Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist so ermüdend, wir haben doch noch nichts Handfestes für WiiU - keiner weiß was für ne CPU drinne steckt, was für ne Grafik, wieviel Ram geschwige denn wie die launch games aussehen werden. Alles was wir gesehen haben war ein in 3 Monaten zusammengeschustertes Spiel von Ubisoft um mit dem Controller herumzuspielen :bang:

ähm Kameo GC soll also genau so wie Dinosaur Planet auschauen, von 360 zu N64, waren es 2 Gens..

meines erachtens könnten die bilder von kameo auch auf nem bisschen frisierten n64 laufen. starfox adventures sieht aus wie ne neue gen im vgl. und kameo ist eben noch 1 gen weiter.

ist das so unrealistisch ?

Das ist so ermüdend, wir haben doch noch nichts Handfestes für WiiU - keiner weiß was für ne CPU drinne steckt, was für ne Grafik, wieviel Ram geschwige denn wie die launch games aussehen werden. Alles was wir gesehen haben war ein in 3 Monaten zusammengeschustertes Spiel von Ubisoft um mit dem Controller herumzuspielen :bang:

4Players*hust* ;P
Hrdwre:
Die Daten:

• Launches: 2012
  • Size: Approximately 1.8 inches tall, 6.8 inches wide and 10.5 inches long.
  • New Controller: The new controller incorporates a 6.2-inch, 16:9 touch screen and traditional buttoncontrols, including two analog Circle Pads. This combination removes the traditionalbarriers between games, players and the TV by creating a second window into the video game world. The rechargeable controller includes a Power button, Homebutton, Control Pad, A/B/X/Y buttons, L/R buttons and ZL/ZR buttons. It includes abuilt-in accelerometer and gyroscope, rumble feature, camera, a microphone, stereo speakers, a sensor strip and a stylus.
  • Other Controls: Up to four Wii Remote™ (or Wii Remote Plus) controllers can be connected at once.The new console supports all Wii™ controllers and input devices, including the Nunchuk™ controller, Classic Controller™, Classic Controller Pro™ and Wii Balance Board™.
  • Media: A single self-loading media bay will play 12-centimeter proprietary high-densityoptical discs for the new console, as well as 12-centimeter Wii optical discs. [Update: Die Disks können wohl bis zu 25 GB fassen.]
  • Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables include HDMI,component, S-video and composite.
  • Audio Output: Uses AV Multi Out connector. Six-channel PCM linear output through HDMI.
  • Storage: The console will have internal flash memory, as well as the option to expand its memory using either an SD memory card or an external USB hard disk drive.
  • CPU: IBM Power®-based multi-core microprocessor.
  • Other: Four USB 2.0 connector slots are included. The new console is backward compatible with Wii games and Wii accessories.

Toller Text nur das da eben wen man es mal anschaut keine Technischen Daten stehen. Sondern Kryptische sachen wie "CPU: IBM Power®-based multi-core microprocessor." das kann nun vieles und auch nichts sein aber genau Daten sehen anderes aus.

Der Kameovergleich suckt mal so wirklich ;) Die Bilder stammen aus einer absolut unfertigen Gamecubeversion, das Spiel hätte auch auf Nintendos Konsole besser ausgesehen. Stammen bestimmt auch nicht aus dem Jahre 2002, selbst wenn, das Spiel hätte es selbst auf der XBox 1 nicht vor Ende 2003 in die Regale geschafft (war geplant, aber ;) ). Hier wird also ne Gamecubealpha/Beta? mit nem völlig umgekrempelten Titel verglichen, der Jahre später auf einer zig mal so starken Plattform erschienen ist. Imo ist Kameo 360 dafür sogar enttäuschend optisch (bis auf ein paar Ausnahmen).

Aber um ehrlich zu bleiben: Wie ein N64 Game hat schon die Kameo Betaversion nicht mehr ausgesehen... will gar nicht wissen, wie Rare den Cube noch ausgereizt hätte in einem Game, das erst 2006 erschienen wäre ;)

[video=youtube;FjOzZkkBThg]http://www.youtube.com/watch?v=FjOzZkkBThg&feature=player_embedded#at=34[/video]

Sind das beim Controller eigentlich Slide-Pads? Also beim 3DS finde ich es auf Dauer zu unbequem und anstrengend. Es fehlt der richtige Grip und auch ist der Widerstand etwas zu groß und man kann irgendwie nicht so schön geringere Radien weich im Kreis steuern.

Sind das beim Controller eigentlich Slide-Pads? Also beim 3DS finde ich es auf Dauer zu unbequem und anstrengend. Es fehlt der richtige Grip und auch ist der Widerstand etwas zu groß und man kann irgendwie nicht so schön geringere Radien weich im Kreis steuern.
Sind weder Slide-Pads noch Analog-Sticks.
Mehr so ne Art Hybrid aus beidem.^^

Mir würde schon reichen wenn WiiU Battlefield 3 in 60fps darstellen kann bei etwas mehr Details, daran scheitern PS360 gerade :)

Bin mir jetzt bisschen unsicher, bezüglich des Controllers ... scheint doch mehr zu kosten, als man denkt. Ich würde die Kosten wohl auf 70-90€ schätzen. Nintendo will diese auch nur mit der Wii U gemeinsam anbieten. Falls es aber mal kaputt gehen sollte? Wenn es den Geist aufgibt, runterfällt (und dabei kratzer entstehen könnten) und Tasten nicht mehr richtig funktionieren?

Dann muss man sich ein neuen Controller kaufen, soll man gleich dann über 200-400€ bezahlen, nur damit man den Controller wieder hat? Sowas wäre echt katastrophal und total dumm. Nintendo muss später den Controller als einzelnes anbieten, wenn er nach einem Jahr dann günstiger ist, nach dem Release vielleicht.

Am besten wäre dann auch ein neuer Classic Controller Pro, der kabellos und wie der PS3 Controller mit Akku funktioniert.

Direkt bei Nintendo bekommt man sicher einen neuen, falls was damit sein sollte. Keine Panik.

Toller Text nur das da eben wen man es mal anschaut keine Technischen Daten stehen. Sondern Kryptische sachen wie "CPU: IBM Power®-based multi-core microprocessor." das kann nun vieles und auch nichts sein aber genau Daten sehen anderes aus.
Von der CPU weiss man doch schon, das sie zu 100% einem Power7-Abkömmling entspricht.
Wie schonmal gesagt, kein echter Power 7, sondern ein angepasster, aber der Kern bleibt wohl unverändert, also wird es ein 4/6 oder 8-Kern, wobei ich sicher bin, dass es nur ein Quad Qaud wird, der eben auch 4 Threads gleichzeitig abarbeiten kann.

Hey, die PR-Abteilung macht daraus dann eine 16-COre-CPU.^^

Von der CPU weiss man doch schon, das sie zu 100% einem Power7-Abkömmling entspricht.
Wie schonmal gesagt, kein echter Power 7, sondern ein angepasster, aber der Kern bleibt wohl unverändert, also wird es ein 4/6 oder 8-Kern, wobei ich sicher bin, dass es nur ein Quad Qaud wird, der eben auch 4 Threads gleichzeitig abarbeiten kann.

Hey, die PR-Abteilung macht daraus dann eine 16-COre-CPU.^^

Hmm, also IBM sagte nie exkliziet, dass es ein Power7 wird, und auch wsippel meinte vor kurzen, dass es wohl definitiv keiner wird. Also in Stein gemeißelt ist da nichts.

Hallo? Es gibt ja immer noch sowas wie Garantieansprüche.

Es gibt keinen Anspruch auf Garantie. Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung eines Herstellers oder Händlers. Was du meinst ist Gewährleistung. Die zählt aber auch nur 2 Jahre ( mit beweisumkehr nach einen halben zum Nachteil des Kunden ), und auch nur für Fabrikationsfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also IBM sagte nie exkliziet, dass es ein Power7 wird, und auch wsippel meinte vor kurzen, dass es wohl definitiv keiner wird. Also in Stein gemeißelt ist da nichts.
Aber wird sicher ne gute CPU werden :)

@ Kameo Vergleich
Wer bei Kameo den Unterschied zur Cubegen nicht erkennt, sollte besser mal zum Optiker oder sich einen HDTV kaufen und das Spiel mal dort spielen, das sind Welten.

Jack Tretton (Chef von SCEA) über Wii U:

"PlayStation 3 is really just hitting its stride. And technologically, I don't think it's possible to provide any advancement beyond what we have. What we've seen from the competition is trying to add features that already exist in PlayStation 3. We invested heavily in that, we rolled a very heavy rock up a steep hill, through the launch period. But now I think that all pays off, and we've got a long run way behind it. So, I wouldn't look for any discussion of a next generation PlayStation for quite some time.

But I didn't see anything about Nintendo's announcement that said - Oh, we'd better get working on rolling out a new PlayStation here pretty soon."

Ich check nicht was sich Nintendo davon erwartet mit PS3/X360 zu konkurrieren. Umsteigen wird keiner, nur wegen einer leicht besseren Grafik. Außerdem werden diese billiger zu bekommen sein wie ne Wii U. Nintendo muss auch noch erst sowas wie PSN/Live hinbekommen...

sb0942.gif

Bin mir jetzt bisschen unsicher, bezüglich des Controllers ... scheint doch mehr zu kosten, als man denkt. Ich würde die Kosten wohl auf 70-90€ schätzen. Nintendo will diese auch nur mit der Wii U gemeinsam anbieten. Falls es aber mal kaputt gehen sollte? Wenn es den Geist aufgibt, runterfällt (und dabei kratzer entstehen könnten) und Tasten nicht mehr richtig funktionieren?

Dann muss man sich ein neuen Controller kaufen, soll man gleich dann über 200-400€ bezahlen, nur damit man den Controller wieder hat? Sowas wäre echt katastrophal und total dumm. Nintendo muss später den Controller als einzelnes anbieten, wenn er nach einem Jahr dann günstiger ist, nach dem Release vielleicht.

Am besten wäre dann auch ein neuer Classic Controller Pro, der kabellos und wie der PS3 Controller mit Akku funktioniert.

Könnte mir vorstellen, dass es die ersten 2 Jahre einfach von Nintendo ausgetauscht wird ;) Und irgendwann wird das Teil so billig, dass man es auch so verkaufen wird. Wobei das jetzt eh alles Panikmache ist, das Teil erscheint frühestens in einem Jahr. Den Kontroller schätze ich auf 50$ in der herstellung, was großzügig ist. Würde im Handel wohl trotzdem 80-100 kosten, da die Margen anders sind (da wollen meines Wissens auch die Händler was verdienen).

Denke die Konsole wird am Ende in der Lage sein mehrere Kontroller zu versorgen. Wobei ich nichts dagegen habe, wenn Wiimote + weiter genutzt wird. Tippe vor allem darauf, dass Nintendo auch weiterhin richtig viel Geld mit bereits vorhandener Peripherie verdienen will. Sehe da motion+ nicht wirklich im Nachteil gegenüber Move, imo reicht diese Peripherie für Casualgames und Shooter völlig. Aber ich wünsche mir wie du auch einen neuen einfachen und kabellosen Pro Controller.

Ich bin guter Dinge :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom