Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein "Pseudo-joke", wie du es nennst, war lediglich eine Parodie auf all jene bedauernswerten Gestalten, die eine derartige oder ähnliche Argumentation tatsächlich ernsthaft durchziehen. :)

War ja auch ganz nett.
Ich bezeichnete es auch nur deshalb als Pseudo-joke, weil du wie erwähnst, eine Pardodie abliefern wolltest, diese Argumentation, auf die du dich beziehst, aber völlig schlüssig und legitim ist.
Auch wenn du es natürlich ein wenig ins lächerliche gezogen hast mit dem XBOX 1 Vergleich :)

Tatsache ist nun mal, dass man sich drehen und wenden kann wie man will. Mit dem Konsolengehäuse, was die Wii-U bietet, ist leistungstechnisch eben kein Blumentopf zu gewinnen. Und damit beziehe ich mich nicht darauf, dass sie damit trotzdem eine sieben Jahre alte Konsole im Regen stehen lassen wird.

War ja auch ganz nett.
Ich bezeichnete es auch nur deshalb als Pseudo-joke, weil du wie erwähnst, eine Pardodie abliefern wolltest, diese Argumentation, auf die du dich beziehst, aber völlig schlüssig und legitim ist.
Auch wenn du es natürlich ein wenig ins lächerliche gezogen hast mit dem XBOX 1 Vergleich :)

Tatsache ist nun mal, dass man sich drehen und wenden kann wie man will. Mit dem Konsolengehäuse, was die Wii-U bietet, ist leistungstechnisch eben kein Blumentopf zu gewinnen. Und damit beziehe ich mich nicht darauf, dass sie damit trotzdem eine sieben Jahre alte Konsole im Regen stehen lassen wird.

Die PS3 Slim ist nicht viel größer als eine Wii, bringt aber die gleiche grafische Leistung zusammen wie eine "normale" Ps3. Der Größe des Gehäuses misst Du am Ende wohl zu viel Bedeutung bei.

Die PS3 Slim ist nicht viel größer als eine Wii, bringt aber die gleiche grafische Leistung zusammen wie eine "normale" Ps3. Der Größe des Gehäuses misst Du am Ende wohl zu viel Bedeutung bei.

Bitte was????

ps3.slim.unboxed523.jpg

ps3.slim.unboxed51.jpg

Also ein PS3 Slim Gehäuse mit der Wii vergleichen ist irgendwie sinnlos.
PS3 hat immerhin ein internes Netzteil (und eine Festplatte).
Mit externem Netzteil und ohne Festplatte wäre die PS3 ein gutes Stück kleiner (aber immernoch etwas größer als die Wii).

Auch blöd, dass der Start/Reset Button auf der Rückseite der Konsole is :v:

Könnte aber der Aufbau der WiiU sein.
Wenn jetzt noch jemand die Legende zu den Zahlen hat, die die ganzen Hardwaredaten zeigt, wärs sogar nützlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Omg die WiiU hat eine GPU und CPU! HYPE HYPE!!!

Und bei der CD Größe im Vergleich zum Rest, müsste die Konsole ca. 30 Zoll groß sein! Und da Gehäusegröße = Konsolenpower ist laut Konsolenbaby, wird das die NextGen die sogar PS4/Xbox3 weit hinter sich lässt! HYPE HYPE!!!

Du redest hier aber nicht von einem PC Netzteil mit dicken Lüfter, welches nicht frei im Raum plaziert wird sondern in einem entsprechendem Gehäuse verbaut wird :)

Ansonsten leisten Netzteile in geschlossenen Gehäusen, wie sie eben bei den gängigen Konsolen verwendet werden, eben nicht so viel.
Auch wenn im Netzteil selber ja nur die Leistung verbraten wird, die aufgrund des nicht 100prozentigen Wirkungsgrades anfällt, sagt die Größe schon etwas über die Ausgangsleistung aus.

http://www.henri.de/stromversorgung...54/19v-netzteil-19v-150w-7-89a-fsp-nb150.html

:-P

Gut das GT231 hier schon die entsprechenden Bilder gepostet hat sonst käme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Die PS3 Slim hat das 3,5fache Gehäusevolumen einer Wii und immer noch fast 2,5fache Wii-U Größe.
Dabei verbraucht die Launch PS3-Slim nur noch ca. 100Watt.
Was glaubst du wohl, weshalb die Slim noch so groß ausgefallen ist ? Immerhin ist sie um einiges größer als die normale PS2.

Ganz einfach. 100Watt lassen eben keine kleinere Bauart zu ohne eine überproportional teure Kühlung einbauen zu müssen.
Und jetzt frag dich mal, wie viel ein nicht einmal halb so großes Gehäuse verpacken kann.
Klar ist bei der Slim das Netzteil eingebaut, aber das macht nicht so viel aus als dass man die Konsole mehr als doppelt so groß herstellen müsste.

Nicht umsonst habe ich gewettet dass die Wii-U bei ihrem derzeitigen Gehäuse nicht mehr als 85 Watt verbraten wird. Und da bin ich mir zu hundert Prozent sicher. Auf den Wetteinsatz des lebenslangen Forenbann ist ja die Gegenpartei nicht eingegangen, wohl auch besser für sie :)

Klar ist bei der Slim das Netzteil eingebaut, aber das macht nicht so viel aus als dass man die Konsole mehr als doppelt so groß herstellen müsste.

Hast du mal gesehen wie groß das Netzteil ist?
b1f5bKGnMFcWn6iC.large

OSB15ZpZOoPRkJPy.large

Die Größe + die Abwärme des Netzteils machen sicher etwas mehr als "nicht viel" aus ;)
Klar, nicht doppelt so groß, aber schon ein gutes Stück.

Schöne Zeichnung. Ist die von einem Kind? xD

So was nennt man Blockschaltbild ;)

Genau genommen ist die PS3 Slim so ziemlich genauso groß wie die normale PS2.
Die PS3-Slim ist doch noch 20% größer als die alte PS2.

Die PS2 hat dabei auch nur 24 Watt verbraucht. Ist also schon eine Leistung, in ein nur 20% größeres Gehäuse mehr als die vierfache Wärmemenge abzuführen.
Und wie gesagt, die Wii-U ist nur halb so groß wie die PS2.

Ich will jetzt nicht diese Diskuddion wieder aufflammen lassen, aber ich habe es hier selbst nachgemessen (unter Brücksichtigung aller Aussparungen etc.):

PS3 Slim: 3538cm³
PS2 Fat: 3875cm³

Die PS2 ist sogar ein kleines Stück größer.;-)

So was nennt man Blockschaltbild ;)

Die PS2 hat dabei auch nur 24 Watt verbraucht. Ist also schon eine Leistung, in ein nur 20% größeres Gehäuse mehr als die vierfache Wärmemenge abzuführen.
Und wie gesagt, die Wii-U ist nur halb so groß wie die PS2.

Daran solltest du doch sehen, dass man nur von der Gehäusegröße nicht auf die Abwärme schließen kann ;)
Wenn wir wissen würden, wie das Teil gekühlt wird, könnten wir uns da sicher sein. Aber das wissen wir ja nicht.

Niemand weiss, ob es möglich gewesen wäre, mit einer besseren/komplizierteren Kühlung, die PS3 Slim noch kleiner zu machen. Oder wieso bist du dir da so sicher?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom