Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe es jetzt schon kommen: Es wird wahrscheinlich die ein oder andere unerfreuliche Überraschung auf der E3 geben. Dazu würde imo ein Metroid Spiel von Epic gehören.

Es wird sicherlich einiges geben, was den ein oder anderen nicht schmecken wird ... bei Hard- wie Software.

Aber ein Metroid von Epic wäre doch strange ... obwohl: dass mal ein Metroid-Spiel von Team Ninja x Nintendo kommen würde, hätte ich auch nicht gedacht ;).

Es wird sicherlich einiges geben, was den ein oder anderen nicht schmecken wird ... bei Hard- wie Software.

Aber ein Metroid von Epic wäre doch strange ... obwohl: dass mal ein Metroid-Spiel von Team Ninja x Nintendo kommen würde, hätte ich auch nicht gedacht ;).

Naja, Core-lastiger als EPIC kann man nicht sein...Insofern wäre das ein gutes Zeichen von Nintendo...Andererseits liegt die wahrscheinlichkeit, das EPIC je ein Spiel für Nintendo macht unter 5%? Oder noch weniger...

Naja, Core-lastiger als EPIC kann man nicht sein...Insofern wäre das ein gutes Zeichen von Nintendo...Andererseits liegt die wahrscheinlichkeit, das EPIC je ein Spiel für Nintendo macht unter 5%? Oder noch weniger...

Also wenn, dann sollte Epic wie seinerzeit für MS eine neue IP für Nintendo entwickeln - natürlich bleiben die Rechte bei Nintendo.

Denn: es muss nicht immer Metroid, Mario, Zelda, Kirby usw. sein ;).

Noch 1 Woche :D!

Also wenn, dann sollte Epic wie seinerzeit für MS eine neue IP für Nintendo entwickeln - natürlich bleiben die Rechte bei Nintendo.

Denn: es muss nicht immer Metroid, Mario, Zelda, Kirby usw. sein ;).

Noch 1 Woche :D!

Stimme ich dir zu. Habe mich auf den Artikel bezogen.

Sagte Nintendo nicht irgendwie das sie nicht vorhaben FPS zu entwickeln? Da kommen Thirds sicher sehr gut in den Fokus. EPIC exclusiv-Titel wäre für Core-Gamer sicher toll. Auch wenn es kein FPS wäre...

Ich weiß ja nicht ob dein Kommentar dank ";-)" überhaupt ernst zu nehmen ist, aber ich halte den Gedanken für absolut falsch. War ich von SNES/N64/PC-Spielen als Kind überfordert? Ich glaube nicht.

ganz ernst war er nicht gemeint, aber ich bin schon der meinung, dass nintendo sich bei dem simplen design der miis und allen damit in verbindung stehenden spielen was gedacht hat ;) ... und es scheint ja was gebracht zu haben. oft ist es nämlich nicht nur so, dass casuals keinen wert auf gute grafik legen, sondern auch bei reizüberflutung schnell die flinte ins korn schmeißen. damit meine ich nichtmal unbedingt kinder (welche in ihrem alter sogar aufnahmefähiger und leidenschaftlicher sind als erwachsene, auch lernwilliger, wenn es um etwas geht dass ihnen spaß macht), sondern eben nongamer, wie deine mutter oder schwester (frauen allgemein :v:). das mag sich blöd anhören, aber die aufmachung macht so einiges aus. denk mal nur an farmville, man könnte in 2d alles super detailliert machen und würde trotzdem keinen rechner damit überfordern, aber einerseits spielt der artstyle eine große rolle und andererseits soll es möglichst einfach gehalten sein um niemanden zu verschrecken, und noch viel wichtiger, die übersicht zu gewährleisten. wenn deine eltern es auf dem bildschirm blitzen und knallen sehen, werden sie sich das nicht so zutrauen zu spielen, wie beispielsweise pong oder tetris. warum ist/war tetris so erfolgreich? minimal prinzip. natürlich geht es da auch um das spielprinzip, aber auch die aufmachung ist einfach und jeder kapiert sofort was zu tun ist. klötzchen stapeln.

alles was ein bild detaillierter macht lenkt auch ab. je mehr details, desto mehr ablenkung von der spielfigur. wenn da schon 3 mitspieler mit rumhüpfen und im hintergrund kotzen einhörner regenbogen in hd qualtät, dann könnte das den einen oder anderen stören oder ablenken. und schau dir mal die verkaufszahlen von nsmb wii an. kein wunder dass nintendo da jetzt noch miis reinfeuert, 80% der vkz gehen wohl ausschließlich auf die kappe der casuals.

ich weiß, das kann man sich als technik- und grafikversierter und langjähriger zocker nicht mehr vorstellen, aber es gibt leute, die kommen nichtmal mit ner pc maus und dem internet klar (mein vater z.b.). das einfachste auf der welt für uns ;)

und natürlich gilt das nicht per se für alle frauen oder nongamer allgemein, aber es gibt durchaus welche und das sind nicht wenige.

ich hab erst vor kurzem mit einer guten freundin ein gespräch über videospiele und alte zockersessions bei mir gehabt, wo dann meistens so was wie mario kart/party etc gezockt und bisschen was dabei getrunken wurde. sie ist auch mit nintendo aufgewachsen hat bei weitem nicht so viel und intensiv gespielt wie ich und eher über ihren cousin zum spielen gefunden. sie ist also was spiele angeht durchaus versierter als ein kompletter nongamer. trotzdem sagte sie sie hat z.b. nie so richtig in zelda reingefunden, weil es ihr zu komplex war. sie hat es dann bei mario und co belassen. auch hat sie lange zeit n64 gespielt als es schon bessere konsolen gab. ihr war die einfache grafik des n64 lieber, besser durchschaubar, einfacher zu handhaben. etwas anderes als eine nintendokonsole käme bei ihr auch nicht ins haus, denn mit hd grafik und dem detailgrad eines uncharted wäre sie komplett überfordert. sie würde wohl in gefechten in panik verfallen und auch den weg vor lauter bäumen nicht mehr sehen.

wenn nun ein nsmb auf wii u ne höhere auflösung und ein paar kleine detailverbesserungen kriegt, dann wird das kaum was ausmachen, sobald man aber die hintergründe detailierter gestaltet und evtl sogar animiert (wie bei donkey kong) schließt man schon eine gewisse zielgruppe aus. nicht ohne grund hat donkey kong trotz exzellenter qualität einen bruchteil von nsmb wii ;) ... natürlich spielt da auch der schwierigkeitsgrad von dk und die bekanntheit von mario mit rein, aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, core-lastiger, mit Schlauch und eine Brise 08/15, kann man wirklich nicht sein. :kruemel:

@KrateroZ: Jup, wäre auch für eine neue ip. Dann müsste auch jeder zufrieden sein. ^^

Sagte Nintendo nicht irgendwie das sie nicht vorhaben FPS zu entwickeln? Da kommen Thirds sicher sehr gut in den Fokus. EPIC exclusiv-Titel wäre für Core-Gamer sicher toll. Auch wenn es kein FPS wäre...

Wenn Nintendo sich bewusst für einen CoD-"Killer" entscheidet, dann hoffe ich, dass man nicht Retro dafür "verschwendet".

Bin kein Fan von (Online-)Ego-Shooter - aber ist nunmal das erfolgreichste Genre der letzten Jahre.

Wenn Nintendo sich bewusst für einen CoD-"Killer" entscheidet, dann hoffe ich, dass man nicht Retro dafür "verschwendet".

Bin kein Fan von (Online-)Ego-Shooter - aber ist nunmal das erfolgreichste Genre der letzten Jahre.

Action-Adventures kann ich mir eher vorstellen als FPS,..Pandoras Tower war z.B ein gutes Projekt.(Ist natürlich nur meine Meinung) Würde auch authentischer sein als ein Nintendo FPS.

steht doch dabei: "artist Rick Kohler has created an amazing piece of concept art" :-?
Zudem hat Rick Kohler Retro 2003 verlassen und arbeitet inzwischen bei Edge of Reality.

Könnt ja auch sein das Metroid Prime 4 von Retro Studios entwickelt wird aber EPIC's UnrealEngine 4 benutzt!^^
Retro verwendet proprietäre Technologie, auch für das Wii U-Projekt. Und solange Portabilität keine Rolle spielt, ist das eigentlich auch immer die beste Lösung. Gegen eine von Grund auf maßgeschneiderte Engine wird auch Epic nie anstinken können.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, gleich kommt ein Sony hier reingeplatzt und kommt mit Verschwörungstheorien a la Pikadominanz auf CW :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom