DarkLord87
L14: Freak
- Seit
- 21 Jun 2006
Der Controller sieht gut aus. Schön ergonomisch, richtige Analogsticks. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schaue Dir mal ein DS Lite oder DSi genau an, da siehst Du exakt die selben quadratischen Dinger mit abgerundeten Ecken. Ist auch tatsächlich was dahinter: Schrauben.![]()
Bitte um Erklärung. Wenn ich versuche einen normaler Controller so zu verhalten verkrampft sich doch alles.Was mir immer noch Sorgen macht ist die Position der A/B/X/Y-Buttons, kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
Stimmt, aber vielleicht sind dahinter auch keine Schrauben, um das Gehäuse zusammenzuhalten, sondern Drehpotentiometer, um beispielsweise die Helligkeit des Display zu kalibrieren. Das würde an der Front wesentlich mehr Sinn machen als auf der Rückseite, und wäre vermutlich bei seriengefertigten Modellen nicht mehr vorhanden.Da stellt sich mir als alter Ex-Werkzeugmechaniker nur eine Frage, wieso nicht über die Rückseite verschrauben, wenn das schon bei dem alten Controller Design (anscheinend) ging. Da waren ja diese Abdeckungen nicht vorhanden.![]()
Ich lasse das einfach mal hier:
![]()
Bei dem Rechteck neben dem Power-Knopf habe ich folgende Vermutung:Was ist dieser Quadrat-Knopf neben dem Power-Button? Ist es überhaupt ein Knopf?![]()
Richtige Sticks, dafür konvex --> fail.
Doch, umso trauriger eigentlich, dass sie den Vorteil konkaver Sticks noch nicht erkannt zu haben scheinen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer konkav vor konvex nehmen.Sind das nicht einfach Nintendos Sticks, die sie so schon seit dem Cube verwenden (nur halt seit dem Nunchuck mit nur noch einer "Rille" statt den 2)?
Die fand ich immer ziemlich gut, im Gegensatz zum PS3 Pad bin ich von denen auch nicht wirklich abgerutscht (keine Ahnung, ob das eventuell an der Stickposition oder der Beschichtung liegt?).
Von einer "Ferndiagnose" her, fände ich konvexe Sticks aber auch besser.
Prinzipiell sind Nintendo allerdings imo Ergonomiegötter, was ihre Controller angeht (ganz im Gegensatz zu ihren Handhelds, da ist der erste GBA der einzige, den ich wirklich gut fand von der Ergonomie her), entsprechend mach ich mir da wenig Sorgen drum. Sie haben mit dem CCPro sogar einfach mal im Vorbeigehen Sony gezeigt, wie man einen Dualshock zu designen hat imo.
Doch, umso trauriger eigentlich, dass sie den Vorteil konkaver Sticks noch nicht erkannt zu haben scheinen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer konkav vor konvex nehmen.
Seit wann ist die Gamecube VC bestätigt?@Topic:
wie wird das überhaupt mit der Gamecube VC, die ja schon bestätigt ist? Braucht Nintendo nicht alleine dafür schon analoge Schultertasten? Oder kriegen wir wieder nen neuen Classic Controller, der diesmal an's Cube Pad angelehnt ist? (hätte ich auch nix gegen, war ein geiles Pad)
Was? Virtual Console mit GC Support ist bestätigt? Quelle?! :O
Bitte Unterschied und Vorteil erklären.dass sie den Vorteil konkaver Sticks
Das hab ich wirklich verpasst, freut mich aberEDIT:
http://news.yahoo.com/wii-u-virtual-console-gamecube-games-says-nintendo-144430015.html
Da, ist von einer NoA Mitarbeiterin