Wii U Wii U

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Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, neue Charaktere... Nintendo sollte lieber die alten zurückholen. Gibt viele Franchises, die endlich auf eine Fortsetzung warten.
Das Charakterdesign neuer Charaktere würde sich doch eh an Young Link und Pit orientieren.
 
Ich finde, Nintendo braucht dringend neue IPs, allerdings sollten die Alten tatsächlich auch nicht vergessen werden. Hängt aber wohl auch davon ab, wie sich der neue Kid Icarus - Teil schlagen wird.

Fänd es aber klasse, wenn es für den 3DS ein neues Yoshis Island geben würde.. oder ein neues F-Zero für die WiiU. :)
 
EA´s CEO Riccitiello: Grafische Sprünge werden unwichtiger:

...............
.............."We have a new hardware platform and we’re putting out software every 90 days. Our fastest growing platform is the iPad right now and that didn’t exist 18 months ago. So the idea that we’re categorizing the industry as being [cyclical]... Nintendo is off cycle with what? I mean, the point of reference is gone. And so Nintendo is bringing out a new platform that brings together some of what we’re learning from new media and new platforms like the iPad and then integrating that with a console. It’s the perfect time for that in the industry,"

"I think there’s going to be an interesting debate when you get to processing power beyond what you can push up with a 1080p or a 720p [system]. Most people squint between 1080p and 720p, because what’s the difference, seriously? I would argue that there’s more to be provided in terms of value for the consumer in micro-transactions and social experiences and driving those better in cross-platform gameplay between a console and a PC and a handheld device and a social network than there is supercharging graphics," Riccitiello remarked.

"So I think that the pattern against which Nintendo is no longer resonating is over anyway. The idea that we’re going to see the need for step function growth in graphic performance as the pace setting aspect of the sector is no longer the most important thing. But I think it’s important. You’ve seen the Battlefield demos. Look how much better they have to look. Look at Need for Speed. There was a point in time where we were talking about the uncanny valley - we’re on the other side of realism now. And after a certain point it’s like - I do not need to see my LA news announcer’s oversized pores when I‘m watching the news. There‘s a point where it just gets to be [too much]. I always liked the power, but I don’t know if it’s the story anymore."

http://www.industrygamers.com/news/ea-ceo-consoles-now-only-40-of-games-industry/

Irgendwie hat er zwar recht, aber Nintendo sollte doch etwas Saft reinfließen lassen in ihre Maschine, man kann ja nie wissen ;)
 
lügen und schwachsinn

ps3 launch märz
resistance -> crap
motorstorm -> nett, aber nicht der überhammer.
ridge racer 7 -> multi crap
virtua fighter 5 -> multi crap
call of duty 3 -> multi crap

april
der pate -> multi, 360 billiger
f.e.a.r. -> multi und so

mai
elders scrolls oblivion -> aaaaalt und multi

juni
rainbox six vegas -> multi
ninja gaiden sigma -> uralt und bis auf das bisschen zusatzcontent auf 360 bereits für nen fünfer zu haben

juli
the darkness -> geiles spiel, aber auf box schöner und billiger

august
graw 2 -> braucht man auf 360 nicht, auf ps3 schon gar nicht.

september
heavely sword -> nettes spiel, zu kurz, nicht der erwartete heilsbringer.
dirt -> multi
warhawk -> only multiplayer crap

oktober
folklore -> mittelmaß
skate -> multi
ratchet & clank -> mario ist besser :D

november
cod4 -> cod halt, multi
assassins creed -> multi
kane & lynch -> multi
strangehold -> multi

dezember
uncharted -> der erste teil war ok
orange box -> top, aber wenn schon auf pc (notfalls 360)
unreal tournament 3 -> asbach uralt, läuft auch auf alten pcs top
medal of honor -> übercrap, multi
timeshift -> multi und durchschnitt

januar
burnout paradise -> multi

februar
devil may cry 4 -> schlechtestes dmc ever, multi
turok -> was fürn scheiss :D, multi
lost planet -> uralt, dafür auf ps3 grafisch viel schlechter, als bonus kriegt man es zum vollpreis ewig später :goodwork:

soll man das jetzt kommentieren? da sind fast ausschließlich crap und multititel dabei, die auf der 360 in schöner und billiger zu haben waren (teilweise jahre vorher) und mit nem anständigen pad und anständiger online funktion :goodwork:

wozu dann bitte ein 600 euro gerät anschaffen? und sowas wie oblivion und ninja gaiden sigma oder lost planet etc. das war damals schon uraltes zeug, das man für nen fünfer auf der box in schöner haben konnte. da kann auch das bissl zusatzcontent bei sigma nicht darüber hinwegtäuschen.

naja habs mal etwas flapsig kommentiert ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
damit man bei den multigames was vom sound mitbekommt, damals gabs noch keine installation für xbox :v:

gescheite boxen kaufen, sound aufdrehen, problem gelöst ;)

wäre mir nicht wert für nen alten titel 60 euro rauszufeuern, wenn ich weiß, dass ich das spiel auf der box bereits für 5-10 euro haben kann. vor allem wenn man dann noch grafische abstriche machen muss.
 
@Harlock

Die grafischen Sprünge werden unwichtiger, wenn Wii-U auf dem Markt ist, ist ja logisch, wenn der nur marginal getoppt werden kann. ;-)

Wie sagte Vigil, Wii-U Entwicklung ist ein bischen trickreich, bzw. verschlagen, und den Braten scheinen Sony und MS mittlerweile auch zu riechen.

Sehr clever von Nintendo, Iwata ist die Reinkarnation, Hannibal Barkas, und der Launch ist sein Cannae. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig als ich den rießen Text auf meine kleine Anwort gelesen habe , habe ich mir nichtmal die mühe gemacht diesen durchzulesen.
Warum auch steht doch eh nur unbrauchbares Zeugs drin ^^.
Wenn du mir was sagen willst schreib mir ne Nachricht, aber mal ne andere frage kann man User hier ignorieren ?

Yep, das geht. Anders wäre es hier im Nintendo Forum kaum auszuhalten. In der Forenansicht ganz nach oben [Benutzerkontrollzentrum] -> linke Leiste [Ignore-Liste bearbeiten].

Ich selbst bin selbst Nintendo-Fan, aber denke, dass man sogar im War-Forum sachlicher über die WiiU diskutieren kann als hier.
 
Um mal auf dieses Thema zurückzukommen:

01.jpg


Ich freue mich schon auf das "Iwata fragt" dazu. :lol:

Von der Idee her ja ganz witzig, aber Nintendo schafft sich damit ein ganz offensichtliches Problem: Wenn ich ein Spiel auch komplett auf dem Controller weiterspielen können soll... dann darf dieses Spiel den Controller-Bildschirm im normalen TV-Betrieb nicht für wichtige Funktionen verwenden.

Jetzt haben die Entwickler also die Wahl: ENTWEDER den Controller sinnvoll nutzen ODER sich die Arbeit sparen und hinten auf die Verpackung "Sie können auch ohne Fernseher auf dem Controller weiterspielen" schreiben.


Ich finde es wirklich faszinierend, dass so viele Menschen derartig begeistert über dieses Feature sind. Hallo?!? Wenn ich ein Uncharted 2 vor mir habe, dann will ich das auf meinem 50-Zoll-TV zocken, nicht auf einen 6-Zoll-Controller!
 
Um mal auf dieses Thema zurückzukommen:

Ich freue mich schon auf das "Iwata fragt" dazu. :lol:

Von der Idee her ja ganz witzig, aber Nintendo schafft sich damit ein ganz offensichtliches Problem: Wenn ich ein Spiel auch komplett auf dem Controller weiterspielen können soll... dann darf dieses Spiel den Controller-Bildschirm im normalen TV-Betrieb nicht für wichtige Funktionen verwenden.

Jetzt haben die Entwickler also die Wahl: ENTWEDER den Controller sinnvoll nutzen ODER sich die Arbeit sparen und hinten auf die Verpackung "Sie können auch ohne Fernseher auf dem Controller weiterspielen" schreiben.


Ich finde es wirklich faszinierend, dass so viele Menschen derartig begeistert über dieses Feature sind. Hallo?!? Wenn ich ein Uncharted 2 vor mir habe, dann will ich das auf meinem 50-Zoll-TV zocken, nicht auf einen 6-Zoll-Controller!

Das Iwata fragt... dazu gibt's schon seit der E3 und ja, darin steht das mit der Wahl auch.
Als Entwickler wird man sich entscheiden, zwischen intensiven Spielen, die den großen Fernseher, die Soundanlage und den zweiten Bildschirm benötigen und nicht auf dem Controller weitergespielt werden können und Spielen, die man auch schnell unterbrechen und auf dem Controller-Screen weiterspielen können soll, die also immer nur primär einen Screen verwenden.
Ein intensiver Taktikshooter mit starken Einsatz des zweiten Screens hingegen, den würde man nicht nur auf dem Controller spielen können.

Gerade ein 2D-Mario wie da oben in der Graphik ist ein Beispiel für einen Titel, der von einem zweiten Bildschirm kaum profitiert (sah man ja auch schon an New Super Mario Bros. DS).
 
Zitat Gaijin: "Ich selbst bin selbst Nintendo-Fan"


Grammatikalisch, sowie sachlich falsch, ich glaub kein Wort. :awesome:
 
RUMOR - Wii U to allow downloads of Cube games?

A portion of a NintendoGal interview with Amber McCollom, Director of Entertainment & Trend Marketing at Nintendo of America...

NG: I noticed on backwards compatibility at the press conference that the GameCube was missing. Why is this?

AM: You know it’s interesting that you bring up backwards compatibility and Nintendo’s history usually goes back one system. The Wii was compatible with GameCube and Wii U will be compatible with Wii and that’s pretty traditional in launches from Nintendo.

NG: So the Wii U will not support the discs or accessories?

AM: Actually the GameCube discs will not be compatible with Wii U, but a number of the games that were playable on GameCube can be downloaded from WiiWare.

Quelle:

Man kann nur hoffen das es eine WiiU gibt mit mehr als 8GB speicher sonst wird das grausam.
 
Das Iwata fragt... dazu gibt's schon seit der E3 und ja, darin steht das mit der Wahl auch.
Als Entwickler wird man sich entscheiden, zwischen intensiven Spielen, die den großen Fernseher, die Soundanlage und den zweiten Bildschirm benötigen und nicht auf dem Controller weitergespielt werden können und Spielen, die man auch schnell unterbrechen und auf dem Controller-Screen weiterspielen können soll, die also immer nur primär einen Screen verwenden.
Ein intensiver Taktikshooter mit starken Einsatz des zweiten Screens hingegen, den würde man nicht nur auf dem Controller spielen können.

Gerade ein 2D-Mario wie da oben in der Graphik ist ein Beispiel für einen Titel, der von einem zweiten Bildschirm kaum profitiert (sah man ja auch schon an New Super Mario Bros. DS).

Das mag schon sein. Aber ich kaufe mir doch kein New Super Mario Bros. Mii für eine Konsole, um es dann auf einer größeren PSP zu zocken.

Was glaubst du, was die Entwickler machen werden? Arbeitszeit in einen sinnvollen Controller-Einsatz stecken oder einfach "Sie können XY auf dem Controller weiterspielen, wenn Ihre Frau gerne Frauentausch anschauen würde".


Nimm mal einen 50 Zoll Fernseher auf die Toilette :lol: .

Jetzt mal ganz blöd gefragt: Was zur Hölle macht ihr eigentlich 15 Minuten lang auf dem Klo?

Ich geh da rein, klapp den Deckel hoch, setze mich hin. Dann kommt was gelbes und/oder braunes. Dann stehe ich auf, spüle, Klappe den Deckel runter, wasche die Hände - und fertig.

An welchem Punkt will ich da jetzt für 30 Sekunden mein Zelda weiterspielen?!?
 
Ich geh da rein, klapp den Deckel hoch, setze mich hin. Dann kommt was gelbes und/oder braunes. Dann stehe ich auf, spüle, Klappe den Deckel runter, wasche die Hände - und fertig.

An welchem Punkt will ich da jetzt für 30 Sekunden mein Zelda weiterspielen?!?

Und der Controller würde wie Sau aussehen, da Du kein Klopapier benutzt hast :shakehead3:
 
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