Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Kumpel von mir kann Rauchen, MC Donalds Burger essen und fahren gleichzeitig und im Notfall telefoniert er noch dabei. Wenns nach den Sonys hier ginge müsste er wenn jemand anruft anhalten und telefonieren. Nach dem telefonieren müsste er erst essen und dann eine rauchen und erst danach kann er wieder fahren, weil man kann ja nichts im Leben gleichzeitig machen. :kruemel:
Glaube das ist eher ein schlechtes Beispiel, da die ganzen Sachen mit Sicherheit auf Kosten des Autofahrens gehen. :ugly:

Statt Head-Up Displays werden in zukünftigen BMW Modellen jetzt nur noch WiiU Controller beigelegt ist viel komfortabler zum ablesen :coolface:

...not

Ein Kumpel von mir kann Rauchen, MC Donalds Burger essen und fahren gleichzeitig und im Notfall telefoniert er noch dabei. Wenns nach den Sonys hier ginge müsste er wenn jemand anruft anhalten und telefonieren. Nach dem telefonieren müsste er erst essen und dann eine rauchen und erst danach kann er wieder fahren, weil man kann ja nichts im Leben gleichzeitig machen. :kruemel:

Multitasking liegt nicht in der Natur des Menschen - du nennst hier eine Ausnahme, Nintendo verkauft für die breite Masse.

Mal davon abgesehen, klar ist es kein Ding auf den Controller zu gucken, aber das ist weniger komfortabel und ich hab bis jetzt keinen Zusatznutzen gehört, der diesen Abstrich an Komfort wieder wett macht.

Multitasking liegt nicht in der Natur des Menschen - du nennst hier eine Ausnahme, Nintendo verkauft für die breite Masse.

Mal davon abgesehen, klar ist es kein Ding auf den Controller zu gucken, aber das ist weniger komfortabel und ich hab bis jetzt keinen Zusatznutzen gehört, der diesen Abstrich an Komfort wieder wett macht.

Autofahren ansich IST schon Multitasking. Du musst auf folgende Dinge achten, GLEICHZEITIG:

- Fußgänger, Radfahrer, Autos
- Auf Verkehrsschilder
- Auf Bodenmakierungen
- Kupplung, Bremse, Gas
- Schalten
- Blinken, Fernlicht, Scheibenwischer
- Auf die Lichter des Vordermanns achten (Rückwärtsgang, Bremse, Blinklicht)
- Schulterblick, Rückspiegel und Seitenspiegel
- Geschwindigkeitsanzeige, Warnlichter
- Bedienung des Radios (tut man zwangsläufig unterwegs)
- Bedienung und Beachtung des Navis (haben die meisten)

Unter all diesen Aspekten kann ein Mensch immernoch telefonieren, rauchen, essen, drinken, reden, fluchen, gechillt einen Arm zur Seite legen, seiner Freundin unter den Rock greifen etc. etc.

Zu behaupten Multitasking läge nicht in unserer Natur ist somit schwachsinn. Es gibt gewisse Dinge die sich nicht wirklich kombinieren lassen, das stimmt, aber auf einen zweiten Bildschirm zu achten wird irgendwann genauso komfortabel und schnell gehen wie in einem Auto in den Rückspiegel zu schauen. Du schaust ja auch nicht länger als eine Sekunde in den Rückspiegel und weist trotzdem was hinter dir abgeht und als unkomfortabel würde ich es auch nicht bezeichnen und beim Autofahren tust du ja noch mehr Dinge, wie ich oben aufgezählt habe. Oder drückst du während dem Autofahren auf Stop, schaust hinter dich und fährst dann erst weiter? Nein, das machst du WÄHREND dem Fahren. Deine Geschwindigkeitsanzeige usw. sind auch nicht auf der Scheibe, sondern unten in der Armatur und auch damit hast du keine Probleme.

Es ist einfach nur ein typisches Haterargument, obwohl sowohl Nintendo selbst, als auch die 3rds von dem Controler BEGEISTERT sind. Es ist nicht nur "Interesse", sondern "Begeisterung" und es gibt eine menge sinnvolle Ideen die sich so nicht umsetzen lassen mit einem normalen Pad ohne das man Pause drücken bzw. das Spielgeschehen unterbrechen muss. Ein Unterschied ist ja auch der Support. Die 3rd Partytitel SIND ja angekündigt und sie WERDEN kommen und mit sicherheit auch das UPad nutzen.

Niemand sagt das jeder 3rd was sinnvolles draus machen wird (Stichwort: Tekken), aber die Ausgangssituation ist eine ganz ander ewie bei der Wiimote.

Bobbycar zählt nicht...

[video=youtube;j9wFPcqSeYo]http://www.youtube.com/watch?v=j9wFPcqSeYo[/video]

:v:

Als ob man beim Fernsehen immer nur auf den Fernseher achtet. Da hat doch fast jeder noch sein Handy draußen oder den Laptop aufm Schoß liegen oder so und man bekommt trotzdem noch alles mit.

twoscreenstv.jpg

Wo ich mich schon sehr drauf freue wäre bei Zelda/Metroid ne Funktion auf dem Controller wie beim Zelda für DS auf die Karte notizen zu schreiben . Sowas wie " Hier Energietank zurückkommen mit PowerBomben" oder " Herzteil , brauche Pfeil&Bogen".

Zuletzt bearbeitet:
Echt peinlich, wie viel du schreibst um zu beweisen, dass man mehrere Dinge gleichzeitig kann. Obwohl das gar nicht das Thema war!
Folgendes: Wenn du bei Mario Kart in den Rückspiegel sehen willst, könntest du entweder auf's WiiU-Pad schauen oder eine Taste drücken, damit entweder der komplette Bildschirm oder ein Teil des Bildschirms den Rückspiegel zeigt. Da du bei beidem den Blick vom Spielgeschehen nimmst (was ja nicht schlimm ist, weil es ganz schnell geht), hat KEINE DER BEIDEN VARIANTEN EINEN VORTEIL!
Deswegen hasse ich das WiiU-Pad nicht. Eher hasse ich Leute, die einem Dinge in den Mund legen.

Als ob man beim Fernsehen immer nur auf den Fernseher achtet. Da hat doch fast jeder noch sein Handy draußen oder den Laptop aufm Schoß liegen oder so und man bekommt trotzdem noch alles mit.

twoscreenstv.jpg

Wo ich mich schon sehr drauf freue wäre bei Zelda/Metroid ne Funktion auf dem Controller wie beim Zelda für DS auf die Karte notizen zu schreiben . Sowas wie " Hier Energietank zurückkommen mit PowerBomben" oder " Herzteil , brauche Pfeil&Bogen".

Das ist doch vollkommen was was anderes, wenn ich am Pc bin und neben her läuft der fernseher, als wenn ich call of oder sonstwas im mp spiele und gucke die wand an... biste aber schnell hops gegangen. Ich glaub nicht das jmd nebenbei ohne auf bildschirm zugucken, quasi nur mit hören die ganze sache verfolgen kann. Ohh rechts hab ich ein Gegner gehört... instinktiv 90 Grad drehung gemacht und bäm ins kopf geballert und das ohne aufn bildschirm zugucken :goodwork:

Echt peinlich, wie viel du schreibst um zu beweisen, dass man mehrere Dinge gleichzeitig kann. Obwohl das gar nicht das Thema war!

Echt peinlichw ie du selbst das Thema angeschnitten hast und es nun anderen zum Vorwurf machst:

"Man möchte während dem Spielen ja möglichst beide Bildschirme im Blick haben, bzw möglichst schnellen vom einen auf den anderen Bildschirm springen. Das geht eigentlich nur, wenn man im Sitzen den Controller nach oben hält (auf Dauer sicher nervig!) oder eben im Liegen."

Indem du sagst das man dies nur könne wenn der Bildschirm direkt "unter dem Fernseher ist", suggerierst du, dass das Konzept nicht mehr funktioniert wenn der Bildschirm nicht direkt unter den Fernseher gehalten wird bzw. auf dem Schoß liegt. Ich finds einfach nur klasse wie die Leute mal wieder meinen mehr zu wissen wie die Industrie. Im Gegensatz zu uns (vorallem dir), hatten die 3rds und Nintendo das Ding schon in der Hand und Nintendo wird viele Tests gemacht haben um die Sinnigkeit eines zweiten Bildschirms zu verstehen. Die 3rds bestätigten ja auch schon das Nintendo ihnen zeigt was damit alles möglich ist (Nintendo kommt also nicht nur mit dem UPad an, sondern auch m

Folgendes: Wenn du bei Mario Kart in den Rückspiegel sehen willst, könntest du entweder auf's WiiU-Pad schauen oder eine Taste drücken, damit entweder der komplette Bildschirm oder ein Teil des Bildschirms den Rückspiegel zeigt. Da du bei beidem den Blick vom Spielgeschehen nimmst (was ja nicht schlimm ist, weil es ganz schnell geht), hat KEINE DER BEIDEN VARIANTEN EINEN VORTEIL!
Deswegen hasse ich das WiiU-Pad nicht. Eher hasse ich Leute, die einem Dinge in den Mund legen.

Es macht Sinn, sonst hätte Sony auch damals diese Connectivity von PSP/PS3 in dem Firmel1 Spiel nicht eingebaut. Was du hierbei einfach nicht verstehst ist, das der Rückspiegel auf dem UPad dauerhaft da wäre. Man hat ihn IMMER im Augenwinkel und nicht nur dann, wenn man gerade das Bedürfnis hat mal nach hinten zu schauen. Du hast also immer die Sicht nach hinten (wenn auch nur im Augenwinkel) und kannst mit absolut freiem Screen oben fahren. Wenn jemand hinter dir eineng rünen Panzer abschießt, wird dein Auge das in einer schwachen Form wahrnehmen und du schaust in dem Moment einen Bruchteil einer Sekunde runter um zu schauen wie gefährlich dir der Panzer wird und kannst dementsprechend reagieren. Ohne dieses Feature müsstest du auf gut Glück immer wieder deine Taste drücken um zu schauen ob überhaupt irgendwas hinter dir passiert. Ein dauerhafter Rückspiegel wiederrum würde etwas vom Bildschirm einnehmen und einerseits das Spielgefühl beeinträchtigen und auf der anderen Seite dir wieder die Sicht auf diverse Dinge versperren (vorallem wenns oben mittig sitzt).

@Rolyet: Es bringt nun mal am meisten, wenn beide Bildschirme möglichst nah beieinander sind (deswegen ist es auch gut, dass der obere Bildschirm beim 3DS nicht mittig sitzt... unglaublich, dass manche damit ein Problem haben). Beim DS/3DS ist der Abstand vorgegeben, während du ihn beim WiiU-Pad selbst bestimmen kannst. Idealerweise würde man einen möglichst geringen vertikalen Abstand wählen. Auf der Couch hat man aber keine Stütze für die Arme um das zu erreichen. Außer man setzt sich zum Spielen in sowas:
http://img.alibaba.com/photo/209694973/Baby_Chair.jpg
:rofl:

@Rolyet: Es bringt nun mal am meisten, wenn beide Bildschirme möglichst nah beieinander sind (deswegen ist es auch gut, dass der obere Bildschirm beim 3DS nicht mittig sitzt... unglaublich, dass manche damit ein Problem haben). Beim DS/3DS ist der Abstand vorgegeben, während du ihn beim WiiU-Pad selbst bestimmen kannst. Idealerweise würde man einen möglichst geringen vertikalen Abstand wählen. Auf der Couch hat man aber keine Stütze für die Arme um das zu erreichen. Außer man setzt sich zum Spielen in sowas:
http://img.alibaba.com/photo/209694973/Baby_Chair.jpg
:rofl:

Es mag ja sein das es besser ist den Controler direkt darunter zu halten, es schließt aber nicht aus das es nicht auch auf dem Schoß funktionieren kann. Habe es Coda eben auch schon im WAR Bereich gesagt. Du achtest im Verkehr auch nicht auf die Verkehrschilder die teilweise beschissen stehen und weist trotzdem wie schnell du zu fahren hast oder ob du dich auf einer VOrfahrtsstraße befindest. Das kriegt man dann sogar unbewusst mit, auch ohne es scharf sehen zu können. :)

Jungs, jetzt wartet es einfach mal ab. Es wird wahrscheinlich ein bisschen eingewöhnung erfordern, aber dann wird der neue Pad so selbstverständlich wie Autofahren sein.
Wer hätte Gedacht das mit ner Fernbedienung bei FPS so gut klappt. Ich war als man die Wiimote zeigte auch skeptisch ob das klappt. Bequem auf dem Sofa sitzen und gleichzeitig pointen (was es laut Zorny Conection nie funktionieren kann, aber mit dem unbequemsten Pad zocken ;) ). Was raus gekommen ist sieht man ja jetzt. MM die beste FPS Steuerung aller Konsolen.
Also einfach mal locker durch die Hose atmen und mal abwarten was noch zum UPad kommt. Ist ja noch ne Weile hin.

@ Hagi:
Ich finde Autofahren ist ein guter Vergleich von Ihm. Schliesslich macht man da ja auch unbewusst einiges Gleichzeitig, was reine Gewohnheit / Training ist.
Jeder hier weiss ja auch ohne schauen wo welcher Knopf auf dem Joypad ist. Genau so wird man sich an kurze Blicke auf das UPad gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom