Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat der Controller jetzt eine Sensorleiste oder nicht? Ich denke mal nicht. Aber wenn er eine hätte, könnte man ihn in Zelda die Karte anzeigen lassen, und hochkant und auf den Tisch stellen. Dann pointet man einfach zu ihm rüber, wenn man ein Item braucht.^^
Allgemein fänd ich es schön, wenn die Wiimote der primäre Controller bliebe (zum Beispiel könnte man den Pointer in Super Mario Galaxy noch viel viel stärker nutzen) und man das U-Pad für innovative Multiplayer-Konzepte oder Spielereien für den Singeplayer verwenden würde (im Singleplayer einfach den Controller irgendwo aufstellen und die Karte anzeigen lassen zum Beispiel).

Ich mache grad meinen Führerschein, und leider kommt alles nicht von heute auf morgen, wenn ich also quasi auch alles mind 12std erlernen muss, damit ich gescheid spielen kann. Dann gute nacht.

*gg*

Kann ich Dich beruhigen, das mit dem Pad wird viel (viel) einfacher.
Aber wie gesagt, dass wird als geübter Zocker jedem ziemlich schnell in Fleisch und Blut übergehen.
Freu mich schon drauf wenn ich das UPad das erste mal benutze. Das wird wieder eine neue Erfahrung. :-)

machste grad deinen Führerschein oder wieso dauernd diese vergleiche ?

Nö, nur wie im anderen Thread: Zu behaupten ein zweiter Screen wäre zu ablenkend/nicht spielfördernd ist ein wenig kurzsichtig wenn man sich anschaut was man beim Autofahren alles so nebenher machen kann und das ist eine der multi-task lastigsten Tätigkeiten. ;)

Ich mache grad meinen Führerschein, und leider kommt alles nicht von heute auf morgen, wenn ich also quasi auch alles mind 12std erlernen muss, damit ich gescheid spielen kann. Dann gute nacht.

Das lernst du nur einmal, danach ist es wie bei jedem neuen Spiel 20-30 Minuten Eingewöhnungsphase und dann zockste geschmeidig von der Hand.

Ist wie Autofahren lernen. Wie du schon sagst, erstma 12 Stunden fahren und dann ist es auch locker. Wenns nen neues Auto dann ist, dauerts 20-30 min um sich an Kupplung, PS, Sitzgefühl usw. zu gewöhnen, aber du musst es nicht von neuem lernen. :)

Nö, nur wie im anderen Thread: Zu behaupten ein zweiter Screen wäre zu ablenkend/nicht spielfördernd ist ein wenig kurzsichtig wenn man sich anschaut was man beim Autofahren alles so nebenher machen kann und das ist eine der multi-task lastigsten Tätigkeiten. ;)
Es geht auch nicht darum, ob man dazu in der Lage ist, nach unten zu schauen, sondern ob es komfortabel ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ich es bequemer finden würde, wenn zB in Metroid die Karte per Knopfdruck als Transparente erscheint (ohne dass das Spiel anhält) als wenn ich auf meinen Schoß schauen müsste um die Karte zu sehen.
Schlimmer wäre es allerdings, wenn man deswegen auf Wiimote+Nunchuck verzichtet. Was bei einem Metroid noch verschmerzbar ist, wäre bei einem normalen Shooter unverzeihbar. Wenn dann auch noch PES auf die Wiimote-Steuerung verzichtet, sinkt mein Interesse an der WiiU gegen 0 (obwohl ich einst großer Fan war von Shootern und PES mit Pad-Steuerung).

Ist eigentlich schon klar, ob jeder WiiU auch Mote und Nunchuck mit beiliegen? Oder tragen sie die Nummer mit dem geteilten Controller zu Grabe. Das fände ich eher schade und einen Rückschritt.

Ist eigentlich schon klar, ob jeder WiiU auch Mote und Nunchuck mit beiliegen? Oder tragen sie die Nummer mit dem geteilten Controller zu Grabe. Das fände ich eher schade und einen Rückschritt.

Klar ist nur, dass der Wii U die Wiimote unterstützen wird.
Sie wird also nicht zu Grabe getragen, ist nur die Frage ob es mehr ist als eine künstliche Beatmung.

Das Wiimote und Nunchuk der Konsole beiliegen werden bezweifle ich aber sehr stark.
Dürfte einfach zu teuer werden.

Da hier immer sofort Aussagen von Entwicklern gepostet werden, frage ich mich, warum hierzu noch nichts kam, obwohl die News eigentlich schon verdammt alt ist:

Pete Hines, Vice President für PR und Marketing bei Bethesda:

Elder Scrolls, Rage and Prey 2 could be coming to Wii U and Vita – as long as these new platforms can handle them.

“Our motto has always been: We want to make our games available to the widest audience possible on whatever platforms that will support the game,” Hines told MCV.

“So to whatever extent new consoles fit with the kind of games we are making and support them technologically, we would certainly do that. The Wii wasn’t even an option – we would have to make wholesale changes to the games we were making on Xbox 360, PS3 and PC to make them work on Wii.

I honestly know nothing about the tech specs of the new platforms and whether or not they are a good fit for what we are making with say Rage and Skyrim and Prey 2."

"If they are a good fit for the kind of games we are making then, absolutely, we would look to put them out for those. But beyond that I can’t get into specifics.”

“We support technology like that when we feel the addition of it makes sense. I think we would look to support things, whether it be a special type of control or whatever, when it does something we can’t already do with a normal controller.”

Quelle

Bethesda denkt darüber nach, auf der Wii zu entwickeln, aber nur wenn sie leistungsfähig genug ist. wii 2.0 incoming?

Bethesda denkt darüber nach, auf der Wii zu entwickeln, aber nur wenn sie leistungsfähig genug ist. wii 2.0 incoming?

Siehst du? Das ist genau das was hier die letzten Tage immer passiert. Eine Entwickleraussage und der Entwickler sagt ganz eindeutig "Wir wissen NICHTS" und was machst du und andere HD'ler daraus? Ein Wii 2.0!

Einfach nur peinlich diverse Fanboys hier. :lol:

Ja, ist wie eine Krankheit.

Das schlimme ist ja, er hat den entscheidensten Part sogar selbst fett hervorgehoben. Da kommt man auf zwei mögliche Schlussfolgerungen:

- HD'ler sind des Englisch nicht mächtig und deswegen immer diese anhaltenden Fehlinterpretationen
- oder sie sind halt die typischen Fanboys die einem einfach alles madig reden wollen, egal wie unbedeutend oder positiv eine Aussage doch ist (und das sogar im Herstellerbereich)

Ich tippe auf 2, aber Punkt 1 hat mit Sicherheit bei diversen Leuten auch einen Einfluss. :happy2:

Verstehe das echt nicht. Und dann über sich selbst sagen, man ist sachlich/objektiv. :kruemel:::

Sollen sie doch failen :kruemel:
Wir N-User können unser Englisch und verstehen auch, was die Publisher so bisher über WiiU gesagt haben.

Könnt ihr langsam alle mit dieser "N-Leute sind besser als andere Gamerfraktionen"-Getue aufhören? Es ist kein großes Geheimnis, dass die niveauvollsten Fans noch immer die Pikas sind. Ich fühl mich ehrlich gesagt schon schlecht immer die anderen Fraktionen niedriger anzusetzen, als sie bereits ohnehin sind.

Sollen sie doch failen :kruemel:
Wir N-User können unser Englisch und verstehen auch, was die Publisher so bisher über WiiU gesagt haben.

yep, so wie bei stop-gap = Zwischenschritt :lol:
Aber wenn die Masse falsch liegt, wird die Übersetzung dadurch natürlich wahrer :kruemel:

Um nochmal auf die Aussagen der Entwickler zurückzukommen, die WiiU sei hardwaretechnisch stark:
Keiner Aussage ist zu entnehmen, in welcher Relation die Stärke anzusetzen ist. Aufgrund solcher Aussagen die Hardware als Überhardware einzustufen ist einfach vermessen. Zumal in vielen Äußerungen einfach davon die Rede ist, dass nun auch PS360 Ports realisiert werden können.
Weiterhin sollte auch nicht die Aussage Miyamotos vergessen werden, die WiiU sei nicht signifikant stärker als PS360. Aber solche Sachen werden von den Fanboys eben schnell unter den Tisch fallen gelassen. Stattdessen wird eben die Selbstbeweihräucherung fortgesetzt. :kruemel:

yep, so wie bei stop-gap = Zwischenschritt :lol:
Aber wenn die Masse falsch liegt, wird die Übersetzung dadurch natürlich wahrer :kruemel:

Um nochmal auf die Aussagen der Entwickler zurückzukommen, die WiiU sei hardwaretechnisch stark:
Keiner Aussage ist zu entnehmen, in welcher Relation die Stärke anzusetzen ist. Aufgrund solcher Aussagen die Hardware als Überhardware einzustufen ist einfach vermessen. Zumal in vielen Äußerungen einfach davon die Rede ist, dass nun auch PS360 Ports realisiert werden können.
Weiterhin sollte auch nicht die Aussage(!) Miyamotos vergessen werden, die WiiU sei nicht signifikant stärker als PS360. Aber solche Sachen werden von den Fanboys eben schnell unter den Tisch fallen gelassen. Stattdessen wird eben die Selbstbeweihräucherung fortgesetzt. :kruemel:

http://www.merriam-webster.com/dictionary/stop-gap

+

Ist es wirklich eine Aussage von Miyamoto gewesen? :smile5: Solltest dir das Zitat vielleicht nochmals durchlesen...

Aber mach' ruhig weiter so, Gaijin. Meine Aussage über die Englisch-Kenntnisse gewisser User und deren Tendenz, wirklich alles misszuverstehen / misszuinterpretieren (um WiiU schlechter dastehen zu lassen) hast du jetzt an deinem Beispiel nicht wider- sondern belegt.

Schlussendlich skizziert hier keiner eine "Überhardware" (wie du das auch immer definieren willst), auch die Entwickler bisher nicht. Aber dein Wii2.0-Gelaber kannste im gleichen Maße stecken lassen, das ist alles.

Der einzige der eine Überhardware prognostiziert ist pitti. Natürlich spricht pitti für alle, nicht wahr Gaijin? :kruemel:

Alle anderen N-Fans sagen 3-5fache PS3 Leistung, was doch durchaus realistisch und objektiv ist. Aber sowas kennen diverse Leute einfach nicht. Ich bin aus der N-Fraktion, also bin ich ein sinnloser Hyper und Basher und kann garnicht objektiv denken. :lol:

Nerazar;3766062 Ist es wirklich eine [I schrieb:
Aussage[/I] von Miyamoto gewesen? :smile5: Solltest dir das Zitat vielleicht nochmals durchlesen...
Anscheinend, ja. Es sei denn es wurdo irgendwo falsch übersetzt und hat sich dann verbreitet.
Warum ist es manchen so wichtig, die Illusion aufrechtzuerhalten, die WiiU sei viel stärker als aktuelle Konsolen? Versteh ich überhaut nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom