Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FrZjC.jpg

controller2-1307465991.jpg

Richtige Sticks waren ein sehr wichtiger Schritt.
Gut, dass sie das erkannt haben.

Ist ja deutlich breiter geworden :oops:

Wahrscheinlich um Tasten und Steuerkreuz nicht direkt senkrecht unter den Sticks zu haben, trotzdem wirkt das Drumrum jetzt im Vergleich zum Screen unnötig wuchtig :neutral:

Aber wie schon gesagt wurde: Ergonomie >>>>> Alles andere

es sieht hyperunhandlich aus, wäre es ein anderer Hersteller, würde ich mir Sorgen machen... bei Nintendo kann ich mich irgendwie entspannt zurücklehnen, da ich davon ausgehe, dass die mit 100,3%iger Wahrscheinlichkeit den Controller nicht verhauen... 2 Sticks sind ja auch schon von Anfang an dabei! :D

Anscheinend hat sich das blaue Licht für neue Nachrichten von der Konsole auf den Kontroller umorientiert. ^^ Gefällt mir. Ist ein guter Indikator dafür, dass Nintendo wirklich vorhat den WC24 Service massiv auszubauen und diesmal hoffentlich mit nützlichen Inhalten zu füllen.

Ich muss sagen, ich bin froh, dass es nun wirklich Analogsticks zu sein scheinen. Ich bin zwar mit dem Slidepad für den 3DS zufrieden, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich trotzdem für Sticks entscheiden. (Beim 3DS geht's halt vom Design her nicht anders) Sticks gehen imo einfach besser von der Hand.
Das Pad scheint zwar durch die leichte Neuanordnung auch breiter geworden zu sein, aber ich mache mir bei Nintendo eigentlich wenig Sorgen um die Ergonomie.
Aber immernoch weiß, ein schwarzes Pad hätte natürlich Himmel und Hölle in mir mit hypenden Flammen entfacht :D

auch start und select wurden vernünftiger angeordnet. gibt genügend games wo man die regelmäßig braucht.

wenn man jetzt noch die sticks reindrücken kann, ist eigentlich nicht mehr viel zu meckern.

Hoffentlich nicht, furchtbarer Name.

Er steht auf dem Controller. Daher nehme ich an, dass der Name bleibt.

Aber mich würde echt interessieren, was die beiden Kästchen auf dem Controller sind. Entweder Tasten oder Sensoren. Aber Tasten haben in der Regel eine Beschriftung. Abdeckungen sind das in keinem Fall. Da ist irgendwas hinter.

Aber mich würde echt interessieren, was die beiden Kästchen auf dem Controller sind. Entweder Tasten oder Sensoren. Aber Tasten haben in der Regel eine Beschriftung. Abdeckungen sind das in keinem Fall. Da ist irgendwas hinter.

Das linke sieht imo nicht aus wie ein Button. Ich könnte mir vorstellen, dass NFC vielleicht nicht über den Screen (wie im Rayman Trailer) sonder über den Bereich links unter dem Steuerkreuz funktioniert. Könnte also ein Symbol sein, dass auf den Sensor hinweist. Rechts ist vielleicht sync, o.ä.

Die Front stimmt überein, also dürfte das die Seitenansicht des neuen Controllers sein:

2yelan.jpg

Natürlich ist was dahinter. Wäre nichts dahinter, müsste man nichts abdecken. Das ist der Sinn von Abdeckungen. ;)

Schaue Dir mal ein DS Lite oder DSi genau an, da siehst Du exakt die selben quadratischen Dinger mit abgerundeten Ecken. Ist auch tatsächlich was dahinter: Schrauben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom