Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich selber hab keinen zapper und nie damit gespielt, aber hier im forum gabs welche die damit zocken.
war das nicht PE% ?
Nein!
Der Zapper ist Plastikschrott und gehört entsorgt.

Außerdem: Die Idee mit dem Bildschirm ist zwar cool (siehe E3-Video), aber ist euch schon mal aufgefallen, dass man dann den Controller tatsächlich vor einen halten müsste, was auf Dauer anstrengend wäre?

nach der E3 sind wir alle schlauer.
wenn das mit dem screen so funtkionieren sollte wie ich es mir vorstelle, würde ich den kauf des zapper sogar in erwägung ziehen.
mit nur 2 knöpfen allerdings bestimmt nicht, da drehst du das teil ja nur noch in der gegend rum dank dreifachbelegung jeden knopfes.

wii_u_controller_comparison.gif

:v:

Was stellt eigentlich dieses Quadrat unter dem Steuerkreuz dar, ist etwa der Vitaly-Sensor eingebaut ? Das wäre mal :aehja: . In meinen Augen ein echtes Kaufargument und Innovation, was man damit (auch in Core-Games) alles anstellen könnte ^^ .

Was stellt eigentlich dieses Quadrat unter dem Steuerkreuz dar, ist etwa der Vitaly-Sensor eingebaut ? Das wäre mal :aehja: . In meinen Augen ein echtes Kaufargument und Innovation, was man damit (auch in Core-Games) alles anstellen könnte ^^ .

Das mit dem Vitality Sensor hab ich gestern auch schon gedacht, da die von Wsippel angesprochene Schraube keinen Sinn macht...und auch der Poti zur Helligkeitsreglung, selbst bei Entwickler-Hardware, macht da wenig Sinn. Das kleine Quadrat ist dafür viel zu zentrisch unter dem Steuerkreuz.
Was dann gegen den Vitality Sensor sprach, ist, dass man dann stets nen Finger oder Daumen drauf haben müßte. Also wenn der Vitality Sensor wirklich verbaut ist, was ich sehr hoffe, würde es mehr Sinn machen, ihn an der Unterseite zu verbauen, dass man beim "gewöhnlichen" Spielen immer kontakt dazu hat.

Ich will seit dem N64 und dessen Bio Sensor, endlich mal damit spielen :awesome:

@Zapper-Diskussion: Nee, ich spiele auch nur mit Wii-Mote und Nun Chuck...

@kess: Genau, wie der Angry Video Game Nerd und seinem Konami Laser Scope:

[video=youtube;9kBMscW_dVg]http://www.youtube.com/watch?v=9kBMscW_dVg[/video]

ab 6:45 ;)

Zuletzt bearbeitet:
schon jemand die neue bonus round gesehen?

pachter ist ja so ein unfassbarer clown :rofl3: ...

er lacht darüber dass nintendo mit dem 3ds preis auf die fresse geflogen ist, dabei war er damals derjenige, der meinte nintendo sollte den 3ds teurer verkaufen :lol: ... als nächstes behauptet er nintendo habe keine probleme im stationären konsolenmarkt, sie seien tot im handheld markt :lol2: ... des weiteren redet er weiterhin von der wii u als wäre es seine prognostizierte wii hd, die seiner meinung nach ja vor ein paar jahren hätte kommen sollen.

der mann ist so ein unfassbarer idiot. und so einer kriegt geld ohne ende für den stuss den der typ labert :fp:

http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/606?ch=1

wie shane ihn owned, als er ihn darauf aufmerksam macht, dass der 3ds den ds sogar in den vkz übertrifft :rofl:

Don´t believe the Haip!

Sorry, der muss alle paar Jahre einfach mal sein. :coolface:

lass hans ippisch da raus, der hat uns die grandiose n-zone beschert :v:

Nein!
Der Zapper ist Plastikschrott und gehört entsorgt.

Außerdem: Die Idee mit dem Bildschirm ist zwar cool (siehe E3-Video), aber ist euch schon mal aufgefallen, dass man dann den Controller tatsächlich vor einen halten müsste, was auf Dauer anstrengend wäre?

mal silent scope am automaten gespielt? hab das früher in italien in der spielhalle gezockt, das hat schon was.

das wär soooo geil. wenn sich das eternal darkness gerücht bewahrheitet, stellt euch vor euer puls beeinflusst wie wahnsinnig ihr im spiel werdet :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
schon jemand die neue bonus round gesehen?

pachter ist ja so ein unfassbarer clown :rofl3: ...

er lacht darüber dass nintendo mit dem 3ds preis auf die fresse geflogen ist, dabei war er damals derjenige, der meinte nintendo sollte den 3ds teurer verkaufen :lol: ... als nächstes behauptet er nintendo habe keine probleme im stationären konsolenmarkt, sie seien tot im handheld markt :lol2: ... des weiteren redet er weiterhin von der wii u als wäre es seine prognostizierte wii hd, die seiner meinung nach ja vor ein paar jahren hätte kommen sollen.

der mann ist so ein unfassbarer idiot. und so einer kriegt geld ohne ende für den stuss den der typ labert :fp:

http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/606?ch=1

wie shane ihn owned, als er ihn darauf aufmerksam macht, dass der 3ds den ds sogar in den vkz übertrifft :rofl:

Ich finds aber vorallem geil wie sie vorallem den ersten Verlust seit Jahrzehnten von Nintendo überdramatisieren. Als dürfte man in einer Firmengeschichte NUR Plus machen und wenns mal ein Minus ist, ist die Firma ja anscheinend direkt Pleite.

Die Jungs sind echt peinlich. Der Verlust ist zu 80% auf den starken Yen zurückzuführen und man hat den erwarteten Verlust deutlich unterboten (was ja positiv ist). Denke Nintendo braucht sich finanziell garkeine Sorgen machen und kann den Preis der WiiU gestalten wie sie wollen, ohne dabei auf die Finanzen auchten zu müssen. Wenn sie das Teil für +-0 verkaufen wollen, oder gar mit 50$ subventionieren, würde das die Kriegskasse gerademal lächerlich ankratzen. Wenn Nintendo 399$ für die WiiU verlangt, können wir auch davon ausgehen das gescheit was drine steckt, denn ich glaube kaum dass sie nochmal einen überzogenen Preis wie beim 3DS ausprobieren werden. Die WiiU muss von Anfang an überzeugen, da darf man keine Risiken eingehen wie z.B. die Kunden zu verarschen.

Ich finds aber vorallem geil wie sie vorallem den ersten Verlust seit Jahrzehnten von Nintendo überdramatisieren. Als dürfte man in einer Firmengeschichte NUR Plus machen und wenns mal ein Minus ist, ist die Firma ja anscheinend direkt Pleite.

Die Jungs sind echt peinlich. Der Verlust ist zu 80% auf den starken Yen zurückzuführen und man hat den erwarteten Verlust deutlich unterboten (was ja positiv ist). Denke Nintendo braucht sich finanziell garkeine Sorgen machen und kann den Preis der WiiU gestalten wie sie wollen, ohne dabei auf die Finanzen auchten zu müssen. Wenn sie das Teil für +-0 verkaufen wollen, oder gar mit 50$ subventionieren, würde das die Kriegskasse gerademal lächerlich ankratzen. Wenn Nintendo 399$ für die WiiU verlangt, können wir auch davon ausgehen das gescheit was drine steckt, denn ich glaube kaum dass sie nochmal einen überzogenen Preis wie beim 3DS ausprobieren werden. Die WiiU muss von Anfang an überzeugen, da darf man keine Risiken eingehen wie z.B. die Kunden zu verarschen.

pachter sagt ja auch nintendo wäre schlau, wenn sie die wii u für 249 dollar anbieten. ja klar pachy, die wii u wird neuer, leistungsfähiger, mit teurem tablet controller zum preis der ps3 und xbox 360 angeboten :lol: ... auch als shane sagt er glaubt die leute werden überrascht sein wieviele spiele nintendo haben wird, frägt er gleich so dumm nach ob first oder third party und shane gleich so "both" :D ... der typ ist echt der größte fanboy der welt wie er nintendo grundsätzlich unterschätzt und schlechtredet und so tut als wären sie ne kleine klitsche, die unmöglich gute hardware oder viele games haben kann :fp:

pachter sagt ja auch nintendo wäre schlau, wenn sie die wii u für 249 dollar anbieten. ja klar pachy, die wii u wird neuer, leistungsfähiger, mit teurem tablet controller zum preis der ps3 und xbox 360 angeboten :lol: ... auch als shane sagt er glaubt die leute werden überrascht sein wieviele spiele nintendo haben wird, frägt er gleich so dumm nach ob first oder third party und shane gleich so "both" :D ... der typ ist echt der größte fanboy der welt wie er nintendo grundsätzlich unterschätzt und schlechtredet und so tut als wären sie ne kleine klitsche, die unmöglich gute hardware oder viele games haben kann :fp:

Bis Weihnachten wird es sicherlich von 360 und PS3 auch eine Preissenkung geben.
Und man darf nicht vergessen, dass PS360 auf ihre aktuelle Leistung bezogen natürlich um einiges teurer sind als noch zum Launch.
Die Strategie lautet also. Am Anfang subventionieren um schnell eine annehmbare Hardwarebasis zu erzielen und danach, durch günstigere Fertigungen trotz moderaten Preissenkungen, mit der Hardware Gewinn erwirtschaften.

Die Wii-U wird zwar leistungsfähiger sein und das Tablet mitbringen, dafür verfügen PS360 aber über eine Festplatte und Multimediale Abspielmöglichkeiten. Darf man bei Berücksichtigung des Preises auch nicht vergessen.

Aber, die Festplattenversion der 360 könnte MS vermutlich für 150 Dollar verkaufen ohne Verlust zu machen.
Wenn man das also so betrachtet spricht nichts dagegen, wenn Nintendo die Wii-U für 250 Dollar rausbringen würde.

Im Grunde genommen wäre das die beste Entscheidung. Für den Preis brauchen sie mit Sicherheit nicht subventionieren, brächten hierdurch aber die Konkurrenz richtig ins Schwitzen.
Aber ich gehe davon aus, dass sich Nintendo diese Chance entgehen lassen wird und einen Preis um die 350 Dollar anpeilt. Damit machen sie dann wohl satte 100 Dollar Gewinn, werden damit aber wohl kaum überproportionale Abverkäufe erzielen.
Andererseits können sie aber vielleicht eh nicht so viele Geräte zum Launch liefern um schnell eine hohe Hardwarebasis aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe nach wie vor auf 299. preis senken kann man immer noch, aber zunächst soll ja der core gamer mit der wii u angesprochen werden. glaube dass n auch bei 299 kaum gewinn, wenn überhaupt, machen wird ;)

Bis Weihnachten wird es sicherlich von 360 und PS3 auch eine Preissenkung geben.
Und man darf nicht vergessen, dass PS360 auf ihre aktuelle Leistung bezogen natürlich um einiges teurer sind als noch zum Launch.
Die Strategie lautet also. Am Anfang subventionieren um schnell eine annehmbare Hardwarebasis zu erzielen und danach, durch günstigere Fertigungen trotz moderaten Preissenkungen, mit der Hardware Gewinn erwirtschaften.

Die Wii-U wird zwar leistungsfähiger sein und das Tablet mitbringen, dafür verfügen PS360 aber über eine Festplatte und Multimediale Abspielmöglichkeiten. Darf man bei Berücksichtigung des Preises auch nicht vergessen.

Aber, die Festplattenversion der 360 könnte MS vermutlich für 150 Dollar verkaufen ohne Verlust zu machen.
Wenn man das also so betrachtet spricht nichts dagegen, wenn Nintendo die Wii-U für 250 Dollar rausbringen würde.

Im Grunde genommen wäre das die beste Entscheidung. Für den Preis brauchen sie mit Sicherheit nicht subventionieren, brächten hierdurch aber die Konkurrenz richtig ins Schwitzen.
Aber ich gehe davon aus, dass sich Nintendo diese Chance entgehen lassen wird und einen Preis um die 350 Dollar anpeilt. Damit machen sie dann wohl satte 100 Dollar Gewinn, werden damit aber wohl kaum überproportionale Abverkäufe erzielen.
Andererseits können sie aber vielleicht eh nicht so viele Geräte zum Launch liefern um schnell eine hohe Hardwarebasis aufzubauen.

Ich glaube dass man bei der Preisgestaltung auch den Launchzeitraum mitberücksichtigt. An Weihnachten geben Leute unsinnig viel Geld aus. Ich denke auch, dass Nintendo eher einen hohen Preis anpeilen wird, damit aber nach Weihnachten wahrscheinlich eine derbe Durststrecke erlebt. Zu Weihnachten selbst rechne ich aber mit sehr guten (ausverkauft) Verkaufszahlen.

Wii-Launchpreis = 249$/€

Iwata auf der E3-PK zur Wii U: "Das wird nicht billig werden!"

Wii U-Launchpreis > 249$/€:nix:

Und Nintendo wird die Konsole nicht subventionieren.

Ich gehe von mindestens 299$/€ aus, eher noch 349.

Ich hoffe Nintendo hat das Debakel mit der VITA gut beobachtet, denn zu viele Launchgames sind nicht im Interesse derGamer und Nintendo.

Klar hört sich das erst einmal toll an, aber wer soll das alles kaufen und spielen? Vor allem heulen die 3rds dann wieder rum, dass kein Schwein ihre Games kauft und man in Zukunft seine Games nicht mehr auf die WiiU bringen wird. :rolleyes:

Ich meine was ist den bislang relativ sicher?

- Mario Bros Mii(oder sowas)
- Pikmin 3
- Ubisoft Spiel 1 (Rayman Legends)
- Ubisoft Spiel 2 (Assassins Creed 3)
- Ubisoft Spiel 3 (Just Dance)
- Ubisoft Spiel 4 (Rabbids ???)
- Arkham City
- Darksiders 2
- Ninja Gaiden 3
- Aliens: Colonial Marines
- Call of Duty: Black Ops 2 (ist imo relativ sicher)
- Killer Freaks From Outer Space
- Shield Pose, Battle Mii & Mii Chase (sind bestimmt als Testspiel bei jeder WiiU dabei)

Mehr fallen mir nicht ein, aber da kommen bestimmt noch so 5-8 unbekannte Spiele dazu. Rennspiele, usw. fehlen ja noch.

Selbst wenn das alles nur im Launchfenster dieses JAhr erscheint, ist das imo viel zu viel auf einmal.

Wichtiger als das Launch Line-up(weil das ist schon jetzt 1A) wäre mir das erste halbe Jahr der WiiU.

Crysis 3 kommt angeblich nicht(obwohl ich da lieber die E3 abwarte), Dead Space 3, South Park: The Stick of Truth, BioShock Infinite, Resident Evil 6, Tomb Raider, Grand Theft Auto V, usw., usw.

Und Nintendo Games dürfen auch nicht fehlen. Imo darf sich Nin kein 3DS/VITA Start erlauben was die Software betrifft.

Aber Iwata meinte ja bereits, dass man daraus gelernt hätte und spätestens wenn man die 3rds im Boot hat dürfte das klappen.

E3, komm schon. :D

new super mario bros mii wird aber wieder zum longtime seller und die wii u locker über das erste jahr bringen, auch für die casuals. wenn man sich mal anschaut wie oft sich das auf der wii verkauft hat. sollten echt noch starfox und eternal darkness 2 kommen, dann bin ich erstmal für lange zeit bedient. diese könnten aber ruhig etwas später kommen, zum launch wird wohl jeder was zockbares für sich finden.

Erst rumheulen wenns zu wenig Games gibt aber dann nicht zufrieden sein wenn das LineUp (evtl) zu groß ist :dizzy:

Dann viel Spaß mit den 3rds wenn sich aufgrund der Masse an Games nix richtig verkauft außer die Nintendotitel. Dann aber wieder rumjammern, dass die pösen 3rds nichts für Nintendo bringen. :uglylol::

Genau, Vita hat zu viele Spiele...Da dachten sich die Gamer "Kaufe ich nicht, kann mich nicht enzscheiden welche Spiele ich kaufen soll"...

Nintendo kann nichts dafür das 3rds von Mario und CoD Zahlen träumen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom