pittiplatsch
L14: Freak
- Seit
- 30 März 2010
Vielleicht wirds ja Radkappendiebstahl, oder läuft mit Zahnrädchen, wer weiss? 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
60 FPS ist das Mindeste und, meiner Meinung nach, sollte das zur Selbstverständlichkeit werden, genauso wie VSync![]()
man kann Nintendo ja so manches vorwerfen meinetwegen, aber kaputte bzw. nicht richtig funktionierende Hardware haben sie noch nie gebracht, ganz im Gegenteil: Die Nintendosysteme waren immer die zuverlässigsten und fehlerfreisten, insofern würd ich mir in die Richtung Null Sorgen machen.
Die Wii ist meine erste Konsole, die eingeschickt werden musste. Sie hatte damals das Problem der überhitzten Grafikchips, welcher bei den Launchmodellen auftrat. Ansonsten stimmt es aber, bis zum Gamecube war die Qualität der Geräte immer top.
Denke auch dass die WiiU wieder gute Qualität haben wird, hoffe dass der Controller vor Allem ein wenig aushält, so ein Ding kann schnell mal zumindest aus der Hand rutschen, was sehr schnell sehr bitter werden könnte.![]()
Nicht "sogar", sondern überwiegend, ganz einfach deswegen, weil die Wii im Standby-Modus die Lüftung abschaltet. Davon kann man also nicht im Geringsten auf die Hitzetodrate der Wii U schließen.Wenn die Größe der Dev-Kits die finale Größe der Wii-u repräsentieren soll, dann wird die Wii-U wohl häufiger den Hitzetod sterben als die Wii, wenn diese schon bei knapp 18Watt Maximalleistung überhitzt. (Sogar im Standby Betrieb wie man nachlesen kann)
Nicht "sogar", sondern überwiegend, ganz einfach deswegen, weil die Wii im Standby-Modus die Lüftung abschaltet. Davon kann man also nicht im Geringsten auf die Hitzetodrate der Wii U schließen.
Entwickler verspricht 60 Frames pro Sekunde
Auf der E3 des letzten Jahres hat Namco Bandai neue Tekken-Ableger für den 3DS sowie für die Wii U angekündigt. Ersterer konnte uns nur bedingt überzeugen (Zum Testbericht von Tekken 3D: Prime Edition) und Letzterer wird erst in mehreren Monaten das Licht der Welt erblicken. Designer Katsuhiro Harada ist mit der Wii-U-Fassung bislang jedoch sehr zufrieden, vor allem was die Framerate des Titels betrifft.
"Die Geschwindigkeit der Bildübertragung vom Bildschirm auf den Controller ist beeindruckend. Als ich die Wii U zum ersten Mal sah, dachte ich mir: 'Ist die Verzögerung nicht länger als ein Frame? Wenn dem so ist, dann wird es schwierig für Prügelspiele.' Aber als ich hörte, dass die Latenzzeit nicht mehr als eine Sechzigstelsekunde beträgt, war ich wirklich sehr glücklich", so Harada gegenüber Nintendo Gamer. "Eines unserer Hauptziele ist nämlich die Framerate des Titels auf 60 FPS zu bringen, damit es sich mehr um die Bewegungen als um die Grafik dreht. [...] Wir bringen die Kämpfe in eine vollkommen andere Dimension."
Diese News kommt ursprünglich von der Nintendo Gamer Website. Positive Neuigkeiten reißen also weiterhin nicht ab.![]()
Wenn die Wii bei 2 Watt ohne Lüftung den Hitzetod erleidet sagt das schon einiges aus.
Sollte sich am Gehäuse der Wii-U nicht einiges ändern, so wird sie wesentlich anfälliger, was Hitze angeht, sein als die Wii.
Ich bin sowieso gespannt wie sie mit einem Gehäuse, das nur 50% größer ist als das der Wii, die vier- bis fünffache Verlustleistung abführen wollen.
Du tust ja gerade so, als ob das die Regel gewesen wäre und nicht die Ausnahme. Es konnte passieren, dass eine Launch-Wii im Standby-Modus aufgrund der abgeschaltenen Lüftung den Grafikchip beschädigt. Das war ein Fehler, der einige Unglückliche betroffen hat und inzwischen vermutlich lange korrigiert worden ist. Also sagt das nicht gerade viel aus, nein.Wenn die Wii bei 2 Watt ohne Lüftung den Hitzetod erleidet sagt das schon einiges aus.
Du tust ja gerade so, als ob das die Regel gewesen wäre und nicht die Ausnahme. Es konnte passieren, dass eine Launch-Wii im Standby-Modus aufgrund der abgeschaltenen Lüftung den Grafikchip beschädigt. Das war ein Fehler, der einige Unglückliche betroffen hat und inzwischen vermutlich lange korrigiert worden ist. Also sagt das nicht gerade viel aus, nein.
ich glaub das problem hab ich nu mit meiner wii, das bild ist des öfteren total grieselig!garantie hab ich ja eigentlich keine mehr, aber so wie sich das liest ist das doch dann ein produktionsfehler oder??
Du merkst es daran dass bei Spielen Grafikfehler aufploppen, Pixel gerne mal weiß blinken o.Ä.
Habs damals schon länger bemerkt und immer weggequatsch bis ich nachgelesen hab dass das so nicht sein sollte. Der Service damals war aber wirklich top, Nintendo hat das Ding relativ schnell ohne zu murren ersetzt.