Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz ehrlich, über die Hardwarepower mache ich mir am wenigsten Sorgen, das Ding hat sicherlich genügend unter der Haube um für die nächsten paar Jahre grandiose Grafik zu bieten.

Meine Kritikpunkte bis jetzt:

1.) Die fucking Größe des Controllers!!
2.) Controller & Konsole werden nicht seperat verkauft.
3.) Man braucht ca. 3 Controller um alles spielen zu können, wtf?

Noch was interessantes:

(Die Portierung von Darksiders II hat fünf Wochen gebraucht)

http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-09-thq-has-darksiders-ii-running-on-wii-u

Stadtdessen hat Nintendo explizit PS3360 - Versionen gezeigt.

Eine Ahnung wieso?

Wahrscheinlich, weil der 5-Wochen-Port noch nicht auf dem Niveau war, was man für zeigungswürdig empfand. Dann lieber später eine ausgereiftere Version vorzeigen, als jetzt (noch mehr) billige Bashes zu ernten.

@hailtotheking vielleicht ändert sich das wenn du mit deiner Freundin zusammenziehst. Bei meiner Frau und mir ist es so, wenn wir die Wahl zwischen Fernsehen und Zocken haben dann machen wir meist das Letztere. Und gerne würden wir mal einige Coop.-Spiele sehen. Derzeit ist es eher so das wir uns bei Single-RPGs immer wieder abwechseln, einer guckt dann immer zu.

SPIEGEL ONLINE: Kann ich zwei der neuen Controller mit einer Wii u nutzen?
Eguchi: Ich kann nicht offiziell sagen, wie viele der neuen Controller mit einer Wii u verbunden sein können. Ich kann aber sagen, dass ich als Entwickler die Möglichkeiten, die zwei Schirmcontroller bieten, sehr reizvoll finde. Zwei Spieler verfolgen völlig unterschiedliche Detailansichten des Spielgeschehens - das will ich sehen.

Das gibt wenigstens die Bestätigung, dass das mit dem einen Kontroller noch nicht definitiv ist. Ich denke zur Zeit der Präsentation war man auf dem Stand der Dinge nur einen Kontroller benutzen zu können und sich noch nicht sicher, ob ein zweiter technisch und preislich gut realisierbar ist. Der Fuzzi am Stand hat dann lediglich den "Jetzt"-Zustand wiedergegeben, aber man hat sich auch nicht getraut das definitiv zu revidieren, da man es selbst halt noch nicht sicher weiß.

Ganz ehrlich, über die Hardwarepower mache ich mir am wenigsten Sorgen, das Ding hat sicherlich genügend unter der Haube um für die nächsten paar Jahre grandiose Grafik zu bieten.

Meine Kritikpunkte bis jetzt:

1.) Die fucking Größe des Controllers!!

Könnte man meinen, ja. Aber überall ist zu lesen, dass das Teil sehr angenehm und leicht in der Hand liegt. Darüber mache ich mir keine Sorgen.

Also ein 5 Wochen Port kann ja nichts aufwendiges gewesen sein, vielleicht 1080p @ 60 FPS - kein Wunder dass Nintendo einen einfachen Port ''abgelehnt'' hat. Ich denke auch bei DK II wird uns da nichts grossartiges erwarten, die PC Version vom ersten Teil war mehr oder weniger auch nur besser aufgelöst.

@hailtotheking vielleicht ändert sich das wenn du mit deiner Freundin zusammenziehst. Bei meiner Frau und mir ist es so, wenn wir die Wahl zwischen Fernsehen und Zocken haben dann machen wir meist das Letztere. Und gerne würden wir mal einige Coop.-Spiele sehen. Derzeit ist es eher so das wir uns bei Single-RPGs immer wieder abwechseln, einer guckt dann immer zu.

Wir wohnen seit Jahren zusammen xD und haben 2 TVs im Wohnzimmer, weil sie lieber fernsehen wollte, ich aber eigentlich gar nicht TV gucke... :ugly:

Mit welchem Argument sollte man eigentlich noch mit einer anderen Konsole spielen, wenn WiiU auf dem Markt ist? MS und Sony müssen sich ranhalten. Die wenigen Exklusivtitel, die Sony und MS zu bieten haben, sind kein großes Argument mehr. Genauso wenig wie das Casual Spielzeug Natal. Jetzt fehlt nur noch, dass Nintendo selbst noch andere Genres auf den Markt bringt, wie z.B. einen Konkurrent zu Forza und Gran Turismo. Aber Nintendo hat ja schon angedeutet, dass man neue Wege gehen wird. Das wird ne interessante Zukunft! Und ich glaube, nur mit besserer Grafik werden Sony und MS auch nicht vollkommen überzeugen können.

Mit welchem Argument sollte man eigentlich noch mit einer anderen Konsole spielen, wenn WiiU auf dem Markt ist?

Mit dem Grund, dass man für den Wii U erstmal mind. 250 tacken auf den Tisch legen muss.

Noch muss Nintendo mir Softwaremäßig einen Grund liefern die Konsole zu kaufen.
Da reichen keine Ports plus Nintendospiele ;)

@gt231
Deine Argumente überzeugen mich aber auch nicht wirklich vom Gegenteil. Warum sollte ich auf PS360 verzichten? Nur weil Nintendo "neue Wege" gehen will, wie die letzten 120 Jahre auch schon? :ugly: Dann hab ich trotzdem kein Halo, kein Uncharted, kein Killzone, kein Gears, kein God of War etc.

Mit welchem Argument sollte man eigentlich noch mit einer anderen Konsole spielen, wenn WiiU auf dem Markt ist? MS und Sony müssen sich ranhalten. Die wenigen Exklusivtitel, die Sony und MS zu bieten haben, sind kein großes Argument mehr. Genauso wenig wie das Casual Spielzeug Natal. Jetzt fehlt nur noch, dass Nintendo selbst noch andere Genres auf den Markt bringt, wie z.B. einen Konkurrent zu Forza und Gran Turismo. Aber Nintendo hat ja schon angedeutet, dass man neue Wege gehen wird. Das wird ne interessante Zukunft! Und ich glaube, nur mit besserer Grafik werden Sony und MS auch nicht vollkommen überzeugen können.

da denkst du falsch, solange die Käufer glauben das es eine viel bessere Grafik darbietet werden die Käufer auch diesmal zugreifen. Placebo Tabletten funktionieren ja auch. Aber M$ lob ich mir eher, die versuchen wenigstens was eigenes zu kreieren als nur noch zu kopieren. Ich bin auch gespannt wohin das Konsolengaming in den nächsten Jahren hinführen wird.

bei mir wäre es immer noch uncharted mit pad > mario mit wii-mote. ;)

@gt231
Deine Argumente überzeugen mich aber auch nicht wirklich vom Gegenteil. Warum sollte ich auf PS360 verzichten? Nur weil Nintendo "neue Wege" gehen will, wie die letzten 120 Jahre auch schon? :ugly: Dann hab ich trotzdem kein Halo, kein Uncharted, kein Killzone, kein Gears, kein God of War etc.

Wer verlangt denn das du auf die PS360 Exklusives verzichten musst? Es geht mehr darum ob man sich nun Multitel eher für WiiU oder PS360 holen sollte. Und wenns so weiter geht werden die WiiU Titel besser aussehen und mehr Content bieten. Gleichzeitig kann man auch die hochwertigen Nintendotitel zocken und da sind auch schon ein paar erwachsene dabei und ich denke Nintendo wird passend zur Stärke da auch noch einiges bieten. :)

Ok, wer auf die Exklusivtitel nicht verzichten kann, natürlich. Ich hätte auch gerne Gears of War auf WiiU.
Aber Nintendos Konsole ist dann nicht länger der Außenseiter, sondern der Vorreiter. Es bietet all das, was die anderen auch bieten, nur eben noch mehr Möglichkeiten.

Nyah... Das mit den mehr Möglichkeiten ist Ansichtssache. Ich würde eher sagen Nintendo war mit dem Release der Wii mutiger und ist es auch mit dem Release der Wii U (wobei hier weniger Risiko besteht). Möglichkeiten haben die anderen auch, sie nutzen sie nur nicht. Sony mit ihrem 3D-TV-Bundle bzw. der Patentierung der Idee ohne splitscreen 2 spieler einen Bildschirm nutzen zu lassen beweist auch Innovation, Ideenreichtum und Mut, könnte mir vorstellen, dass das im 3DTV-Bereich Zukunft haben kann (2 TV Programme in 3D gleichzeitig über ein Gerät!) Klar, die Brillen sind doof, aber so ist das eben zur Zeit noch... anderes thema.

Nintendo beweist eben mehr Mut, als Sony damals mit PSP und PS3 Verbindung anfing, hat kein Schwein der Entwickler die Möglichkeiten genutzt, selbst sony hat es dann wieder verworfen (PSP als Rückspiegel in Rennspielen, Remote Play etc.)... Nintendo verfolgte Visionen und Ideen zumindest selbst konsequent weiter (außer möglicherweise dinge wie den Vitality Sensor :ugly: )...

Wie es letztendlich mit Wii U werden wird, abwarten ;) Viel wichtiger ist doch, dass wir Gamer mehr Möglichkeiten bekommen, egal auf welcher Plattform ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom