Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also die Fox-Engine sieht heftig aus, und erinnert stark an die Luminous-Engine, die Square-Enix für die NextGen entwickelt.

Bei Kojima Produktions brauht sich was zusammen für die GDC, sieht aus als wird die Fox-Engine mittels neuem NextGen-MGS präsentiert.

http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http://www.konami.jp/kojima_pro/gdc2012/fe_question_jp.html :-D

Da wird Epic aber Konkurrenz haben, auf der GDC, sind ja einige Top-Leute mit neuen Technologien da. ;-)


Ach äh hats jemand mitbekommen?

http://www.onlinewelten.com/games/v...digt-half-life-3-portal-3-im-anmarsch-112320/

Bei den Spatzen auf den Dächern, munkelt man sogar was von einer heimlichen GDC-Präsentation. :-D

Ach ähm Gabe, wir wissen doch Beide, das es weder Portal 3, noch L4D 3 sein kann, da du aus "Sicherheitsgründen" von den Fans umringt sein wirst.
Nach dem Motto, aus einer PK wurde eine Arena. :-D :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den namen Wii U immer noch übeslsten kack!!! gibts neuigkeiten ob Big-N den Namen jetzt wirklich ändert oder ob das nur gerüchte waren?! eine Wii U kommt mir persönlich nicht ins haus...vorher erschieß ich mich. wie man nur auf so einen sau-dämlichen, abgrund tiefen trottel-namen kommen kann?!

Sorry für den bash, aber für mich, dessen muttersprache englisch ist, heißt Wii U soviel wie ''ich piss dich an''. das muß doch nicht wirklich sein. gott, bitte Big-N, ändert den behinderten namen!!!

Äh nein, dass englische Muttersprachler 24:7 an Geschlechtsteile denken, ist nicht Nintendos Schuld.
Wii U heißt so viel wie "wir du/ihr", "wir dich/euch" oder "wir dir/euch".
 
Äh nein, dass englische Muttersprachler 24:7 an Geschlechtsteile denken, ist nicht Nintendos Schuld.
Wii U heißt so viel wie "wir du/ihr", "wir dich/euch" oder "wir dir/euch".
Und wenn Nintendo die Konsole jetzt "PissdiAn" nennen würde, würdest du das nicht mir "Piss dich an" assoziieren?
 
Und wenn Nintendo die Konsole jetzt "PissdiAn" nennen würde, würdest du das nicht mir "Piss dich an" assoziieren?

Äh nein. diese Assotiation müsste es dann ja wohl eher zu Wir = We geben, denn pissen=Wee spricht man genau so mit einem lang gezogenen iii. Dazu kommt, dass wee eigentlich nicht pissen heißt sondern eher die Verniedlichungsform für Kinder ist, also eher so was wie Pipi oder Bächlein machen oder so...
 
Und wenn Nintendo die Konsole jetzt "PissdiAn" nennen würde, würdest du das nicht mir "Piss dich an" assoziieren?
Nur heißt die Konsole Wii U und nicht Wii@U.
Hieße der Vorgänger "Wii Nintendo" statt "Nintendo Wii" könnte man jetzt "Wii Nintendo U" daraus machen oder kurz Wii N U.;-)
 
Hehe nachher ist Steam Box der neue Name von Wii U. :lol:






























. . . . . äh Moment? :eek4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, die gehaeusediskussion ist also abgeschlossen......und jetzt gehts um urin...

Naja, mehr gibts hier nicht zu sagen :ugly:

Weeeeeeeeeee :coolface:
 
Du hast echt zwei Hobbys, das eine ist die Gehäusegröße und das andere ist der Grafikspeicher ;-)

Und beim Speicher gilt das gleiche, wie beim Gehäuse . Deine ganze Balancerechnung gilt nur, wenn alles so bleibt, wie es es ist. Während ich dir beim Gehäuse ja noch recht geben würde, einfach weil der Einbau komplexerer Kühlungstechniken teurer ist, als das Gehäuse etwas größer zu machen, bin ich beim Speicher komplett anderer Meinung.
Deine Rechnung basiert auf der bekannten Nutzung von Konsolen. Sprich das Ding bootet beim Start, stellt den Spielen mindestens 75 % aller Ressourcen zur Verfügung und ist ein 1-Trick Pony. sprich Video spielen und sonst nix.

Schau mal ich habe aktuell 8 GB an Speicher und die 64-Bit Variante von Windows 7, brauche ich die für ein Spiel ? Nein, selbst unsere geliebten Freunde von Crytek brauchen gerade mal knapp 3 GB . Aber brauche ich den ?
Ja, ich habe einen Quadcore mit Hyperthreading, das heißt mehr virtuelle Prozessoren als man in 5 Sekunden aufzählen kann. Also warum nicht im Hintergrund während des Spielens den Browser laufen lassen ?
Bei einem MMO wie SWTOR kann ich dank geschickter Festplattenaufteilung im Hintergrund ein Videorecoding laufen lassen, das macht gar nix.
Bei der Wii U mit den 2 Displays bietet es sich gerade zu an, dass man auch zwei konplett getrennte Dinge tun kann, z.B. ein Videochat plus ein Spiel oder surfen und ein Spiel.
Ich weiß die Hälfte der Leute hier kann laut eigener Aussage noch nicht mal ein Menu parallel auf dem Tab bedienen, aber da ich das Problem nicht habe und schon immer den Rückspiegel im Auto und 2-3 Monitore bei der Arbeit benutzt habe, würde mich über eine Multitasking-fähige Wii U freuen. Warum nicht bei MH mit dem Team parallel einen chilligen Videochat mit 4 parallelen Streams offen haben oder bei einem Spiel parallel den Browser nutzen. Ihr werdet sehen, viel cooler als Alt-Tab ist einfach beides aufhaben. ;-)
Entwickler sind leider zu blöde um mit einem einzigen Spiel 10-12 Prozessoren auszulasten, also hätte ich gerne viiieeeel Speicher, damit man mit den Chips auch was anderes anfangen kann...

Du vergisst hier nur eines.
Eine Konsole ist ein abgeschlossenes System, was man hardwaretechnisch (bis auf einen größeren Massenspeicher) nicht ändern kann. Und genau auf die vorhandenen Daten werden die Games entwickelt.
Es ist also gar nicht möglich einfach beliebige Hintergrundprogramme laufen zu lassen, denn die dafür benötigte Leistung fehlt ja dann den Spielen.

Es muss also von Anfang an klar sein, wie viel Power dem Spiel zur Verfügung steht. Und da Konsolen nun mal immer noch vorwiegend zum Zocken da sind, liegt auch dort die Hauptprämisse.
Bei der 360 wird eine gewisse Leistung für diverse Hintergrundprozesse abgezwackt auf das das Game dann keinen Einfluss hat. Viele davon sind für Spieleentwickler Pflicht und werden bei jedem Spiel eingesetzt. wie eben der Sprach- und Textchat oder das Anhören von eigener Musik in Spielen.

Andere können genutzt werden und deren Ressourcen stehen bei Nichtnutzung anderen Bereichen des Spiels zur Verfügung. Dazu zählt z.B. der Videochat bei manchen Spielen oder das Einbinden von Kinect-Funktionen.

Aber so wie du das gerne hättest wird es wohl kaum kommen. Egal was die Wii-U auch letztendlich für eine Leistung haben wird, verschwenderisch wird man damit auch nicht umgehen können.
Und wie erwähnt, müssten diese für allgemeine Hintergrundprozesse verwendeten Ressourcen für alle Spiele abgezwackt werden. Es kann ja nicht sein, dass meine Framerate plötzlich in den Keller geht weil ich einen Browser offen habe oder sonstige Dinge im Hintergrund laufen, die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben.
Das heißt aber nicht, dass man solche Dinge nicht in ein Spiel integrieren wird können. Aber dann liegt es eben in der Entscheidung des Entwicklers, wofür er die verfügbaren Ressourcen nutzen will.

Deshalb glaube ich auch kaum, dass man zwei unterschiedliche Spiele gleichzeitig mit der Wii-U zocken wird können. Also eins am TV per Mote und eins nur auf dem Tablet. Es sei denn, es handelt sich bei dem Tablet-Game nur um ein Minigame, was nur dessen Hardware benötigt. Denn etwas mehr Rechenpower, als jene, die außer zum Empfangen und dekodieren des Videostroms von der Wii-U vonnöten ist, wird das Tablet eventuell ja doch besitzen.
 
Wii U hört sich doch fast an wie Wii Two.



PSThreeeee
PCeeeeee

Wie alt muss man sein, um den I-Sound so lustig finden zu können?


Ich finds lustig und koennte dich....aeh....mich vor lachen bepinkeln :coolface:
Wiiiiii you :coolface:

Bin gespannt wann dann die erste konsolenrevosion mit eingebauten S.H.I.T erscheint

:ugly:

Nimms doch nich so ernst, der name is wirklich doof gewaehlt, aber er ist ja noch nicht final.
 
Hab grad nochmal rumgesurft, die Steam Box ist in aller Munde, einige Seiten scheinen was gesteckt bekommen zu haben, das es auf der GDC ein Erbeben der Videospieleindustrie geben wird, und Valve den Hammer des Jahres raushaut, ihre eigene Konsole.

Wenn das so kommt, darf man 3mal raten, worauf Halflife 3 erscheinen wird, verdammt ich glaub jetzt wirds für mich teurer wie geplant. :shakehead:
 
Du hast echt zwei Hobbys, das eine ist die Gehäusegröße und das andere ist der Grafikspeicher ;-)

Und beim Speicher gilt das gleiche, wie beim Gehäuse . Deine ganze Balancerechnung gilt nur, wenn alles so bleibt, wie es es ist.
andreasklein.png
 
Hab grad nochmal rumgesurft, die Steam Box ist in aller Munde, einige Seiten scheinen was gesteckt bekommen zu haben, das es auf der GDC ein Erbeben der Videospieleindustrie geben wird, und Valve den Hammer des Jahres raushaut, ihre eigene Konsole.

Wenn das so kommt, darf man 3mal raten, worauf Halflife 3 erscheinen wird, verdammt ich glaub jetzt wirds für mich teurer wie geplant. :shakehead:

Die "Steambox" ist ein einfacher PC mit Valve Branding. Eventuell gibt's nen Steam Controller, dann würde der je nach dem zum neuen Standard für PC Gaming werden (statt dem 360 Controller momentan)
Vermutlich kriegt Steam dann demnächst endlich den lang angekündigten Big Picture Mode.

Die Steambox wird ein x86 basiertes System und soll alle PC Spiele abspielen können, damit ist schonmal klar, dass es ein PC mit Windows drauf sein muss, wenn ich das richtig mitbekommen habe, reden die Gerüchte auch davon, dass du ganz normal auch Origin und co drauf installieren kannst - ist also nichtmal ein irgendwie eingeschränkter PC.
Du wirst Half Life 3 genauso auf nem normalen PC spielen können - und ich denke nicht, dass Valve deswegen jetzt die anderen Konsolen nicht mehr bedient.

Erscheint mir nicht wirklich etwas revolutionäres, wovor irgend ein Konsolenhersteller Angst haben muss.
In Steam gibt's dann wahrscheinlich angaben, mit welchen FPS die Spiele auf der Steambox laufen und auch sonst wird sie vielleicht ein paar Bequemlichkeiten mehr erhalten (und einen technologischen Standard für PC Entwickler setzen, an den sie sich für ihre Mindestanforderungen orientieren können), als ein "normaler" per HDMI an den Fernseher angeschlossener PC - das war's aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding alle PC-Spiele abspielen kann, wäre mir das revolutionär genug.

Naja, alle 3-4 Jahre musst du es auch wieder austauschen. Bin mir auch nicht sicher ob es einen Standard setzen wird, dazu muss es sich enorm verbreiten. Wird kaum ein Entwickler die Mindestanforderungen genau auf das System abstimmen. Klar konkurriert es irgendwie um den Platz im Wohnzimmer, aber bleibt halt ein Gaming PC. Da müsste der Preis für die Leistung schon sehr attraktiv sein und das glaube ich nicht, gerade weil sie mit mehreren Firmen zusammenarbeiten, die ihre Kohle sicher nicht kostenlos investieren.

Weiß bloß nicht, warum Pitty hier rumhypt und was das hier im Thread überhaupt zu suchen hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom