Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja klar, war leicht übertrieben xD
Aber wer das Video sieht und sich den echt kleinen Kühlkörper anschaut, kann eigentlich nichtmehr mit dem Argument kommen, dass es nicht möglich wäre.

Nintendo wird zwar keine 200Watt Konsole bauen, aber schön zu sehen, dass es theoretisch möglich wäre. Und das sogar mit relativer einfacher Kühlung :-D

Ja klar, war leicht übertrieben xD
Aber wer das Video sieht und sich den echt kleinen Kühlkörper anschaut, kann eigentlich nichtmehr mit dem Argument kommen, dass es nicht möglich wäre.

Nintendo wird zwar keine 200Watt Konsole bauen, aber schön zu sehen, dass es theoretisch möglich wäre. Und das sogar mit relativer einfacher Kühlung :-D

Ja, darauf wollte ich mit dem Video eigentlich hinaus :D hehe, so Mission fürs erste erfüllt :D Und man ist somit wieder am Anfang :D hehe

Ja, darauf wollte ich mit dem Video eigentlich hinaus :D hehe, so Mission fürs erste erfüllt :D Und man ist somit wieder am Anfang :D hehe

Wir wissen jetzt immerhin, dass, wenn die WiiU nur 2Watt verbrauchen sollte, dies nicht wegen dem Gehäuse so entschieden wurde.
Ist doch schonmal was :-D

Hehe, ich finde die Diskussion von @Konsoleb... interessant :D
Daher geh ich weiter drauf ein :D

Also @Konsoleba.. was sagst du eigentlich zu den Crossfire Laptops, die 2 Grafikkarten von dem Kaliber einer AMD 7970m haben und dabei alles im Gehäuse mitsich tragen und die Lüftung kommt damit auch klar :D

Also sowas hier
[video=youtube;M0hWRW3dGAU]http://www.youtube.com/watch?v=M0hWRW3dGAU&feature=player_embedded[/video]

Die theoretische Rechenleistung der 7970M wird von AMD mit 2176 GFLOPS angegeben. Also 2 x 2176 GFLOPS in so kleinem Gehäuse :D Schön böse, hehe

Jetzt hält sich Konsolenbaby schon zurück und ihr lasst nicht nach :)
Das Teil ist größer als die Wii (mehr als drei Mal), wird schweineheiß und macht einen Höllenlärm im Betrieb.

Kann man doch überhaupt nicht vergleichen.
Konsolenbaby hat schon recht mit seinen Berechnungen über die Wii-U.
Wartet einfach noch bis zur E3 ab, dann wird man es sehen.

Jungs noch 4 Wochen, dann haben diese Spekulationen ein Ende. Gehatet wird so oder so. Ob Nin nun ein Hardwaremonster zeigt oder 2-4 mal stärkere 360.

Nein, gehatet wird nicht so oder so.
Wenn nin wirklch ein hardwaremonster bringt, dann haben die imo beste konsole von allen herstellern.
Die spiele sid klasse und der konzern ist mir, auch aus nostalgischen gruenden, noch immer am liebsten.

Ich wuerde nichmal haten wenn wirklich 5 fache ps3 power dabei rauskommen wuerde. Waere mir absolut genug fuer eine nin konsole und die games wuerden sicherlich fantastisch aussehen!

Nur werden es keine 5fache PS3 Power... lol... Im Bestfall 5fache Xbox360 Power.

Jetzt hält sich Konsolenbaby schon zurück und ihr lasst nicht nach :)
Das Teil ist größer als die Wii (mehr als drei Mal), wird schweineheiß und macht einen Höllenlärm im Betrieb.

Es geht nur um den Bereich der GPUs. Der ist sicher nicht 3mal so groß wie die Wii :)
Und mir gehts eher darum, zu sehen, dass man 200 Watt mit dieser "einfachen" Kühlung wegschaffen kann. Das soll ja angeblich nicht gehn, weil zu wenig Platz da ist :)

Waere absolut ok :nix:

Ich habe nur angst das wir bei 1-3 facher 360 power rumduempeln und das faende ich echt schade, weil 5 fache leistung heutzutage wirklich kein problem sein sollte :-)

Und was ist wenn du auf deinem TV den Unterschied von 3x360 siehst PLUS Tabletcontroller? Das spricht nämlich für mehr als 3x360 auch wenn du "nur" 3x360 siehst.

Waere absolut ok :nix:

Ich habe nur angst das wir bei 1-3 facher 360 power rumduempeln und das faende ich echt schade, weil 5 fache leistung heutzutage wirklich kein problem sein sollte :-)

Die Frage ist halt, was die Daten auf dem Papier sagen und was man letztendlich sieht. So wie ich es gehört habe soll die WiiU ja zum Teil auch auf fixed functions setzen und ich weiß nicht inwiefern man diese mit in die Gesamtleistung einbezieht. Auch bei 3x könnten die fixed functions dafür sorgen, dass wir mehr sehen als mit 3x möglich wäre. Und das ist ja das, was letztendlich zählt.

Die Frage ist halt, was die Daten auf dem Papier sagen und was man letztendlich sieht. So wie ich es gehört habe soll die WiiU ja zum Teil auch auf fixed functions setzen und ich weiß nicht inwiefern man diese mit in die Gesamtleistung einbezieht. Auch bei 3x könnten die fixed functions dafür sorgen, dass wir mehr sehen als mit 3x möglich wäre. Und das ist ja das, was letztendlich zählt.

Die meisten Leute werden doch eh keinen Unterschied zwischen 3x und 5x erkennen ;-)
Viele (ich auch nicht) erkennen in der Vogel-Demo nichtmal die neuen Shader etc. (wenn man nicht erklärt bekommt was jetzt was ist, obwohls manche dann immernoch nicht sehen :-D). Das sagt doch schon viel drüber aus, wie viel Ahnung wir alle von Grafiktechnik haben :-)

Nein, gehatet wird nicht so oder so.
Wenn nin wirklch ein hardwaremonster bringt, dann haben die imo beste konsole von allen herstellern.
Die spiele sid klasse und der konzern ist mir, auch aus nostalgischen gruenden, noch immer am liebsten.

Ich wuerde nichmal haten wenn wirklich 5 fache ps3 power dabei rauskommen wuerde. Waere mir absolut genug fuer eine nin konsole und die games wuerden sicherlich fantastisch aussehen!
Dabei geht's nicht um dich (peinliche Fanboywürstchen-Vorwürfe aside), sondern um die wahren Hardliner, die in jedem Fall was zum dran Rummeckern finden werden. Nintendo kann gar keine so gute Konsole veröffentlichen, dass alle Hater die Klappe halten würden, bedauerlicherweise.

Würdest du deine Hand auch für die Hardcore-Sonys ins Feuer legen?

Es gibt nunmal extremfanboys, werde mich hueten fuer jemand anderen die hand ins feuer zu legn ;-)
Wird auch viele hardcore nintendos geben die die ps4 haten egal wie toll sie wird. :nix:

Ich spreche eher von mir selbst, ubd ich gehoere zur fraktion "von der wii enttaeuschter riesennintendofan"
Nintendo stand fuer mich nicht nur immer fuer die besten games, sondern auch fuer moderne grafik.
Die wii fand ich in der hinsicht ne riesen sauerei. Klar konnte nintendo finanziell keine ps3 oder xbox360 hardware herzaubern, aber etwas mehr haette wohl niemandem geschadet.

Ich hoffe eifach dieses "etwas mehr" gibts dann bei der wiiu.
Wenn dem der fall ist bin ich wieder absoluter multigamer ;-)

Tolle spiele haben naemlich alle drei fraktionen, wird einfach nur zeit dass jetzt auch alle 3 annhembare grafik bieten, nocht nur 2 ;-)

Es gibt nunmal extremfanboys, werde mich hueten fuer jemand anderen die hand ins feuer zu legn ;-)
Wird auch viele hardcore nintendos geben die die ps4 haten egal wie toll sie wird. :nix:
Ich denke darauf wollte kruemel hinaus und deswegen hat er auch Recht. Gehatet wird so oder so.

Ich spreche eher von mir selbst, ubd ich gehoere zur fraktion "von der wii enttaeuschter riesennintendofan"
Nintendo stand fuer mich nicht nur immer fuer die besten games, sondern auch fuer moderne grafik.
Die wii fand ich in der hinsicht ne riesen sauerei. Klar konnte nintendo finanziell keine ps3 oder xbox360 hardware herzaubern, aber etwas mehr haette wohl niemandem geschadet.
Etwas mehr schadet nie, zumindest für den Verbraucher. Nur muss(te) Nintendo halt mehr noch als Sony oder MS auf ihre Kasse achten - und das bevor sie wussten ob das Wii-Konzept einschlagen wird. Hätten sie die Wii subventioniert und die Bewegungssteuerung wäre nicht angekommen wäre das sehr ungut für Nin gewesen. Hätten sie den Preis erhöht wäre das Konzept vielleicht nicht angekommen. Ich will damit nicht sagen, dass nicht mehr drin gewesen wäre (nicht nur aus heutiger Sicht, sondern auch aus der Sicht Ns vor der Wii). Ich will nur sagen ich weiß es nicht und ich kann Nin keinen Vorwurf machen, wenn ich die Fakten für ihre Entscheidugen nicht kenne.
Ich hätte mir natürlich auch bessere Grafik gewünscht, nur dass mir Grafik nicht so wichtig ist. Die Wii hatte imho die besten games diese Gen, trotz der rückständigen Grafik. Da beiße ich gerne in den sauren Apfel (wobei ich saure Äpfel eh lieber mag als süße, aber das ist ein anderes Thema) der 480p, vor allem da ich einen guten upscaler habe (der auch meine PS360 games auf 1080p bringen muss ;-) ).
Um aber auf den Punkt zurück zu kommen. Ich will dich natürlich nicht überzeugen und kann deinen Frust verstehen und hoffe dich bald wieder in den Reihen der N-Fans begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe eifach dieses "etwas mehr" gibts dann bei der wiiu.
Wenn dem der fall ist bin ich wieder absoluter multigamer ;-)

Tolle spiele haben naemlich alle drei fraktionen, wird einfach nur zeit dass jetzt auch alle 3 annhembare grafik bieten, nocht nur 2 ;-)
Ich bin da bester Dinge und denke viele der Hardcorebasher hier haben aktuel einfach Angst dass sie ihr Gesicht verlieren, wenn die WiiU ein Jahr lang die beste Grafik, alle 3rd-Party Titel und die typischen N-games + neue "erwachsene" IPs von BigN hat und sie trotzdem nicht zugreifen, obwohl all ihre Kritikpunkte behoben wurden. Ob es dann so kommt ist was Anderes. Aber die Luft ist mit Angst- und Hypeschweiß gefüllt. Bin auf die E3 gespannt.

Nebenbei: Hast du echt nur wegen der Grafi kkeine Wii?

Ich frage schon zum hundertsten Mal, kann mir jemand bitte erklären was dieses x-fach-Gedöns soll?

Wurde dir schon hundert mal erklärt, und nein, nur weil die PS3 für das GFLOP-Leistungsmaß aufgrund ihrer Architektur weniger herangezogen werden kann, sind x-fach Vergleiche nicht irgendwie wertlos oder nichtssagend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom