Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich mache mir eigentlich keine sorgen darum das die pointer steuerung nicht weiter unterstützung findet.
eher im gegenteil. und das liegt am Wii Zapper.
anfangs fand ich den zapper mit dem Upad aufgeschnallt recht bescheuert, aber wenn man richtig drüber nachdenkt kommt man darauf wie unendlich geil das spielgefühl damit werden könnte.
und da der Zapper den pointer braucht, ist die sache eigentlich geritzt. (ein überarbeiteter zapper soll ja auf der E3 vorgestellt werden).

es wird einfach nur geil! :-D

_wiiuzapper-1336208924.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naabend :-)
nachdem ich nun schon seit Jahren hier mitlese wollte ich doch mal was einbringen ;-)
ich denke das die Konsole wieder mit nem Ständer ausgeliefert wird :hammer:
denn, wenn die Konsole ungefähr die form des Prototypen haben sollte, könnte letztendlich das WiiU Logo entstehen wenn die WiiU im Standfuß steht, wobei die WiiU dann dieses "Zäpfchen" wäre das sich von oben in den Block drückt ;-)

Und mal zu dem Gerücht das die Farben grün und weiß ne Rolle Spielen sollen; ich könnte mir vorstellenb das Nintendo diesmal einfach Grün anstelle von Blau nutzt nur dieses Plastik muss nun echt nicht mehr sein, gerade dieses weiß wirkt doch sehr preiswert.

nur noch 15 Tage:wohoo:

auf der skizze sieht es wirklich wie aus einem stück aus.
vielleicht wird das teil so wichtig das sie es tatsächlich so konzipiert haben (in absprache mit den thirds, und das ding bekommt von anfang an vollen support)
das bedeutet dann auch das pointer controls überall als option steht :boogie:

stellt euch vor man kann dann mit dem tablet richtig scopen, oder man hat darauf eine art radar (ähnlich wie in aliens) oder sonar, oder einen scanner (ähnlich wie in batman oder metroid) oder man bekommt dann darauf video logs gestreamt und oder die munitions anzeige wird angezeigt...

für das spielgefühl und die atmosphäre wäre all das jedenfalls ein unbeschreibliches plus. deswegen würde mich die aussage von randy pitchford auch nicht wundern wenn er sagt, das teil sei der beste shooter kontroller der ihm je untergekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur dumm, dass man mit diesem Zapper da oben nur noch zwei Buttons und einen Analogstick hat, was für richtige Shooter ala CoD oder Battlefield einfach zu wenig sind.
Daher kann ich den Hype darum schlicht nicht verstehen. :nix:

Nur dumm, dass man mit diesem Zapper da oben nur noch zwei Buttons und einen Analogstick hat, was für richtige Shooter ala CoD oder Battlefield einfach zu wenig sind.

Auf der Wii konnte man CoD mit Zapper spielen, der Zapper da oben hätte wohl weniger Knöpfe, aber eventuell kommt da ja doch die Wiimote rein, dann hätte man's genauso wie bei der Wii.
Dank Mote/Motion Steuerung braucht man ja keinen 2. Stick mehr.

was willst du mit einem zweiten stick?
du hast einen zum laufen, der reicht völlig.

knöpfe sollte das teil allerdings mehr als zwei haben, sonst wirds eng. ^^

Auf der Wii konnte man CoD mit Zapper spielen, der Zapper da oben hätte wohl weniger Knöpfe, aber eventuell kommt da ja doch die Wiimote rein, dann hätte man's genauso wie bei der Wii.
Dank Mote/Motion Steuerung braucht man ja keinen 2. Stick mehr.
Das hat nicht wirklich funktioniert, oder? oO Wie genau ging das von statten?

@Coreian: Um einen zweiten Stick ging's mir ja gar nicht, was nichts daran ändert, dass nur noch einer da ist ;-)

Das hat nicht wirklich funktioniert, oder? oO (Um den zweiten Stick geht's mir nicht, eher nur um die 2/3 verfügbaren Buttons) Oder wie genau ging das von statten?

Ich hab's nie mit Zapper gespielt sondern nur mit Nunchuck und Wiimote, das Spiel bietet aber extra ne vorgefertigte Steuerungseinstellung für den Zapper (und das schon seit einigen Teilen).
Wüsste auch nicht, wo das Problem sein soll, die Tasten sind doch alle zu erreichen?

wenn motionplus drin ist, ist nachladen kein problem, springen auf den ein knopf, schießen hinten, messern mit Druck auf den stick und ducken, indem man selber sich duckt :v:

ich selber hab keinen zapper und nie damit gespielt, aber hier im forum gabs welche die damit zocken.
war das nicht PE% ?

jedenfalls steuere ich ego shooter seit jahren perfekt mit nur einem stick.

und mal ernsthaft, niemand glaubt doch wirklich das man da nur zwei knöpfe zum steuern hat xD

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Zapper wäre ja auch ein 360° Shooter ohne TV möglich. Ganz schnell umdrehen 180° Wende und der Controller fliegt weg!^^ Das muss echt bombenfest an dem Zapper befestigt werden sonst werden ganz viele ihre Inneneinrichtung wieder mal zerstören!^^ :awesome:

Also ich hab auf der Wii CoD 5 Online gespielt und hab garnichts vermisst, es hat sogar sehr viel Spass gemacht!

Ich hab's nie mit Zapper gespielt sondern nur mit Nunchuck und Wiimote, das Spiel bietet aber extra ne vorgefertigte Steuerungseinstellung für den Zapper (und das schon seit einigen Teilen).
Wüsste auch nicht, wo das Problem sein soll, die Tasten sind doch alle zu erreichen?
Sind sie eben scheinbar nicht - zumindest nicht ohne lästiges Umgreifen. Und anders würde man den oben abgebildeten WiiU-Zapper ja auch nicht halten. Wenn es irgendwie geht, ok, erklärt mir wie^^. Aber ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen...
wiizapperlive460.jpg

@Coreian: Was reitest du jetzt auf dem einen Stick rum? oO

Sind sie eben scheinbar nicht - zumindest nicht ohne lästiges Umgreifen. Und anders würde man den oben abgebildeten WiiU-Zapper ja auch nicht halten. Wenn es irgendwie geht, ok, erklärt mir wie^^. Aber ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen...

@Coreian: Was reitest du jetzt auf dem einen Stick rum? oO

Wie Coreian auch schon sagte, irgendwer hier im Forum spielt mit dem Zapper, ich weiß jetzt nur leider nicht, ob's PE%, Candyman, Timberwolf, Total oder sonstwer war.
Gibt auch sonst einige Spieler, die damit spielen, auf Youtube findet man Spieler, die ihn benutzen und auch per Google findest du genug Threads in denen Leute davon reden, dass sie mit dem Zapper spielen.
Wie das genau klappt, kA, ich hab nichtmal nen Zapper.

Hab jetzt bei youtube ein Video gefunden, in dem man direkt am Anfang (zirka 0:06) die Buttonbelegung für den Zapper findet und ich ganz ehrlich, das könnte man wirklich nur umsetzen, wenn der WiiU-Zapper ebenfalls zwei Buttons bei dem Stick hat und das Tablet bombenfest da dran klebt :lol:
[video=youtube;yiXHJYXfxDw]http://www.youtube.com/watch?v=yiXHJYXfxDw[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom