Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erfolge maximal, wenn sie auch einen Nutzen haben. Für ingame-Belohnungen braucht man kein grundlegendes System für die Konsole für alle Spiele. Wenn es allerdings wie die Münzen am 3DS eingesetzt würde...

du verstehst das falsch, es war ne anspielung darauf was für Gestalten bei WoW unterwegs sind. lass gut sein.

Somit hat deine Aussage jeden Bezug zum Thema verloren. Danke fürs Gespräch.

Oder man kann damit Sachen aus dem Sternekatalog kaufen. Alle Jubeljahre gibts da mal ein oder zwei interessante Sachen wie Soundtracks oder CController :)

Nee, Nintendo wird nichts aus dem Sternekatalog so einfach verschenken, außer sie ersetzen ihre Codes die jedem Spiel beiliegen eben mit diesen Achievement-/Trophiepunkten, dann könnte ich es mir durchaus vorstellen.

Genaues anpeilen von NPC's/Gegnern und Zauberplatzierung ist auch eine Art des Aimings. Ob du jetzt die genaue Stelle für einen Zauber auf dem Boden treffen musst oder den Kopf eines Gegners während man sich bewegt, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr. Fakt ist doch, bei einem Shooter musst du die Minikarte im Auge behalten, deine Umgebung, musst nach Deckungen ausschau halten, musst Granaten werfen, nachladen, schießen, Waffen wechseln, rumrennen, ducken, kriechen, kommunizieren, springen und wohl noch viele andere Dinge tun und das klappt laut Konsolenspielern die CoD zocken fast genauso gut/schnell wie auf dem PC, obwohl ich als PC Gamer es mir nicht vorstellen kann, was ja nichts an der Realität ändert.

Konsolenspieler können einiges behaupten. Wahrer wirds dadurch trotzdem nicht. Gamepads sind nunmal langsam und unpräzise. Dass überhaupt so etwas wie AutoAim erfunden werden musste
MS wird das wohl objektiver sehen können:
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-T...rm-Gaming-weil-PC-Spieler-zu-gut-sind-765082/

Auf dem WiiU Pad wären MMOs wirklich besser umsetzbar. Das schlimmste was fehlen würde wäre aber:
- Kämpfen & gleichzeitig chatten zu können. Das kann ich mir beim WiiUPad nicht vorstellen. Und das macht man im Spiel sehr oft. In BGs erst recht.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Nintendo wird nichts aus dem Sternekatalog so einfach verschenken, außer sie ersetzen ihre Codes die jedem Spiel beiliegen eben mit diesen Achievement-/Trophiepunkten, dann könnte ich es mir durchaus vorstellen.
Was natürlich auch sehr cool wäre, wäre wenn man sich pro Account auf der Konsole, am Anfang, sowas wie ein kleines Maskottchen zusammenbauen könnte, für das dann in jedem Spiel Erfahrungspunkte sammeln lassen. Und mit der Zeit wird das Ding dann größer und stärker. Prinzipiell also so ne Mischung aus Pokemon und Mii. Nur sollte das Teil dann beliebig wenig kindlich zu gestalten sein...also nicht nur alberne Plüschtiere. Und mit andauernder Lebensdauer der Konsole kann man sein Maskottchen dann immer weiter wachsen und stärker werden sehen...
Sowas könnte man auch dann theoretisch in nem Smash-Bros verwursten. Und dank des WWW wäre so ein Maskottchen beliebig individuell...

Möglich wäre es ja das die Konsolen Version keine klassischen Chat hat sondern nur den Voice chat der ist ja schon ewig im spiel nutzen tut ihn nur keiner.
Wen es eine Konsolen Version gibt wird sie wahrscheinlich nicht mal mit der PC version kompatibel sein, sondern eigene Konsolen Realms bekommen. Da Konsolen Spieler ja bei 0 anfangen PC spieler aber schon 10 85er mit epic´s haben..

Möglich wäre es ja das die Konsolen Version keine klassischen Chat hat sondern nur den Voice chat der ist ja schon ewig im spiel nutzen tut ihn nur keiner.

und deshalb würde das nicht funktionieren. Nicht jeder will jeden Unbekannten hören (und gehört werden).
Vor allem wenn viele Leute auf einem Haufen sind. Wer moderiert dann? Da braucht man schon so etwas wie Freunde, mit denen man Absprachen hält, damit das nicht zu laut wird.

Hier mal ein Beispiel:
das kann sogar in einem Strategiespiel zu einem Problem werden.
Stell dir vor du hast 3 Leute im Team.
Person 1, 2 & 3.

Person 1 spricht zu 2 (z.B. über einen Artillerieeinschlag oder Panzerbewegungen) und Person 3 will etwas sagen -> Person 3 muss erstmal warten.

Bei 4 Leuten im Team wird das schlimmer.
Wenn Person 1 zu Person 2 sprechen will & Person 3 gleichzeitig zu 4. Dann stört man sich gegenseitig -> man braucht so etwas wie Unterchannels oder extra Buttons, mit der man nur einen bestimmten Anreden kann (geht mit TS3). Oder man stellt 3D Sounds ein.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Wow ingame chat kann man sich doch channel erstellen und es wäre ein Konsolen spiel da brauchen wir uns über ernsthafte gespräche eh kein Kopf machen.

Player 1 : gogogogogo
Player2 : Boh eh ich geh Tank ist nicht voll Epic der noob
Player4 : Eben 30 min afk Essen
Player 5: ogogogogogo

und so ist es ja jetzt schon im spiel -_- bzw so war es als ich es zu letzt gespielt hab im sommer.

Chat wird es wohl wen dann noch geben aber nicht eben so wie in der PC version wo sie die Hauptkomplikation ist. Aber wir reden hier eh über ungelegte Eier.

Ein langjähriges Mitglied bei B3D behauptet übrigens zu wissen, dass Retro Studios nicht an Donkey Kong oder so werkelt, sondern an einem Titel, der direkt auf das PS360-Publikum abzielt.

Das wäre dann wohl das beste Spiel, was diese Zielgruppe bekommen kann. :D

ok, dann erstmal sry :-P Trotzdem...
http://www.eurogamer.net/articles/2012-03-21-epic-mickey-2-the-power-of-two-revealed
Naja, von offizieller Seite wurde soweit ich weiß nichts über WiiU gesagt, auch wenn es grafisch gesehen eventuell logischer wäre. Macht auch irgendwie keinen Sinn, das Spiel für Wii und WiiU zu bringen. Für WiiU mit alternativer Pointer-Steuerung und gut ist.
"I love the co-op and next-gen stuff, but for me, when a character breaks into song, which they do on a regular basis in this game, it's magic." - Dabei redet er aber wohl von PS360, was schon seltsam genug ist... vielleicht meint dein Typ das auch so oO
Ich würde im Moment einfach nicht davon ausgehen, dass das Spiel für WiiU erscheint. Schön wäre es natürlich^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom