Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Freu mich auf die Wii U :D Wenn sie jetzt noch ne halbwegs gute E3 abliefern bin ich überzeugt. ^^

Hoffe wirklich das die diesmal nicht die E3 verhauen.
Die jahre davor waren alles andere als gut.
N kann einfach keine fette Show machen.

Aber ich hoffe diesmal das die das hinkriegen und die volle power einer Show machen.
Im mittelpunkt der Wii U

Aber ich hoffe diesmal das die das hinkriegen und die volle power einer Show machen.
Im mittelpunkt der Wii U

Was ist mit der E3 2010? Dort wurden Spiele gezeigt, kein Casual-Kram...Besser als MS und Sony zu sein ist wirklich keine Kunst. xD

Ist eigentlich jemandem aufgefallen das um den Home-Button eine Schicht ist? Kann mir vorstellen das der Button blinkt bei updates, Nachrichten etc. vielleicht machen sie aus WiiConnect24 (oder wie der Kram heißt) etwas sinnvolles.

Ich lasse das einfach mal hier:

FrZjC.jpg
Veränderungen gefallen mir, sieht schön aus, auch Start und Select besser positioniert. :)

Nur der Name bleibt wohl leider. ^^

der screen hätte etwas größer sein können

Ja, ich hatte eigentlich auch mit 21" gerechnet, MINDESTENS!

Zum Bild:
2yelan.jpg

Das Ding wird übelst handlich sein! Ich kann mir das dank dieser neuen Form richtig gut vorstellen. Auch Konvexe Analogsticks sind eine gute Entscheidung. Buttons haben ebenfalls genau die richtige Anordnung, denn wenn man mit dem Daumen zu den Buttons geht, geht man ja physisch betrachten nicht gerade nach unten, sondern wandert etwas zur Innenseite, also genau dahin, wo die Buttons jetzt sind. Ein bisschen größer hätten die Buttons aber sein dürfen.

Fehlen nurnoch analoge Schulterbuttons, aber bei einer Konzeptzeichnung wie dieser ist eh nicht alles original dargestellt (soll ja eben nur das Konzept der Ergonomie aufzeigen). Also mal abwarten.

Und das Slidepad ist auch vergleichsweise fürchterlich zum Halten, von der Griffigkeit her. Für Mario Kart und so geht es, aber für ein Ocarina of Time etwa, wo man gefühlt 80% des Spiels geradeaus laufen möchte, ist es eine mittlere Katastrophe.
Stimme dir zu, das 3DS-Slidepad ist fürchterlich und hat besonders in OoT 3D für Ärger gesorgt. Deswegen bin ich froh, dass sich Nintendo offenbar dazu entschlossen hat, bei der Wii U nun doch auf Analog-Sticks zu setzen.

Freu mich schon darauf, abends vor dem Pennen im Bett ne Runde Metroid zu zocken :goodwork: , das ist ja jetzt mit dem Controller viel komfortabler.

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal wie groß das Teil letztendlich wird. Wichtig ist mir nur, es wird nicht zu schwer!

Und ich möchte fast schon wetten, mit dem Quadrat unter dem Digipad kann man on the fly die Helligkeit des Screens ändern. Oder es ist wirklich ein Pulsmesser :o

Auf der letzten E3 haben doch alle gesagt, wie überraschend leicht er ist und wie gut er in der Hand liegt. Die Breite ist doch kein Problem. Die breitere Grifhaltung dürfe sogar angenehmer sein, da man die Handgelenke nicht so weit abknickt. Ich glaube, die Größe hat nur Vorteile.

Auf der letzten E3 haben doch alle gesagt, wie überraschend leicht er ist und wie gut er in der Hand liegt. Die Breite ist doch kein Problem. Die breitere Grifhaltung dürfe sogar angenehmer sein, da man die Handgelenke nicht so weit abknickt. Ich glaube, die Größe hat nur Vorteile.

Ja weil da bestimmt kein Akku drinne war.

Ja. Und meine Finger sind auch nie bei Nunchuck oder GC-Controller abgerutscht. Das ist einfach subjektives Empfinden. Vllt hast du schwitzige Finger. ;-)
Ja, habe ich auch. Daran ist nichts Subjektives. Die Finger schwitzen, rutschen ergo leichter ab, wenn die Auflagefläche unproduktiv gewölbt ist. Reine Physik.

Und deine Finger schwitzen gewiss auch. So wie die eines jeden gesunden Menschen ;)

obs bei stundenlange spielsessions auch so bleibt?

Wenn ich ein Bier trinke dann trage ich auch nicht die ganze Zeit den Kasten mit mir rum nur weil dieser leicht und angenehm zu greifen ist. Ich befürchte dass dieser Controller die meiste Zeit nur sinnloser Ballast sein wird. Auf eine sinnvolle Anwendung kommen 10 gezwungene/lästige. Und in den meisten Situationen wird man sich eh denken, dass ein normaler Controller es auch getan hätte. Kurz gesagt viel Aufwand für wenig Nutzen.

Im mittelpunkt der Wii U

was bringt mir ne geile Show, wenn

a) das meiste RenderBlender sind
b) die meisten Games X Jahre spaeter kommen
c) will ich ne rundum show mit allem, bissl quatschen, paar Trailer, dazu Informationen, paar Surprises, passt ^^

Ja, ich hatte eigentlich auch mit 21" gerechnet, MINDESTENS!

Zum Bild:
2yelan.jpg

Das Ding wird übelst handlich sein! Ich kann mir das dank dieser neuen Form richtig gut vorstellen. Auch Konvexe Analogsticks sind eine gute Entscheidung. Buttons haben ebenfalls genau die richtige Anordnung, denn wenn man mit dem Daumen zu den Buttons geht, geht man ja physisch betrachten nicht gerade nach unten, sondern wandert etwas zur Innenseite, also genau dahin, wo die Buttons jetzt sind. Ein bisschen größer hätten die Buttons aber sein dürfen.

Fehlen nurnoch analoge Schulterbuttons, aber bei einer Konzeptzeichnung wie dieser ist eh nicht alles original dargestellt (soll ja eben nur das Konzept der Ergonomie aufzeigen). Also mal abwarten.

Wird sich wohl wie ein größers Circle Pad Pro anfühlen! EPIC! :awesome:

Dieses Jahr ist es mir wirklich egal, wie lange die Spiele noch in Entwicklung sind. Ich will möglichst viele Trailer zu Nintendo IPs in HD sehen.
1080°, Donkey Kong, F-Zero, Fire Emblem, Kirby, Mario Kart, Metroid, Paper Mario, Pikmin, Pokémon, Smash Bros, Super Mario, WaveRace, Yoshi, Zelda, usw...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom