Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kaufst du dir ein Auto um damit Musik zu hören? Sicherlich nicht, aber es ist nett, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Und da sind wir beim springenden Punkt.

Wenn ich ein Auto kaufe und OPTIONAL Musik hören kann, dann ist das ok.
Wenn ich ein Auto kaufe und die Leistung beim Einschalten des Radios von 120 auf 45 PS absäuft, dann ist das NICHT ok.

Genau das bewirkt dieses Feature auf der WiiU. Ich als Kunde muss jetzt schlucken, dass Spiel XY den Controller nicht sinnvoll nutzt, weil irgendjemand anders das Spiel unbedingt auf dem Klo weiterzocken will.

EDIT:

Da. Lies das:

Außerdem sehe ich da eine Menge Anpassung auf die Hersteller zu kommen. Ob sich das alles lohnt bleibt abzuwarten.
Bei den HD Konsolen gab es ja schon Probleme bei manchen Spielen mit der Textgröße, wenn man auf einem SD Gerät gezockt hat.
Das gleiche muss auch beim Wii-U beachtet werden wenn er standardmäßig in 1080p die Spiele darstellen soll. Denn dann muss auch die Schrift für das Tablet-Pad, was ja nur SD Auflösung (854*480) besitzt.

Und jetzt soll der Entwickler auch noch Kartenfunktionen etc., die man sonst getrennt auf dem Tablet-Pad darstellen kann in ein Bild integrieren damit man nur mit dem Pad zocken kann. Abgesehen vom Aufwand bringt das sicherlich auch einige Probleme beim Gameplay.
Alternativ lässt man beim Tablet Pad großartige Innovationen weg. Dann unterscheidet sich die Wii-U aber bis auf die etwas bessere Darstellung nicht mehr von PS360. Diese punktet wiederum mit dem besseren Online- und Community System.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich nehme mal an dass ein Spiel wie NSMB den Touchscreen nicht wirklich nutzt, genauso wie VC Games - hier könnte man auf dem Tablet weiterspielen. Neuentwicklungen die den Touchscreen nutzen unterstützen dann gaming on the klo einfach nicht :confused:
Wobei letzteres wahrscheinlich eh an der Reichweite scheitern würde...

Und da sind wir beim springenden Punkt.
Genau das bewirkt dieses Feature auf der WiiU. Ich als Kunde muss jetzt schlucken, dass Spiel XY den Controller nicht sinnvoll nutzt, weil irgendjemand anders das Spiel unbedingt auf dem Klo weiterzocken will.

Oder weil das Spiel das eh nicht sinnvoll nutzen kann. Tut der Abwechslung doch gut.

http://mynintendonews.com/2011/07/2...-file-plenty-of-interesting-wii-u-trademarks/
Nintendo Wii U: Nintendo File Plenty Of Interesting Wii U Trademarks

&Wii U + logo
Mii U
Wii Fit U
Wii Sports U
Wii Music U
Wii Party U
Wii Play U
WiiWare U
Wii Balance Board U
Balance Wii Board U
Wii Wheel U
Wii Zapper U
Wii U Fit
Wii U Music
Wii U Party
Wii U Sports
Wii U Play
Wii U Ware
Wii U Balance Board
Balance Wii U Board
Wii U Wheel
Wii U Zapper
Wii Speak U
Wii U Speak
Shield Pose

Wer passt hier nicht rein? :nix:

Da schüttelt es sich einen beim durchlesen...So muss sich ein Grieche beim Anblick des Sparpakets fühlen. :angst:

Da schüttelt es sich einen beim durchlesen...So muss sich ein Grieche beim Anblick des Sparpakets fühlen. :angst:

Warum?
Wii U Balance Board: Erweiterung, um vom Fernseher unabhängig zu sein
Wii U Weel: Lenkrad mit einem großen Bildschirm in der Mitte, kann ganz cool werden
Wii Zapper U: hat man gesehen, hat Potential
WiiWare U: Kann man nichts Negatives zu sagen
Wii U Party: Mit dem neuen Controller bieten sich wie auf der E3 gezeigt neue Möglichkeiten und neuerdings sind auch 5 Spieler möglich, warum dafür kein Party Game?
Wii U Speak: Videochat
Wii Music U: Ein Music-Game mit so einen großen Touchscreen kann ordentlich werden, nicht so ein sinnloses Geschüttel wie Wii Music.
Wii Sports U: Die Golfdemo auf der E3 sagt alles
Wii Play U: Billige Techdemo um die Möglichkeiten des Controllers zum Launch zu zeigen, gute Idee

Aber Hauptsache hirnlos schlechtreden :goodwork:

@gt231

Quelle? fließt bei mir hinterm Haus ;), nein im Ernst, du wirst verstehen dass ich da passen muss, jedoch nennt Harlock schon eine! :goodwork:

Und gibts noch mehr Infos zum neuen Dev-Kit? auch hier kann ich nur schreiben dass sich Pitti bestätigt fühlen darf! Das liest sich zwar alles ein wenig konspirativ, ist jedoch im Moment so! :)

Wii Sports U: Die Golfdemo auf der E3 sagt alles

(..)

Aber Hauptsache hirnlos schlechtreden :goodwork:

Das wird sowieso mein Highlight 2012. Ich lege den Controller auf den Boden. 50:50 ob sich zuerst Hund oder Hase drauf stürzt. :lol:

Mein 3DS hat jetzt übrigens 2 dicke "Kratzer". Die Luna (einer unserer beiden Hasen) hat in den 3DS gebissen. Der eine Zahnabdruck ist nun innen ca. 3 cm links von der Kamera zu sehen, der andere außen ca. 1 cm links von der linken Außenkamera. :goodwork:

Merke: Lunarabbits Zahn ist stärker als Nintendos 3DS! :D

Wie und wo lässt du den 3DS rumliegen, dass ein Hase reinbeißen kann? oO

Ich bin auf dem Sofa gesessen und habe mir gerade die 3 täglichen Pokemons abgeholt.

Während dieses Monster...

kira1.jpg

... friedlich geschlafen hat, kam das andere Monster...

hase.jpg

... angehoppelt und hat in den Bildschirm gebissen. :uglylol:

Die hat ja wohl echt einen Dachschaden. Laptop-Kabel durchbeissen ist ja noch ok. Aber in den 3DS?!? Geht mal gar nicht...

Ich bin auf dem Sofa gesessen und habe mir gerade die 3 täglichen Pokemons abgeholt.

Während dieses Monster...

kira1.jpg

... friedlich geschlafen hat, kam das andere Monster...

hase.jpg

... angehoppelt und hat in den Bildschirm gebissen. :uglylol:

Die hat ja wohl echt einen Dachschaden. Laptop-Kabel durchbeissen ist ja noch ok. Aber in den 3DS?!? Geht mal gar nicht...

Oh,wie niedlich! :love2:

Oh,wie niedlich! :love2:

Sagen wirs mal so. Ich bin jetzt 30 und glaube kaum, dass ich jemals wieder ein so geiles Foto von einem Tier schießen werde wie das obere von unserer Kira.

Aber das mit dem 3DS finde ich jetzt irgendwie nicht so lustig. Was mich jetzt zurück zum Thema bringt: Zum Glück bleibt Nintendo bei der WiiU bei der Wii-Optik. Der 3DS ist imho ein Rückschritt gegenüber dem DS Lite. Wii plus Zubehör finde ich designtechnisch absolut top :goodwork:

Die WiiU wird so wie ein SNES der neuen Generation, wenn man die Wii so wie ich mit einem NES vergleicht;)

Der SNES ist eines meiner Lieblingssysteme zusammen mit der Wii und ich könnte mir vorstellen, dass die WiiU für mich das grösste sein wird :love5:

Dass Hasen gern mal unbemerkt Kabel durchbeißen (ich weiß gar nicht mehr wie viele Controller wir für das SNES hatten) ist mir ja bekannt, aber dass man nicht merkt, wenn sie bis zum Handheld kommen ist mir neu xD Krass :uglylol:

btw.: nix gegen Wii-Optik, aber ich hätt sie gern in schwarz :hmm:

@gt231

Quelle? fließt bei mir hinterm Haus ;), nein im Ernst, du wirst verstehen dass ich da passen muss, jedoch nennt Harlock schon eine! :goodwork:

Und gibts noch mehr Infos zum neuen Dev-Kit? auch hier kann ich nur schreiben dass sich Pitti bestätigt fühlen darf! Das liest sich zwar alles ein wenig konspirativ, ist jedoch im Moment so! :)

Ist es stärker oder meinst du damit, dass Nintendo sich nicht in die Karten schauen lassen will. Und wehe deine ursprüngliche Prognose stimmt nicht :v:

Achja, Mark Rein denkt, dass eine Konsole die Samaritan packt noch einige Jahre entfernt sei, zumindest wenn sie zu einem einigermaßen akzeptablen Preis angeboten werden soll.

Die ersten Studios haben WiiU-Kits der neuen Gen. erhalten :love8:, diese sollen jedoch ebenfalls nicht die finalen sein. Wohin will Nintendo ? :devil2:

Natürlich sind sie noch nicht final. Aber das muss sich nicht auf die Leistung beziehen.
Finale Dev-Kits bestehen aus den gleichen Komponenten wie die dann zu kaufende Hardware.
Aber da das Gerät wohl frühestens in einem Jahr erscheint werden sowohl CPU als auch GPU noch nicht fertig "gegossen" sein.
Von der 360 gab es ein halbes Jahr vor Erscheinen noch keine finalen Dev-Kits. Hat also nichts zu sagen.

ABER:
Die Wii-U wird ja keine Monstermaschine mit Chips, deren Leistungsfähigkeit heute noch nicht vorhanden ist.
Somit verbaut man üblicher Weise in die Dev-Kits Komponenten, die zu ähnlichen Resultaten führen wie jene, die dann letztendlich in der Verkaufsversion verbaut werden.

Wenn also die Kaufversion der Wii-U später eine GPU mit 600 Streamingprozessoren bei 700Mhz getaktet besitzt - wären dann 840 Gflops - dann kann man also ohne Probleme eine PC-GPU verbauen die zu ähnlichen Resultaten führen würde.
Z.B. eine etwas herunter getaktete HD-6750 oder auch ein älteres Modell wie eine HD-5750 oder HD-4830.
Alles Karten mit ähnlicher Flopleistung.

Jedenfalls wäre es ziemlich unsinnig in die Dev-Kits extra lahme PC-GPUs einzubauen.
Die finale Hardware wird sich hauptsächlich darin unterscheiden, dass die Chips optimal aufeinander abgestimmt und noch mit speziellen Konsolenfeatures ausgestattet sind wie z.B. eDRAM in GPU und wohl auch in der GPU (als Third-Level Cache)
An der reinen Flopleistung dürfte sich aber von den ersten Dev-Kits bis zur finalen Hardware nicht viel tun.
Also sollte man davon ausgehen dass das, was die derzeitigen Dev-Kits an Leistung besitzen auch von der finalen Hardware nicht überboten werden. Aber durch das bessere Zusammenspiel lassen sich die Flops eben dann praktisch besser umsetzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom