Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für mich ist es so :nix: 3rd party unterstützung gab es bei der wii nicht, (und wenn doch ne recht grausame) des sollten mit dem neuen ding dringend besser machen. ist für mich halt des wichtigste game in den nächsten 2-3 jahren.

klar wirds ne konsolen version sein, aber ich will doch hoffen die hyper zeigen mir dann die beste version natürlich nur auf wii u möglich xD

Wenn man bf3 für WiiU als Zeichen dafür nimmt, dass die Thirds das Teil ernster nehmen als die Wii, dann versteh ich das... aber, dass man freiwillig (Ego)Shooter auf ner Konsole spielt, wird mir niemals klar werden xD

Außer Nintendo weiss das keiner.

Miyamoto sagte nur, dass er derzeit nicht sagen kann ob der Wii U nur etwas stärker wird als eine Ps360.
Nintendo ist eine gute Balance zwischen Preis und Technik wichtiger.

Dann sollte vielleicht jemand diesen "Nintendo" fragen, was denn nun Sache ist :awesome:

Miyamoto scheint ja leider als Außenstehender nicht bescheid zu wissen. Ich frage mich, ob er wohl seine WiiU-Spiele nicht sicherheitshalber auf den normalen Wii-Dev-Kits entwickeln lässt, damit die am Ende auch ganz sicher auf der neuen Hardware, von der er ja bisher absolut keinen Plan hat, problemlos laufen werden :brit:

Wenn man bf3 für WiiU als Zeichen dafür nimmt, dass die Thirds das Teil ernster nehmen als die Wii, dann versteh ich das... aber, dass man freiwillig (Ego)Shooter auf ner Konsole spielt, wird mir niemals klar werden xD

stimm dir auch dazu, ego shooter mit maus und tastatur am pc, bei bf3 vorallem wegen den kastrierten spieler zahlen der konsolen versionen.

ansonsten, der auftritt von riticello bei der wii u vorstellung spricht ja schon eine deutliche sprache, das die 3rd unterstützung gut anlaufen wird.

bisher kann ich nur sagen, es ist sicher vieles möglich mit dem controller, aber des dachte ich auch schon von der wii und wurde naja etwas ernüchtert in der hinsicht. bin auf spiele und konzepte gespannt, aber "fixkauf" schrei ich bei dem ding noch lange nicht.

ganz anders der 3ds, der wird gegen ende des jahres oder wann auch immer revelations erscheint bei mir einziehen :)

herrlich zu lesen wie nintendo bei gleichen startpreis (der auch nur mal angenommen ist) wie die anderen anscheinend nichts auf die reihe bringt aber die anderen bei gleichen startpreis die überdrüber hardware zusammen zimmer können. jungs die kochen alle nur mit wasser und auf dem sektor sind 1 jahr schon extrem wenn hardware später auf dem markt kommt. natürlich hat dann ein konkurent der später auf den markt kommt zeit bessere komponenten zu verbauen.

Aber im Gegensatz zu Nintendo wollen Microsoft und Sony keine 250€ Gewinn mit jeder verkauften Konsole machen.

stimm dir auch dazu, ego shooter mit maus und tastatur am pc, bei bf3 vorallem wegen den kastrierten spieler zahlen der konsolen versionen.

ansonsten, der auftritt von riticello bei der wii u vorstellung spricht ja schon eine deutliche sprache, das die 3rd unterstützung gut anlaufen wird.

bisher kann ich nur sagen, es ist sicher vieles möglich mit dem controller, aber des dachte ich auch schon von der wii und wurde naja etwas ernüchtert in der hinsicht. bin auf spiele und konzepte gespannt, aber "fixkauf" schrei ich bei dem ding noch lange nicht.

ganz anders der 3ds, der wird gegen ende des jahres oder wann auch immer revelations erscheint bei mir einziehen :)

Die Wii Steuerung ist der PC Steuerung für mich überlegen, da die Wii aber zu schwach war wollte niemand für sie etwas entwickeln.
Ich hoffe mit der WiiU ändert sich das und hoffe das die Entwickler auch optionalen Wii Remote support anbieten :)

Diese Liste soll die Behauptung vieler Fan-Boys widerlegen, dass Sony und Microsoft viel erfolgreichere Konsolen hätten in Bezug auf die Anzahl verkaufter Spiele, da die Core-Gamer ja mehr Spiele kaufen würden!!!

Total PlayStation 2 games sold as of December 31, 2009: 1.51 billion.
Total PlayStation games shipped as of March 31, 2007: 962 million.
Total Nintendo DS games sold as of March 31, 2011: 839.48 million.
Total Wii games sold as of March 31, 2011: 716.09 million.
Total Game Boy and Game Boy Color games sold as of December 31, 2009: 501.11 million.
Total Nintendo Entertainment System games sold as of December 31, 2009: 500.01 million.
Total Super Nintendo Entertainment System games sold as of December 31, 2009: 379.06 million.
Total Game Boy Advance games sold as of March 31, 2009: 377.28 million.
Total Xbox 360 games sold as of December 2009: 353.8 million.
Total PlayStation 3 games sold as of June 30, 2010: 315.3 million.
Total PlayStation Portable games sold as of December 31, 2009: 251.6 million.[
Total Nintendo 64 games sold as of December 31, 2009: 224.97 million
Total Nintendo GameCube games sold as of December 31, 2009: 208.57 million.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games

Irgendwie können die Game Boy und Game Boy Color zahlen im Vergleich zu den GBA Zahlen nicht stimmen.

Diese Liste soll die Behauptung vieler Fan-Boys widerlegen, dass Sony und Microsoft viel erfolgreichere Konsolen hätten in Bezug auf die Anzahl verkaufter Spiele, da die Core-Gamer ja mehr Spiele kaufen würden!!!

Total PlayStation 2 games sold as of December 31, 2009: 1.51 billion.
Total PlayStation games shipped as of March 31, 2007: 962 million.
Total Nintendo DS games sold as of March 31, 2011: 839.48 million.
Total Wii games sold as of March 31, 2011: 716.09 million.
Total Game Boy and Game Boy Color games sold as of December 31, 2009: 501.11 million.
Total Nintendo Entertainment System games sold as of December 31, 2009: 500.01 million.
Total Super Nintendo Entertainment System games sold as of December 31, 2009: 379.06 million.
Total Game Boy Advance games sold as of March 31, 2009: 377.28 million.
Total Xbox 360 games sold as of December 2009: 353.8 million.
Total PlayStation 3 games sold as of June 30, 2010: 315.3 million.
Total PlayStation Portable games sold as of December 31, 2009: 251.6 million.[
Total Nintendo 64 games sold as of December 31, 2009: 224.97 million
Total Nintendo GameCube games sold as of December 31, 2009: 208.57 million.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games

Cool.
Und wenn man jetzt noch die 600 millionen wiisports und wiisportsresort die man kostenlos beigelegt hat abzieht, dann bleiben noch 100 millionen echte games.

600 Millionen? Also ich hatte keine ~7 Wii Sports in meinem Bundle. :)

Übrigens scheint Wii Sports gar nicht mitgezählt worden zu sein.

Cool.
Und wenn man jetzt noch die 600 millionen wiisports und wiisportsresort die man kostenlos beigelegt hat abzieht, dann bleiben noch 100 millionen echte games.
facepalm.jpg

Cool.

Es wurden nichtmal 100 Mio Wiis verkauft, wenn man aber jetzt 100 Millionen beigelegte Spiele abzieht, dann landet man immer noch bei 616 Millionen Spielen und damit immer noch 262 Millionen Einheiten mehr als bei der 360. Und auch die wurde oft genug mit Bundles verkauft. So viel also zu deiner Rechnung :rolleyes:

Es wurden nichtmal 100 Mio Wiis verkauft, wenn man aber jetzt 100 Millionen beigelegte Spiele abzieht, dann landet man immer noch bei 616 Millionen Spielen und damit immer noch 262 Millionen Einheiten mehr als bei der 360. Und auch die wurde oft genug mit Bundles verkauft. So viel also zu deiner Rechnung :rolleyes:

BÄM 10 Zeichen.

:coolface:
Ihr schlingel habt meine rechnung nachgerechnet......

Is ja auch egal: die liste kann nicht stimmen weils einfach nintendo ist.
Da kauft keiner 7 spiele pro wii.....oh....oder werden da downloads auch mitgezaehlt?

Da kauft keiner 7 spiele pro wii.....oh....oder werden da downloads auch mitgezaehlt?

Es sind sogar afaik ca. 820 Millionen verkaufter Software.

Ich sehe gerade das da wiisport und resort sowie das bance board usw..allein mit ca 140 millionen reinzaehlen.

Jetzt noch bedacht das die wii zwei jahre laenger auf dem markt war und das die absatzzahlen der konsole hoeher sind ergibt folgendes:

Pro verkaufter konsole hat die 360 weit mehr spiele abgesetzt als eine wii

Natürlich stimmen die Zahlen. Sie stammen aus Nintendos Jahresreport:
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110425e.pdf
auf der letzten Seite kannst du dich selbst von den Zahlen überzeugen. Download Titel zählen da nicht mit rein, gebundelte Spiele allerdings schon (steht unten drunter).
Übrigens muss auch noch bedacht werden, dass die Wii in Japan nie gebundelt war.

Natürlich stimmen die Zahlen. Sie stammen aus Nintendos Jahresreport:
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110425e.pdf
auf der letzten Seite kannst du dich selbst von den Zahlen überzeugen. Download Titel zählen da nicht mit rein, gebundelte Spiele allerdings schon (steht unten drunter).
Übrigens muss auch noch bedacht werden, dass die Wii in Japan nie gebundelt war.

Mag sein, aber bedenkt bitte wie viele wiis verkauft wurden und wie viele 360's.......da fallen pro konsole wesentlich mehr titel auf die konkurrenz von ms.

Ps: ich seh grad das sich da angry birds 250 millionene mal verkauft hat...wow!

Und was noch auffaellt: nur spiele von nintendo unter den top 15 titeln....kein wunder das groessere publisher dafuer nix gescheides gebracht haben.

Hoffe das aendert sich mit der wiiu....wobei mir die n titel persoenlich ja reichen

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber bedenkt bitte wie viele wiis verkauft wurden und wie viele 360's.......da fallen pro konsole wesentlich mehr titel auf die konkurrenz von ms.

Ps: ich seh grad das sich da angry birds 250 millionene mal verkauft hat...wow!

Dann rechnen wir das mal nach:
340 Millionen durch 54 Millionen ergibt so ungefährt 6,5 Spiele pro Konsole, 716 Millionen durch 86 Millionen macht so ca. 8,3 Spiele pro Konsole.
Jetzt nimmst du meinetwegen bei der Wii noch 1 Spiel pro Konsole weg wegen Wii Sports und lässt der 360 alle Spiele (obwohl auch hier genug Bundles vorhanden sind... sogar mit 2 Spielen pro Konsole) und hast ne Quote von 7,3 zu 6,5.
Weil das jetzt alles gerundet ist und meine 360 Zahlen von vgchartz stammen, sind die Zahlen natürlich nur Näherungen, aber sie dürften zeigen, dass die Quote bei Wii und 360 sich nicht allzu sehr unterscheidet. (und das obwohl ich sehr wohlwollend für die 360 gerechnet habe)

EDIT:
natürlich sind bei der Wii halt vor allem Nintendo Spiele dafür verantwortlich (was auf der einen Seite daran liegt, dass man sich Nintendo Konsolen wegen Nintendo Spielen kauft und auf der anderen Seite daran, dass man als Wii Besitzer auch kaum eine andere Wahl hat), nur ist halt die Software pro Hardware Ratio definitiv nicht das Problem der Wii gewesen. (was mich selbst übrigens auch überrascht... mit dem höchsten Anteil an Casual Spielern hätte ich auch damit gerechnet, dass die Rate bei Nintendo niedriger wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom