Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt verunsichert mich nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo die letztes Jahr auf der E3 schon bestätigt hat (nicht auf der Konferenz).

@akakuroiK:
die Schultertasten waren afaik letztes Jahr alle noch digital.

EDIT:
http://news.yahoo.com/wii-u-virtual-console-gamecube-games-says-nintendo-144430015.html

Da, ist von einer NoA Mitarbeiterin

Sehr schön das nun auch GC Games angeboten werden. Ich hatte schon meine Zweifel, weil ich nirgends was in der Richtung gehört hatte.
 
Äh nein? Die Fläche, auf die man den Daumen legt ist praktisch flach.
Und was sollte der Vorteil sein von Sticks, die sich nach innen (unten) wölben?
 
Vermutlich der bessere Halt dadurch, dass der Daumen nicht abrutschen kann, sondern quasi eingebettet im Analogstick liegt.
 
Äh nein? Die Fläche, auf die man den Daumen legt ist praktisch flach.
Und was sollte der Vorteil sein von Sticks, die sich nach innen (unten) wölben?
Schon mal mit einem 360-Pad gezockt? Da gibt es jedenfalls kein Abrutschen und die Daumen haben einen nahezu perfekten Sitz auf den Sticks, dank konkaver Wölbung.

@akakuroik:
Ich bin nicht sicher, wieso es beim 3DS so beschissen gelöst ist, vermute aber, dass es etwas mit der extremen Flachheit des Slidepads zu tun hat. Dort hilft die konkave Wölbung jedenfalls einen Scheißdreck, bedauerlicherweise. Und das Slidepad ist auch vergleichsweise fürchterlich zum Halten, von der Griffigkeit her. Für Mario Kart und so geht es, aber für ein Ocarina of Time etwa, wo man gefühlt 80% des Spiels geradeaus laufen möchte, ist es eine mittlere Katastrophe.
 
Schon mal mit einem 360-Pad gezockt? Da gibt es jedenfalls kein Abrutschen und die Daumen haben einen nahezu perfekten Sitz auf den Sticks, dank konkaver Wölbung.
Ja. Und meine Finger sind auch nie bei Nunchuck oder GC-Controller abgerutscht. Das ist einfach subjektives Empfinden. Vllt hast du schwitzige Finger. ;-)
 
Bei dem 3DS Slide-Pad liegt es aber auch an der Gummierung und das sie keine Rillen haben. Da brauch man nur ganz leicht schwitztige/ fettige finger und man rutscht. Sollten sie bei ner Revision verbessern. Auch find ich das sich das Circle Pad Pro besser anfühlt als das Orginal Circle Pad.

Ich hoffe ja das sie bei ner Revision des 3DS das Circle Pad Pro als Grundlage nehmen. Dadurch wird der 3DS richtig ergonomisch und ich könnte mir gut vorstellen wie ein 3DS PRO aussehen würde. Und sehr viel weniger protabel wird es dadurch nicht. Mal ehrlich wer steckt den 3DS denn in die Hosentasche?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es kaum erwarten, den controller in den händen zu halten. die wii u wird eine granate!
 
Hmmm ... jetzt bin ich mal gespannt, ob die hinteren Schultertasten auch analog sind.

Mich stört momentan noch die Anordnung des rechten Sticks und die Tasten auf der rechten Seite - aber man muss das Ding erst in Händen halten bzw. damit Spiele zocken, um dann zu sehen, inwiefern es einen stört.

Und hoffentlich kriegt der QA-Tester, der das Bild hochgeladen hat, keinen Ärger ... sowas ist nämlich ziemlich gefährlich in dieser Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yupp, hab mir die Analyse über den finalen Controller angesehn, wenn die Analogsticks jetzt auch noch klickbar sein sollten, hat Nintendo seine Hausaufgaben perfekt erledigt, in diesem Punkt.

Die Konsole selbst, wird die richtige Überraschung, mit den Fähigkeiten und Spielen selbstverständlich.

Pitchford hat ja schon klar gesagt, das sie eine wirkliche NextGen-Konsole ist, die werden eventuell das finale Devkit kürzlich erhalten haben, deshalb bestimmt auch das Interview.

Alien ist ja noch ein Hybridtitel, zwischen den Gens, aber auf der E3 werden wir garantiert echte NexGen-Titel zu Gesicht bekommen, und das wird der Hammer.

Die PC-Strategie-,RPG-und MMO-Entwickler sind ja auch schon aus dem Häuschen, da sie bemerkt haben, das Wii-U perfekt ist für einen unabgespeckten Port ihrer Spiele ist, aus der Ecke wird auch noch ne Menge kommen, da bin ich mir sicher. :-D
 
Ooooooh. Gefällt mir sehr gut. Deutliche Verbesserungen zum letztjährigen E3 Modell.

sehr nice mit den sticks. aber ist der klinkenstecker immer noch oben? kann unten keinen erkennen. das wäre schon fail, wenn sie auf sowas nicht kommen.

Ja. Und meine Finger sind auch nie bei Nunchuck oder GC-Controller abgerutscht. Das ist einfach subjektives Empfinden. Vllt hast du schwitzige Finger. ;-)

nö konkave sticks sind schon besser, das braucht man nicht schönreden. ist auch schon immer ein nachteil bei den playstation pads gewesen. nur sind dort die sticks auch noch zusätzlich schwammig, ohne widerstand und beschissen angeordnet. das xbox 360 pad ist das beste pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin noch nie abgerutscht bei den Sticks,, ausser beim 3DS Stick :nix:

da der Stick rausguckt kann man ihn ja nicht von oben sondern seitlich mit dem Daumen beruehren, so rutscht man auch nicht weg (zumindest mach ich das so seit jahren und klappte immer)

Hab aber den 360Controller nie getestet um das zu vergleichen


Aber der Controller sieht schick aus :goodwork:
 
Wobei das 360 Pad aber überdurchschnittlich abnutzt. Zumindest bei mir. Und konkave Sticks ohne Grip sind imo auch wieder sehr rutschig. Hab im Gegensatz zu vorher inzwischen z.B. wieder mehr Grip auf meinem Nunchuk-Stick, als auf dem 360 Stick.
 
Der Controller sieht gut aus, und vorallem Analog Sticks :win:

Er sieht zumindest praktischer aus, den kann man wirklich verwenden. Diese Quadrate sehen aus wie Sensoren, vielleicht wird da ja der Pulse gemessen, oder man kann irgend etwas dimmen ?

Ansonsten hat Nin immer noch Probleme mit coolem Design. Schade, jetzt das Display noch größer, das Gehäuse ein paar Milimeter dünner, dazu schwarz und ein paar Aluminium-Leisten an den richtigen Stellen und das Ding wäre ein Hingucker und nicht nur funktional ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom