Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Metal_Gear_Saga_by_Bombillazo.jpg


So, Ruhe jetzt Fanboy!

Weder Sony noch MS haben irgendetwas mit der Entwicklung von Metal Gear zu tun.
Genauso gut könnte ein Nintendo-Fan MetalGear als Vorzeige-Franchise anführen.
 
Es käme am ehesten noch Halo in Frage.
Aber es fällt bei Nintendo schon auf, dass man seit Jahren schon nicht den Mut hat sich ein weiteres Standbein zu Zelda und Mario zuzulegen. Ich mein von Metroid zB gibts ja auch schon viele Ableger.

mh, Nintendo hat mit Wii Sports in der letzten Gen eine riesige IP neu geschaffen, die zumindest das Potential hat, ein weiteres Standbein zu werden. Das ist btw die nächste große IP von Nintendo, die sich öfter verkauft als jedes Halo oder Gran Turismo.
Ich frage mich immer, warum Wii Sports immer so übersehen wird :-?

Davor kam Pokemon, das ist ein weiteres großes Standbein, mit dem so weder Sony noch MS wirklich mithalten können.

Nintendo hat weitaus mehr große Marken, als manche ihnen zugestehen - und jede einzelne davon ist größer als Sonys und MS' größte IPs.
Erst wenn wir in Smash Bros./3D Mario/Zelda Bereiche vordringen, haben Sony und Microsoft konkurrierende IPs. (Halo ist wohl etwas größer als die grade genannten)

Übrigens wundert es mich wirklich, dass die gesamte Industrie Call of Duty hinterherläuft, andererseits aber mit Ausnahme von Ubisoft eigentlich kein Entwickler versucht, Nintendos Erfolgszrept zumindest in Teilen nachzumachen.
Man würde vermutlich nicht die gleichen Erfolge feiern wie Nintendo, weil sie einfach die größeren Marken haben, aber das ist ja bei Call of Duty nicht anders. Andererseits müsste man auf dieser Seite der Industrie außer mit Nintendo mit kaum jemandem richtig konkurrieren, im Gegensatz zum Shooter Bereich, wo aktuell jeder halbwegs große Publisher versucht mit mindestens einem Franchise etwas vom CoD Kuchen abzubekommen.
 
Oh ein Entwickler versucht schon sich etwas von N inspirieren zu lassen. :coolface:

[video=youtube;bMHSVseOp3E]http://www.youtube.com/watch?v=bMHSVseOp3E[/video]

@Metal Gear von Sony
MGS-Mario-and-Yoshi.jpg


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
WiiSports. Ein wahres Game für Gamer, eine IP die qualitativ an Mario, Metroid und Zelda Sphären herranreicht :lol:
 
84?

und das ist das twin snakes für den cube. ;) daher mario und yoshi.


zu wii sports: dann muss man bei sony aber noch sing star nennen. ^^
 
Es ging ihm um neue Nintendo IPs. SingStar ist nun nicht mehr soooo neu zudem schon weg vom Markt,oder? WiiSports hat aber auch keine Zukunft, denke ich.
 
Aber jetzt mal ganz unter uns. Wenn interessiert es wie lange es IPs schon gibt und warum Sony kein Mario hat. Dafür bekomm da ich ein God of War und bei Nintendo Mario Galaxy. Verzichten kann ich weder auf das eine noch auf das andere.
Die Fanboys mit ihrer einen geliebten Konsole vor der Glotze anscheinend schon.
 
84?

und das ist das twin snakes für den cube. ;) daher mario und yoshi.


zu wii sports: dann muss man bei sony aber noch sing star nennen. ^^

Ich kenn zugegebenermaßen keine Zahlen von Singstar (war das nicht nur in Europa erfolgreich?) aber es könnte sein, dass ich die Serie übersehen habe, da hast du recht ;)

WiiSports. Ein wahres Game für Gamer, eine IP die qualitativ an Mario, Metroid und Zelda Sphären herranreicht :lol:

Qualitativ gehört Wii Sports definitiv in eine Liga mit den anderen genannten. Beide Teile sind super gemacht, technisch wie spielerisch einwandfrei (im Gegensatz zu vielen 3rd Party Sportsammlungen) und eigentlich eine moderne Version der alten Sportspiele wie Track & Field oder Summer/World/California/Winter Games.

Wer natürlich zu "hardcore" dafür ist, ist selbst schuld, dass er ne super Spielserie, die grade im Multiplayer enorm viel Spaß macht, verpasst. :nix:

Wii Sports lag doch den Konsolen mit bei. Klar dass sich das Spiel dann gut verkauft.

Jo, nur dass sich der 2. Teil auch >30 Millionen mal verkauft hat, ohne gebundlet (bzw erst später) zu sein ;)
 
Jetzt wird auch noch hier abgefeiert das WiiSports Teil 2 sich über 30 Millionen mal verkauft
während ein Xenoblade oder The Last Story mit lächerlichen VKZs versauert.
Es ist nicht zu fassen!
 
War es nicht so das WiiSports überall AUßER in Japan im Bundle erhältlich war? Ich meine mal gelesen zu haben das WiiSports in Japan nicht im Bundle erhältlich war sondern gekauft werden musste.
 
Aber jetzt mal ganz unter uns. Wenn interessiert es wie lange es IPs schon gibt und warum Sony kein Mario hat. Dafür bekomm da ich ein God of War und bei Nintendo Mario Galaxy. Verzichten kann ich weder auf das eine noch auf das andere.
Die Fanboys mit ihrer einen geliebten Konsole vor der Glotze anscheinend schon.

Halo ist ein verdammt cooles Game. Die Story fand ich richtig gut. Dafür Kauf ich mir trotzdem keine Xbox. Sie wird geliehen. Warum auch immer, aber für Zelda und Maro (Jump and Run) hab ich immer eine BigN Konsole angeschafft. Es ist scheinbar eine Sucht. Die Sucht sich wie ein Kind fühlen zu dürfen, die Sucht sich an die schönen Stunden mit den Spielen erinnern zu dürfen. Das Schaft nur noch MGS ( wg meinen ersten DualSchock Erfahrungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom