Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte mir neben Zelda auch Red Steel und Rayman mitgenommen.

Und man konnte die gar nicht so schnell durchspielen wie schon die heitere Welle der Ramsch-3rd-Party-Spiele über die Wii hereinbrach. Ich müsste die Statistiken mal irgendwie zusammensuchen, aber sieht dann wahrscheinlich so aus:

Nintendo - 50 Spiele
Ubisoft - 4 Spiele
Konami - 2 Spiele
Capcom - 2 Spiele

Ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber gefühlt ist es so 2007 bis 2011 gelaufen.

Man muss nur mal die Verkaufszahlen anschauen. Abgesehen von Mario&Sonic (Sega), Just Dance und Guitar Hero hat sich ja überhaupt nichts auf der Wii verkauft. :oops:

Daran waren die 3rds schuld.

was hab ich auf eine shooter welle gewartet, die steuerung war ja dafür wie geschaffen aber was ist gekommen...

selbst resi 4 konnte sich als port knapp 2 millionen mal verkaufen und der dank dafür waren lightgun shooter

das hab ich wirklich nicht verstanden
das capcom da nicht mehr gemacht hat
imo hätte sich ein downgrade von Resi 5 oder ne Neuentwicklung eines Spin offs a la Code Veronica im stile von Resi 4 Wii sicher sehr gelohnt
imo ist resi 4 noch immer eines (wenn nicht das spiel), welche die (normale) wiimote am besten nutzen

Auf der PS3 haben sich die Spiele doch hervorragend verkauft.

naja "hervorragend" :ugly: erträglich, sagen wir mal so.

abgesehen von blockbustern, deren 3d versionen sogar auf einem toaster super laufen würden (gta) ging es erst so gegen 2009 richtig ab, als eine kritische hardwaremasse erreicht wurde und der 360 langsam die luft verlor.

dass du, egal was kommt, darauf setzt. dass nintendo immer entweder im cube- oder im wiizyklus gefangen ist, ist mir klar - rational gesehen, wird man sich aber überraschen lassen müssen. nach den gesetzen der cubegen hätte die 360 diese gen erstmal die ps3 gekillt und wäre dann von der wii zermalmt worden. old rules are old ^^

Man muss nur mal die Verkaufszahlen anschauen. Abgesehen von Mario&Sonic (Sega), Just Dance und Guitar Hero hat sich ja überhaupt nichts auf der Wii verkauft. :oops:

Gibt x Millionenseller von den 3rds auf dem Wii, auch Abseits der Minispiele.

Grand Slam Tennis war kein Millionenseller, aber eines der erfolgreichsten Tennisspiele überhaupt.
Auf welchen Systemen kommt der Nachfolger?
PS3 und 360.

Nur ein Beispiel.

Wo erkennst du, das ich mir Sorgen mache?

Schau mal in welchem Bereich du bist und wieviel Mühe du dir gibst, nichts gutes an der WiiU dran zu lassen. Das Thema scheint dich emotional ganz schön mitzureißen. Mache mir nur Sorgen um deine Gesundheit, deshalb meinte ich, du sollst dir keine Sorgen machen. Wenn du das machst, brauch ich mir auch keine Sorgen machen und wir alle leben glücklich bis ans Ende unserer Tage (was theoretisch schon morgen passieren könnte, bei einem tragischen Unfall wo wir nach Stunden langen qualvollen Schmerzen dahinraffen).

Ich weis, mein Optimismus ist echt erfrischend!

Gibt x Millionenseller von den 3rds auf dem Wii, auch Abseits der Minispiele.

Grand Slam Tennis war kein Millionenseller, aber eines der erfolgreichsten Tennisspiele überhaupt.
Auf welchen Systemen kommt der Nachfolger?
PS3 und 360.

Nur ein Beispiel.

ich quote dich einfach mal weil ich deine sig mit den friendscodes so genial finde :coolfeace:

sag mal, wenn ich jetzt dein kumpel wäre, müsste ich dann allen ernstes um 5 verschiedene Wii games mit dir online zocken zu können, 6 verschiedene "Friendscodes" eingeben?
Ist das der onlineservice der wii? wusste ja das es schlimm ist, aber da ist es ja einfacher selbst ein ip netzwerk zum kumpel aufzubauen als bei der wii ein game mit jemanden zu zocken :coolface:

wird das bei der wiiu geändert?
Also dass man nur noch einen Account hat? ISt zum neuen onlinesystem schon was bekannt oder soll das so weitergehen? It ja ein absolutes no-go....das hat ja die dreamcast von vor 12 jahren besser gemacht......

Ach ja: nochmal meine meinung zur technik: nintendo wird die DS/3DS/Wii Schiene fahren: schlechte Technik zum viel zu hohen preis, aber ist ja eignetlich auch egal: für die zelda onlys werd ich mir das teil trotzdem mit freuden holen, aber auch wirklich nur für die nin onlys...

Sorry, aber 3DS ist keine "schlechte" Technik.

Der gleiche Sprung wie immer bei den Handhelds:
GBA = SNES, DS = N64, 3DS = GC (+3D und mit Shader und nicht TEV)

Ist völlig ok, nur mit dem Preis des 3DS ham se sich gewaltig vertan. Währe der gleich für ~ 180 euro raus gekommmen, hätte er sich viel besser verkauft und kaum einer hätte gemeckert.

Sorry, aber 3DS ist keine "schlechte" Technik.

Der gleiche Sprung wie immer bei den Handhelds:
GBA = SNES, DS = N64, 3DS = GC (+3D und mit Shader und nicht TEV)

Ist völlig ok, nur mit dem Preis des 3DS ham se sich gewaltig vertan. Währe der gleich für ~ 180 euro raus gekommmen, hätte er sich viel besser verkauft und kaum einer hätte gemeckert.

gute technik ist aktuelle technik, und aktuelle technik ist bspw die vita.....das hat nix mit dem gleichen sprung wie immer zu tun....
und ehrlich: sorry, aber 180€ finde ich noch immer extrems überteuert.

Die Nin Sachen sind zu teuer, das ist fakt, macht aber nichts, ich zahle gerne etwas mehr für ein zelda und super mario...und mit der wiiu wirds wesentlich mal zeitgemässere grafik geben....nicht zeitgemäß, aber annährend zufriedenstellen.

Will aber die wiiu jetzt hier nicht schlecht reden, damit warte ich bis zum release der hardwaredaten :coolface:

gute technik ist aktuelle technik, und aktuelle technik ist bspw die vita.....

Die Vita hat glaube ich keine aktuelle Technik ;)

Es gibt nur keinen HAndheld auf dem Markt, der eine aktuelle Technik hat.
Die Technik der Vita ist höchstens aktueller als die des 3DS, dafür kostet sie (inkl. Speicherkarte) aber auch zwischen 100 une 200€ mehr.

Ja und für welchen Preis hat die Vita die Power? 2h mobiles Gaming!

Nur weil Nintendo unbedingt 3D rein machen musste hat der 3D so wenig Akkulaufzeit!
Die HH von Nintendo waren schon immer auf eine gute Balance zwischen Power und Mobilität getrimmt. Vor allem bei dem DS Lite war es spitze. Der hatte auch wenig Power, dafür aber gute Akkulaufzeit und Standby (einfach zuklappen) und war deshalb top für Unterwegs.
Bei den HH ist halt Power nicht alles. Ein 3DS ohne 3D Bildschirm (hääten dann ja auch OLED nehmen können), dadurch mehr Akku und einen normalen Preis währe mM viel besser gewesen. Aber extreme Power ist für einen HH nicht wichtig.

Die Vita hat glaube ich keine aktuelle Technik ;)

Es gibt nur keinen HAndheld auf dem Markt, der eine aktuelle Technik hat.
Die Technik der Vita ist höchstens aktueller als die des 3DS, dafür kostet sie (inkl. Speicherkarte) aber auch zwischen 100 une 200€ mehr.

mooment....100 bis 200€ :ugly:

sehen wir die sache mal so:

releasepreis 3ds: 249€

Releasepreis Vita mit kleinster speicherkarte (reicht ja zum speichern, mehr kann der 3ds auch nicht und ist auch ncht nötig für games): 249€ + 20€ speicherkarte....

merkst du was?
Da sieht man mal wie nin die leute mit dem 3ds preis ausschlachten wollte...hatte ja schliesslich auch beim ds und der wii geklappt....gut das die leute das ding nicht gekauft haben.

Du siehst also: aktuellere Technik und grafikreferenz im Handheldsektor gehen zu einem preis, den nin für einen 3ds wollte.

mooment....100 bis 200€ :ugly:

sehen wir die sache mal so:

Releasepreis Vita mit kleinster speicherkarte (reicht ja zum speichern, mehr kann der 3ds auch nicht und ist auch ncht nötig für games): 249€ + 20€ speicherkarte....
.

Wir sollten schon vom heutigen Preis ausgehen ;)

Und es gibt die Vita in 2 Versionen.
Sie ist mind. 100€ teurer als der 3DS.

Lasst euern Handheld-Rotz hier raus, sonst muss ich den Fred dicht machen :x

gute technik ist aktuelle technik, und aktuelle technik ist bspw die vita.....das hat nix mit dem gleichen sprung wie immer zu tun....
und ehrlich: sorry, aber 180€ finde ich noch immer extrems überteuert.

Die Nin Sachen sind zu teuer, das ist fakt, macht aber nichts, ich zahle gerne etwas mehr für ein zelda und super mario...und mit der wiiu wirds wesentlich mal zeitgemässere grafik geben....nicht zeitgemäß, aber annährend zufriedenstellen.

Will aber die wiiu jetzt hier nicht schlecht reden, damit warte ich bis zum release der hardwaredaten :coolface:

3DS soll nicht aktuell sein? Aktuell bedeutet für dich Vita (High-End?). Dann solltest generell keine Konsolen haben, sondern High-End Rechner, immer mit der neuesten Grafikkarte z.B.

Die Wii für 250€ zum Release waren btw. (mit Wii Sports) waren btw. deutlich weniger, als die 600€ für ne PS3 zum Release, später noch mit mehreren Move-Controllern und so...

Nintendo ging als Marktführer nur langsam im Preis runter. Das ist aber normal. Die PS2 kostet heute sogar noch so viel wie eine Wii. Teures Nintendo :ugly:

nö, 220€ (mit Spiel als Releasekäufer) bereits am Releasetag.

Zuletzt bearbeitet:
ich quote dich einfach mal weil ich deine sig mit den friendscodes so genial finde :coolfeace:

sag mal, wenn ich jetzt dein kumpel wäre, müsste ich dann allen ernstes um 5 verschiedene Wii games mit dir online zocken zu können, 6 verschiedene "Friendscodes" eingeben?
Ist das der onlineservice der wii? wusste ja das es schlimm ist, aber da ist es ja einfacher selbst ein ip netzwerk zum kumpel aufzubauen als bei der wii ein game mit jemanden zu zocken :coolface:
Friendcodes Eingeben verbraucht weniger wertvolle Lebenszeit als lange Ladezeiten. Nur, dass man es sich nicht bei jedem Spielstart antun muss. Mein Telefon hat mit Sicherheit eine Speicherfunktion für Telefonnummern, aber ich war seit 4 Jahren zu faul, im Handbuch nachzusehen. Wozu auch? Wie lange dauert das Tippen von ein paar Ziffern auf einem 10er-Block?
Ich glaube, so mancher, der sich über die Friendcodes lustig gemacht hat, hat dafür mehr Lebenszeit verschwendet als ich für das Eingeben von Friendcodes. Und ich habe viele Online-Spiele (siehe Sig.).

Übrigens, wie viele Freunde hast du, die alle die gleichen Spiele spielen? Spielt man auf der 360 etwa nur Halo und FIFA?

Friendcodes Eingeben verbraucht weniger wertvolle Lebenszeit als lange Ladezeiten. Nur, dass man es sich nicht bei jedem Spielstart antun muss. Mein Telefon hat mit Sicherheit eine Speicherfunktion für Telefonnummern, aber ich war seit 4 Jahren zu faul, im Handbuch nachzusehen. Wozu auch? Wie lange dauert das Tippen von ein paar Ziffern auf einem 10er-Block?
Ich glaube, so mancher, der sich über die Friendcodes lustig gemacht hat, hat dafür mehr Lebenszeit verschwendet als ich für das Eingeben von Friendcodes. Und ich habe viele Online-Spiele (siehe Sig.).

Übrigens, wie viele Freunde hast du, die alle die gleichen Spiele spielen? Spielt man auf der 360 etwa nur Halo und FIFA?

andere Frage: wie viele freunde hast du, die sich nur nin titel kaufen :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom