Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann hätte aber wohl eher gesagt "than the current generation"

Nein, das wäre totaler schwachsinn, weil er diese Aussage dann garnicht hätte tätigen müssen da das ein Fakt ist, den sowieso jeder weis. Die Wii war aus technischer Sicht schon stärker als die XBox, also bräuchte man wohl kaum erwähnen das die WiiU viel stärker als die Xbox ist, da das jedem klar sein dürfte wenn die WiiU HD kann (und vorallem nach den gezeigten Techdemos).

Die WiiU ist die erste NEXTGEN Konsole und VOR dieser NextGen Konsole (WiiU) stehen nunmal Wii/PS360 und diese 3 sind dann somit die previous generation. Wenn er dann von alot more powerful redet, bezieht das automatisch PS360 mit ein. ;)

Ich glaubs grade selber nicht, aber ich würde Finley da zustimmen ;)

Von der PS3/360 gibts noch keine "vorherige Generation" von der man sprechen kann und das der nicht die PS2 und Xbox meint, darüber sind wir uns wohl einig ;)

Er sagt aber eindeutig "previous" was eben nahe liegt dass er vorherige Generation von Nintendo meint.

Eben nicht. Wie kommst du drauf, dass er mit "previous" nur Nintendo meint? Er kann nicht "current generation" sagen, wenn er über die Wii U spricht, denn diese ist die 8. Generation, also -> PS4/Xbox3/Wii U.
Die "previous generation" ist die PS3/X360/Wii, wenn man über die Wii U spricht, ist die 7. Generation.

Natürlich muss das nichts heißen, wir wissen alle nicht, wie er das gemeint hat. Ist einfach nicht eindeutig genug.

Eben nicht. Wie kommst du drauf, dass er mit "previous" nur Nintendo meint? Er kann nicht "current generation" sagen, wenn er über die Wii U spricht, denn diese ist die 8. Generation, also -> PS4/Xbox3/Wii U.
Die "previous generation" ist die PS3/X360/Wii, wenn man über die Wii U spricht, ist die 7. Generation.

Natürlich muss das nichts heißen, wir wissen alle nicht, wie er das gemeint hat. Ist einfach nicht eindeutig genug.

Eben. *zehn*

Ich versteh das einfach so, dass er sich auf einfach nur auf Nintendos Konsolen bezieht

Gamecube -> Wii = War nicht viel leistungsstärker

Wii -> WiiU = Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation.
;)

Na wir wissen doch alle dass die WiiU nicht viel stärker als die CurrentGen sein wird. Das wurde ja selbst schon von Nintendo so gesagt. Deshalb macht die Aussage in dem Kontext einfach viel mehr Sinn wenn er sich auf die vorherige Generation von Nintendo bezieht.

So schwer ist das doch nicht ;)

Die Wii war ein getunter Gamecube, jetzt freut sich der gute Gabe eben, das Nintendo eine neue, viel stärkere Konsole baut und nicht wieder nur ein Update bringt

Die Nintendo-Relevanz würde keinen Sinn machen, weil die Wii allgemein zur "previous generation" nicht viel leistungsstärker war. Nicht nur gegenüber dem Gamecube.

@finley: Hat er nie gesagt, also vergiss das mal in dem Kontext.

Was hier Fakt ist (Fakten haben hier ja offenbar sehr viele zurzeit gern), ist, dass seine Aussage nicht eindeutig ist. Er könnte natürlich die Wii meinen, aber auch die PS3/X360. Wozu darüber noch diskutieren?

Ich versteh das einfach so, dass er sich auf einfach nur auf Nintendos Konsolen bezieht

Gamecube -> Wii = War nicht viel leistungsstärker

Wii -> WiiU = Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation.
;)

Wenn man den Text jetzt logisch betrachtet (ungeachtet dessen, was er eventuel wirklich meint damit):

previous console (oder einfach Wii) = Wii
previous generation = Wii, PS3, Xbox360

Da die WiiU die 8. Konsolengeneration einläutet (NextGen), ist die 7. Generation (Wii, PS3, Xbox360) die previous generation. Somit kann er sich, wenn man den Text genau nimmt, nur auf Wii/PS3/Xbox360 beziehen und man würde dann kaum von alot more powerful sprechen, wenn sie zwar viel stärker als die Wii ist, aber nichtmal doppelt so stark wie PS360.

Ganz logisch und, wie du selbst sagst, nicht schwer zu verstehen. ;)

Na wir wissen doch alle dass die WiiU nicht viel stärker als die CurrentGen sein wird. Das wurde ja selbst schon von Nintendo so gesagt. Deshalb macht die Aussage in dem Kontext einfach viel mehr Sinn wenn er sich auf die vorherige Generation von Nintendo bezieht.

Hat Nintendo nicht gesagt. Die Aussage hierzu war so nichts aussagend... Man sagte lediglich das man einen guten Preis/Leistungsweg sucht.

seit wann muss ne Konsole super Leistungsfaehiger sein? gute Games machen die Musik und wenn die Thirds zu faul sind was zu machen, kann Nintendo nichts dafuer. Solange WiiU von der Sache her gute Sachen bietet, die die thirds machen koennen ( ihre 08/15 games) ist doch alles in Butter. Bei mir ist es pers. sowieso nur wegen den Nintendo Games und weil Nintendo immer auf Ladezeiten achtet und zum Glueck die Installation auch weg laesst. :)

seit wann muss ne Konsole super Leistungsfaehiger sein? gute Games machen die Musik und wenn die Thirds zu faul sind was zu machen, kann Nintendo nichts dafuer. Solange WiiU von der Sache her gute Sachen bietet, die die thirds machen koennen ( ihre 08/15 games) ist doch alles in Butter. Bei mir ist es pers. sowieso nur wegen den Nintendo Games und weil Nintendo immer auf Ladezeiten achtet und zum Glueck die Installation auch weg laesst. :)

genau so ist es :)

So nun muss man doch mal alles ein wenig positiver auslegen als es die ganzen Schwarzmaler machen ^^

Selbst Miyamoto sagt das die WiiU viel stärker als PS360 sein wird. Warum sollte es dann also nicht stimmen?

Denn er sagte ja "...wird nicht dramatisch..."
Nun denn wenn wir das steigern
...gar nicht...
... ein wenig...
... um einiges...
... viel...
... extrem...
...dramatisch...
... ... ... etc

Dank Miyamoto wissen wir, das sie nicht dramatisch besser sein kann, aber sie kann noch immer viel oder sogar extrem viel stärker sein XD

So un nun brauchen wir ein paar Experten die uns erklären können wie viel "viel" ist oder noch besser was extrem ist und ab wann es dramatisch wird :b

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer eine Sache der Auslegung. Bisher haben Reggie und Miyamoto eh nur um den heißen Brei geredet. Die haben sich aus Fragen rausgewunden wie sonstwas. Bräuchten sie normalerweise nicht. Deshalb könnte Nintendo vielleicht nächstes Jahr wirklich einen Überraschungsangriff starten. Vielleicht sogar auf der nächsten E3. Launchzeitraum der Wii U ist ja so in etwa.

Da das Zitat mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen wurde hier mal der Kontext:

„Die Wii U scheint wesentlich stärker als die vorherige Generation zu sein.“
„Es passt weitaus besser zur Skalierbarkeit in Bezug sowohl auf die grafische als auch auf CPU-Performance, weshalb ich denke, dass es unseren Anforderungen weitaus besser genügen wird.“
„Jetzt ist es viel einfacher auf die Wii U zu schauen und es diesem Rahmen speziell anzupassen.“
...

Zu Beginn habe man sich auch erst einmal vorsichtig an andere Plattformen herangetastet, also von PC auf Xbox 360 und ist schließlich bei der PlayStation 3 gelandet. Nintendos neue Konsole scheint somit wohl die nächste Konsole zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Text jetzt logisch betrachtet (ungeachtet dessen, was er eventuel wirklich meint damit):

previous console (oder einfach Wii) = Wii
previous generation = Wii, PS3, Xbox360

Je nachdem wie man Generation auslegt, die WiiU ist die nächste Generation der Nintendokonsolen :P

Und Nintendos Generation hat nichts mit PS3 und Xbox360 zu tun.

seit wann muss ne Konsole super Leistungsfaehiger sein?

Sagt doch keiner, kaufen tu ich mir das Teil eh, egal wie leistungsstark die sein wird. Ich halte nur nichts von den ganzen Träumereien die man hier im Thread teilweise lesen muss, am Ende sind eh wieder alle enttäuscht ;)

Und die letzten Jahre mit Nintendo haben mir gezeigt, dass ich von ihrer Hardware lieber weniger als mehr erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom