Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, ich bin jedenfalls gespannt wie sich das mit der wiiu noch entwickelt.....und es nervt einfach starndig das gehype zu lesen vor allem von pitti...das is manchmal echt uebertrieben

naja weitaus schlimmer ist da aber das ganze bashen von irgendwelchen fanboys/noobs.
Ich finde hier im thread reißen sich alle noch gut zusammen :)

Kaum ist man mal ein wenig unterwegs, schon schießen die Gerüchte wie Pilze aus dem Boden. Also dazu zwei Dinge, erstens 768 MB eDram halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Zweitens eDram ist gar nicht teuer, eigentlich ist es sogar günstig ;-). Das einzig teuere daran ist die dafür verbrauchte Fläche in der Produktion.
Nur war immer von IBMs proprietärer eDRAM-Technologie die Rede, nicht von SiP RAM wie er bei Smartphones verwendet wird. Du weißt schon, der SRAM-Ersatz? Hast Du mal einen 32MB(!) IBM eDRAM Chip gesehen? Das Teil ist selbst in 45nm absolut gigantisch. ;)

Am Ende widerspricht das Gerücht absolut allen Leaks bislang in praktisch jeder Hinsicht, und ist somit ziemlich definitiv unter "Unfug" zu verbuchen. Die halbwegs glaubwürdigen Gerüchte sprechen von drei Kernen, zweifach Multithreading, 3MB L2 Cache (1x2MB + 2x512kB, vermutlich in eDRAM ausgeführt), "mehr als 1GB" DDR3, und einer GPU mit "genug eDRAM für 1080p ohne Tiling".

An dieser Stelle möchte ich einen obligatorischen "Kann jemand zusammenfassen wie stark die Wii U ungefähr ist laut Gerüchten" Post machen. ;)

Naja, ich bin jedenfalls gespannt wie sich das mit der wiiu noch entwickelt.....und es nervt einfach starndig das gehype zu lesen vor allem von pitti...das is manchmal echt uebertrieben

dein runtergemache ist genauso nervig
zumal du genauso wenig weisst wie wir alle
und was bei nin unrealistisch ist und was nicht entscheidest nunmal nicht du
von SNES bis zur Wii hatte nin stets die grafisch beste plattform der gen am start (ok, cube und XBox teilten sich wohl den platz)
von daher weiss ich nicht was das ganze gelaber von wegen nintendo und schlechte technik soll

ich rechne mit einer starken wii welche vom leistungsunterschied in etwa wie eine DC zur alten bzw. zur neuen gen einzuordnen wäre

dein runtergemache ist genauso nervig
zumal du genauso wenig weisst wie wir alle
und was bei nin unrealistisch ist und was nicht entscheidest nunmal nicht du
von SNES bis zur Wii hatte nin stets die grafisch beste plattform der gen am start (ok, cube und XBox teilten sich wohl den platz)
von daher weiss ich nicht was das ganze gelaber von wegen nintendo und schlechte technik soll

ich rechne mit einer starken wii welche vom leistungsunterschied in etwa wie eine DC zur alten bzw. zur neuen gen einzuordnen wäre

Stimmt, was u realistisch ist und was nicht entscheide nicht ich, sondern die realitaet.
Und an der liegen meine und andere kritische aussagen nunmal naeher als die wunschtraeume vieler anderer.

@raideen

Soll man deiner aussage nach also jede andere meinung so stehen lassen ohne
Ggf darauf zu reagieren??

Diese gehype
Nervt nicht nur in diesem thread, sondern auch indem anderen technik threads.

Wie sagte ich vor einem halben Jahr noch? Wäre es nicht toll wenn Nintendo nicht einfach selbst genügend Entwickler aufkauft und sich ein paar eigene großzieht? Wer weis, vielleicht bauen sie sich eine Base an Entwicklern auf um die WiiU auch notfalls alleine mit allen Games versorgen zu können, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte ich vor einem halben Jahr noch? Wäre es nicht toll wenn Nintendo nicht einfach selbst genügend Entwickler aufkauft und sich ein paar eigene großzieht? Wer weis, vielleicht bauen sie sich eine Base an Entwicklern auf um die WiiU auch notfalls alleine mit allen Games versorgen zu können, lol.

Nintendo kauft kaum Studios auf, ist inzwischen auch nicht mehr so einfach. Denke sie gründen eher eigene Teams und Studios, gibt eben genügend talentierte Kräfte auf Jobsuche. Hoffe sie werden im Westen ähnlich vorgehen. Tut Nintendo langfristig gut und der ganzen Branche sowieso.

Nintendo in die Ecke getrieben und mit vollem Geldbeutel, so sind sie mir am liebsten :v:

Gott, natürlich. Die drei Spiele nimmt man immer für so was. Ich nehme auch kein Singstar, wenn ich von Sony-Spielen rede. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom