Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht nicht um die Spiele, sondern um die Hardware. Nintendo sollte mal ein Machtwort sprechen und nicht wischiwaschi irgendwelche Hardware ankündigen, wo man im Nachhinein nochmal darauf hinweisen muss, dass es sich nicht um ein Zusatzgerät für Wii handelt, sondern um eine eigenständige Konsole.

Wie kommt Miyamoto dazu, eine Aussage wie die heutige zu treffen? Selbst wenn es mitssverstanden wurde, äußere ich mich nicht auf diese Weise. Selbts von Nintendo kommen nur solche Aussagen. Shiggy ist ja mittlerweile ein Wiederholungstäter. Und ein "Wir geben unser Bestes" hört sich immer noch besser an als "Wir versuchen es erst gar nicht". Bei Nintendo ist das Endprodukt dasselbe.

Im Ernst...
Ich hab es gerafft, dass es keine Zusatzhardware ist! Das ging aus der PK hervor!
Wer da nicht zuhören kann, zu voreilig ist oder darauf erpicht ist, eine leere Beta-WiiU-Attrappe von nahem zu sehen, hatte halt einfach Pech gehabt! Nintendo wollte zeigen, wie ihr Konzept aussehen wird und was in etwa die Grafik sein wird, die wir erwarten dürfen!
Mehr ging halt nunmal nicht, weil die Hardware nicht fertig ist...

und?? was hat das damit zu tun? wir wussten das eine neue Konsole kommen wird, nun ist es erstmal offiziell.
klar, man kann gerne jede Aussage auf die Waage legen und versuchen zu analysieren. Aber wozu??

genaue Infos werden noch Folgen :) mir eh noch egal. Freue mich auf WiiU, ob nu PowerX, PowerY oder Z und was weiss ich nicht alles.
Nintendo wird schon wissen, was die machen. Und ich lasse mich ungern Jahre vorher hypen, ich warte auf paar Wochen/Monate vor Release, dass aalle Daten rauskommen und baue meinen Hype bis zum releasei n Ruhe auf :D
Nee, nee, geht ja nicht darum, welche Innereien verbaut wurden oder welche Aussagen wichtig sind und welche nicht, sondern darum, dass sich Nintendo grad wie ein Verein voller Stümper benimmt. Wenn man nichts Positives über die eigene neue Konsole zu sagen hat, dann sollte man ruhig bleiben.

Keiner nimmt es Nintendo übel, dass sie erneut im Onlinebereich versagen werden. Das taten sie mit dem DS, mit der Wii und beim 3DS läufts aufs Gleiche hinaus. Aber sich hinzustellen und zu sagen, dass man es erst gar nicht versuchen möchte.

Man erweitert das Spielerlebnis und grenzt zum einen erst mal einen Spieler mit eigenem Bildschirm aus. Mal ehrlich, drauf g'schissen, dass die Konsole wieder rund um die Uhr mit dem Internet verbunden sein wird. So lange kein Inhalt angeboten wird, ist das richtig schön überflüssig. Da nehm ich doch lieber ein rundum kompaktes und gut durchdachtes Onlinesystem.

Zum Schluss kriegen wir wieder sowas wie Brawl vorgesetzt. Sowas kommt tatsächlich durch die Qualitätskontrolle? Anstatt ihr Geld in einen zweiten Lautsprecher für den Controller zu stecken, sollte man mal über wesentliche Dinge Gedanken machen. Oder zumindest vorgeben das zu tun.

@Trulla: :goodwork: Und nun wende deinen Tipp auf meinen Beitrag an. :awesome:

Was bringt es für Nintendo, wenn Sony und MS es ebenso machen? Was bringts dir als Spieler? Befriedigung? Aber wenn du auf Kindergarten Konsolenkrieg stehst, dann bitteschön. Hat trotzdem nichts mit dem Thema zu tun. Lesen und verstehn also, wie du schon sagtest. :)
War eine Anspielung darauf dass man immer etwas negatives finden kann.
Mich kotzt es nur noch an dass hier jeden Tag 2-3 andere Gestalten angeschissen kommen, sich alles herauspicken wozu es keine Infos gibt und dann nur Negatives hineininterpretieren :goodwork:

Dass Nintendo nicht versucht das beste Onlinesystem zu bieten heißt nicht, dass sie kein Gutes anbieten können. Würden sie sich mit der Nr. 1 in dem Bereich anlegen wollen hieße das monatliche Gebühren und die widersprechen der Firmenphilosophie.

Aber ja, lieber so tun als würde Nintendo komplett versagen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@trulla..wie kam eigentlich das gerücht auf, ninfans würden iwie alles akzeptieren :ugly: rein gefühlt, sind hier nur masochisten zugange :angst:

Im Ernst...
Ich hab es gerafft, dass es keine Zusatzhardware ist! Das ging aus der PK hervor!
Wer da nicht zuhören kann, zu voreilig ist oder darauf erpicht ist, eine leere Beta-WiiU-Attrappe von nahem zu sehen, hatte halt einfach Pech gehabt! Nintendo wollte zeigen, wie ihr Konzept aussehen wird und was in etwa die Grafik sein wird, die wir erwarten dürfen!
Mehr ging halt nunmal nicht, weil die Hardware nicht fertig ist...
Ganz ehrlich, das ist sehr schön für dich, aber die Mehrheit hat es eben falsch verstanden, sonst hätte Reggie nicht im Fernsehen nochmal alles erklären müssen. Es ist ja auch nicht die Frage, ob Nintendo die PK versaut hat, das wissen sie ja selbst.

Dann führe hier einen einsamen Monolog der Lobpreisung. :goodwork:

weißte, zwischen NINTENDO is TEH d00med und nicht erschienene konsolen werden sicher ein desaster ---- UND ---- NINTENDO IST UNFEHLBAR und wiiu sieht jetzt schon wie der totale marktführer aus, sind mehr ebenen, als du dir vorstellen kannst und du bist hier von leuten umgeben die 5 jahre lang als untermenschen des gamings dargestellt wurden. wir kennen das spielchen ;)

Dann führe hier einen einsamen Monolog der Lobpreisung. :goodwork:
Da wir nicht genug Informationen haben kann ich weder lobpreisen noch schlechtreden. Das ist wie mit der Zelda Timeline: Da es keine gibt kann man auch keine aufstellen :goodwork:

und du bist hier von leuten umgeben die 5 jahre lang als untermenschen des gamings dargestellt wurden. wir kennen das spielchen ;)
Daran habe ich heute noch zu knabbern :cry2:

Zuletzt bearbeitet:
weißte, zwischen NINTENDO is TEH d00med und nicht erschienene konsolen werden sicher ein desaster ---- UND ---- NINTENDO IST UNFEHLBAR und wiiu sieht jetzt schon wie der totale marktführer aus, sind mehr ebenen, als du dir vorstellen kannst und du bist hier von leuten umgeben die 5 jahre lang als untermenschen des gamings dargestellt wurden. wir kennen das spielchen ;)
Weiß ich doch, dass es jedem so oder so ähnlich oder gar nicht geht. Und im Vergleich zu den anderen gings mir nicht darum, dass Nintendo teh doomed ist oder alle Rekorde brechen wird, sondern sie unfähig sind, eine Konsole anzukündigen und mal Klartext zu sprechen.

@Trulla: Das war jetzt sehr schwach von dir. Aber das weißt du? Tust du doch? :angst2:
Aber trotzdem :goodwork:

Scheint dein normales Niveau zu sein. :)

Weiß ich doch, dass es jedem so oder so ähnlich oder gar nicht geht. Und im Vergleich zu den anderen gings mir nicht darum, dass Nintendo teh doomed ist oder alle Rekorde brechen wird, sondern sie unfähig sind, eine Konsole anzukündigen und mal Klartext zu sprechen.

die richtige präsi kommt sowieso nächstes jahr, das war halt n mittelding zwischen 3ds 2010 und wii 2005....wii-vkz machens möglich ;)

Nee, nee, geht ja nicht darum, welche Innereien verbaut wurden oder welche Aussagen wichtig sind und welche nicht, sondern darum, dass sich Nintendo grad wie ein Verein voller Stümper benimmt. Wenn man nichts Positives über die eigene neue Konsole zu sagen hat, dann sollte man ruhig bleiben.

Keiner nimmt es Nintendo übel, dass sie erneut im Onlinebereich versagen werden. Das taten sie mit dem DS, mit der Wii und beim 3DS läufts aufs Gleiche hinaus. Aber sich hinzustellen und zu sagen, dass man es erst gar nicht versuchen möchte.

Man erweitert das Spielerlebnis und grenzt zum einen erst mal einen Spieler mit eigenem Bildschirm aus. Mal ehrlich, drauf g'schissen, dass die Konsole wieder rund um die Uhr mit dem Internet verbunden sein wird. So lange kein Inhalt angeboten wird, ist das richtig schön überflüssig. Da nehm ich doch lieber ein rundum kompaktes und gut durchdachtes Onlinesystem.

Zum Schluss kriegen wir wieder sowas wie Brawl vorgesetzt. Sowas kommt tatsächlich durch die Qualitätskontrolle? Anstatt ihr Geld in einen zweiten Lautsprecher für den Controller zu stecken, sollte man mal über wesentliche Dinge Gedanken machen. Oder zumindest vorgeben das zu tun.

Ich symphatisiere ja mit vielen Deiner Ideen, auch wenn manche der Formulierungen etwas zu spitz sind. Aber mal ganz ehrlich ich mache mir die wenigsten Sorgen um das Online System, das ist schon beim 3Ds eigentlich ganz in Ordnung. Des Weiteren solltest Du mal lesen was Shiggy gesagt hat und nicht was die anderen da rein fabuliert haben. Außerderm gefällt mir Brawl ganz gut.

Was mir nicht gefällt war die etwas merkürdige Präsentation und die imho vielen verschenkten Potentiale angefangen von der HW über das uPad bis hin zum Online System. Imho:

-könnte die WiiU das beste Online System (Multimediakonferenz parallel zum Spiel, Masternutzer) haben und trotzdem in einigen Bereichen (z.B. Freundescodes/Achievements) schlechter sein als die anderen.
- könnte man bei der WiiU mehrere uTabs zulassen, wenn so ein Ding für 500 € im Laden steht, dann ist es halt so. Man könnte die weiteren uTabs ja dann als reine Monitore ohne Masternutzer-Funktion verwenden...
- könnte man 3-5 x schneller sein als die aktuelle Konkurrenz ohne exorbitant viel Geld auszugeben

Ich könnte die Liste noch beliebig lange fortsetzen, da wird schon gerade viel Potential geerdet. Aber da ich nix' genaues weiß, sondern nur vermute, glaube ich weiterhin an das schlechteste und hoffe auf das beste, das schont die Nerven...

je nachdem, welchen gerüchten man glauben darf...wenns echt schon im april erscheint, wohl eher net e3, ansonsten schon ^^
Aber sagte Reggie nicht, dass man Wiiu im nächsten Geschäftsjahr veröffentlichen werde? Wie lange geht denn das immer? 31.03? Wars nicht sogar diese KidIcarus, SkywardSword fuchtel und Wiiu Vorstellung bei diesem Affen im Fernsehen, als er das sagte?

Ganz ehrlich, das ist sehr schön für dich, aber die Mehrheit hat es eben falsch verstanden, sonst hätte Reggie nicht im Fernsehen nochmal alles erklären müssen. Es ist ja auch nicht die Frage, ob Nintendo die PK versaut hat, das wissen sie ja selbst.
Wenn es viele Leute verstanden haben, spricht das nicht gegen die PK, sondern eher gegen die Verständnisfähigkeit der Leute, die das nicht geblickt haben!
Klar kann sich Reggie und co. dann nicht vor die kamera stellen und fragen, was wir Trottel da denn nicht verstanden haben :ugly:
Nintendo musste da halt Sachlich bleiben und sich öffentlich demütig geben!

Aber die PK haben sie so gestaltet, wie sie es vorher geplant haben! Hinter so einer PK wird immer viel geprobt und mit viel Marktstrategie geplant...

Ich symphatisiere ja mit vielen Deiner Ideen, auch wenn manche der Formulierungen etwas zu spitz sind. Aber mal ganz ehrlich ich mache mir die wenigsten Sorgen um das Online System, das ist schon beim 3Ds eigentlich ganz in Ordnung. Des Weiteren solltest Du mal lesen was Shiggy gesagt hat und nicht was die anderen da rein fabuliert haben. Außerderm gefällt mir Brawl ganz gut.

Was mir nicht gefällt war die etwas merkürdige Präsentation und die imho vielen verschenkten Potentiale angefangen von der HW über das uPad bis hin zum Online System. Imho:

-könnte die WiiU das beste Online System (Multimediakonferenz parallel zum Spiel, Masternutzer) haben und trotzdem in einigen Bereichen (z.B. Freundescodes/Achievements) schlechter sein als die anderen.
- könnte man bei der WiiU mehrere uTabs zulassen, wenn so ein Ding für 500 € im Laden steht, dann ist es halt so. Man könnte die weiteren uTabs ja dann als reine Monitore ohne Masternutzer-Funktion verwenden...
- könnte man 3-5 x schneller sein als die aktuelle Konkurrenz ohne exorbitant viel Geld auszugeben

Ich könnte die Liste noch beliebig lange fortsetzen, da wird schon gerade viel Potential geerdet. Aber da ich nix' genaues weiß, sondern nur vermute, glaube ich weiterhin an das schlechteste und hoffe auf das beste, das schont die Nerven...
Also ich würde auch viel lieber hören, dass man einen Controller für 500 Euro das Stück anbietet anstatt nur einen Controller mit der Konsole nutzen zu können. Was ist bei drei Wiiu Besitzern. Können die ihre Controller mitbringen und gemeinsam an einer Konsole spielen?

Ich hoffe es, dass man spielübergreifende und unabhängige Konferenzen schalten kann. Aber aktuell wird man nur auf die beschränkte Anwendungsmöglichkeit hingewiesen, während man Onlinekonzepte (24 Stunden online) anpreist, obwohl jeder weiß, dass es eh wieder nichts wird.

Nintendo kann von mir aus einen Haufen hinsetzen, so lange sie mir sagen: Wühle lang genug herum, da verbirgt sich ein Diamant.

EDIT: Habt ihr zur Zeit auch diese Probleme, dass euch CW sagt, ihr würdet zwei Beiträge abschicken?

Wenn es viele Leute verstanden haben, spricht das nicht gegen die PK, sondern eher gegen die Verständnisfähigkeit der Leute, die das nicht geblickt haben!
Klar kann sich Reggie und co. dann nicht vor die kamera stellen und fragen, was wir Trottel da denn nicht verstanden haben :ugly:
Nintendo musste da halt Sachlich bleiben und sich öffentlich demütig geben!

Aber die PK haben sie so gestaltet, wie sie es vorher geplant haben! Hinter so einer PK wird immer viel geprobt und mit viel Marktstrategie geplant...
Dann muss man es dem Publikum anpassen. Woher soll sonst das Geld kommen?

Die PK war wie Politikerstatements. Viel blabla mit sehr wenig Inhalt.

Wiiu
SS
OoT3D
LuigisMansion2
Lego City Stories

Wie wurde man doch in den vergangenen Jahren beeindruckt mit einem neuen Metroid, mit KidIcarus, Sin and Punishment usw.

EDIT: Naja, mir solls egal sein. Ich hab mir jetzt ein bisschen Luft machen müssen. Ich freu mich auf ZeldaHD und das ist alles. :)

die pk war net perfekt, die der anderen beiden war nur eben noch viel schlechter :nyah:

und kugel du musst dir iwie seit n halben jahr permanent luft machen ^^

die pk war net perfekt, die der anderen beiden war nur eben noch viel schlechter :nyah:
Bringt Nintendo nur nichts oder macht die PK dadurch besser. Sollen sie lieber auf eigene Stärken setzen als auf die Schwächen anderer.

und kugel du musst dir iwie seit n halben jahr permanent luft machen ^^
Naja, finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob mich jemand von der Seite anmacht und ich antworte oder die Situation "diskussionswürdig" ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom