Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich ein Bier trinke dann trage ich auch nicht die ganze Zeit den Kasten mit mir rum nur weil dieser leicht und angenehm zu greifen ist. Ich befürchte dass dieser Controller die meiste Zeit nur sinnloser Ballast sein wird. Auf eine sinnvolle Anwendung kommen 10 gezwungene/lästige. Und in den meisten Situationen wird man sich eh denken, dass ein normaler Controller es auch getan hätte. Kurz gesagt viel Aufwand für wenig Nutzen.

Nein, das denke ich nicht. Er muss gar nicht viel schwerer sein als ein aktueller Controller. Auch mit Akku nicht.

Dieses Jahr ist es mir wirklich egal, wie lange die Spiele noch in Entwicklung sind. Ich will möglichst viele Trailer zu Nintendo IPs in HD sehen.
1080°, Donkey Kong, F-Zero, Fire Emblem, Kirby, Mario Kart, Metroid, Paper Mario, Pikmin, Pokémon, Smash Bros, Super Mario, WaveRace, Yoshi, Zelda, usw...

also ich mags nicht persoenlich, wenn ich weiss das ein Spiel in Entwicklung ist, ich aber noch x Jahre darauf warten muss :neutral:
sieht aber wohl jeder anders.
Als Bsp sei hier gesagt ToG, welches in Japan rauskam, aber nie in Europa (was aber jetzt im August kommt), ist fuer mich zum Bsp. zum Zeitraum viel zu lange, weil ich bis dahin die Lust nicht mehr habe zum zocken :hmm:

Das Problem ist halt, dass man die richtige Zeit waehlt zum Preisgeben eines Games, sodass sich Hype aufbauen kann und er nicht wieder abflacht bis der Release ist.
Hat mich schon damals bei Zelda TP genervt, dass wir noch 1 Jahr laenger warten mussten. Da es am Ende fuer die Wii kam, hab ich es dann gleich zu release gekauft, sonst wohl erst spaeter. xD

also ich mags nicht persoenlich, wenn ich weiss das ein Spiel in Entwicklung ist, ich aber noch x Jahre darauf warten muss :neutral:
sieht aber wohl jeder anders.
Eigentlich bin ich der gleichen Meinung wie du, aber der Gedanke, dieses Jahr nicht mehr zu sehen, als die Spiele, die in diesem Geschäftsjahr erscheinen, finde ich auch keine schöne Vorstellung.^^

EDIT: Ähnlich wie beim 3DS... von Paper Mario und Luigi's Mansion hab ich auch keinen Hype mehr, aber es war so toll, die Trailer dazu zu sehen und dadurch zu wissen, was da auf mich zukommen wird ;-) Der Hype kommt dann eventuell dieses Jahr wieder, wenn der Release näher rückt und sich die Infos häufen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die die 8 Ecken der Führung der Analogsticks wie zB im Nunchuk oder CCPro. Fand das eigentlich immer gut bei den Nin Pads mit Sticks.
Damit konnte man immer sauber gerade aus oder Seitwärts laufen. Mal abwarten was noch kommt. Gut finde ich aber das es die Sticks des Nunchuk sind, die finde ich gut.
Bester Pad diese Gen finde ich eh den CCPro.

Der Wii U - Controller soll ziemlich leicht sein, glaube nicht, dass das Teil viel "schwerer" wird als andere Controller.

Wenn ich ein Bier trinke dann trage ich auch nicht die ganze Zeit den Kasten mit mir rum nur weil dieser leicht und angenehm zu greifen ist. Ich befürchte dass dieser Controller die meiste Zeit nur sinnloser Ballast sein wird. Auf eine sinnvolle Anwendung kommen 10 gezwungene/lästige. Und in den meisten Situationen wird man sich eh denken, dass ein normaler Controller es auch getan hätte. Kurz gesagt viel Aufwand für wenig Nutzen.
Erfahrungswerte gibts doch schon durch den DS/3DS. Und da profitieren spiele auch schon durch ein angezeigtes Menü. Das Pad wird wohl weit mehr Funktionen mit sich bringen.

Denke also nicht, dass er sinnloser Ballast ist.

Ansonsten hat Nin immer noch Probleme mit coolem Design. Schade, jetzt das Display noch größer, das Gehäuse ein paar Milimeter dünner, dazu schwarz und ein paar Aluminium-Leisten an den richtigen Stellen und das Ding wäre ein Hingucker und nicht nur funktional ;-)
Von der Größe her ist der Controller denke ich nicht viel anders machbar. Bildschirm, Steuerungselemente und das restliche Innenleben, brauchen halt Platz. Noch dazu soll das Teil ja auch noch gut in der Hand liegen. Wo ich dir aber recht gebe: Das viele Plastik wirkt in der Tat nicht gerade edel. Da könnte man noch mehr machen.

Von der Größe her ist der Controller denke ich nicht viel anders machbar. Bildschirm, Steuerungselemente und das restliche Innenleben, brauchen halt Platz. Noch dazu soll das Teil ja auch noch gut in der Hand liegen. Wo ich dir aber recht gebe: Das viele Plastik wirkt in der Tat nicht gerade edel. Da könnte man noch mehr machen.

Vor allem weil dieses Ding häufig offen hermliegen wird, gerade wenn es gut funktioniert und man Abends noch eine Runde Guild Wars damit dreht, wird man es wohl kaum hinterher aufräumen. Also ich hätte gerne eine echte edle Version mit gebürstetem Alu, kostet doch höchstens ein paar Euro mehr in der Produktion ein paar Euro mehr...

Ich werde es dir ausführlich beantworten, sobald ich das Teil (hoffentlich zum Release) in den Händen halte. :goodwork:
Hier laufen doch selbsternannte Experten für alles rum :scan: Nein im Ernst, ich warte ja auch sehnsüchtig auf die Konsole, aber wenn ich jetzt den Xbox-360-Controller in die Hand nehme und mit dem rechten Daumen schnell vom Analog-Stick zu einem der Buttons wechsele, dann fühlt sich das ganz natürlich an von der Bewegungsrichtung.

Ja, habe ich auch. Daran ist nichts Subjektives. Die Finger schwitzen, rutschen ergo leichter ab, wenn die Auflagefläche unproduktiv gewölbt ist. Reine Physik.

Und deine Finger schwitzen gewiss auch. So wie die eines jeden gesunden Menschen ;)
Ich hab ja mal 19h am Stück gespielt und der Finger rutschte zu keiner Zeit vom Nunchuck-Stick. ;) Meine schwitzen nicht. :p

um die features/gimmicks der wii u zu nutzen, wirds wohl so kommen :grin2:

Also nehme ich an das dein Rückspiegel beim Fahren auch direkt vor deinem Gesicht hängt? Ich mein, mal kurz von der Straße wegzugucken beim Fahren, wo gibts denn sowas?! Wäre ja total verantwortungslos, lol...

Ja, dein Schoß bzw. deine Oberschenkel werden unter dem enormen Gewicht des UPads sicherlich zusammenbrechen....

Ohhh mann, Leute, wie zockt ihr eigentlich? Haltet ihr den Controller vor euer Gesicht beim Spielen?

Bei den meisten Wii Spielen muss man wild schwingen und schütteln...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom