Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anscheinend, ja. Es sei denn es wurdo irgendwo falsch übersetzt und hat sich dann verbreitet.
Warum ist es manchen so wichtig, die Illusion aufrechtzuerhalten, die WiiU sei viel stärker als aktuelle Konsolen? Versteh ich überhaut nicht.

Wer hält denn hier irgendwo eine Illusion aufrecht, mal abgesehen von pitti? :lol:

Kinners, jetzt hört mal auf, euch hier gegenseitig derart anzupissen. Und Gaijin kann ich nur raten, mal einen Gang zurückzuschalten. Hier ist nicht der War-Bereich.

kommt da nicht bald nen weiteres event?
wird da was neues zu wii u gezeigt/gesagt?

kommt da nicht bald nen weiteres event?
wird da was neues zu wii u gezeigt/gesagt?

Event weiß ich nicht, aber es wurde gesagt, dass im Juli ein neues Dev-Kit ausgerollt wird. Darauf warten einige in Hoffnung, dass dieses etwas näher an den finalen Specs ist. Wie das aber zu den Aussagen passt, dass die Chips erst ab Herbst produziert werden, bin ich auch überfragt...

http://www.merriam-webster.com/dictionary/stop-gap

+

Ist es wirklich eine Aussage von Miyamoto gewesen? :smile5: Solltest dir das Zitat vielleicht nochmals durchlesen...

Aber mach' ruhig weiter so, Gaijin. Meine Aussage über die Englisch-Kenntnisse gewisser User und deren Tendenz, wirklich alles misszuverstehen / misszuinterpretieren (um WiiU schlechter dastehen zu lassen) hast du jetzt an deinem Beispiel nicht wider- sondern belegt.

Schlussendlich skizziert hier keiner eine "Überhardware" (wie du das auch immer definieren willst), auch die Entwickler bisher nicht. Aber dein Wii2.0-Gelaber kannste im gleichen Maße stecken lassen, das ist alles.

Selbst in dem von dir geposteten Link wird es im Sinne von Übergangslösung gebraucht :lol:
Frage mich gerade, wem du damit ans Bein pissen wolltest.

Aus dem Interview:

Nintendo is an entertainment company. We're very sensitive to pricing because people have generally only a certain amount of their spending that they'll devote to entertainment. And if you're talking about parents buying something for kids, there are certain price points where parents may be willing to or not willing to purchase a certain product.

Nintendo ist ein Unterhaltungsunternehmen. Wir sind sehr sensibel hinsichtlich der Preisgestaltung, da die Leute allgemein nur einen bestimmten Teil der Ausgaben haben, den sie für Unterhaltung ausgeben. Und wenn man von Eltern spricht, die etwas für ihre Kinder kaufen, dann gibt es gewisse Preisgrenzen, bei denen Eltern entscheiden, ob sie ihren Kindern ein Produkt kaufen oder nicht.

But at the same time, you have these technological advances, and you have the needs of being able to take advantage of that technology, and those result in increasing costs and things like that. And so I think that in terms of companies that really look very carefully at what is the best balance between price and possibility in terms of the hardware, Nintendo is the company that's going to probably pay the most attention to striking that right balance.
Aber gleichzeitig gibt es die Fortschritte in der Technologie und man hat das Bedürfnis, einen Vorteil aus dieser Technologie zu ziehen und diese [Vorteile] resultieren eben in steigenden Kosten und ähnlichen Dingen. Ich denke, dass Nintendo hinsichtlich Unternehmen, die sehr genau auf die beste Balance zwischen dem Preis und den Möglichkeiten hinsichtlich der Hardware achten, das wahrscheinlich das Unternehmen ist, das am meisten acht darauf gibt, die richtige Balance zu treffen.

So when you look at what we're trying to do this time, which is I think maybe to a certain degree somewhat reckless, because we're trying to include this somewhat kind of tablet-like device--this controller with the screen. We're trying to do that by finding the right balance between the CPU and the GPU, the graphics processor, and bringing all of that together with the ability to take advantage of the HD capabilities of the system, and wanting to do the most that we can on that front as well.
Wenn man jetzt schaut, was wir dieses Mal versuchen zu bewerkstelligen, was meiner Meinung nach vielleicht bis zu einem gewissen Grad gewagt ist, da wir versuchen diese Art von Tablet ähnliche Gerät zu integrieren -- den Controller mit Screen. Wir versuchen dies zu tun, indem wir das richtige Gleichgewicht zwischen CPU und GPU, dem Grafikprozessor, finden und all dies mit der Möglichkeit zusammenbringen, die Vorteile der HD Kapazitäten zu nutzen und wollen dort auch so viel wie möglich herausholen.

We're very sensitive, of course, to trying to do all of this at an appropriate price. So I don't know that we would be able to sit here and say that it's going to necessarily dramatically outperform the systems that are out now. It's part of the balance that we strike in terms of trying to find entertainment that is new and unique.
Wir natürlich demhingegen sehr sensibel, all dies zu einem angemessenen Preis zu leisten. Deswegen weiß ich nicht, ob wir uns jetzt hier hinsetzen können und sagen, dass es [WiiU] die Systeme, die jetzt erhältlich sind, notwendigerweise drastisch hinter sich lässt. Das ist Teil der Balance, die wir hinsichtlich dem Versuch Unterhaltung zu finden, die neu und einzigartig ist, anzustreben.

Übersetzung ist sicherlich nicht elegant und eloquent gelöst, aber stimmt so sinngemäß. Kannst du mir jetzt bitte auszeigen, wo Miyamoto das nicht sagt?

@Calvin:
Kannst mir gerne nen Bann geben, wenn sachliche Kritik hier im Forum nicht gerne gesehen ist. :smile5:

Anscheinend, ja. Es sei denn es wurdo irgendwo falsch übersetzt und hat sich dann verbreitet.
Warum ist es manchen so wichtig, die Illusion aufrechtzuerhalten, die WiiU sei viel stärker als aktuelle Konsolen? Versteh ich überhaut nicht.

Also für mich ist eine Aussage etwas nach dem Schema

"WiiU ist nicht stärker als PS360".

Das, was Miyamoto gemacht hat... war keine Aussage. Jedes "könnte/müsste" ist schlicht und ergreifend keine Aussage.

Somit gab es diese Aussage einfach nie.

@Gaijin: Danke für die Übersetzung...
Aber auch hier nochmals

"Deswegen weiß ich nicht, ob wir uns jetzt hier hinsetzen können und sagen, dass es [WiiU] die Systeme, die jetzt erhältlich sind, notwendigerweise drastisch hinter sich lässt."

Wenn dieses Konstrukt für dich eine Aussage ist, dann weiß ich nicht, wie du bis zum heutigen Tage überlebt hast xD

Es wäre so, wie wenn ein Arzt sagen würde
"Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt hier hinsetzen und sagen kann, dass diese Krankheit notwendigerweise einen drastischen Verlauf nehmen wird..."

Sehr präzise.

Und das mit der Übersetzung von Stop-Gap verstehe ich jetzt von deiner Seite aus nicht. Wen haste denn damit ursprünglich parodiert?

Wenn dir die Übersetzung "Zwischenschritt" passt, dann musst du da keinen :lol: daneben hinsetzen, richtig? :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
"die WiiU sei nicht signifikant stärker als PS360" ließt sich etwas anders als "notwendigerweise drastisch hinter sich lässt" ;)

@Devkits: Auch die nächsten sind nur Prototypen, die jetzigen sollen die erste Variante überhaupt sein und uralt (unfertig). Das wurde jetzt schon oft genug von Entwicklern gesagt. Die endgültighen Specs werden wir wohl erst sehr spät erfahren

Soweit ich weiß, kosten die eigt Geld, ka wie es bei Nintendo ist. Aber vlt sind die erstlieferung auch gratis und nur an gezielte leute damit die zuüberzeugen

Also für mich ist eine Aussage etwas nach dem Schema

"WiiU ist nicht stärker als PS360".

Das, was Miyamoto gemacht hat... war keine Aussage. Jedes "könnte/müsste" ist schlicht und ergreifend keine Aussage.

Somit gab es diese Aussage einfach nie.

@Gaijin: Danke für die Übersetzung...
Aber auch hier nochmals

"Deswegen weiß ich nicht, ob wir uns jetzt hier hinsetzen können und sagen, dass es [WiiU] die Systeme, die jetzt erhältlich sind, notwendigerweise drastisch hinter sich lässt."

Wenn dieses Konstrukt für dich eine Aussage ist, dann weiß ich nicht, wie du bis zum heutigen Tage überlebt hast xD

Es wäre so, wie wenn ein Arzt sagen würde
"Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt hier hinsetzen und sagen kann, dass diese Krankheit notwendigerweise einen drastischen Verlauf nehmen wird..."

Sehr präzise.

Und das mit der Übersetzung von Stop-Gap verstehe ich jetzt von deiner Seite aus nicht. Wen haste denn damit ursprünglich parodiert?

Wenn dir die Übersetzung "Zwischenschritt" passt, dann musst du da keinen :lol: daneben hinsetzen, richtig? :smile5:

Miyamoto ist halt bis jetzt der einzige mit wirklicher Ahnung, der ein Statement bezüglich der Leistung in Relation zu PS360 abgegeben hat. :nix:
"Grafisch nicht signifikant besser" oder "drastisch hinter sich lässt" ist im Prinzip ein und das selbe, bloß ist das eine die Sichtweise des Optimisten, das andere die Sichtweise des Pessimisten.

Das einzig andere brauchbare Zitat wäre das, in dem behauptet wird, die Spiele auf der WiiU ließen sich nicht in auf PS360 realisieren. In welcher Form (steuerungstechnisch oder grafisch) wurde dabei allerdings außen vor gelassen.

Und um es noch einmal klarzustellen: Ich bin mit der Übersetzung von stop-gap als Zwischenschritt nicht einverstanden. ;)

Könnt ihr langsam alle mit dieser "N-Leute sind besser als andere Gamerfraktionen"-Getue aufhören? Es ist kein großes Geheimnis, dass die niveauvollsten Fans noch immer die Pikas sind. Ich fühl mich ehrlich gesagt schon schlecht immer die anderen Fraktionen niedriger anzusetzen, als sie bereits ohnehin sind.

:uglyhammer3:

Ich lach mich neukrank...

"Grafisch nicht signifikant besser" oder "drastisch hinter sich lässt" ist im Prinzip ein und das selbe, bloß ist das eine die Sichtweise des Optimisten, das andere die Sichtweise des Pessimisten.

Miyamoto sagte lediglich das man jetzt noch nicht sagen könnte ob es notwendig ist die Konkurenz drastisch hinter sich zu lassen, weil die Preisfrage noch nicht geklärt ist (sinngemäß). Er schließt es also nicht aus, nur peilt man einen gewissen Preis an und dieser entscheidet ob man mit dem Preis auch eine signifikant stärkere Hardware bauen kann, oder eben nur eine leicht stärkere.

Die Aussagen von 3rds hingegen beziehen sich ja nur auf die ersten Devkits und wenn diese bereits 50% stärker sind als eine PS3, dann ist das doch schonmal OK. Schärfere Texturen und mehr Shadereffekte kann man im nachhinein, wenn die Power doch größer ist als erwartet, noch draufhaun.

50% stärker wäre nicht mal die 2fache Leistung. Damit wäre der Schritt von GC zu Wii sogar größer.

Soweit ich weiß, kosten die eigt Geld, ka wie es bei Nintendo ist. Aber vlt sind die erstlieferung auch gratis und nur an gezielte leute damit die zuüberzeugen
Also ich meinte, ob man für jedes erhaltene DevKit zahlen muss. Also ob man für ein frühes DevKit ebenso wie das vile zahlen muss wie für eines späterer Generation oder ob ein Entwickler seine frühere Version des DevKits einschicken kann und Nintendo dann austauscht und ein neues zurückschickt.

Oder ob man für frühere DevKits Vergünstigungen bekommt.

Es geht hier um Millionengeschäfte. Die Konsolenhersteller wären ganz schön blöd, die Entwickler nicht mit kostenlosen oder zumindest sehr günstigen Devkits auszustatten.

Es geht hier um Millionengeschäfte. Die Konsolenhersteller wären ganz schön blöd, die Entwickler nicht mit kostenlosen oder zumindest sehr günstigen Devkits auszustatten.
Wenn ich mich nicht täusche, kostete ein PS3-Kit 7000 oder 12000 Dollar? Für EA und ähnlich große Schmieden dürfte das kein Problem sein, für Indies aber schon. Dass sie die DevKits verschenken glaube ich daher eher weniger. Aber wie gesagt, man könnte ein frühe Version ja umtauschen oder verbilligt bekommen.

50% stärker wäre nicht mal die 2fache Leistung. Damit wäre der Schritt von GC zu Wii sogar größer.
Mehr wird es wohl tatsächlich nicht geben. Wurde ja schon angedeutet, dass die Wiiu keine neue Generation einleitet, sondern lediglich als Lückenfüller dienen soll. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom