Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
300€ fände ich ok. Würde auch 350€ dafür ausgeben, wenn die Leistung passt. Eigentlich würde ich jeden Preis zahlen, wenn ich dementsprechend mehr Leistung habe, die auch ihren Nutzen bringt.
Lange Rede kurzer Sinn: So lange das Preis-/Leistungs-Verhältnis passt, geb ich das Geld gerne aus und bei 300€ sollte das schon der Fall sein ;-)

Einerseits sollen die finalen Specs der Wii-U immer noch nicht feststehen, andererseits aber die untere Grenze des Verkaufspreis bereits schon lange in Stein gemeißelt sein. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Die "aktuelle" Version würde 300$/€ kosten, wenn man mehr Leistung reinsteckt wirds mehr.
Passt doch ;)

300€ fände ich ok. Würde auch 350€ dafür ausgeben, wenn die Leistung passt. Eigentlich würde ich jeden Preis zahlen, wenn ich dementsprechend mehr Leistung habe, die auch ihren Nutzen bringt.
Lange Rede kurzer Sinn: So lange das Preis-/Leistungs-Verhältnis passt, geb ich das Geld gerne aus und bei 300€ sollte das schon der Fall sein ;-)
Seh ich auch so. 350 dürfen es ruhig sein. Dafür muss aber auch was geboten werden. Spielekonsolen sind ja schon länger keine puren Spielekonsolen mehr. Und Multimediasysteme sind ein Luxusobjekt, die auch Geld kosten dürfen. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben und realistische Verhältnisse schaffen. 350 finde ich dabei recht fair.^^

Seh ich auch so. 350 dürfen es ruhig sein. Dafür muss aber auch was geboten werden. Spielekonsolen sind ja schon länger keine puren Spielekonsolen mehr. Und Multimediasysteme sind ein Luxusobjekt, die auch Geld kosten dürfen. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben und realistische Verhältnisse schaffen. 350 finde ich dabei recht fair.^^

+ 2 Spiele und schon wären wir bei 450-470€ :hmm:

Die "aktuelle" Version würde 300$/€ kosten, wenn man mehr Leistung reinsteckt wirds mehr.
Passt doch ;)

Keine Angst, bei Nintendo wird der Preis schon nicht zu gering ausfallen ;)
Aber was zur Leistung.
Hier denken wirklich einige Nintendo geht kurz vor Toresschluss zu AMD und sagt denen "Hey, wir haben es uns überlegt, packt doch noch ein paar mehr Shadereinheiten auf den Chip den ihr seit gut drei Jahren für uns Designed. Und natürlich müssen auch die restlichen Recheneinheiten an diese neuen Gegebenheiten angepasst werden"

Ne, is klar.

Aber was zur Leistung.
Hier denken wirklich einige Nintendo geht kurz vor Toresschluss zu AMD und sagt denen "Hey, wir haben es uns überlegt, packt doch noch ein paar mehr Shadereinheiten auf den Chip den ihr seit gut drei Jahren für uns Designed. Und natürlich müssen auch die restlichen Recheneinheiten an diese neuen Gegebenheiten angepasst werden"

Ne, is klar.

Das meine ich nicht :P.
Hab da eher an Ram/Takt erhöhen (und dann eben auch Kühlung anpassen) gedacht. Da muss man ja nicht den ganzen Chip ändern ;).

Aber was zur Leistung.

Ne, is klar.

War beim Gamecube glaube ich auch so.
Da wurde kurz vor Launch (ein paar wochen oder ein paar Monate) auch nochmal die Taktfrequenz der Chips verändert.

War beim Gamecube glaube ich auch so.
Da wurde kurz vor Launch (ein paar wochen oder ein paar Monate) auch nochmal die Taktfrequenz der Chips verändert.

Das meint er nicht. Beim 3DS wurde der Takt auch ziemlich spät verdoppelt, ein Teil der 2. CPU erst nach Launch per update freigemacht. Auch RAM kann man noch erhöhen.Nur nicht das Design völlig umwerfen.

@Konsolenbaby: Denke Nintendo könnte das Teil anfangs sogar subventionieren, zumindest in Japan. Viel verdienen werden sie an der hardware nicht, eher das Gegenteil.

Denke Nintendo könnte das Teil anfangs sogar subventionieren, zumindest in Japan. Viel verdienen werden sie an der Hardware nicht, eher das Gegenteil.

Ich schätze Nintendo wird es ähnlich amchen wie beim 3DS aktuell.

Das bedeutet eher den Gewinn am eigentlichen Gerät minimieren und dafür mehr Geräte absetzen. Am Ende verdienen sie mehr an der Marktführerschaft als an der Hardware.

Würde mich nicht wirklich stören, genaueres erfahren wir eh erst zur E3. Wenn dann das Onlinesystem stimmt, dann dürften auch die "Coregamer" aufspringen.

Ich hätte nichts gegen eine 1080P+60fps Version von Assassins Creed III im Launchzeitraum. :D

Noch 3 Monate dann hat das nervige spekulieren endlich ein Ende^^
Ich gehe weiterhin davon aus das ich enttäuscht werde was die Technik betrifft, ich hoffe ja auf 1,5GB Ram, ca. 50% leistungsfähigere CPU und CPU als Xbox/PS3, is ja eigentlich nicht hochgegriffen aber ich werd sicher trotzdem enttäuscht^^
Naja, mal schaun, wär doch nur schon Juni

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom