Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
resistance-3-20110412115546675.jpg

Was ist das für ein Spiel?
Resistance 3 ist das bestimmt nicht, sogut sieht das nämlich nicht aus.
 
wtf wo sind denn sie Szenen bei dir ähnlich xD?
So ähnlich ich's mit den wenigen Shots halt hinbekommen habe, und allemal ähnlicher als Deine zwei. Wegen dem vielen Nebel ist die Vegetation nur zu erahnen, aber das hier würde einen Tick besser zu Deinem Bullshot passen:

bQww7.jpg
 
Dass das drei Monate alte Projekt drei Monate alt ist. Und weiter?

Und MGS3 war in zwei Wochen geportet, Resultat kennst du, jedenfalls jetzt. Früher sollte man sich deiner Meinung nach auf die frei dehbare Kamera noch was einbildden :wink2:

Natürlich wird sich Killer Freaks noch entwickeln, muss es auch, sonst können sie es gleich bei den angeblichen 3 Monaten belassen und das Ding einstampfen.
Ändert aber nichts daran, dass Killer Freaks aktuell einen schwachen Eindruck hinterlässst, und in Bewegung von R3 auf den Mond gefegt wird, daran ändern deine Bildchen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und MGS3 war in zwei Wochen geportet, Resultat kennst du, jedenfalls jetzt. Früher sollte man sich deiner Meinung nach auf die frei dehbare Kamera noch was einbildden :wink2:
Naked Sample war 'ne Techdemo, kein Port, und hatte etwas mehr als zwei Wochen. Fünf, glaube ich. Aus Kostengründen wurde anstelle des geplanten Remakes einfach die PS2-Fassung portiert. Hatte in erster Linie finanzielle Gründe, dass MGS3 jetzt so aussieht, wie's eben aussieht.

Nebenbei hast Du den Sinn meines Posts nicht verstanden. Technisch schlägt Killer Freaks selbst als früher Prototyp schon Resistance 3. Besseres Lighting, mehr Polygone, bessere Texturen, bessere Partikeleffekte. Darum geht's. Die Hardware gibt's einfach her, auch wenn das Spiel am Ende scheiße oder zumindest schwächer wird - was ich absolut nicht ausschließen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und MGS3 war in zwei Wochen geportet, Resultat kennst du, jedenfalls jetzt. Früher sollte man sich deiner Meinung nach auf die frei dehbare Kamera noch was einbildden :wink2:

Toller Vergleich :uglyclap:
Killer Freaks ist gerade mal 3 Monate in der Entwicklung,während es MGS 3 schon seit Jahren gibt.
Das kann man doch wohl schlecht vergleichen.
 
Habt ihr vielleicht ein paar Schätzwerte bzgl. des Lags? Wenn der Controller beispielsweise als Zielfernrohr Verwendung findet und man von einer Bildschirmseite zur anderen Schwenkt. Kann man sowas erwartetn wie bei der Wiimote oder dann eher sowas wie bei Kinect?
 
Naked Sample war 'ne Techdemo. Aus Kostengründen wurde anstelle des geplanten Remakes einfach die PS2-Fassung portiert. Hatte in erster Linie finanzielle Gründe, dass MGS3 jetzt so aussieht, wie's eben aussieht.

Ich schrieb bei der Techdemo früher schon, dass man eine Techdemo lieber Techdemo sein lassen sollte. Aber dieses 2 Wochen Port blablabla PR Gequatsche zählte für einige ja mehr.

Von dem Downgrade wegen Finanzen habe ich auch schon gelesen, leider nur hier im N Thread und nirgends anders auf der Welt, spricht wieder für sich. Gerade weil man die 3DS Version gar teilweise kastrieren musste..........komische finanzielle Einsparungen wenn man einen Mehraufwand für soche Dinge betreibt :wink2:
 
Habt ihr vielleicht ein paar Schätzwerte bzgl. des Lags? Wenn der Controller beispielsweise als Zielfernrohr Verwendung findet und man von einer Bildschirmseite zur anderen Schwenkt. Kann man sowas erwartetn wie bei der Wiimote oder dann eher sowas wie bei Kinect?

Wie bei der Wiimote. Also unspürbar.
 
Ich schrieb bei der Techdemo früher schon, dass man eine Techdemo lieber Techdemo sein lassen sollte. Aber dieses 2 Wochen Port blablabla PR Gequatsche zählte für einige ja mehr.

Von dem Downgrade wegen Finanzen habe ich auch schon gelesen, leider nur hier im N Thread und nirgends anders auf der Welt, spricht wieder für sich. Gerade weil man die 3DS Version gar teilweise kastrieren musste..........komische finanzielle Einsparungen wenn man einen Mehraufwand für soche Dinge betreibt :wink2:

Sag mal,ist das bei dir normal dass du ununterbrochenen nur Nintendo Basht?
Du kannst wirklich keine Argumente bringen ohne Nintendo zu Bashen,das ist sowas von armselig xD
 
Ich schrieb bei der Techdemo früher schon, dass man eine Techdemo lieber Techdemo sein lassen sollte. Aber dieses 2 Wochen Port blablabla PR Gequatsche zählte für einige ja mehr.

Von dem Downgrade wegen Finanzen habe ich auch schon gelesen, leider nur hier im N Thread und nirgends anders auf der Welt, spricht wieder für sich. Gerade weil man die 3DS Version gar teilweise kastrieren musste..........komische finanzielle Einsparungen wenn man einen Mehraufwand für soche Dinge betreibt :wink2:
Du hättest ein Argument, wenn Revelations nicht existieren würde. Und ganz nebenbei: Downgrades sind viel billiger als Upgrades.
 
Du hättest ein Argument, wenn Revelations nicht existieren würde. Und ganz nebenbei: Downgrades sind viel billiger als Upgrades.

Und es einfach so belassen, wäre am günstigsten ;-)
Und ganz nebenbei. Revelation hat allein von der Umgebung völlig andere Ansprche als ein MGS3. Kannst einen perfekten Vergleich bei der PS2 mit MGS3 und Silent Hill 3 betreiben.
 
Hör doch auf, so einen Schwachsinn zu behaupten. Vorallem, nachdem ich dir das erst kürzlich schon erklärt habe :rolleyes:

Erklärt?

Du hast eine Meinung geäußert ;)

Die grafischen sprünge fand ich zu früheren Zeiten auch größer.
Aber beim Wechsel von der letzten Gen in diese nicht mehr ganz so gravierend.
Zumindest zu Anfang.

Was meine Einstellung zur Grafik betrifft:
Du bist auch einer der 5% in diesem Forum die The Conduit für einen guten Shooter hält ;)
Soviel nur zur subjektivität.
 
vielleicht wäre es besser die Wii U ist wirklich nur auf PS3 Niveau dann brauchen wir uns wenigstens für 2-3 Jahre nicht anhören:
-sieht schlechter aus als PS3
-sieht nicht viel besser aus als PS3
-wird auf der PS4 noch besser aussehen
dann haben wir wenigstens für einige Monate Ruhe!
 
Und es einfach so belassen, wäre am günstigsten ;-)
Und ganz nebenbei. Revelation hat allein von der Umgebung völlig andere Ansprche als ein MGS3. Kannst einen perfekten Vergleich bei der PS2 mit MGS3 und Silent Hill 3 betreiben.
Das ist genau der Punkt. Das 3DS ist nicht in allen Bereichen stärker als eine PS2. Es hat zwar beispielsweise dreimal so viel RAM und Shader, aber eine niedrigere Polygon- und Fillrate-Performance. MGS3 war eines der eindrucksvollsten Spiele auf der PS2. Es wären massive Änderungen nötig gewesen, was beispielsweise Levelstrukturen angeht, um es nur in identischer Qualität auf dem 3DS umsetzen zu können. Und da in MGS Levelstruktur und Gameplay unmittelbar zusammenhängen, wäre der Aufwand riesig gewesen. Um die Grafik von Naked Sample zu erreichen, hätte man's gar von Grund auf neu machen müssen. Wenn man nun drüber nachdenkt, dass MGS3 seinerzeit auch eines der teuersten Spiele war, ist irgendwie klar, dass Konami das nicht machen wollte.

Projekte, die von Grund auf für die Plattform entwickelt werden, von Anfang an die spezifischen Stärken und Schwächen der Hardware ins Design einbeziehen, können hingegen durchaus erreichen oder sogar überbieten, was in der Naked Sample Techdemo zu sehen war. Aber all das hat mit dem Thema hier überhaupt nix zu tun.
 
Erklärt?

Du hast eine Meinung geäußert ;)

Dann eben eine sehr weit verbreitete Meinung. Das gilt dann quasi auch als Fakt :D

Die grafischen sprünge fand ich zu früheren Zeiten auch größer.
Aber beim Wechsel von der letzten Gen in diese nicht mehr ganz so gravierend.
Zumindest zu Anfang.

Du hättest dich eben nicht nur auf den Unterschied vom GC zur Wii konzentrieren sollen. Es gab noch andere Konsolen in dieser Gen :yeah2:

Was meine Einstellung zur Grafik betrifft:
Du bist auch einer der 5% in diesem Forum die The Conduit für einen guten Shooter hält ;)
Soviel nur zur subjektivität.

Der Spielgeschmack ist etwas mehr vom subjektiven Empfinden abhängig, als die grafische Qualität. Letztere kann man teilweise ganz gut anhand bestimmter Faktoren (Polygonanzahl, Texturenschärfe, etc.) beurteilen, besonders wenn es um einen Generationswechsel geht, wo sehr viel in dieser Hinsicht verändert wird.

PS: Was bei mir The Conduit ist, ist bei dir Red Steel :P
 
@ mr140bpm

Wenn du die Grafikdiskussionen der vergangenen Jahre hier oder in anderen Foren mtbekommen hättest, wäre dir aufgefallen, dass man bei der Grafik fast nichts objektiv messen kann.

Sonst gäbe es keine Diskussionen in dieser Richtung.
Es ist (fast) alles subjektiv.
Objektive Wahrnehmung ist eher ein schöner Traum. Aber das führt hier wohl etwas zu weit ;)
Und nur weil die MEhrheit eine gleiche oder ähnliche Meinung hat ist diese noch lange kein Fakt.
 
Das ist genau der Punkt. Das 3DS ist nicht in allen Bereichen stärker als eine PS2. Es hat zwar beispielsweise dreimal so viel RAM und Shader, aber eine niedrigere Polygon- und Fillrate-Performance. MGS3 war eines der eindrucksvollsten Spiele auf der PS2. Es wären massive Änderungen nötig gewesen, was beispielsweise Levelstrukturen angeht, um es nur in identischer Qualität auf dem 3DS umsetzen zu können. Und da in MGS Levelstruktur und Gameplay unmittelbar zusammenhängen, wäre der Aufwand riesig gewesen. Um die Grafik von Naked Sample zu erreichen, hätte man's gar von Grund auf neu machen müssen. Wenn man nun drüber nachdenkt, dass MGS3 seinerzeit auch eines der teuersten Spiele war, ist irgendwie klar, dass Konami das nicht machen wollte.

Projekte, die von Grund auf für die Plattform entwickelt werden, von Anfang an die spezifischen Stärken und Schwächen der Hardware ins Design einbeziehen, können hingegen durchaus erreichen oder sogar überbieten, was in der Naked Sample Techdemo zu sehen war. Aber all das hat mit dem Thema hier überhaupt nix zu tun.

Na da sind wir uns in dem Punkt ja halbwegs einig. Außer deinen Edit welche ich gerade auf der Seite zuvor gesehen habe. Ich wurde dir mal empfehlen ein paar Gameplayvideos von Killer Freaks und Resistance 3 zu betrachten. Da wird die auffallen dass KFfOS bisher gar nicht erst gegen R3 antretten braucht. Das hier
[video=youtube;3etUjEjo-D4]http://www.youtube.com/watch?v=3etUjEjo-D4[/video]
ist nunmal eine ganz andere Welt als das
[video=youtube;p99ghcy450E]http://www.youtube.com/watch?v=p99ghcy450E[/video]

Gerade bei deinen angesprochenen Aspekten Texturen, Polygone, und ganz besonders Lighting und gang ganz besonders Partikeleffekte, von KI, Objektfülle und generellen Detailgrad gar nicht erst angefangen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Vergleich ist doch total unsinnig. Wenn Killer Freaks in 3 Monaten aus dem Boden gestampft wurde hat man wahrscheinlich die Red Steel Engine o.ä. genommen, alles so weit hochgedreht wie möglich und hier und da etwas angepasst.
Resistance 3 dagegen basiert auf einer Engine die seit Jahren für die ps3 entwickelt wird und man "nur" noch tuned und optimiert.

Wenn man schon vergleichen will dann eher mit Resistance 1.
 
Dieser Vergleich ist doch total unsinnig. Wenn Killer Freaks in 3 Monaten aus dem Boden gestampft wurde hat man wahrscheinlich die Red Steel Engine o.ä. genommen, alles so weit hochgedreht wie möglich und hier und da etwas angepasst.
Resistance 3 dagegen basiert auf einer Engine die seit Jahren für die ps3 entwickelt wird und man "nur" noch tuned und optimiert.

Wenn man schon vergleichen will dann eher mit Resistance 1.

Aber aber Wii hat doch keine Power... :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom