Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Geoff Keigley gibt hier nur wieder, was Mike Capps auf der GDC mal sagte, nämlich das WiiU UE3 sein wird. Zitiert:

“Wii U will be Unreal Engine 3”.

UE3 werden auch PS4 und XBox720 sein, schließt halt nicht aus, dass nicht auch UE4 möglich sein wird. Ist ja nicht so das wenn es eine neue Engine gibt, die alte direkt weggeworfen wird und keine Verwendung mehr findet.

Nochmal: Die Vita hat keine 20.000 DMIPS, weil der Akku nach ungefähr 2 Minuten leer wäre.
Die Vita hat auch keine 2 GHz pro Core (obwohl offizielle Angaben von Sony nicht vorliegen).
Sie wird ungefähr bei max. 8.000 DMIPS liegen.

Bezüglich Intel und AMD. Natürlich geben Intel und AMD DMIPS an.
Aktuelle Beispiele (2011):
Intel Core i7 Extreme Edition 3960X (Hex core) - 177.730 DMIPS bei 3,33 GHz
Intel Core i7 920 (Quad core) - 82.300 DMIPS bei 2,93 GHz
AMD Phenom II X6 1100T - 78.440 DMIPS bei 3,3 GHz

DMIPS ist ein Standard der viele Szenarien abdeckt und die Leistung über diverse Architekturen sehr schön verdeutlichen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
schon jemand die neue bonus round gesehen?

pachter ist ja so ein unfassbarer clown :rofl3: ...

er lacht darüber dass nintendo mit dem 3ds preis auf die fresse geflogen ist, dabei war er damals derjenige, der meinte nintendo sollte den 3ds teurer verkaufen :lol: ... als nächstes behauptet er nintendo habe keine probleme im stationären konsolenmarkt, sie seien tot im handheld markt :lol2: ... des weiteren redet er weiterhin von der wii u als wäre es seine prognostizierte wii hd, die seiner meinung nach ja vor ein paar jahren hätte kommen sollen.

der mann ist so ein unfassbarer idiot. und so einer kriegt geld ohne ende für den stuss den der typ labert :fp:

http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/606?ch=1

wie shane ihn owned, als er ihn darauf aufmerksam macht, dass der 3ds den ds sogar in den vkz übertrifft :rofl:

Ich frage mich warum man diesen Pachter überhaupt ernst nimmt. Wie kann man den 3DS, der sich schneller verkauft als der DS, für Tod erklären? Als Begründung wird dann unter andrem gesagt, dass Sony mit der VITA Nintendo die die core Gamer wegschnappt. LOL

Nochmal: Die Vita hat keine 20.000 DMIPS, weil der Akku nach ungefähr 2 Minuten leer wäre.
Die Vita hat auch keine 2 GHz pro Core (obwohl offizielle Angaben von Sony nicht vorliegen).

DMIPS ist ein Standard der viele Szenarien abdeckt und die Leistung über diverse Architekturen sehr schön verdeutlichen kann. :)

Was redest du da? es ist ein Benchmark!!! Ein Rechenergebnis also kein theoretischer Wert, sondern am Benchmark ausgemacht!! Und was AKKU mit der Leistung einer CPU zu tun hat, dass weißt wohl nur du :D Hier geht es einfach um die Leistung und nicht um irgendwelche Milchmädchenrechnung, wie du sie hier beschrieben hast. Sprich, die CPU-Leistung, wenn sie da(in meiner Quelle) richtig angegeben wurde ist 1/3 langsamer nach praktischen Ergebnis. Jedoch ist dieser Benchmark auf verschiedene Aufgaben spezialisiert, wonach dieser keine Aussage über die tatsächliche Leistung bei Spielen aussagt.

2tens. Sag mir meine CPU-DMIPs, sprich von I5 3550. Bin gespannt, ob du sie bei Intel findest^^

DMIPS taugen als Vergleich wirklich nicht so irre viel, besonders bei gleitkommalastigen Anwendungen. Bei DMIPS liegen Cell und die Vita CPU fast gleich auf, bei Gleitkomma ist das Verhältnis etwa 40:1.

Ich frage mich warum man diesen Pachter überhaupt ernst nimmt. Wie kann man den 3DS, der sich schneller verkauft als der DS, für Tod erklären? Als Begründung wird dann unter andrem gesagt, dass Sony mit der VITA Nintendo die die core Gamer wegschnappt. LOL

es trifft eh immer das gegenteil von dem ein was pachter meint, der man hat schon so oft meilenweit daneben gelegen, von daher ;-)

Der man ist doch im net schon ne lachnummer...

Kann jemand auch meinem Ava nen Pica Outfit verpassen ??? Hab gerade n bissal wenig Zeit , wegen der Saison ... Wäre cool !!!

nintoni1tx7lo.png
nintoni2q17s6.png
nintoni3imuo2.png

Wenn du dir irgend was anderes vorgestellt hast, kann ich auch das versuchen.

Was redest du da? es ist ein Benchmark!!! Ein Rechenergebnis also kein theoretischer Wert, sondern am Benchmark ausgemacht!! Und was AKKU mit der Leistung einer CPU zu tun hat, dass weißt wohl nur du :D Hier geht es einfach um die Leistung und nicht um irgendwelche Milchmädchenrechnung, wie du sie hier beschrieben hast. Sprich, die CPU-Leistung, wenn sie da(in meiner Quelle) richtig angegeben wurde ist 1/3 langsamer nach praktischen Ergebnis. Jedoch ist dieser Benchmark auf verschiedene Aufgaben spezialisiert, wonach dieser keine Aussage über die tatsächliche Leistung bei Spielen aussagt.

2tens. Sag mir meine CPU-DMIPs, sprich von I5 3550. Bin gespannt, ob du sie bei Intel findest^^

LoL, wie aggressiv du wirst. xD
Du hast selbst gesagt, dass du keine Ahnung hast.
Dann solltest du auch leiser sein. Es geht hier nicht um Leistung von Spiele, sondern um Leistung der CPU.
Die Frage ist: Was kann die CPU umsetzen?

Desweiteren:
Höhere Leistung = Höherer Stromverbrauch.
Wenn die Vita tatsächlich 20.000 DMIPS haben sollte (lol, wer das auch immer glaubt), dann wäre Sie nach ca. 2 Minuten leer, da der Prozessor zuviel Strom zieht.
Jedoch ist bekannt, dass die verbaute CPU der VITA ca. 2,5 DMIPS/MHz/Core bringt.
Da von Sony aber Angaben zur Taktrate fehlen, kann man nur spekulieren.

Daher => Zu DMIPS Angaben gehören immer Taktraten.

Dhrystone ist ein industrieller Standard. Das kannst du auch in einer deiner Quellen nachlesen. xD

Bezüglich deiner CPU.
Wie wäre es mit dem Datenblatt?
Das unterstreicht nochmal deine Unwissenheit.

DMIPS taugen als Vergleich wirklich nicht so irre viel, besonders bei gleitkommalastigen Anwendungen. Bei DMIPS liegen Cell und die Vita CPU fast gleich auf, bei Gleitkomma ist das Verhältnis etwa 40:1.

Valides Argument. Aber als Indiz ist es gut, um eine Einschätzung der CPU anzugeben.
DMIPS ist auch nicht gedacht um die Performance von gleitkommalastige Anwendungen (eigentlich die Hauptanwendung bei Games ^^) zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo E3 2012 story:

Iwata kommt auf die Bühne:

[video=youtube;pYdKfUEFlFY]http://www.youtube.com/watch?v=pYdKfUEFlFY[/video]

Und zeigt daraufhin:

[video=youtube;bEgScY6r0h8]http://www.youtube.com/watch?v=bEgScY6r0h8&feature=related[/video]

und natürlich auch exklusive Games:

[video=youtube;HBXo2FSuwPw]http://www.youtube.com/watch?feature=iv&src_vid=eA4p_Kzrx3E&annotation_id=Alemme01_annotation_625110&v=HBXo2FSuwPw[/video]

http://www.youtube.com/watch?v=8BJG1Q3uLdE

Und wir alle kommen aus dem Staunen nich mehr raus:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HCEkMGF_ljc#t=10s

und dann Iwata:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=I6LbzP-AJRQ#t=2s

Man, es gibt schon echt viel Bullshit im "Gaming"-Sektor, lol

Zuletzt bearbeitet:
Wii U - Nintendo will Konsole ab 12. Juni in London vorstellen

Während kommende Woche auf der E3 in Los Angeles die *edit* Wii U präsentiert wird, nimmt sich Nintendo in London erneut eine Woche später die Zeit, um Presse und Publikum die Wii U und Spiele für selbe vorzustellen.

Am 12. Juni wird es in der "Rook and Raven"-Galerie eine Präsentation von Nintendos kommender Konsole Wii U unter Ausschluss der Öffentlichkeit für Pressevertreter geben. Vorgestellt werden dort auch diverse Spiele, einige von ihnen werden bereits auf der E3 in Los Angeles gezeigt werden, vornehmlich von Drittherstellern.

Von 10 Uhr in der Früh (Ortszeit London) bis abends um 18 Uhr, werden die Journalisten die Gelegenheit bekommen, Nintendos neue Konsole aus nächster Nähe kennen zu lernen.
Gamer dürfen auch

Am Mittwoch, den 13. Juni, in der Zeit von 10 Uhr in der Früh bis um 21 Uhr am Abend, sowie am Donnerstag, den 14. Juni, in der Zeit von 10 Uhr früh bis 18 Uhr abends darf jeder :aargh: in der "Rook and Raven"-Galerie Nintendos neue Spielekonsole betrachten.

Allerdings müssen sich Gamer bei der Presse-Agentur registrieren, um für die öffentliche Präsentation zugelassen zu werden, heißt es bei VG24/7 (engl.). Die Wii U soll offenbar zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden.

Quelle:
http://www.ichspiele.cc/news/2012/05/29/nintendo-wii-u-event-london-rook-and-raven-galerie/

Zuletzt bearbeitet:
[...]Während kommende Woche auf der E3 in Los Angeles keine Wii U präsentiert wird[...]

What the ...???
Das ist doch unmöglich dass Nintendo auf der E3 NICHTS zu der WiiU sagt, das wäre der Fail of all Times.
Ich glaub da nicht dran ;)

Aber auf VG247 ist der Artikel schonwieder verschwunden^^ xD

Was die wieder erzählen... Auf der E3 wird keine Wii U vorgestellt? Welch Unwissenheit. :fp:

LoL, wie aggressiv du wirst. xD
Du hast selbst gesagt, dass du keine Ahnung hast.
Dann solltest du auch leiser sein. Es geht hier nicht um Leistung von Spiele, sondern um Leistung der CPU.
Die Frage ist: Was kann die CPU umsetzen?

Desweiteren:
Höhere Leistung = Höherer Stromverbrauch.
Wenn die Vita tatsächlich 20.000 DMIPS haben sollte (lol, wer das auch immer glaubt), dann wäre Sie nach ca. 2 Minuten leer, da der Prozessor zuviel Strom zieht.
Jedoch ist bekannt, dass die verbaute CPU der VITA ca. 2,5 DMIPS/MHz/Core bringt.
Da von Sony aber Angaben zur Taktrate fehlen, kann man nur spekulieren.

Daher => Zu DMIPS Angaben gehören immer Taktraten.

Dhrystone ist ein industrieller Standard. Das kannst du auch in einer deiner Quellen nachlesen. xD

Bezüglich deiner CPU.
Wie wäre es mit dem Datenblatt?
Das unterstreicht nochmal deine Unwissenheit.

Valides Argument. Aber als Indiz ist es gut, um eine Einschätzung der CPU anzugeben.
DMIPS ist auch nicht gedacht um die Performance von gleitkommalastige Anwendungen (eigentlich die Hauptanwendung bei Games ^^) zu vergleichen.

Du hast mich wohl nicht verstanden. Es geht um die Leistung der CPU. Das heißt, was sie aus den Benchmark raushaut. Wenn sie .... erreicht, so hat sie nun mal diese Leistungsentfaltung und das hat nichts mit AKku zu tun. Das ist so als wenn du sagen würdest, ein Porsche hat bei 20 Litern im Tank weniger Leistung als wenn er einen vollen Tank hätte. Verstehst du auf was ich hinaus will? Daher meinte ich am frühen Morgen schon, dass deine Argumentation Unsinn sei :D Zumal diese Prozessoren auf kleine Stromaufnahme aus sind. 2tens. wie schon @Wsippel meinte, dass dieser Standard schlecht für spezifische Prozessoren ist und kaum eine Aussage besitzt. 3tens. Es steht nicht im Datenblatt^^ Es kommt nicht bei AMD und CPU als Standard-Massstaab vor, daher meinte ich zu dir, sag mir meinen Wert :D und du scheinst ihm sogar in der großen weiten Welt des Inet nicht gefunden zu haben^^ schon komisch :D 4. Ja, ich war heute Morgen müde, da ich bis morgen lernen musste und heute gehts dann weiter bis ende Juni(Prüfungen sind schon was tolles ) :D

Metro: Last Light für Wii U liegt auf Eis:

Metro: Last Light is no longer a confirmed Wii U title.

Global brand manager Mark Madsen said that while the port "could" still happen, it would be "correct" to say that it is no longer confirmed for the system.

"Not at the moment, it's not in development," Madsen told Digital Spy.

"If it does happen, it won't sim-ship with the other SKUs, but if the opportunity arises we'll take a look at it."

Madsen also denied that Metro: Last Light's appearance during Wii U's third-party showreel at Nintendo's press conference at E3 last year was too premature.

"No I don't think it was a bit too early [to show the game at E3]. As we got along in the development process, we just really wanted to focus on what we knew, focus on PS3, 360 and PC," he explained.

"The verdict is out on what we can do to maximise the code for the Wii U, and we'll see [what happens]."
http://www.digitalspy.co.uk/gaming/...t-no-longer-confirmed-for-wii-u-says-thq.html

THQ hat genug Probleme. :v: Kein Verlust. Als Nintendo-Gamer ist man eh meist Steam'ler.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom