Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz kurzer Kommentar (auch mein letzter):
Entweder eine CPU hat eine gewisse DMIPS Anzahl oder nicht.
Die Vita hat gar keinen Wert, weil er nicht berechnet werden kann. Es gibt Ihn einfach nicht, weil er nicht bekannt gegeben worden ist. Bitte lese nochmal genau und gründlich die Links und den Thread.
DMIPS = Rohpower der CPU -> kann immer im Vergleich herangezogen werden (egal was die letztendliche Anwendung ist).

Warum verschweigt uns Sony die Powerdaten? Machen die einen auf nintendo? :P

Nur dumm, dass Nintendo schon sagte, dass sie weder über den Preis noch das Release-Datum reden werden. Außerdem ist da die Rede von Final Fantasy VII-2.
Also entweder hat Nintendo ihre Meinung geändert und Fanboy-Träume werden war - oder das ganze ist Fake :D

Final Fantasy VII-2 wäre doch Advent Children und des will wohl niemand spielen!^^ :awesome:

Jetzt noch 8 GB Ram und wir haben tro... Epics Traumkonsole für die nächsten 2 Wochen :ugly:

Final Fantasy VII-2 wäre doch Advent Children und des will wohl niemand spielen!^^ :awesome:
AC ist so lange her :-? Vielleicht spielt's ja dazwischen xD
Abgesehen davon hab ich neulich erst nochmal die News von letzter E3 gelesen, in denen Square ein FF7-2 erwähnt hat. Nicht, weil es in Entwicklung ist, aber weil sie Interesse daran hätten oder so^^

Ich weis,ich mal wieder.
Aber kann das einer für mich bitte übersetzen,danke

* Video Chat = Video + Kurznachrichten + Sprache über den Tablet-Controller
* Gesichtserkennung, das ist in meinen Augen nicht ganz eindeutig. Gesichtserkennung könnte zur Athentifzierung dienen, oder aber dazu verwendet werden um das Gesicht auf den Screen zu zentrieren. Das setzt aber voraus, dass die Kamera eine höhere Auflösung verwendet, als der Tablet (was nicht schwierig ist ;-) ). Alternativ könnte man einen Avatar über das Gesicht blenden. Beides macht zumindest meine Webcam und meine Kinder sind immer von den Eselsohren begeistert :ugly: Imho ziemlich unnütz, die meisten werden eh kein Video im offenen Gespräch an machen. Anders wäre es, wenn das System Eyetracking erlaubt.

*Multitasking, nichts anders als die Möglichkeit mehrere Tasks gleichzeitig laufen zu lassen. Das erlaubt es z.B. während des Spielens Informationen zu bekommen, also wer von deinen "Freunden" Online ist etc., Musik zu hören im Hintergrund, vielleicht sogar Videos zu schauen. ganz praktisch, wenn du in einem RPG farmen musst und auf einen Respawn wartest ;-)

* Sprachsteuerung, macht bestimmt zu 80% was du sagst, meist dauert aber Sprechen länger als Knöpfchen drücken, also auch eher unnütz. Probiers z.B. mal mit Vingardium Leviosa :-D

* Achievement System = Erfolge oder virtueller Pranger oder virtueller S***anzvergleich

* Die Fähigkeit einem Freund beim Spiel zuzuschauen. Lustigerweise ein Featuere, das auf einigen Plattformen sehr erfolgreich ist...

Imho einiges was bereits mehr oder weniger bestätigt ist und einiges unnützes...

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich natürlich alles ein wenig übertrieben an. Aber dann wieder frag ich mich, warum der Thread so schnell wieder gelöscht wurde. Außerdem sagt dass angebliche interne Rundschreiben, dass die GPU auf der Grafikkarte basiert und dass diese Daten nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben werden.

Neuvorstellungen 3DS (öffentlich):

Golden Sun- Red-illuminated Night (Warum nicht?)
Mario Party 3D (Realistisch)
Final Fantasy VII-2 (Hört sich ganz schön nach Fanboy Dream an)
Super Mario 3D Land 2 (Wär das nicht nen bisschen früh?)
The Legend of Zelda: Dancing Swords of Light (Nach tanzenden Sturmtruppen gibt es jetzt endlich tanzene Lichtschwerter!^^)
New Super Smash Bros (Oh da steht ja Smash!^^)

Neuvorstellungen 3DS (nicht öffentlich):
3DSu (Was soll das sein? Ne Revision?)
Pokemon Wood Glas (mit WiiU Connection) (und was soll das sein?)

WiiU:
Release: 11.10. USA, 13.10. Japan, 16.11. EU
Preis: 299 USD, 29980 Yen, 319 EUR
Nintendo Lineup (USA): Pikmin 3, New Super Mario Bros Wii U
3rd Party Lineup (USA): Diablo 3, Killer Freaks, Ninja Gaiden, Just Dance
Ankündigungen Nintendo: Zelda: MM Remake, New SSB
Ankündigungen 3rd Parties: FF Versus 13, RE6

Specs:
CPU: IBM Power720 Express
GPU: Based on AMD Radeon HD 7970
Speicher: Haupt: 3072 Video: 30....

Ich weiß ja nicht wär irgendwie sehr geil aber genau da ist der Haken das hört sich irgendwie zu sehr nach feuchtem Traum an!^^

Hört sich natürlich alles ein wenig übertrieben an. Aber dann wieder frag ich mich, warum der Thread so schnell wieder gelöscht wurde. Außerdem sagt dass angebliche interne Rundschreiben, dass die GPU auf der Grafikkarte basiert und dass diese Daten nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben werden.

Sollte dies wahr sein (was ich weiterhin nicht glaube) wäre das die BOmbe auf/nach der E3 schlecht hin.

Ehrlich gesagt nerven mich diese Gerüchte momentan zielmich weil sie meine Erwartung doch wieder hochschrauben - da wird dann aus einem tollen Produkt schnell eine Enttäuschung :nix:

Diablo 3 wäre aber echt megaton :lol:

Meine letzer Kommentar dazu :D Du verwechselst theoretische Performance mit praktischer Performance. Benchmark ist die maximale praktische Performance. Dabei wird die Performance je nach Benchmark in der jeweiligen Disziplin bestimmt.
Heißt also, dass je Benchmark-Art unterschiedliche Reihenfolgen in der Performance zu erwarten sind. In den DMIPS sind die Benchmarks weniger auf Spielleistung aussagend, was nun mal die CPU's der Konsolen sind und daher auch z.B der hohe CPU-Wert der Vita(sagen wir mal, wir gehen von 10000DMIPS aus und das ist immer noch sehr viel. Z.B die ARM15 haben 20000DMIPS) und diese Leistung können sie immer solange beziehen bis der Strom aus ist. Sprich, die Leistung ist vorhanden. Jetzt kommen wir zu dem Problem was ich schon ganze Zeit meinte, dass die VIta wohl im Vergleich zu den Heimkonsolen auf einen Standard-CPU gesetzt hat und dadurch in der Disziplin/Benchmark von DMIPS ein gutes Ergebnis erzielt. Das hat aber nur 1 Grund, weil die Konsolen-CPUs auf ganz andere Bereiche ihre Stärken projizieren um dort gute Ergebnisse zu erzielen. Sprich, lieber ein effiziente Leistung dort wo man sie auch benötigt als unnötig Leistung für unnötiges zu verschwenden. Daher kann man mit DMIPs im Bezug auf Konsolen wohl weniger damit Anfang als anders wo und du hast wie ich dir schon ganz früh probiert habe zu sagen, genau den Benchmark rausgehauen, welcher für Konsolen von keiner Bedeutung ist.

PS: Das war jetzt wirklich mein letzter Kommentar zu diesem Teufelskreis :D

Kurz gesagt nöö :-D

Jeder Benchmark misst etwas bestimmtes und ist in diesem Umfeld auch sinnvoll, außerhalb jedoch nicht. Dhrystones messen nur die Integerleistung (Multiply + Add) und außerdem ist der Dhrystone-Benchmark so klein, dass er in den kleinsten Cache und das kleiste Registerset passt. Es ist also so etwas wie die praktisch erreichbare Höchstgrenze, die dir aber in Videospielen nichts nützt. Dhrystones sind schon seit Jahren eher out, weil der wert unter realistischen Randbedingungen radikal absinken kann...

Golden Sun- Red-illuminated Night
tumblr_m4lgenTT9z1qkld3fo1_500.gif

Allein schon das Smash Bros und Super Mario 3D Land 2... wenn in ein paar Monaten schon NSMB2 kommt? FF7-2 klingt auch sehr nach Fanboytraum.
Und der europäische Preis ist auch Käse... die 20€ würde Nintendo dann eher subventionieren, die 2XX macht nämlich einen RIESEN Unterschied.

Kurz gesagt nöö :-D

Jeder Benchmark misst etwas bestimmtes und ist in diesem Umfeld auch sinnvoll, außerhalb jedoch nicht. Dhrystones messen nur die Integerleistung (Multiply + Add) und außerdem ist der Dhrystone-Benchmark so klein, dass er in den kleinsten Cache und das kleiste Registerset passt. Es ist also so etwas wie die praktisch erreichbare Höchstgrenze, die dir aber in Videospielen nichts nützt. Dhrystones sind schon seit Jahren eher out, weil der wert unter realistischen Randbedingungen radikal absinken kann...

du sagst genau das Gleiche was ich und fängst mit Nöö an :D Hehe

Feuchter Fanboy Traum? Finde ich nicht wirklich.

FF VII-2 würde beim heutigen SE sowieso nichts gescheids werden.
MP 3D? -> langweilig
Super Mario 3D Land 2? Bei dem Release Abstand zum ersten Teil -> langweilig
The Legend of Zelda: Dancing Crap of Light -> Wäre absoluter Mist

Und das was unter WiiU steht, ist entweder sowieso schon bekannt oder nichts wirklich was jemanden vom Hocker hauen würde.

Was soll daran ein feuchter Fanboy Traum denn jetzt bitte sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom