Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
X is echt ne Enttäuschung, hatte mich damals so drauf gefreut und dann machen sie so nen Müll draus, hätten echt lieber nen Solo Offline Rollenspiel draus machen sollen ala VIII, das war imo echt der beste teil^^

Aber mal schaun wie es dann auf Wii U wird, aber auf Wii is es echt nen fail^^

Kannst es ja als Solo Rollenspiel zocken :v:
Aber ja, ich werde wie die meisten auf eine WiiU Fassung warten..... ein MMO auf der Wii ? Frag mich was die da geraucht haben.
Da hätte es wohl eher Sinn gemacht, das ganze noch fürn 3DS zu bringen.

Warum ist es gerade auf der Wii nicht ok? Capcom hat an Monster Hunter Tri ganz verdient, online... liegt schon nahe, dass man ein MMO auf der größten HW-Basis veröffentlicht, erst Recht bei Dragon Quest.

Aber da die WiiU-Fassung besser sein wird, greife ich sicherlich da zu :) Da ist die Online-Struktur sicher weit ausgefeilter.

Was juckt mich was Capcom verdient hat - das ich dir jetzt auch noch erklären muss, wo der Joke bei Wii + MMO steckt ? Ne, soweit kommt es noch :v:

Bin gespannt wie smooth die Beta Phase laufen wird, das wird lustig. Zum Launch werden sicher viele klassische DQ Fans zuschlagen die zuhause dann überraschend feststellen werden, dass nach paar Stunden Online Pflicht + kosten angesagt sind.

PR Horror für SE incoming :v:

dqx32.jpg

Ich habe jetzt noch nie wirklich ein Dragon Quest länger als 1 Stunde gespielt... aber die Screenshots wirken total komisch.

Als ob jemand bei SE einen Screenshot der leeren Engine gemacht hat und dann ein Praktikant mit einem Grafikprogramm einen Charakter reinkopiert hat... :blushed:

Nee, das ist normal. Sind eben Massivly MMORPG. Also da sind die Hintergründe meistens recht Detailarm und nur die Figuren dateilreich damit man sich an seiner schönen neu gefunden Rüstung erfreuen kann. Und es ist für Konsole. Die haben ja erfahrungsgemäß meistens keine 8GB Ram oder ähnliches zur Verfügung, da muss man halt irgendwo sparen.

Wenn du dir die älteren PC MMORPGs anschaust, die sehen auch alle so aus.

@Namine

So mies sah kein PC Retail MMORPG aus das ich kenne. Da war selbst die erste Version von WoW Classic noch 10x detailreicher.

Das die Chars wie eingefügt wirken liegt an den schwarzen Umrandungen der Chars durch's Cellshading.

@Namine

So mies sah kein PC Retail MMORPG aus das ich kenne. Da war selbst die erste Version von WoW Classic noch 10x detailreicher.

Das die Chars wie eingefügt wirken liegt an den schwarzen Umrandungen der Chars durch's Cellshading.

Zugegeben ich dachte eher an Flyff. Oder Spiele die es vor World of Warcraft gab.

10112404463818.jpg

metin-2-cape.jpg

Ich kenne noch viel mehr, mir sind aber die Namen entfallen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Namine

Die free to play MMORPGs kann man imho nicht mit DQX vergleichen weil dieses ein Vollpreisspiel ist. Und dafür ist das Gebotene leider einfach zu grottig. Das einzige was die Sache jetzt optisch noch halbwegs retten könnte wäre das die einzelnen Gebiete wirklich groß sind und es reichlich davon gibt. Alles unter 5x Bionis Bein / Schulter (Xenoblade) für ein Areal wäre lächerlichst. Allerdings ist das SqE und die bringen wahrscheinlich eh nie ein fähiges MMORPG zustande weil sie einfach nicht kapieren wollen was sie falsch machen.

Bin schon gespannt auf die ersten Bilder der WiiU Version. Kotzkrampf incoming.

@Namine

Die free to play MMORPGs kann man imho nicht mit DQX vergleichen weil dieses ein Vollpreisspiel ist. Und dafür ist das Gebotene leider einfach zu grottig. Das einzige was die Sache jetzt optisch noch halbwegs retten könnte wäre das die einzelnen Gebiete wirklich groß sind und es reichlich davon gibt. Alles unter 5x Bionis Bein / Schulter (Xenoblade) für ein Areal wäre lächerlichst. Allerdings ist das SqE und die bringen wahrscheinlich eh nie ein fähiges MMORPG zustande weil sie einfach nicht kapieren wollen was sie falsch machen.

Bin schon gespannt auf die ersten Bilder der WiiU Version. Kotzkrampf incoming.

Da wollte ich ja gar nicht drauf hinaus. Klar ist das zu wenig was da geboten wird. Aber ich denke halt das das wirklich an zu wenig RAM (ja auch bei der neuen Generation wahrscheinlich wieder - war ja in so gut wie jeder Generation der Flaschenhals schlecht hin) liegt und nicht besser geht.

Es muss ja sowohl auf WiiU als auch ohne allzu viele Abstriche auch auf Wii lauffähig sein.

Und es müssen große Gebiete + Massen an Spielern dargestellt werden ohne das die Framerate einbricht. Und das auf beiden Konsolen. Ich denke mit hoch detaillierten Hintergründen wäre eben das nicht möglich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dachte alles bis auf die Städte wäre instanziert? Also sollte es auch keine großen Mengen an Spielern pro Gebiet geben.

Das die Wii eigentlich zu schwachbrüstig für ein zeitgemäßes MMORPG ist ändert nichts daran das was bisher gezeigt wurde unterdurchschnittlich ist. Wenn sie sich entscheiden das Spiel auf ner ungeeigneten Hardware zu bringen sollten sie sich vorher Konzepte überlegt haben wie sie damit umgehen wollen. Aber wahrscheinlich war das eh ne Notlösung nachdem sie Ewigkeiten an dem Titel gebastelt haben und nix dabei rauskam einfach den ganzen Content zu nehmen und über Square behindertes MMORPG-System zu ziehen damit am Ende doch noch was bei rumkommt.

Ja okay das mit den Instanzen hatte ich jetzt nicht bedacht. Dann ist das schon ein bisschen wenig was die da technisch raus holen. Wie viele Leute sind pro Instanz? 4? 8? Oder mehr? Wenns mehr sind, sind wahrscheinlich schon wieder zu viel für die Hardware aber so, müsste da doch normal was besseres möglich sein.

Wenn ich die Bilder sehe muss ich an die DS Teile denken und selbst die kommen mir gleich detailliert vor.

Und ja das hätte man sich gut überlegen sollen, wenn ich da an ein MMORPG das mal meine ich für die XBox geplant war denke. Das sah sogar besser oder mindestens gleichwertig aus. Ist leider nie erschienen und hatte einen recht komplexen Namen, daher ist mir der auch nicht mehr im Gedächtnis geblieben. Habs mittels google doch schnell gefunden.

[video=youtube;Z_I5j256vDY]http://www.youtube.com/watch?v=Z_I5j256vDY[/video]

In Bewegung sieht es dann auch nicht so schlecht aus. Geht mir nur um die Leere.

Nichts gegen die Wii - aber das einzige was mich wirklich interessiert ist die WiiU Fassung in Bewegung zu sehen. Klar es wird nicht KOMPLETT anders aussehen, aber es soll optisch stark aufpoliert für die WiiU erscheinen - deshalb sehe ich das ganze noch recht locker. Und solche Screens die so "leer" aussehen hat man bei jedem MMO auf dem Feld.

@Sasuke

So große Unterschiede wird es da nicht geben selbst wenn WiiU 20x PS360 Leistung hat. Sie müssen das Spiel im Grunde 1:1 übernehmen und können nur die Elemente durch höher detaillierte ersetzen. Zu hoch können sie dabei aber auch nicht gehen da sich sonst die Grafik mit den beschränkten Möglichkeiten des Spielsystems beißt und es am Ende nur noch lächerlich wirkt. Deswegen haben z.B. auch die Final Fantasy Remakes für DS mMn nach nicht funktioniert. Es war das gleiche Spiel wie anno dazumal nur mit mittelprächtiger Polygongrafik. Selbst auf PC mit ultrahochdetaillierten Modellen wäre es immernoch Crap gewesen weil das Spiel einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Deswegen schrieb ich ja das ich keinen kompletten Generationswechsel erwarte bei der Optik :-)
Aber wenn man sich anschaut wieviel besser bestimmte Wii Titel in 1080p über Dolphin laufen, sollte man das Upgrade auch nicht unterschätzen. Deshalb warte ich auch ab und beurteile das ganze nicht anhand solcher Wii Screens, in Bewegung sah es ja sowieso schon deutlich besser aus.

Schlimmer als die leere welt ist doch das Kampfsystem das ist ja noch zich tacken älter als das von Wow und das ist schon uralt. Mit einem neuen Moderen Kampfsystem könnte man wirklich Fans des generes ansprechen aber mit einem rundenbassirenden Kampf system nicht wirklich. FFXVI wird dann wohl ein Online RPG mit Text Kämpfen.

Schlimmer als die leere welt ist doch das Kampfsystem das ist ja noch zich tacken älter als das von Wow und das ist schon uralt. Mit einem neuen Moderen Kampfsystem könnte man wirklich Fans des generes ansprechen aber mit einem rundenbassirenden Kampf system nicht wirklich. FFXVI wird dann wohl ein Online RPG mit Text Kämpfen.
...ist das Weltdesign. Flach, eintönig und langweilig. Wirklich einfach nur schlecht. Heutige MMORPGs haben bessere Welten egal wie low Budget sie sind.

Zurück
Top Bottom