Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja ich denke mal gerade bei solchen trilogien oder mehr teilige serien, könnte ich mir gut vorstellen das auf Wii U dann komplett boxen kommen mit allen teilen für 59€ oder so. Würde sich sicherlich auch für die publisher lohnen. :-)

Wobei ich sagen muss, Mass Effect bleibt für mich erst einmal MS-exklusiv ;).

Aber bei Spielen wie Skyrim, Amalur und co. stelle ich mir schon die Frage, ob es nicht auch (verbessert/mehr Inhalte etc.) für die Wii U kommt - wüsste ich z.B., dass Amalur zu 100% auch für die Wii U kommt, würde ich warten und es für die Wii U holen.

Na, was soll's ... wo war ich?

Ach ja:

Her mit neuer Hardware, verdammt! :-D

Skyrim für die Wii U....ich glaube, das würde nix werden, weil viele schon Skyrim besitzen. Da wird der WII U-Ableger(Port) sehr wenig einbringen.
Selbst mit mehr Inhalt wirds schwer werden. Ich glaube nicht wirklich dran :hmm:

Skyrim für die Wii U....ich glaube, das würde nix werden, weil viele schon Skyrim besitzen. Da wird der WII U-Ableger(Port) sehr wenig einbringen.
Selbst mit mehr Inhalt wirds schwer werden. Ich glaube nicht wirklich dran :hmm:

Ach, die paar Leute/Käufer nimmt man auch mit (war bei Oblivion auch nicht anders = kam auch später für die PS3 + Zusatzinhalte) ... das ist nichts Neues ;).

Zusätzlichen Inhalt gibt's für Nintendo-Konsolen sowieso nicht. Das ist den Konkurrenten vorbehalten. Riecht fast schon nach einer Verschwörung, damit man ja keine guten Verkaufszahlen erreicht und wieder einen Grund hat, nicht für Nintendo zu entwickeln.
Das Maximum, auf das man hoffen darf, ist, dass keine Inhalte fehlen. :lol:

Zusätzlichen Inhalt gibt's für Nintendo-Konsolen sowieso nicht. Das ist den Konkurrenten vorbehalten. Riecht fast schon nach einer Verschwörung, damit man ja keine guten Verkaufszahlen erreicht und wieder einen Grund hat, nicht für Nintendo zu entwickeln.
Das Maximum, auf das man hoffen darf, ist, dass keine Inhalte fehlen. :lol:

Zeiten können sich ändern und da Nintendo nun mehr auf Hardcore-Gamer eingehen will(?), sollte dem nix im wege stehen.......

Du stehst ja so auf Zahlenspiele oder?
Da die Wii ja hardwareseitig unterirdisch ist mal ein kleines Gedankenspiel ok?

Launch XBox 360 355 GFlop bei 172 Watt, 2,06 GFlop pro Watt.
Wii 61 GFLop bei 16,4 Watt 3,72 GFlop pro Watt.
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EkEElVkpkpwLumevqq.php GFlop Quelle keine Ahnung ob die richtig sind.
http://www.computerbase.de/news/2008-11/konsolen-grosse-unterschiede-beim-stromverbrauch/
Scheiß die Wand an baut Nintendo
effiziente Hardware. ;)

bedeutet das, die 360 ist "nur" 6-7 mal so stark wie die wii? :eek: ist ja gar nicht mal so viel.

@konsolenbaby: die architektur der wii spielt meiner meinung nach schon eine rolle. die tevs wurden nunmal nachweislich kaum genutzt von thirds, eigentlich gar nicht. das hat man schon zu cube zeiten gesehen. zum launch kam gleich ein grafisches brett a la star wars rogue leader von factor 5, das bump mapping, grandioses lighting und bombenscharfe texturen bot. auch jahre danach konnte kein third party spiel das übertreffen. die einzigen spiele, die grafisch was rausholten waren resi4 und sonst nur games von rare (starfox adventures) und nintendo eigene games.

zu ps2 zeiten kamen die ports von der ps2 auf cube und xbox und nutzen damals schon eher selten deren möglichkeiten. bei der wii machte man sich noch weniger mühe die tevs zu nutzen. wenn eine engine für shader geschrieben wurde, dann macht sich eben kaum einer die mühe diese für die wii anzupassen. nicht ohne grund sahen 90% der wii third party games wie ps2 spiele aus, obwohl die konsole die mehrfache leistung der ps2 besaß und auch gut stärker als die xbox 1 war.

FIFA Street hatte Mario, Soul Calibur Link... Etc.

Die Aussage Nintendo erhält keine Sonderinhalte ist kurzum falsch.
SarcasmSign.jpg

bedeutet das, die 360 ist "nur" 6-7 mal so stark wie die wii? :eek: ist ja gar nicht mal so viel.

@konsolenbaby: die architektur der wii spielt meiner meinung nach schon eine rolle. die tevs wurden nunmal nachweislich kaum genutzt von thirds, eigentlich gar nicht. das hat man schon zu cube zeiten gesehen. zum launch kam gleich ein grafisches brett a la star wars rogue leader von factor 5, das bump mapping, grandioses lighting und bombenscharfe texturen bot. auch jahre danach konnte kein third party spiel das übertreffen. die einzigen spiele, die grafisch was rausholten waren resi4 und sonst nur games von rare (starfox adventures) und nintendo eigene games.

zu ps2 zeiten kamen die ports von der ps2 auf cube und xbox und nutzen damals schon eher selten deren möglichkeiten. bei der wii machte man sich noch weniger mühe die tevs zu nutzen. wenn eine engine für shader geschrieben wurde, dann macht sich eben kaum einer die mühe diese für die wii anzupassen. nicht ohne grund sahen 90% der wii third party games wie ps2 spiele aus, obwohl die konsole die mehrfache leistung der ps2 besaß und auch gut stärker als die xbox 1 war.

Dass die obige Werte für Wii Quark hoch drei sind dachte ich ausreichend begründet zu haben.
Man muss nur auf die Quelle klicken um das einzusehen.
Die Wii hat keine 61Gflops. Schon mal gar nicht 60 durch die CPU und ein einziges GFlops durch die GPU, so wie es in der Quelle steht :-D

Der Cube dürfte um die 10Gflops gehabt haben. Laut Wiki genau 9,9. Davon 1.9 durch die CPU und 8 durch die GPU.
In der Wii steckt wohl die gleiche CPU nur um 50% höher getaktet. Und auch die GPU ist wohl nur ein etwas höher getakteter Flipper. Aber das weiß man irgendwie nicht so recht, da es irgendwie keinerlei genauen Infos darüber gibt, was ja in unsererer heutigen vernetzten Welt wirklich ungewöhnlich ist. Aber selbst wenn die Wi GPU 50% mehr Rechenwerke besitzt -was in diversen Quellen angenommen wird - und 50% höher getaktet wird dürfte sie dann maximal 2,25 Mal stärker sein als der Flipper. Also 18GFlops leisten.
Zusammen mit den dann 3Gflops der CPU kämen wir auf 21Gflops.
Die Flops der CPUs kann man wirklich nicht direkt miteinander vergleichen, da Cube/Wii eine Out-of-Order und 360 eine In-Order Architektur besitzen. Bei der GPU wird es schon einfacher. Die Tevs des Cube/Wii werten die Flops auf der einen Seite auf, während die alte festverdrahtete T&L Logik sowie die sonstige Architektur sie ggü. den Unified-Shadern der 360 abwerten. Somit kann man mit kleinen Tolleranzen die Flopwerte eins zu eins vergleichen.
Und da stehen eben 240Gflops der 360GPU 18Gflops (wenn überhaupt) der Wii GPU gegenüber.
Das erklärt dann auch den niedrigen Stromverbrauch.

Der Cube ist auch nicht stärker als die XBOX nur weil darauf auch schöne Spiele entstanden. Allerdings dürfte sich hier der Unterschied nur um den Faktor 1,5 bewegen.
Und um mit dem Gerücht der nicht verwendenten TEV Einheiten des Cubes ein für allemal aufzuräumen. Ohne die TEV Einheiten kann man auf dem Cube überhaupt nichts entwickeln. Sie werden also immer genutzt nur eben mal mehr mal weniger effizient. Aber völlig umgehen kann man sie überhaupt nicht.

Naja eigentlich hat Mell@ce das gemacht... außer du hast es in einem anderen Thread begründet...
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/64615-Wii-U-Wii-Nachfolger?p=4012814&viewfull=1#post4012814

Stimmt, da war Mellace mir zuvor gekommen.
Und ich war mir so sicher, dass ich das in diesem Forum erläutert hatte, Asche auf mein Haupt.

Jedenfalls sind die Daten dieser Seite Mumpitz, siehst du hoffentlich ein :)
Vor allem ist es doch gut, dass die Wii-U um ein vielfaches stärker sein wird als die Wii.
Und mit einem Vielfachen meine ich nicht zehn oder fünfzehn mal sondern es dürfte sich um den Faktor 35 bis 40 handeln.
Dazu noch die einfache Programmierung einer 360 und man braucht sich vorerst, bis näheres zu den Mitbewerbern bekannt ist, keine Sorgen zu machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom