bei so einem Rotz ist es kein Wunder, dass jrps immer mehr untergehen :fp:

Mein größter Fehlkauf war Ys origins bisher. Ich weiß zwar dass ich nicht der größte jrpg Fan bin, aber irgendwie sah es doch ganz ansprechend aus, deshalb hab ich es gewagt. Dass es recht textlastig sein soll war mir bekannt aber.....bevor es losgeht muss man erst 15min Zwischensequenzen und sinnlose Geschichte ertragen, danach spielt man dann 15 sek und es kommen schon wieder Dialoge, die man nicht wegdrücken kann. Hat man diese 2-3min auch ertragen geht es endlich los....und man merkt, dass die Controller Belegung total sinnbefreit ist. Springen mit B, zaubern mit A - was für merkwürdige Hände/Finger haben die Japaner eigtl.? Dann gibt es immer wieder riesige Dialoge, die die Tastenbelegung anzeigen statt eines schönen Tutorials. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen bezieht sich diese auch nicht auf den Controller sondern auf die Tastatur.

Mhh hab zum Glück nichts gegen Dialoge und lange Story hab auch Nier 3 Träume geschafft^^ Aber das ist nicht repräsentativ für alle JRPGs.

Ich mag JRPGs aber Ys (dieses mal aber Oath in Felghana) hat auch schon ein wenig das Fehlkauf-Prädikat :kruemel:

Keine Story, immer nach Schema F, alles sehr generisch. Immerhin sind die Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden bzw der Grad generell sehr hoch, also wenn man ab und zu mal ne Herausforderung sucht, ist das Spiel schon akzeptabel.

Hab jetzt ne Stunde Jurassic Park hinter mir und zum Glück hab ich auf euch Nörgler nicht gehört und es trotzdem gekauft :P

Es besteht zwar nur aus Quicktime Events und ein paar "Adventure" Einlagen, aber es macht trotzdem Spaß und die Story ist bisher auch ganz interessant.

Mein bestes war bisher Darkness II. Es hat zwar eine ziemlich kurze Spielzeit von 6 Stunden (Bei einem new game + sogar noch weniger) aber die 12€ waren es mir wert.

Wie lange hast du es denn "gespielt" ? Und Origin kannst du schlecht mit aktuellen Titel vergleichen, dir ist klar dass der Titel schon fast 7 Jahre auf dem Buckel hat und einer Nischenserien entstand ? Wenn Ys nichts für dich bedeutet es nicht das JRPGs nichts für dich. Wenn dir Chrono Trigger nicht gefällt, könnte man drüber reden ;-)

Zurück
Top Bottom