Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt, das Video zeigt definitiv die 360 Fassung.
Darum ging's ja auch... zu zeigen, dass die 360-Version nicht so gut ausschaut, wie die Bilder es tun. (imo) Hab nie gesagt, dass das die WiiU-Version ist. Diese ist ja nicht mal angekündigt, wenn ich doch mal schwer hoffen will, dass eine kommt... das Spiel erscheint ja auch erst 2012.
Nur WENN eine WiiU-Fassung kommt wäre es natürlich schön, wenn sie besser aussähe, als PS360 ;-) Wobei das so oder so eine geniale Grafik ist. (Freu mich schon die PC-Fassung zu sehen :-D)

btw.: Hab das FarCry-Video zuerst bei youtube gesehen und da war es nur in 480p hochgeladen. Muss nix heißen, ich fands aber ganz witzig xD

@Mellace

Welches 360 Pad meinst du? Jenes hier?
Neuer-Xbox-360-Controller-1283319774.jpg

Da is der X Knopf aber auch nicht weis wie im Video
6_Xbox%20360%20Pad_Buttons%20Detail.JPG

Eguchi: Der Bildschirm wird vor allem als Spielcontroller dienen. Deshalb muss er sehr präzise und sehr reaktionsschnell sein. Multitouch-Displays sind da nicht auf dem Niveau, das wir brauchen. Außerdem sind Nintendo-Spieler zwischen neun und 95 Jahre alt. Das ist unsere Zielgruppe. Wir haben festgestellt, dass Multitouch-Bildschirme die Haut alter Spieler nicht so gut erkennen.

Das ist abgedreht :)

SPIEGEL ONLINE: Der Controller der neuen Nintendo-Konsole Wii u hat fast doppelt so viele Knöpfe wie die Wiimote. Ist das nicht etwas viel und verwirrend für die meisten Wii-Besitzer?

:rofl:

Noch was interessantes:

(Die Portierung von Darksiders II hat fünf Wochen gebraucht)

http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-09-thq-has-darksiders-ii-running-on-wii-u

Stadtdessen hat Nintendo explizit PS3360 - Versionen gezeigt.

Eine Ahnung wieso?

But, the Wii U version of Darksiders II will "absolutely" look as good as the PS3 and Xbox 360 versions.

Sie sagten doch, die Hardware hat mehr Power als die aktuellen Konsolen und die WiiU Version würde später die beste sein. Was bedeutet das "absolutely look as good"? Ich gehe eigentlich davon aus, dass es in jedem Fall besser aussieht.

Damit wollen sie sagen, dass die Wii U Version genauso gut ausschauen wird, sonst würde sowas dort stehen, wenn es besser als PS3/Xbox 360 wäre:

"absolutely looks better"

das war auch die Szene wo das Publikum gejubbelt hat. Ich nehme an wegen des höher aufgelösten Bildes. Vorher war man ja verwirrt und dachte es geht nur um einen Kontroller für die Wii. Das Golf-Bild war das erste HD-Material was dem Publikum die Angst nahm :)

Kann natürlich auch sein das die gejubbelt haben wegen der Idee. Obwohl ich diese Idee (Golfball auf dem uPad) als einer der sinnlosesten Ideen empfand xD

ich glaub eher der Jubel kam von dem lustigen Feature mit dem Controller auf dem boden, auf dem der Ball im Sand liegt, dann der Abschlag per Wii-Mote und wie der Ball dann auf dem neuen Controller wegfliegt (inkl. Schlagspur im Sand) und dann auf dem TV zum Loch rollt.

Wie ich schon geschrieben habe, fand ich das den faszinierendsten Part an der Geschichte und dachte "sehr nice die Idee". Ich find Golfspiele total langweilig, auch damit könnte ich nicht dazu animiert werden virtuell zu golfen, aber die Idee fand ich einfach sehr nice umgesetzt.

Die anderen Dinger (1 U Pad, 4 Wiimote) fand ich hingegen völlig dämlich, so eine Konstellation käme bei mir (selbst mit nur einer weiteren Wiimote) 1x im Jahr vor. Mein Freundeskreis hat 100% weniger Nerd-Faktor als ich :ugly: (ich hab 8 Singstar Mikros und 12 Buzzer für PS3 zu Hause - alle gratis bekommen xD - und zig Promos von Singstar und Buzz, gespielt ganze 2x seit 2007 ... )

Daher vermisse ich den lokalen Multiplayer auch nicht wirklich, weswegen die Wii auch ziemlich uninteressant für mich war, bis Monster Hunter erschien. bin eben seit dem Auszug bei meinen Eltern zum Onlinespieler geworden ;) Die alten Kumpels von der Schule, mit denen man in der freistunde zum Mariokart zocken nach Hause fuhr, gibts nicht mehr... Meine Freundin als Beispiel hergenommen (die ist ja zum Glück hier nicht angemeldet :uglylol: ) hat noch vor einigen Jahren noch öfter mal mitgezockt (Monster Hunter, Splitscreen bei Resistance fall of Men usw.) und auch alleine gerne mal gezockt. Mittlerweile nicht mehr wirklich, ihr PSN Account war seit 8 Monaten nicht online und vor 8 Monaten war ich es um ihre PS3 in der neuen Wohnung anzuschließen und upzudaten... :ugly:

Das wiederum ist ein Grund, warum die WiiU für mich interessant sein könnte, wenn die Onlinefunktionen stimmen und die Singleplayer Erfahrung von dem neuen Controller profitiert (DS mäßig). Handhelds langweilen mich zu schnell, Fuchteln find ich doof. :)

So sind eben Interessen und Geschmäcker verschieden :)

Laut Kodama ist beim FC3-Video auch noch nen weißes X zu sehen.

Scheint wirklich WiiU zu sein. A+X+weiß... passt.

Das X macht die Sache nun auch nicht wahrscheinlich als vorher schon mit dem A, da die 360 und Wii (U) beide buchstabentechnisch die gleichen Facebuttons haben ;)

Und wegen der Grafik der Gameplaydemo brauchen einige hier jetzt auch nicht am Rad drehen. Das sieht nun wirklich so aus als wäre das völlig über den Möglichkeiten von PS360. Es sieht gut aus.

Damit wollen sie sagen, dass die Wii U Version genauso gut ausschauen wird, sonst würde sowas dort stehen, wenn es besser als PS3/Xbox 360 wäre:

"absolutely looks better"

Sollte man imo nicht überbewerten, in einem anderen Interview meinten sie, dass es die beste Version werden könnte, wegen der stärkeren Hardware. Ich sehe den Satz nur als bestätigung, dass es nicht schlechter aussehen wird, als die anderen Versionen. Außerdem hat jedes Team noch 1 Jahr Zeit, da wird sicherlich noch was verbessert.

Reggie sprach von "latest technology", "HD" und "1080p". Das Teil wird sich sicherlich nicht auf dem Niveau von Konsolen bewegen, die schon einige Jahre auf dem Markt sind. Sonst wäre es auch nicht "latest technology"

Glaubt ihr wirklich, die würden extra noch an der Version rumfeilen, außer vielleicht 1080p+AA reinzupacken?

Es wird wohl einfach nen Port werden. Als ob die da nochmal extra Ressourcen investieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom