Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich steuer mal das hier bei - leider würde man im Ava nix mehr erkennen. :ugly:

pimus.jpg

New Wii U dev kit has video chat, multitasking, and more

• Video chat via the built in camera in the controller
  • Facial recognition software via the same camera
  • Multitasking and the ability to run multiple Wii U apps at the same time, e.g. switch between playing the game and browsing the web.
  • Voice commands (via the microphone in the controller)
  • An achievements system plus the ability to send screenshots and game videos to friends on the Nintendo Network.
  • Ability to watch a friend play online (live streaming)

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
hooray for multitasking :D

was natülrich richtig geil wäre:
spiel pausieren und fix auf dem tablet n bissl surfen während auf dem TV noch das spiel läuft (pausiert oder live)

• Multitasking and the ability to run multiple Wii U apps at the same time, e.g. switch between playing the game and browsing the web.
  • An achievements system plus the ability to send screenshots and game videos to friends on the Nintendo Network.

Quelle

Das Live Streaming ist geil :D

Das mit dem Live-Streaming ist echt geil. Da kann man auch mal Freunden zuschauen wie sie zocken und sich evtl. 1-2 Taktiken klauen *g*

Wenn Nintendo das alles ordentlich umsetzt, dann kann von rückständig im Onlinebereich nicht mehr die Rede sein.

Die CPU der Wii U soll 30.000 DMIPS haben.

Im Vergleich:
GameCube: 1.125 DMIPS bei 485 MHz
Wii: 1.700 DMIPS bei 729 MHz
Xbox 360: 19.200 DMIPS bei 3.2 GHz
PS3: 10.240 DMIPS bei 3.2 GHz (Nur PPE)

Allgemein: MIPS bedeutet Million instructions per Second. Das heißt die Anzahl der Befehle die eine CPU pro Sekunde abarbeiten kann. Da aber MIPS architekturabhängig ist, versucht man in Form eines allgemeinen Benchmarks (Dhrystone) CPUs unterschiedlicher Architektur zu vergleichen (-> DMIPS).

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU der Wii U soll 30.000 DMIPS haben.

Im Vergleich:
GameCube: 1.125 DMIPS bei 485 MHz
Wii: 1.700 DMIPS bei 729 MHz
Xbox 360: 19.200 DMIPS bei 3.2 GHz
PS3: 10.240 DMIPS bei 3.2 GHz

Allgemein: MIPS bedeutet Million instructions per Second. Das heißt die Anzahl der Befehle die eine CPU pro Sekunde abarbeiten kann. Da aber MIPS Architekturabhängig ist, versucht man in Form eines allgemeinen Benchmarks (Dhrystone) CPUs unterschiedlicher Architektur zu vergleichen (-> DMIPS).

Ich weiß nicht ob der Benchmark so gut ist und wirklich die Leistung wiedergibt. Der wird meist bei ARM bzw. mobilen Geräten verwendet.
Z.B die PS Vita hat glaube ich 20000 DMIPS. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der Bench auch angesehen ist.
Hier paar weitere DMIPS-Prozessoren-Infos(ich glaube da steht auch etwas zu den alten Intel-CPU + Vita)

http://g3ar.co.za/2011/09/20/ps-vita-and-arm-cpus-are-nowhere-near-pc-speeds/

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob der Benchmark so gut ist und wirklich die Leistung wiedergibt. Der wird meist bei ARM bzw. mobilen Geräten verwendet.
Z.B die PS Vita hat glaube ich 20000 DMIPS. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der Bench auch angesehen ist.
Hier paar weitere DMIPS-Prozessoren-Infos(ich glaube da steht auch etwas zu den alten Intel-CPU + Vita)

http://g3ar.co.za/2011/09/20/ps-vita-and-arm-cpus-are-nowhere-near-pc-speeds/

Wie gesagt, DMIPS ist eine allgemeine Angabe um CPUs unterschiedlicher Architektur zu vergleichen.
Wichtig ist jedoch auch der Clockspeed.

Der Prozessor der Vita kann zwar bis zu 20.000 schaffen, jedoch bei vollem Takt.
Der Cortex A9 schafft 2,5 DMIPS/MHz (max. 2000 MHz)
Es ist aber absolut unwahrscheinlich, dass die Vita den Cortex A9 bis zum Anschlag beansprucht. Bei der Vita kann man von ca. 1 GHz ausgehen. Aber auch hier liegen keine genauen Angaben von Sony vor.

Zum Vergleich das iPad hat einen Cortex A8 bei 1 GHz und schafft 2.000 DMIPS.

Zuletzt bearbeitet:

Quelle

Ich weis,ich mal wieder.
Aber kann das einer für mich bitte übersetzen,danke

Wie gesagt, DMIPS ist eine allgemeine Angabe um CPUs unterschiedlicher Architektur zu vergleichen.
Wichtig ist jedoch auch der Clockspeed.

Der Prozessor der Vita kann zwar bis zu 20.000 schaffen, jedoch bei vollem Takt.
Es ist aber absolut unwahrscheinlich, dass die Vita den Cortex A9 bis zum Anschlag beansprucht.
Zum Vergleich das iPad hat einen Cortex A8 bei 1 GHz und schafft 2.000 DMIPS.

Wenn ich mir das hier von Wiki so anschaue Das Programm wird stark durch Hardware- und Software-Design, Compiler, Linker, Codeoptimierung, Cache-Speicher und Ganzzahl-Datentypen beeinflusst. so hab ich meine Zweifel an den Bench :D

Wenn ich mir das hier von Wiki so anschaue Das Programm wird stark durch Hardware- und Software-Design, Compiler, Linker, Codeoptimierung, Cache-Speicher und Ganzzahl-Datentypen beeinflusst. so hab ich meine Zweifel an den Bench :D

Du kannst ruhig deine Zweifel haben, dennoch ist der Wert Branchenüblich ;-)

Ich weis,ich mal wieder.
Aber kann das einer für mich bitte übersetzen,danke

Ich glaube das nichz, da die Liste vom GAF anders war und nur 3Punkte "bestätigt" wurden.

1. Gesichtserkennung
2. Kannst das Spiel mittendrin "Standby" setzen und was anderes machen. Wie beim 3DS, zuklappen und später weiter machen.
3.Multi-Tasking z.B. Guide/Hilfe auf dem Tablet geöffnet und auf deinem TV kannst spielen. Du kannst also zwischen Item-Menü und Hilfe/Guides hin und herwechseln.

Vom Rest habe ich nichts gelesen wegen Trophy-System, Spiele anderer Spieler Live verfolgen..

Du kannst ruhig deine Zweifel haben, dennoch ist der Wert Branchenüblich ;-)

Mit den Benchmarks der Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC) und der Embedded Microprocessor Benchmark Consortium (EEMBC) gibt es aussagefähigere Benchmarks für Prozessoren, Computer, Programme und Embedded Systeme.

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Dhrystone-MIPS-DMIPS.html

Scheint also nicht immer so aussagekräftig zu sein. Aber ehrlich gesagt, ka da ich mich damit noch nie richtig auseinandergesetzt habe :D

Mit den Benchmarks der Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC) und der Embedded Microprocessor Benchmark Consortium (EEMBC) gibt es aussagefähigere Benchmarks für Prozessoren, Computer, Programme und Embedded Systeme.

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Dhrystone-MIPS-DMIPS.html

Scheint also nicht immer so aussagekräftig zu sein. Aber ehrlich gesagt, ka da ich mich damit noch nie richtig auseinandergesetzt habe :D

Wie gesagt, du kannst deine Zweifel haben.
Darum gibt es auch unzählige Benchmarks (z.B. ein weiterer wäre Whetstone).
Jedoch ist der gängige Wert DMIPS, der oft zum Vergleich herangezogen wird. ^^

Wie gesagt, du kannst deine Zweifel haben.
Darum gibt es auch unzählige Benchmarks (z.B. ein weiterer wäre Whetstone).
Jedoch ist der gängige Wert DMIPS, der oft zum Vergleich herangezogen wird. ^^

Ist das so? hab bei Intel oder AMD CPU's nie einen DMIPS Wert gesehen. Sprich, dass sie diesen mit angegeben haben. Naja, wie auch immer. Wollte nur halt erwähnen, dass man jetzt aus den 30000 DMPIS der WIIU im Vergleich z.B zu 20000 DMIPS der Vita irgendwie nicht richtig schlau drauß wird oder es ist dann Fakt, dass Vita genauso stark in der CPU ist wie die X360 und 1/3 langsamer als WiiU. Aber mir scheint es eher suspekt und daher zeigt der Benchmark nur jeweils einen bestimmten Ausschnitt der Leistung der CPU, wonach je nach Bereich die CPU's ihre Stärken besitzen und daher dieser Bench keine Auskunft einer Eindeutigkeit der Leistung für Spiele aufweist :D Aber bin jetzt zu Müde um da genau nachzuschauen und daher bleib ich lieber immer noch an den theoretischen Leistung einer CPU. MIPS sagt mir was aber halt DMIPS hab ich irgendwie nie so richtig mitbekommen und nur bei ARM bwz. bei den Smartphones kam immer der Wert bei Samsung vs. Apple ins Spiel :D

Ich glaube, dass Konsolenbaby hier bei CPU's mehr weiß, der wird sich später bestimmt melden :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom