Wii U Wii U

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Nicht offen für weitere Antworten.
Der Vergleich hinkt gnadenlos.

Warum sollte der Vergleich hinken?

Launchtitel (auch solche die exklusiv für die Konsole entwickelt werden) sehen nicht zwingend sehr viel besser aus als die in der Gen davor.
Gerade beim Sprung von PS2 und co. zu PS3 und co. war der Unterschied anfangs sehr gering.

Aber egal wie, meistens sehen die Launchtitel im Vergleich zu Spielen die später in der Gen auftauchen sehr schwach aus.
War bisher meist immer so.
Ausnahmen gab es natürlich auch.
 
Keiner kann momentan sagen was wir am ende zu sehen bekommen, da einfach noch nicht klar ist was genau WiiU kann und es bisher auch noch nichts wirkliches zu sehen gab was wirklich von einem AAA Team für die Hardware gebaut worden ist. Frühstens sagen können wir es wohl sobald wir endlich was von Retro zu Gesicht bekommen, den F5 gibt es ja leider nicht mehr wirklich.
 
Hier wird immer angemerkt, dass die momentanen Wii Kits underlockt sind und sich die Grafik nochmal steigern wird. Meine Frage ist, im Vergleich zu was sich die Grafik verbessern wird. Zelda und Japanese Garden waren Techdemos. Die einzigen richtigen WiiU Games, von denen man Material gesehen hat, waren New Super Mario Bros Mii und das komische Ubisoft Game. Und die waren nicht wirklich beeindruckend.
Woran das wohl liegen mag, hoffentlich wird es nochmal erklärt. :awesome:
 
Warum sollte der Vergleich hinken?

Launchtitel (auch solche die exklusiv für die Konsole entwickelt werden) sehen nicht zwingend sehr viel besser aus als die in der Gen davor.
Gerade beim Sprung von PS2 und co. zu PS3 und co. war der Unterschied anfangs sehr gering.

Aber egal wie, meistens sehen die Launchtitel im Vergleich zu Spielen die später in der Gen auftauchen sehr schwach aus.
War bisher meist immer so.
Ausnahmen gab es natürlich auch.

WiiU wird aber keine PS2 und keine PS3. Natürlich sahen PS3 Spiele bei Release klar besser aus als PS2 Spiele, die Tatsache bleibt sich aber egal. Nintendo wird bei WiiU nicht auf irgendeine krypische Hardwarearchitekturen setzten, da hatte Nintendo bisher nur einen Ausreißer mit dem N64. Wenn WiiU erschein, wird die Platform von fertigen leistungsfähigen Engines profitieren, welche bei Erscheinen der aktuellen Platformen noch im Aufbau waren, und somit bei einer leistungsfähigeren Hardware auch durchaus schon bessere Ergebnisse mit sich führen kann.
 
Und Cube und Wii sollen keine kryptische Hardwarearchitektur gehabt haben? Obwohl sie keine Shader unterstützten??
 
Doch ;)

Aber sonst wirst du recht haben.
Es besteht aber auch die Gefahr, dass die Entwickler sich eher auf die Erfahrungen mit den alten Konsolen beschrenken und die zusätzliche Hardwareleistung nur marginal nutzen werden.

Die Engines heute sind extrem skalierbar, wohl gar weit über das hinaus was WiiU überhaupt zu leisten vermark. Wenn die Hardware die Mehrleistung mitbringt, wird man diese auch nutzen, höherwertigen Content ist auch immer schon vorhanden, muss also nicht extra erstellt werden.
Natürlich werden Devs WiiU nicht gleich zum Release an ihre theoretisches Maximum heranführen, ein paar Eigenheiten wird die Hardware schon besitzten, aber die Hardware wird klar von den Kompetenzen profitieren welche Devs durch die aktuellen Konsolen angesammelt haben, und entsprechend auch nicht solch eine Lernkurve benötigen.
 
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Warum sollte der Vergleich hinken?

Launchtitel (auch solche die exklusiv für die Konsole entwickelt werden) sehen nicht zwingend sehr viel besser aus als die in der Gen davor.
Gerade beim Sprung von PS2 und co. zu PS3 und co. war der Unterschied anfangs sehr gering.

Aber egal wie, meistens sehen die Launchtitel im Vergleich zu Spielen die später in der Gen auftauchen sehr schwach aus.
War bisher meist immer so.
Ausnahmen gab es natürlich auch.

der vergleicht hinkt, weil man bei besagten systemen erst mal "schlau" werden musste und deshalb viel zeit benötigte um alles aus ihnen rauszuholen.

wiiU baut baut aber auf bewährte technik/architektur (multicore prozessor, programmierbare shader usw.) auf und die devs können bei ihr mit vorhandenem know-how weiterarbeiten.

vorteil: man wird sofort sehr hübsche spiele zu sehen bekommen

nachteil: es wird keine sprünge wie bei ps2/ps3 zu sehen geben
 
Hier wird immer angemerkt, dass die momentanen Wii Kits underlockt sind und sich die Grafik nochmal steigern wird. Meine Frage ist, im Vergleich zu was sich die Grafik verbessern wird. Zelda und Japanese Garden waren Techdemos. Die einzigen richtigen WiiU Games, von denen man Material gesehen hat, waren New Super Mario Bros Mii und das komische Ubisoft Game. Und die waren nicht wirklich beeindruckend.
Die wenigen "Spiele" waren auch nur Prototypen. Geht also schon um die Techdemos. Deren Job ist es ja, das Potential der Hardware bzw. gegebenenfalls der Engine zu zeigen.

Ach, und das soll jetzt nicht in einen War ausarten, aber wenn Leute sagen, Killer Freaks sähe scheiße aus oder so:

5xfbC.jpg

20110614164042bsl0.png


Eines dieser Projekte hatte erst drei Monate Entwicklungszeit und ist erste Generation. Wer errät es?
 
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Nächste Frage: Was fällt auf wenn man die beiden Gamplay Videos vergleicht :kruemel:
 
Warum sollte der Vergleich hinken?

Launchtitel (auch solche die exklusiv für die Konsole entwickelt werden) sehen nicht zwingend sehr viel besser aus als die in der Gen davor.
Gerade beim Sprung von PS2 und co. zu PS3 und co. war der Unterschied anfangs sehr gering.

Aber egal wie, meistens sehen die Launchtitel im Vergleich zu Spielen die später in der Gen auftauchen sehr schwach aus.
War bisher meist immer so.
Ausnahmen gab es natürlich auch.

Hör doch auf, so einen Schwachsinn zu behaupten. Vorallem, nachdem ich dir das erst kürzlich schon erklärt habe :rolleyes:

Aber im Grunde merke ich bei dir immer wieder, dass du beim Thema Grafik grundsätzlich einer anderen Meinung bist als mindestens 95% aller anderen Gamer :oops:
 
Nächste Frage: Was fällt auf wenn man die beiden Gamplay Videos vergleicht :kruemel:
Dass das drei Monate alte Projekt drei Monate alt ist. Und weiter?


@sYkoDe4d:
Ich habe wenigstens versucht, ähnliche Szenen zu vergleichen. Nebenbei, das von mir gepostete Bild ist ein direkter Grab aus der Demo. Resistance 3 läuft nichtmal in 720p, schon gar nicht in 720p mit AA.
 
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