Freigeist
L14: Freak
Ich steuer mal das hier bei - leider würde man im Ava nix mehr erkennen. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
![]()
hab nur schnell was rumgefummelt, vllt kriegt ein anderer was besseres hin. Dein Ava lässt nur leider nicht viel Platz um noch Sachen hinzuzufügen![]()
New Wii U dev kit has video chat, multitasking, and more
- Video chat via the built in camera in the controller
- Facial recognition software via the same camera
- Multitasking and the ability to run multiple Wii U apps at the same time, e.g. switch between playing the game and browsing the web.
- Voice commands (via the microphone in the controller)
- An achievements system plus the ability to send screenshots and game videos to friends on the Nintendo Network.
- Ability to watch a friend play online (live streaming)
Quelle
Die CPU der Wii U soll 30.000 DMIPS haben.
Im Vergleich:
GameCube: 1.125 DMIPS bei 485 MHz
Wii: 1.700 DMIPS bei 729 MHz
Xbox 360: 19.200 DMIPS bei 3.2 GHz
PS3: 10.240 DMIPS bei 3.2 GHz
Allgemein: MIPS bedeutet Million instructions per Second. Das heißt die Anzahl der Befehle die eine CPU pro Sekunde abarbeiten kann. Da aber MIPS Architekturabhängig ist, versucht man in Form eines allgemeinen Benchmarks (Dhrystone) CPUs unterschiedlicher Architektur zu vergleichen (-> DMIPS).
Ich weiß nicht ob der Benchmark so gut ist und wirklich die Leistung wiedergibt. Der wird meist bei ARM bzw. mobilen Geräten verwendet.
Z.B die PS Vita hat glaube ich 20000 DMIPS. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der Bench auch angesehen ist.
Hier paar weitere DMIPS-Prozessoren-Infos(ich glaube da steht auch etwas zu den alten Intel-CPU + Vita)
http://g3ar.co.za/2011/09/20/ps-vita-and-arm-cpus-are-nowhere-near-pc-speeds/
New Wii U dev kit has video chat, multitasking, and more
- Video chat via the built in camera in the controller
- Facial recognition software via the same camera
- Multitasking and the ability to run multiple Wii U apps at the same time, e.g. switch between playing the game and browsing the web.
- Voice commands (via the microphone in the controller)
- An achievements system plus the ability to send screenshots and game videos to friends on the Nintendo Network.
- Ability to watch a friend play online (live streaming)
Quelle
Wie gesagt, DMIPS ist eine allgemeine Angabe um CPUs unterschiedlicher Architektur zu vergleichen.
Wichtig ist jedoch auch der Clockspeed.
Der Prozessor der Vita kann zwar bis zu 20.000 schaffen, jedoch bei vollem Takt.
Es ist aber absolut unwahrscheinlich, dass die Vita den Cortex A9 bis zum Anschlag beansprucht.
Zum Vergleich das iPad hat einen Cortex A8 bei 1 GHz und schafft 2.000 DMIPS.
Wenn ich mir das hier von Wiki so anschaue Das Programm wird stark durch Hardware- und Software-Design, Compiler, Linker, Codeoptimierung, Cache-Speicher und Ganzzahl-Datentypen beeinflusst. so hab ich meine Zweifel an den Bench![]()
Ich weis,ich mal wieder.
Aber kann das einer für mich bitte übersetzen,danke
Du kannst ruhig deine Zweifel haben, dennoch ist der Wert Branchenüblich ;-)
Mit den Benchmarks der Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC) und der Embedded Microprocessor Benchmark Consortium (EEMBC) gibt es aussagefähigere Benchmarks für Prozessoren, Computer, Programme und Embedded Systeme.
http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Dhrystone-MIPS-DMIPS.html
Scheint also nicht immer so aussagekräftig zu sein. Aber ehrlich gesagt, ka da ich mich damit noch nie richtig auseinandergesetzt habe![]()
Wie gesagt, du kannst deine Zweifel haben.
Darum gibt es auch unzählige Benchmarks (z.B. ein weiterer wäre Whetstone).
Jedoch ist der gängige Wert DMIPS, der oft zum Vergleich herangezogen wird. ^^