Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jupp, sicherlich auch eine Option.

Auf ein "Tastatur"-Symbol tippen und schon erscheint eine Software-Tastatur - müsste eigentlich ohne Probleme möglich sein.
Sicher kein Problem, würde ich auch erwarten. Vermutlich ein tabbed Interface mit Seiten für Inventar, Karte, Questlog, Charakterdaten und eben Kommunikation. Erscheint mir der sinnvollste Ansatz für ein MMO zu sein.

Ich denke DQX ist für SE etwas wichtiger als Ring of Fates damals war ;-)

Das sowieso. Und SE wird auch nicht vergessen haben, wie die Wiiversion erbärmlich (und verständlich) gefloppt ist^^

Die WiiU Version wird sicherlich technisch verbessert. Kompatibel wird sie bleiben, imo werden da viele später trotzdem auf die WiiU Version umsteigen, wenn sie besser ist. SE meinte ja, dass die WiiU inhaltlich das gleiche sei, nur grafisch (technisch?) besser.

Denke ein paar höher aufgelöste Texturen können sie genauso draufkleben wie Effekte. Selbes Spiel, höhere Auflösung, flüssiger und mehr Effekte. Wenn es sich auf WiiU gut verkauft wirds sicher am Ende extra Erweiterungen/Content geben, die wirklich auf die Hardware zugeschnitten sind. Wenns Spaß macht (den Stil mag ich ohnehin, ist halt DB), dann würde mir grafisch auch die Wiiversion reichen, ich mag die Landschaften und Bewohner, fertig ist es ohnehin noch nicht :)

Jo, Fakt ist, man braucht eine Internetverbindung um das Spiel durchzuspielen. Aber ob man nicht auch später offline spielen kann, ist noch unklar... zur Konferenz sagten sie das ja eigentlich auch. Ich denke man braucht die Onlineverbindung zum Synchronisieren regelmäßig oder so...
http://jpgames.de/2011/09/dragon-quest-x-internetverbindung-ist-notwendig/
Nein. Du kannst das ganze Spiel solo spielen, aber nur das Tutorial offline. Danach musst Du online sein, und einen gültigen, bezahlten Account haben. Das wurde klargestellt.

Grafik ist bei einem DQ-Titel eh immer sekundär gewesen (obwohl mir DQ VIII da als Ausnahme von der Regel einfällt).

Interessanter bei der Wii U-Version ist für mich, wie der Controller-Screen genutzt wird - nur als Inventar- und/oder Kartenanzeige wäre es langweilig.

Supergeniale Features wird es wohl kaum geben, das Spiel muss ja auch auf der Wii laufen.

Demenstprechend würde ich auch mit dem rechnen, was wsippel geschrieben hatte...

Und ich gehe mal davon aus, dass man DQX ohne Fernseher nur auf dem uPad spielen kann - schleißlich hat die Wii ja auch nur ein Display (den Fernseher).

Supergeniale Features wird es wohl kaum geben, das Spiel muss ja auch auf der Wii laufen.
Demenstprechend würde ich auch mit dem rechnen, was wsippel geschrieben hatte...
Und ich gehe mal davon aus, dass man DQX ohne Fernseher nur auf dem uPad spielen kann - schleißlich hat die Wii ja auch nur ein Display (den Fernseher).

"Supergeniale" Features habe ich jetzt auch nicht erwartet ;).

Einfach mal schauen, wie es dann sein wird - die wichtigsten Sachen (Gebühren, Online-System) sind noch nicht bekannt.

http://www.dualshockers.com/2011/09...-quest-x-mezameshi-itsutsu-no-shuzoku-online/

"The opening of the story will be played offline and after that the player will be able to join with others to play online. For those that want to continue playing offline there’s a chance to recruit some AI party members in order to be able to face the hardest challenges without going online. For those players that prefer to play offline Dragon Quest X will play exactly like the previous chapters of the series."

http://www.dualshockers.com/2011/09...-quest-x-mezameshi-itsutsu-no-shuzoku-online/

"The opening of the story will be played offline and after that the player will be able to join with others to play online. For those that want to continue playing offline there’s a chance to recruit some AI party members in order to be able to face the hardest challenges without going online. For those players that prefer to play offline Dragon Quest X will play exactly like the previous chapters of the series."

Klingt aber nach ein bisschen mehr als "Nur der Prolog ist offline zockbar, danach Online-Pflicht" :hmm2:

Klingt aber nach ein bisschen mehr als "Nur der Prolog ist offline zockbar, danach Online-Pflicht" :hmm2:

Hört sich eher so an wie z.B. Monster Hunter: wechsel in den Onlinemodus (nach dem Prolog) zu jeder Zeit möglich.
Wenn dies wirklich so ist, wird Japan wieder Onlinegebühren zahlen, der Rest der Welt aber nicht (wobei ich mir ziemlich sicher bin das dies sowieso der Fall sein wird).

Ja, aber die Übersetzungen sind da gerade sehr zweischneidig.

Sie definieren ja nie, was sie mit "offline" meinen. Kann auch gut sein, dass sie damit meinen, dass man halt alleine spielen kann (wie bei TOR) und sich NPCs anheuern kann. Das würde aber nicht ausschließen, eine Onlineverbindung haben zu müssen.

Wird wohl wirklich wie bei Monster Hunter sein. Der Singleplayer bei MH ist ja auch nur ein Prolog in dem Sinne. Die riesige Mehrheit des Contents bekommt man nur online und MHTri war in Japan ja auch kostenpflichtig.

Zurück
Top Bottom