Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso sollte ich alles schwarz malen? Mir ist bewusst, dass das keine eindeutige Aussage ist, aber ich bin ja nicht wie Squall und sehe alles negativ, was N betrifft.

Gabe mag Wii U, und Mark mag, dass Gabe Wii U mag:

Valve likes the WiiU -- the idea of having full Steam support on WiiU excites me quite a bit! Valve rocks!
http://twitter.com/#!/MarkRein/status/83671040521285632

:lol:

Und hier ist noch ein Zitat von Peter Moore zum Online-System, das irgendwie dazu passt:

Nintendo has recognized the future is connected. The future is online. The future is about building powerful communities. They know they have to do that, and certainly with the conversations I've been in with them I'm very optimistic. We all need to help them, which we're all willing to do. When I say "we" I mean developers and publishers bringing their best practices.
http://wii.ign.com/articles/117/1177162p1.html

Zuletzt bearbeitet:
uvalve.jpg

;)

genau, ein bekannter grafikhasser wie gabe newell wird bestimmt nur deshalb etwas gutes über wiiu sagen, weil sie stärker ist als die wii :nyah:

"Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation,"

mit previous generation meint er imo wirklich die Wii.

Diese Liste soll die Behauptung vieler Fan-Boys widerlegen, dass Sony und Microsoft viel erfolgreichere Konsolen hätten in Bezug auf die Anzahl verkaufter Spiele, da die Core-Gamer ja mehr Spiele kaufen würden!!!

Total PlayStation 2 games sold as of December 31, 2009: 1.51 billion.
Total PlayStation games shipped as of March 31, 2007: 962 million.
Total Nintendo DS games sold as of March 31, 2011: 839.48 million.
Total Wii games sold as of March 31, 2011: 716.09 million.
Total Game Boy and Game Boy Color games sold as of December 31, 2009: 501.11 million.
Total Nintendo Entertainment System games sold as of December 31, 2009: 500.01 million.
Total Super Nintendo Entertainment System games sold as of December 31, 2009: 379.06 million.
Total Game Boy Advance games sold as of March 31, 2009: 377.28 million.
Total Xbox 360 games sold as of December 2009: 353.8 million.
Total PlayStation 3 games sold as of June 30, 2010: 315.3 million.
Total PlayStation Portable games sold as of December 31, 2009: 251.6 million.[
Total Nintendo 64 games sold as of December 31, 2009: 224.97 million
Total Nintendo GameCube games sold as of December 31, 2009: 208.57 million.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games

LOL

Wii Zahlen vom 31.03.2011
Xbox Zahlen vom Dezember 2009
PS3 Zahlen vom 30.06.2010

:uglygw:

Das sagt VgChartz aktuell dazu

PS3 398,134,813 Spiele (7.82 pro Konsole)
Wii 677,679,511 (7.78)
X360 490,003,351 (9.03)

sieht dann doch realistischer aus ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wii 677,679,511 (7.78)
X360 490,003,351 (9.03)

:rofl:

Es hat einen Grund, warum Du bei GAF einen Monat Auszeit kassierst, wenn Du die Würfelbude zitierst. Die Wiki-Zahlen sind veraltet, die VGChartzzzzz-Zahlen einfach nur falsch. Wii liegt knapp unter der Xbox360 und etwas weniger knapp über der PS3. Stand März 2011.

mit previous generation meint er imo wirklich die Wii.

LOL

Wii Zahlen vom 31.03.2011
Xbox Zahlen vom Dezember 2009
PS3 Zahlen vom 30.06.2010

:uglygw:

Wii 677,679,511 (7.78)
X360 490,003,351 (9.03)

vgchartz kannst genauso verbrennen ;-)

:rofl:

Es hat einen Grund, warum Du bei GAF einen Monat Auszeit kassierst, wenn Du die Würfelbude zitierst. Die Wiki-Zahlen sind veraltet, die VGChartzzzzz-Zahlen einfach nur falsch. Wii liegt knapp unter der Xbox360 und etwas weniger knapp über der PS3. Stand März 2011.

Mir doch egal ob die VgC Zahlen 100%ig stimmen, sie bieten trotzdem nen realistischeres Abbild der Sachlage, als wenn man Zahlen aus 2009 mit Zahlen aus 2011 vergleicht.

Mir doch egal ob die VgC Zahlen 100%ig stimmen, sie bieten trotzdem nen realistischeres Abbild der Sachlage, als wenn man Zahlen aus 2009 mit Zahlen aus 2011 vergleicht.
Nö, ist genauso Schwachsinn. Die stimmen nicht nur nicht hundertprozentig, die stimmen einfach gar nicht.

wenn du mir jetzt sachlich erklärst, wieso n tech-guru wie newell sich positiv über die wiiu-technik äußern sollte, wenn sie nur besser als die der wii ist...dann vergess ich sogar, dass du zur vg-chatz-mafia gehörst.

Also wenn Newel die Hardware geil findet, und vorher schon Mark Rein, ist da definitiv nen Entwicklermaulkorb von Nintendo mit beteiligt, weil Keiner was Genaues sagt, obwohl sie Devkits haben.

Ich glaube BigN plant nen Frontalangriff auf die Konkurrenz, D-Day 2.0, 4.Juli 2012.:devil:

Noch zu Jahresanfang, hab ich mal gesagt, stellt euch ne neue Nintendo-Konsole vor auf der E3, Reggie nach der Präsentation sämtlicher Nextgen-Titel, "oh wir haben ja noch 30 min Zeit", dann kommt Gabe auf die Bühne.:-D

Mittlerweile würde ich das nicht mehr so leichtfertig als Traum abtun, wenn er schon konkret Gefallen an der Hardware findet, wird das auch "Folgen" haben. ;-)

Nintendo sagte doch, das sie ein großes Shooterfranchise mit dem Wii-U Launch bringen wollen, die werden sich doch nicht etwa, den Grössten überhaupt geangelt haben? Das wär ja wie den Sack direkt beim Launch zumachen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir jetzt sachlich erklärst, wieso n tech-guru wie newell sich positiv über die wiiu-technik äußern sollte, wenn sie nur besser als die der wii ist...dann vergess ich sogar, dass du zur vg-chatz-mafia gehörst.

die WiiU wird epochal besser sein als die Wii und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch stärker als PS360. Warum sollte er sich also nicht positiv äußern, wenn er endlich ne Hardware hat, mit der er was anfangen kann?
Das hat mit der Frage, ob PS4/720 dann nochmal die Latte höher hängen könnten ja nicht unbedingt was zu tun.

"Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation. " - Gabe Newell, Valve

Wenn Gabe die WiiU schon als NextGen ansieht (was wohl sehr wahrscheinlich ist), dann wäre die "previous generation" Wii/PS360. Und mit "generation" meint er ja wohl alle Konsolen aus der Generation, also auch die Leistung der PS360.Und wenn er hier von "a lot more powerful" redet, dann meint er sicherlich nicht "Ist VIEL stärker als Wii aber nur marginal besser als PS360", er redet ja immerhin von allen Konsolen aus der aktuellen Gen. ;)

Ich glaube nicht, dass die Menschen, die solche Aussagen bringen, sich der Tiefgründigkeit, die ihr hineininterpretiert, bewusst sind. Man sollte es wohl lassen zu versuchen, die Aussagen der Entwickler analysieren zu wollen, das führt zu nichts...

Nur zu Grafikdiskussionen, die den Thread hier langweilig machen ;)

Wie die NextGen PS und Xbox abrauchen werden, wegen zu vielen Power, was in ein kleines Gehäuse wieder eingequetscht wird ...

Wie die NextGen PS und Xbox abrauchen werden, wegen zu vielen Power, was in ein kleines Gehäuse wieder eingequetscht wird ...

Die WiiU hat auch nicht gerade ein großes Gehäuse...

@Rolyet
Eine Generation heißt einfach nur dass es die nächste Generation ist. Und zwar unabhängig von der Leistungsfähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom