Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und der Controller würde wie Sau aussehen, da Du kein Klopapier benutzt hast :shakehead3:
Och wenn man sich nen Kaffee und ne Kippe mitnimmt ist das schon ganz gemütlich, vor allem wenn man dann mit dem Handy ein bischen was auf CW posten kann. Da sind die 20min schneller rum als man glaubt :o
Das Iwata fragt... dazu gibt's schon seit der E3 und ja, darin steht das mit der Wahl auch.
Als Entwickler wird man sich entscheiden, zwischen intensiven Spielen, die den großen Fernseher, die Soundanlage und den zweiten Bildschirm benötigen und nicht auf dem Controller weitergespielt werden können und Spielen, die man auch schnell unterbrechen und auf dem Controller-Screen weiterspielen können soll, die also immer nur primär einen Screen verwenden.
Ein intensiver Taktikshooter mit starken Einsatz des zweiten Screens hingegen, den würde man nicht nur auf dem Controller spielen können.
Gerade ein 2D-Mario wie da oben in der Graphik ist ein Beispiel für einen Titel, der von einem zweiten Bildschirm kaum profitiert (sah man ja auch schon an New Super Mario Bros. DS).
Stelle ich mir aber auch etwas problematisch vor.
Es wird ja damit geworben, dass man das Spiel ohne Probleme auf dem Pad zocken kann wenn der TV für andere Dinge genutzt werden soll. Und wenn das nicht bei allen Spielen funktioniert kann das schon in die Hose gehen.
jetzt wird schon wieder auf kleinigkeiten rumgehacktWo Nintendo explizit damit geworben hat musst du mir zeigen. Sie zeigten auf der E3 alle Möglichkeiten, Werbung im TV (für den Kunden) habe ich aber allerdings noch nicht gesehen.
Niemand bewirbt eine Hardware über 1 Jahr vor Release, da zeigt man eben nur alles, was die Konsole leisten kann.
jetzt wird schon wieder auf kleinigkeiten rumgehackt
so gesehen hat sony mit den rendertrailern von killzone2 und motorstorm jka auch nicht geworben^^
Kontextbezogen lesen war schon immer zu viel verlangt im Internet. Und Gajin und sachlich? Hat er das wirklich gesagt?
Miyamotos Aussage ist übrigens wertlos geworden.![]()
Das mag schon sein. Aber ich kaufe mir doch kein New Super Mario Bros. Mii für eine Konsole, um es dann auf einer größeren PSP zu zocken.
...
Erinnert mich an das, was ich schon seit Wochen prophezeie: die stärkste Hardware wird weniger ausschlaggebend sein in den nächsten Jahren, weil auch zunehmend für Smartphones, Tablets und andere, schwächere Geräte portiert wird. Also wird Skalierbarkeit bei den Gameengines ein wichtiges Thema sein. Als logische Konsequenz dessen wird die Wii U bei den Multigames weniger leer ausgehen als die Wii, ungeachtet ihrer Hardware-Stärke.EA´s CEO Riccitiello: Grafische Sprünge werden unwichtiger:
...............
http://www.industrygamers.com/news/ea-ceo-consoles-now-only-40-of-games-industry/
Irgendwie hat er zwar recht, aber Nintendo sollte doch etwas Saft reinfließen lassen in ihre Maschine, man kann ja nie wissen![]()
Warum? Miyamoto hat von Anfang an gesagt, dass er zur Hardware nichts Genaues sagen kann. Das wurde dadurch jetzt nur bestätigt und die idiotische Interpretation der Hater, mit der sie Miyamotos Sprüche als "Wii U nicht stärker als PS360" ausgelegt haben, wurde nun nochmal schwarz auf weiß widerlegt. Wobei ich auch das schon vor Wochen sagte, hätten sie nur mal wieder auf mich gehört.Kontextbezogen lesen war schon immer zu viel verlangt im Internet. Und Gajin und sachlich? Hat er das wirklich gesagt?
Miyamotos Aussage ist übrigens wertlos geworden.![]()
Stelle ich mir aber auch etwas problematisch vor.
Es wird ja damit geworben, dass man das Spiel ohne Probleme auf dem Pad zocken kann wenn der TV für andere Dinge genutzt werden soll. Und wenn das nicht bei allen Spielen funktioniert kann das schon in die Hose gehen.
Im Grunde genommen müssen die Entwickler das Spiel auch auf der Wii-U so designen, dass es ohne das Tabledisplay auch reibungslos funktioniert. Dann aber werden sich die Innovationen in Grenzen halten.
Wo Nintendo explizit damit geworben hat musst du mir zeigen. Sie zeigten auf der E3 alle Möglichkeiten, Werbung im TV (für den Kunden) habe ich aber allerdings noch nicht gesehen.
(1) Wenn Du eine Familie mit kleinenn Kindern hättest, dann würdest Du danach nicht fragen. Was glaubst Du wie oft ich schon bei MH Wii unterbrochen wurde und hart aus dem Online Spiel musste ?
(2) Anderes Beispiel ist surfen neben dem Fernsehen oder (3) gerade ein Mario neben dem Fernsehen oder (4) Videotelefonie oder (das absolute Killerfeature) (5) bei WiiFit starrt keiner mehr auf deine Gewichtsentwicklung.
Ich glaube neben der Padsteuerung gibt es einige sehr sinnvolle Einsatzgebiete für den 2. mobilen Bildschirm...
Ich glaube er wollte eher darauf hinaus dass dein Welpe wenn er 6 ist und aufrecht gehen kann sich neben dich auf die Couch setzt und anfängt zu quängeln weil er Sommermädchen 2011 sehen will(1) Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber einen 11 Wochen alten Welpen. Wie genau soll ich mir das vorstellen? Wenn der Welpe fiept, dann unterbreche ich mein Online-Mario Kart und zocke auf dem Weg nach unten mit Welpen im Arm auf dem Controller weiter?!?
Nintendo hat auf der E3 gezeigt, dass man New Super Mario Mii jederzeit auf dem Controller weiter spielen kann. Und - da kannst du Gift drauf nehmen - sie werden in 1 Jahr eben genau dieses Feature in der Werbung zeigen.
Genau wie man bei Zelda jetzt diesen "Ich-dreh-mich-im-Kreis-um-zu-zielen"-Scheiß bewirbt.
Kannst du mal diese Emohaltung loswerden? Wird langsam peinlich und lästig. Das ist ein richtig gut implementiertes Feature.Genau wie man bei Zelda jetzt diesen "Ich-dreh-mich-im-Kreis-um-zu-zielen"-Scheiß bewirbt..
&Wii U + logo
Mii U
Wii Fit U
Wii Sports U
Wii Music U
Wii Party U
Wii Play U
WiiWare U
Wii Balance Board U
Balance Wii Board U
Wii Wheel U
Wii Zapper U
Wii U Fit
Wii U Music
Wii U Party
Wii U Sports
Wii U Play
Wii U Ware
Wii U Balance Board
Balance Wii U Board
Wii U Wheel
Wii U Zapper
Wii Speak U
Wii U Speak
Shield Pose
Schön zu wissen, dass du das scheiße findest. Ich finde das Feature toll. Es macht mir um einiges mehr Spaß, wenn ich mich beim Zielen drehen kann und ich ziele damit außerdem besser und schneller.Genau wie man bei Zelda jetzt diesen "Ich-dreh-mich-im-Kreis-um-zu-zielen"-Scheiß bewirbt.
Du weißt schon, dass du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst?(1) Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber einen 11 Wochen alten Welpen. Wie genau soll ich mir das vorstellen? Wenn der Welpe fiept, dann unterbreche ich mein Online-Mario Kart und zocke auf dem Weg nach unten mit Welpen im Arm auf dem Controller weiter?!?
Es wird sich auch jeder einen Laptop oder ein IPhone kaufen, weil er nett findet, ab und zu neben dem Fernseher zu surfen(2) Das mache ich auf Laptop und iPhone. Nicht auf dem 3DS. Und dann auch auf der Wii U nicht. Warum? Nimm den 3DS, nimm das iPhone. Und urteile DANACH selbst!
Kaufst du dir ein Auto um damit Musik zu hören? Sicherlich nicht, aber es ist nett, wenn man die Möglichkeit dazu hat.(3) Du kaufst dir ein Konsolenspiel, um dann neben dem Fernsehen auf einem 6-Zoll-Bildschirm zu zocken?
Stimmt vermutlich, aber früher oder später wird die Möglichkeit wohl kommen.(4) Stand heute 20.07.2011 kann man auf dem 3DS nichtmal Nachrichten an Freunde schicken... träum mal weiter von deinem Videochat.
Manchen Leuten ist sowas wirklich unangenehm. oO Außerdem - glaub ich - war das mit dem "Killerfeature" wohl ein Scherz.(5) Genau. Deswegen baut Nintendo auch eine Gesichtserkennung ein, so dass ich mich nicht in den WiiFit-Account meiner Frau einhacken kann, um deren Gewichtsentwicklung nachzuschauen.
Shield PoseWer passt hier nicht rein?![]()
Ich glaube er wollte eher darauf hinaus dass dein Welpe wenn er 6 ist und aufrecht gehen kann sich neben dich auf die Couch setzt und anfängt zu quängeln weil er Sommermädchen 2011 sehen will![]()
Wenn Super Mario das Feature nutzt, ist es auch erlaubt damit zu werben. Solange Nintendo nicht sagt "You can play your games wherever you want", sehe ich hier nichts falsches dran. Denn dieser Dialog würde ja heißen, dass man seine Spiele (und damit suggeriert man natürlich all seine Spiele) überall im Haus/Wohnzimmer spielen kann. Solange Nintendo das also nicht sagt, oder es nur für Mario vorstellt, ist daran nichts verwerfliches.
Und auf einer E3 zeigt man sowieso alles was geht, das macht Sony und MS genauso. Wirst du auch nächstes Jahr auf der E3 sehen falls die neuen Konsolen vorgestellt werden.
Kannst du mal diese Emohaltung loswerden? Wird langsam peinlich und lästig. Das ist ein richtig gut implementiertes Feature.
Hast du schon mal Steel Diver gespielt? Habe ich ja gerade für eine Woche ausgeliehen. Dieses "Feature" ist echt ein absoluter Hit. Ich lieg im Bett und spiele eine Mission. Nachdem ich diese erfolgreich absolviert habe, muss ich aufspringen und mich 5x im Kreis drehen, damit ich beim Periskop-Minispiel die feindlichen Schiffe um mich herum finde und die Embleme sammeln kann.
Das hat nichts mit Emohaltung zu tun. Das ist einfach nur bescheuert. Und diesen Mist dann auch noch als Feature bewerben...
Wenn Super Mario das Feature nutzt, ist es auch erlaubt damit zu werben. Solange Nintendo nicht sagt "You can play your games wherever you want", sehe ich hier nichts falsches dran. Denn dieser Dialog würde ja heißen, dass man seine Spiele (und damit suggeriert man natürlich all seine Spiele) überall im Haus/Wohnzimmer spielen kann. Solange Nintendo das also nicht sagt, oder es nur für Mario vorstellt, ist daran nichts verwerfliches.
Und auf einer E3 zeigt man sowieso alles was geht, das macht Sony und MS genauso. Wirst du auch nächstes Jahr auf der E3 sehen falls die neuen Konsolen vorgestellt werden.
Beim 3DS müssen die Spiele 3D auch nicht zwanghaft unterstützen, und trotzdem wird damit geworben. Die Wii U Werbung kann auch so aussehen wie auf der E3 ("Sie können A oder B oder C"). Wo ist da das Problem? Die Kunden sind nicht so doof, um sich nicht vorher zu informieren, welches Spiel dieses Feature kann und welches nicht. Diejenigen die sich für dieses Feature interessieren, werden sich schon genauer informieren und (für ihre Kinder) bevorzugt Spiele kaufen, die dieses Feature unterstützen. Nintendo muss nur das richtige Gleichgewicht finden. Es müssen viele Spiele dieses Feature unterstützen, aber bei weitem nicht alle.Es bleibt aber dabei. Entweder geht das bei allen Spielen oder bei keinem. Der normale Kunde kann das nicht so differenzieren.
Wie will man es denn auch richtig bewerben ?
"Sie können das Spiel jederzeit auf dem Tablet-Pad weiter zocken wenn der Spielentwickler dieses unterstützt"